Engine Update vom 2.7.2018

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2018, 19:35

Kann die Probleme gerade weder in Welt 3 noch in Welt 6 nachvollziehen.

Bei FWTools ist der Server gecrasht und er repariert gerade die DB, die mittlerweile leider gigantisch groß ist, weshalb das dementsprechend lange dauert. Sollte aber demnächst wieder da sein.
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Phasenmonster » 2. Jul 2018, 19:45

W3 war nur für 5-10 Minuten down und hatte davor ständig problem mit kleinen laggs, welche so 10 sekunden gingen, keine Reaktion vom Server bzw. Seite eingefroren für die Zeit.
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Allessandra » 2. Jul 2018, 19:49

ist in w6 auch immer wieder, egal ob über pc oder handy.

UPDATE: Also vor ca ner Stunde war es echt übel und das war auch bei einer Freundin so.
Es scheint wieder besser zu sein.
Werde es trotzdem noch beobachten ;)

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Blue.Shark
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Blue.Shark » 2. Jul 2018, 20:07

Zusammenfassung
Diese Zusammenfassung enthält alle Neuerungen, die seit dem letzten Update im Forum angekündigt wurden. Neuerungen, die von den Entwicklern nicht erwähnt wurden, wie z.B. neue NPCs von neuen Gebieten oder Drops von neuen NPCs, sind nicht enthalten.

Gebiete
Die verschwundene Halle: Neuer Dungeon mit mehreren neuen NPCs, die Bonus ansammeln können (bis auf die Invasions-NPCs). Der Dungeon richtet sich an Spieler mit Phasenenergie. Die Spezialdrops der NPCs treten nur auf, wenn man beim Töten der NPCs entsprechend viel Phasenenergie hatte, wobei es nicht sinnvoll ist, jedes NPC zu töten.

Umgebungen
Felder können nun spezielle Umgebungen-Eigenschaften unterstützen. Ein Feld kann eine oder mehrere Umgebungen haben, wie z.B. Wüste, Sand oder Schnee. Die Umgebungen werden jeweils als Bilder dargestellt, die sich auch per Style verändern oder auch ausschalten lassen. Die komplette Umgebungs-Anzeige kann auch in den Einstellungen ausgeschaltet werden. Zudem wird die Umgebung immer (auch bei ausgeschalteter Umgebungs-Anzeige) per Mouseover über dem Feldbild im Hauptfenster angezeigt. Damit können zukünftig neue Quests, Items, usw. auf Umgebungen reagieren. Bisher gibt es folgende Umgebungen:
  • Schnee: Mit dem Trank der Schneeausgrabungen lassen sich Gegenstände auf Feldern mit der Umgebung: Schnee sehen und die neue Pflanze Schneegurke kann dort wachsen. Außerdem kann der Schnee-Woran jetzt auf allen Feldern mit der Umgebung: Schnee spawnen, allerdings ist die Chance, dass er weiterhin auf der gefrorenen Insel spawnt, am höchsten.
  • Wald: Alle Felder mit der Umgebung: Wald können ab und zu Onlos vollständig heilen, eine neue Pflanze Waldbogenblume kann wachsen und mit dem Trank der Waldpflanzensicht lassen sich Pflanzen auf diesen Feldern sehen.
Wettereffekt
  • Seelenstaub: Neues Wetter, bei dem pro Tick jeder Spieler für 70 Sekunden auf der Karte sehen kann, wo sich NPCs befinden, also dieselbe Wirkung wie eine gigantische Seelenkapsel. Man bekommt den Effekt nur an der Oberfläche, allerdings wirkt der Effekt auch in Dungeons.
Items
  • Trank der Schneeausgrabung: Nach dem Anwenden dieses Tranks kann man für 10 Minuten die vergrabenen Gegenstände in der Umgebung sehen, allerdings nur bei Feldern mit der Umgebung: Schnee. Benötigte Charakterfähigkeit: Ausgrabungswissen Stufe 50. Herkunft: Chaoslabor und Tresore.
  • Trank der Waldpflanzensicht: Nach dem Anwenden dieses Tranks kann man für 4 Stunden die Pflanzen auf der Karte für Waldfelder (Felder mit Umgebung: Wald) sehen. Herkunft: Zauberlabor.
Pflanzen
  • Der normale Pflanzenspawn wurde um 100% erhöht.
  • Es gibt eine neue Gattung von Pflanzen, die nur in bestimmten Umgebungen wachsen können. Diese Pflanzen haben einen eigenen Spawn und sind sehr häufig.
  • Waldbogenblume: Neue Pflanze, die nur auf Felder mit der Umgebung:Wald wächst.
  • Schneegurke: Neue Pflanze, die nur auf Felder mit der Umgebung:Schnee wächst.
Änderungen an bestehenden Items
  • Phasentropfen (Drop von Phasenbarrieren): Dieses Item ist nun anwendbar (auch alle bestehenden Tropfen) und löst nach Anwendung den Effekt Phasensicht aus (wie Seelenkapsel, allerdings für Phasenwesen). Der Effekt kann auch gleichzeitig mit Seelenkapseln aktiv sein. Dauer: 5 Minuten + 1 Minute für jede maximierte Phasen-Charakterfähigkeit.
  • Zauberöl: lebendiger Schatten*: Die Chance, dass ein lebendiger Schatten entsteht, wurde von 1% auf 1,2% angehoben und die Schatten können jetzt bis zu drei Schattenkugeln droppen. Außerdem wurde die Herstellung um 7.000 Phasenenergiepunkte und 5 Ölfässer gesenkt. Auch die Anzahl an benötigten Schattenkugeln für Effekte beim Brunnen wurden teilweise verringert.
  • Zauberöl: explosive Goldnebel*: Die Chance, dass dieses Zauberöl anschlägt, verringert sich nur noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:4 statt 1:3. Außerdem wird das entstandene Gold nur noch auf die Nachbarfelder verteilt mit gleichzeitig einem höherem Goldbetrag zwischen 40 und 120 Goldmünzen.
  • Zauberöl: flüsternde Flora*: Es kann nun eine neue Pflanze exklusiv für dieses Zauberöl entstehen. Außerdem können Pflanzen, die durch das Zauberöl wachsen, Chaosbotanik mehrfach anschlagen lassen.
  • Zauberöl: beflügelte Seelen*: Die Effekte, bis auf den Seelenkugeleffekt, können nun auch in Dungeons anspringen. Außerdem wurde die Dauer der Zeitkontrolle und Seelensicht von 20 auf 24 Sekunden erhöht.
* Diese Änderung wurde bereits am 24. April 2018 in allen Welten übernommen.

Änderungen an Phasenportalen
  • Phasenportale entstehen nun 18 Mal häufiger als bisher.
  • Phasenportale führen nun mit einer Chance von 1,67% in die schmimmernde Tiefen, zu 3,33% auf zufällige Dungeonfelder ohne Rauswurf-Mechanismus, zu 5% auf unterirdische Portalpunkte / gelbe Zauberkugelpunkte, zu 10% auf oberirdische Portalpunkte, zu 10% auf Zauberkugelpunke / Ring des Sandwindes, zu 10% auf Felder mit Eingängen in Dungeons, zu 10% auf sicheren Felder mit Funktion und zu 50% auf zufällige Felder.
  • Die minimale Kosten für die Durchquerung wurde von 11 auf 111 Phasenenergiepunkte angehoben und die maximale Kosten, die nicht in die schimmerende Tiefen führen, von 4.444 auf 1.111 gesenkt, der Durchschnitt liegt bei 371 Phasenenergiepunkte (früher 750). Bei Portalen in die schimmernden Tiefen sind die Kosten nun bei 2.861 statt 2.786 Phasenenergiepunkte.
  • Jede Stufe der Charakterfähigkeit Phasenenergieeffizienz senkt die Kosten um 2 Phasenenergiepunkte und Phasenverständnis um 1 Punkt, allerdings können die Kosten nie unter 111 Phasenenergiepunkte fallen.
  • Es gibt einen neuen Effekt, Phasenflimmern, der die Reisekosten für Phasenportale senken lässt. Ein getötetes Phasenwesen senkt die Kosten um 1 Phasenenergiepunkt innerhalb der nächsten Stunde (Unique-/Gruppen- und (Super-) Resistenz-Phasenwesen senken die Kosten um 10 Punkte für alle Gruppenmitlieder auf dem Feld). Die aktuelle Kosten für das Durchqueren und ihr Zustandekommen sieht man an den Phasenportalen und in der Statistik die aktuelle Reduktion.
  • Beim Durchqueren von Phasenportalen wird am Zielort nun im Radius von einem Feld ein Phasenwesen erzeugt, mit einer Chance von [aktuelle Durchquerungskosten] zu 11.111 entsteht ein mutiertes Phasenwesen, wobei auch Spezialmutationen auftreten können.
  • Mutierte Phasenwesen droppen Phasenkugeln zu 100% und der Drop von Phasenschlüsseln ist nicht möglich (außer bei Schlüssel-Mutation) . Alle anderen Drops und Phasenortung ist wie bei normalen Phasenwesen. Der Phasenenergiegewinn von mutierten Phasenwesen ist (20 + Stufe Phasenverständnis / 5) bis (50 + Stufe Phasenverständnis / 3).
Änderungen an Phasenwesen
  • Der Phasenenergiegewinn vom Phasenskelkos ist nun wie bei mutierten Phasenwesen.
  • Phasenverbrenner geben nun zusätzlich zur üblichen Phasenenergie die Stufe von Phasenverständnis als Phasenenergie.
  • Beim Experimental-Phasenwesen wurde die Droprate von Phasenhämmerchen an anderen Phasenwesen angepasst und das Auslösen von Phasenortung, der Drop von phasenspezifischen Wissenszaubern, von Phasenschlüsseln und dem Anhänger der Phasenenergie ist nun möglich.
  • Unique-/Gruppen- und (Super-) Resistenz-Phasenwesen können Phasenortung mit der üblichen Chance für alle Gruppenmitglieder auf dem Feld auslösen und erhöhen die Dauer des Effekts von Trank der Phasenrisse, für den der das Phasenwesen tötet, um 30 Sekunden.
Unterkünfte
  • Die Übersichtlisten über Unterkünfte wurden überarbeitet. Die Sortierung nach Größe ist nun als Dropdown in „Alle Unterkünfte“ möglich, es gibt zwei neue Größenkategorien, die Übersichs-Karten lassen sich durchblättern, Spektralsockel haben eine eigene Ankaufsliste erhalten, die Sortierung wurde verbessert und bedrohte Unterkünfte lassen sich direkt auf dem Feld sehen.
  • Der Markt von Laree für Unterkunftsgegenstände bietet nun Mehrfachkauf an.
  • Archiev der Schatzsuche: Neues Item vom Markt von Laree, um beliebig viele Aufzeichnungen der Schatzkarten aus Salthos zu lagern und zu verwalten. Angezeigt werden die Stationen, benötigte Zeit mit Durchschnitt und Mittelwert. Zudem gibt es eine Gesamtübersicht des Archievs mit einer Oberflächenkarte, die stufenweise die Anzahl der Aufzeichnungen für das jeweilige Feld farblich hervorhebt und eine Tabelle, wie sich die Zeiten für die unterschiedlichen Anzeigearten über alle Aufzeichnungen verteilen. Kosten: 100 Larinit-Vorräte. Anzahl: Maximal 1 pro Unterkunft.
  • Trankregal: Neues Item vom Mark von Laree, in dem bis zu 10 anwendbare, nicht-magische Items mit Trank und Elixier im Namen gelagert werden können. Anzahl: Maximal 10 pro Unterkunft.
  • Für Trankregel, Zauberregal, Bücherregal und Wandhalterung gibt es nun neue Möglichkeiten der Außenansicht: Normal (Namensliste), Einzelbild (mit einzelnem Bild vor Namensliste), Kleine Bilder und nur mit Bildern (Items ohne Bilder werden dann nur in der Innenansicht dargestellt).
    Die Links „Alle Items ansehen“ und „Ein weiteres Item ablegen“ werden in der Deko-Ansicht ausgeblendet.
  • Änderungen / Erweiterungen der Werkstatt der Unterkünfte:
    • Das Einstellungsmenü wurde in die folgende drei Punkte unterteilt:
      • Ankauf: Bei diesem Menüpunkt kann ausgewählt werden, wer Rohstoffe in die Werkstatt bringen darf: „Niemand“, „Clanmitglieder und Freunde“ oder „Jeder“. Außerdem kann man auswählen, ob man bei einem Ankauf eine Briefnachricht, Flüsternachricht oder keine Nachricht erhalten will. Steht man auf dem Feld der Werkstatt, bekommt man keine Nachricht. In der Nachricht steht auch, wie viel Gold noch zur Verfügung steht.
      • Mitarbeit: Auch hier kann, wie beim Ankauf, eingestellt werden, wer mitarbeiten darf und wie Nachrichten zugestellt werden sollen. Außerdem kann die Goldbelohnung pro Minute eingestellt werden. Die Nachricht enthält zusätzlich noch, wie lange die Produktion noch dauert.
      • Direkter Weg: Mit dem direktem Weg kann man direkt vom Eingang zur Werkstatt teleportieren. Man kann auswählen, wer den direkten Weg nutzen darf („Niemand“, „Clanmitglieder und Freunde“ oder „Jeder“), wobei er für Besucher nur nutzbar ist, wenn die Werkstatt auf einem Ort des Friedens steht. Für den Unterkunftsbesitzer wird die Abkürzung am Eingang unter „Abkürzungen und Spektralsäulen“ angezeigt. Für Besucher gibt es am Eingang einen neuen Punkt, der Abkürzungen anzeigt.
    • Wenn eine Produktion beendet ist, erhält man nun die Briefnachricht direkt und nicht erst nach der Aktualisierung der Werkstatt (gilt nur für neue Produktionsvorgänge). Außerdem erscheint eine Feldnachricht auf dem Feld der Werkstatt. Zudem speichert das Protokoll der Werkstatt auch den Zeitpunkt eines Ereignisses, wobei bereits vorhandene Einträge keinen Zeitstempel haben.
    • Menüführung: Die Unterpunkte „Alle Bestände“ und „Bedarfsliste“ wurden entfernt. Mit dem neuen Unterpunkt „Ereignisse“ kann man direkt auf das Protokoll der Werkstatt zugreifen. An der Innenansicht wurden die Liste aller Baupläne mit Links ausgestattet, um schneller auf Rezepte und Rezeptkategoerien zuzugreifen. Außerdem sieht die Innenansicht in allen Untermenüs gleich aus: 1. Zeile: Werkstatt mit Link zu Einstellungen, 2. Zeile: Ausgewählter Unterpunkt mit Zurücklink, 3. Zeile: Links zu den Unterpunkten (Rohstoffe, Material, Herstellung, Ankauf und Ereignisse), 4. Zeile: Überschrift vom aktuellen Unterpunkt, 5. Zeile: Aktueller Unterpunkt, 6. Zeile: Zurücklink.
  • Foliantenverwaltung:
    • Das Protokoll beim Einsortieren von Zeichnungen speichert nun den Zeitpunkt, Spieler, Foliant, Zeichnungen und ausbezahlte Belohnung. Zudem kann das Protokoll nach Zeitpunkt, Spieler, Foliant und ausbezahlte Belohnung sortiert werden. Protokolleinträge vor dieser Änderung können noch an der Verwalterin eingesehen werden, aber nicht an Pulten.
    • Die Foliantenverwalterin hat nun für Schnellzugriffe auf wichtige Funktionen eine entsprechende Linkleiste. Außerdem kann die Anzeige der Folianten entweder mit NPC vor Präfix oder Präfix vor NPC erfolgen.
    • Auch für die Verwalterin gibt es nun wie bei der Werkstatt einen direkten Weg, mit dem man direkt vom Eingangsfeld der Unterkunft zur Verwalterin abkürzen kann.
    • Die direkten Wege werden nur noch als Bilder angezeigt und mehrere direkte Wege und/oder Spektralsäulen auf das gleiche Feld wird dieses Feld nur einmal als Bild angezeigt. Außerdem haben wichtige direkte Wege eine Überschrift bekommen.
    • In fremden Unterkünften kann nun direkt am Eingang der Dekomodus aktiviert werden.
    • Die Anzahl der Foliantenpulte wurde auf 100 erhöht.
  • Die Untterkunftsgegenstände mit gelagerten Items (Bücherregal, Foliantenpult, Futterschale, Holzgefäß, Larinit-Kleber Wandhalterung, Zauberregal, verzauberter Fisch-Kleber) können jetzt auch im belegten Zustand auf ein anderes Feld verschoben werden. Die kostenpflichtige Möglichkeit zum Verschieben beim Larinit-Kleber wurde entfernt.
Zeichnungsverwaltung
  • Bluttafel von UK-Besitzer: Nach dem Anwenden der Tafel kann man im oberen Teil jede nutzbare Tafel im Inventar auswählen und die Folianten der Person einsehen, im unteren Teil sieht man eine Liste der Zeichnungen im Inventar. Wählt man eine Tafel aus, wird die Zeichnungsliste so verändert, dass man die einsortierbaren Zeichnungen mit entsprechender Entlohnung sehen kann. Man kann dabei zwischen allen und einsortierbare Zeichnungen umschalten. Die Goldmünzen, die bei der betreffenden Verwalterin noch zur Verfügung stehen, wird ebenfalls angezeigt. Bei der Auswahl der Folianten öffnet sich eine Liste mit allen von der Verwalterin gewarteten Folianten dieser Person. Die einzelnen Zeichnungen der Folianten können betrachtet werden. Mit der Tafel können Zeichnungen angesehen, abgelegt, übergeben und in die Bank eingelagert werden, wenn man an einer Bank steht. Wenn man mindestens eine Tafel besitzt, hat man neue Optionen in der Kategorie „Zeichnungen und Folianten“ beim Abholen von Items an der Bank. Es lässt sich in dieser Kategorie jede Tafel auswählen mit einer Anzeige, ob und zu welchem Preis sich Zeichnungen in welchem Folianten der Person einsortieren lässt, wobei auch hier zwischen allen und nur einsortierbare Zeichnungen umgeschaltet werden kann. An der Markthalle wird, sobald man eine eigene Tafel dabei hat und die Verwalterin bezahlt ist, in der Kategorie „Zeichnungen und Folianten“ angezeigt, ob eine Zeichnung einsortierbar ist, wobei auch hier zwischen allen und nur einsortierbaren Zeichnungen umgeschaltet werden kann. Für einsortierbare Zeichnungen gibt es die Markierungen K (Kategorie-Foliant), KD (Kategorie doppelt), N (NPC-Foliant) oder ND (NPC doppelt). Tafeln werden in der Bank- und Inventaransicht nur angezeigt, wenn der betroffene Spieler die Verwalterin bezahlt hat. Zudem werden die einsortierbaren Zeichnungen nur dann angezeigt, wenn man die benötigten Rechte zum einsortieren hat. Tafeln von ignorierten Spielern werden nicht angezeigt. Herkunft: Werkstatt in der Unterkunft. Rezept: 1x Larinit, 5x Natlium, 3x Zaubertinte und 1x Kreidestein. Haltbarkeit: 20 Tage.
  • Mirigardium-Tafel: Diese Tafel hat dieselbe Funktionsweise wie die Bluttafel, allerdings ist sie seelengebunden und nicht maagisch. Zudem können auch in der Bank gelagerte Bluttafeln mittels dieser Tafel ausgewählt werden. Herkunft: Luxus-Manufaktur. Rezept: 20x Mirigardium, 10x Larinit-Gussform, 50x Natlium, 1x Dämonenblutfass
Sonstiges
  • Die Droprate von unbekannten Pflanzensamen wurde verkleinert.
  • Bei den weißen Türmen von Loranien kann man nun statt einem 30 Minuten Schutz auch einen Gegenzauber:Angriff abholen, der 30 Minuten hält, seelengebunden und nicht magisch verlängerbar ist. Die Abholung des Gegenzaubers steht im Chat.
  • Wenn Zauberöle auf der Waffe ausgelaufen sind, erhält man nun eine entsprechende Nachricht.
  • Die mächtige Phasenbarriere (Hinderniss) benötigt nun 90.000 statt 30.000 Phasenenergiepunkte zum Beseitigen. Außerdem wurde die Chance auf Phasentropfen bei neuen Barrieren angepasst, sodass man im Schnitt 25.000 statt 75.0000 Phasenenergie für einen Tropfen benötigt.
  • Viele Eingabemöglichkeiten für Zahlen in Shops, Banken, Markthallen, Herstellerstätten usw. sind nun moderner gestaltet, sodass sie in Browsern, die das unterstützen, komfortabler bedient werden können.
  • Der Videochat wurde vollständig aus Freewar entfernt.
  • Die Chance auf mutierte Schmerzsteine wurde um 5000% erhöht.
  • Es gibt nun auch die Bier-Mutation für Milchkühe.
Behobene Fehler
  • Die Benachrichtigung über die Fertigstellung beim Sockel der Spektralwürfelanreicherung wird nun immer zugestellt.
  • Seuchenflügler im Gewächshaus töten keine Fallen und Interaktions-NPCs mehr.
  • Schimmersteine können nun mutieren.
  • Ein Problem in der Beschreibung von Schmerzsteine wurden behoben, sodass Mutationszusätze in Zeichnungen und Folianten nun korrekt angezeigt werden.
  • Ein Anzeigefehler bei der Belohnung vom Foliantenpult und der Foliantenverwalterin wurde behoben. Zudem wird die Belohnung nicht mehr doppelt angezeigt, wenn sie für normale und doppelte Zeichnungen gleich sind.
  • Das Protokoll vom Foliantenpult und der Foliantenverwalterin sollte keine Einträge bei zu schnellem einsortieren mehr verlieren und es wird nicht mehr verlinkt, wenn es leer ist.
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jul 2018, 20:19

@ BlueShark

Herzlichen Dank dafür

@ Sotrax

Du könntest diese Übersicht auch gerne in den Thread von Kim packen, und das bitte nach jedem Update, das sollte doch machbar sein.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Flummi » 2. Jul 2018, 20:50

Asgard_W3 hat geschrieben: 2. Jul 2018, 20:19Du könntest diese Übersicht auch gerne in den Thread von Kim packen, und das bitte nach jedem Update, das sollte doch machbar sein.
Der gute Blue.Shark könnte ja auch die Rechte dafür erhalten. :>
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jul 2018, 21:02

ich glaub dem sotrax ist das zu kompliziert in dem neuen forum :(
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Allessandra » 3. Jul 2018, 05:15

gegen 4:50 Uhr und jetzt 5:14 Uhr ist W6 wieder nicht erreichbar :(

Halb 6 nun und ich komm immer noch nicht wieder rein, auch nicht über Handy!

Seit 5:36 Uhr gehts mal wieder, hoffe auf Dauer ;)

Um 7:22 Uhr wieder nicht :(

Gegen halb 8 dann wieder ok.

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Allessandra » 3. Jul 2018, 09:47

Es läuft aktuell immer noch schlecht, baut sich nicht richtig auf oder ist kurzzeitig gar nicht erreichbar.

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2018, 09:52

Derzeit gibt es leider massive Probleme bei der Anbindung vom Rechenzentrum. An dem Freewar Server selbst liegt es nicht.

Die Mitarbeiter des Rechenzentrums sind aber an dem Problem dran, so dass es bald wieder ganz normal laufen sollte.
---
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Allessandra » 3. Jul 2018, 09:54

ok danke, weil scheinbar sind mehrere Welten betroffen.

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2018, 09:57

@Allessandra: Ja, es ist das gesamte Rechenzentrum und damit tausende von Servern betroffen. Das Problem scheint an einem Core Router zu liegen. Ich gehe aber davon aus, dass dies hoffentlich bald gelöst ist.
---
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von sira » 3. Jul 2018, 12:08

w6 ist wieder down :) und soweit ich sehe 4-9 auch^^
alles kann sein muss aber nicht :D

Arcara
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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Arcara » 3. Jul 2018, 12:10

Jup, 9 definitiv

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Re: Engine Update vom 2.7.2018

Beitrag von Sotrax » 3. Jul 2018, 12:11

Ja das Problem wurde offenbar noch nicht ganz gelöst. Ich vermute da muss einiges an Hardware ausgetauscht werden, wie gesagt es sind nicht nur unsere Server betroffen.

Immerhin arg lange dürfte das Problem dadurch auch nicht mehr gehen.
---
Sotrax

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