betörende Paste im Zauberlabor [W1-14]

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Sotrax
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2018, 11:18

@Simpletrix: Wie gesagt, es soll etwas teurer als derzeit in der Maha sein, dass ist voll Absicht. Es gibt ja jetzt schon tausende von betörenden Pasten alleine in W1.

Nicht zu vergessen ist, dass es viele Leute mit sehr viel Gold gibt, denen die Pasten wichtiger sind als die Golddifferenz.

Auch sind die Preise in der Maha ja nicht für alle Zeiten fest, sie können in Zukunft ansteigen.

Aber keine Sorge, wenn wir merken, dass niemand die Dinger herstellt, können wir sie noch billiger machen.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von NevW10 » 6. Jul 2018, 11:32

Es gibt ja jetzt schon tausende von betörenden Pasten alleine in W1. ????

Wie viele gibt es dann zum Beispiel in Welt 10 derzeit?^^

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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2018, 11:52

@Nev: In W10 existieren derzeit 852 betörende Pasten.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Fowl » 6. Jul 2018, 13:34

Wieviele sind davon bei Spielern die die letzten 72h on waren? xD
Glaube viele dieser items liegen bei toten accs, noch von früher als es die lokalen partys noch möglich waren..
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von NevW10 » 6. Jul 2018, 14:05

Da hat Fowl Recht^^, denke auch dass die meisten Pasten bei toten Acc´s rumliegen.

Das wäre Interessant zu wissen was in einem Monat an Pasten kommt.^^

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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Phasenmonster » 7. Jul 2018, 11:04

Die Kosten für die Pasten sind nicht in Ordnung und das damit rechtzufertigen, dass es Spieler gibt die mehr als genug Gold haben und das machen können, wäre unfair den kleinen Spielern gegenüber, die sich sowas auch mal basteln wollen aber lieber 2kgm sparen wollen, weil sie sich es halt einfach nicht leisten können den doppelten Preis zu zahlen.

Ausserdem sehe ich das Problem nicht so großartig bei den Pasten, sondern gleichzeitig auch bei den Betörungen der Geistlosen, ohne die, wären die Pasten ja sinnlos.

Betörungen schießen ja auch durch die Decke und werden maximal von Erru-Verrückten oder für die Siedesteinmine genutzt. Ist ja auch ganz klar bei einem aktiv farmbaren Gebiet (abgesehen von dem einem Wettereffekt, der viel zu selten kommt).

Auch wenn es mir nicht gefallen würde, wäre es doch viel schlauer den Shopwert der Pflanzen auf wenige Gm zu setzen und den Markt sich selbst regulieren zu lassen? Dann kann jede Welt bestimmen was ihmen die selbstherzustellenden Pasten wert sind.

Eventuell auch einfach andere Pflanzen nutzen, eventuell welche, die keinen wirklichen Zweck haben, damit die Gurken und Goldblumen einfach ein schönes Shopitem für Pflanzenkundler bleiben.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 9. Jul 2018, 17:32

@Phasenmonster: Aber den Shopwert der Pflanzen runterzusetzen nur damit mehr Pasten hergestellt werden, hat halt den Nachteil, dass man dann auch die Leute bestraft, die gar keine Pasten wollen ;)

Bei dem Preis muss man halt auch immer beachten, dass der Shoppreis ja auch schnell ansteigen kann. Ich werde das aber durchaus beobachten und schauen, dass das ganze kein sinnloses Feature bleibt. Etwas das einfach nicht hergestellt wird, muss günstiger gemacht werden, ganz klar.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 9. Jul 2018, 18:41

Meiner Meinung nach passt das mit den Pflanzen so, man findet wenigstens welche, und hat nach einer Stunde Jagd mal 1kgm an den Pflanzen gut gemacht, wenn man viele findet, da hat man wenigstens mal was von der Chara. P.s. Hab Pfk nur auf 50
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jul 2018, 21:53

Dass die Pasten mit 4,7k Shopitems immernoch 17,5% teurer sind als die ohnehin schon überteuerten Pasten (W4) interessiert halt wieder nicht. Sorry, aber wie hier mit irgendwwlchen Items jongliert wird ohne ein bisschen darüber nachgedacht zu haben ist absolut traurig.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Rober » 9. Jul 2018, 22:43

Chaosrider hat geschrieben: 9. Jul 2018, 21:53 Dass die Pasten mit 4,7k Shopitems immernoch 17,5% teurer sind als die ohnehin schon überteuerten Pasten (W4) interessiert halt wieder nicht. Sorry, aber wie hier mit irgendwwlchen Items jongliert wird ohne ein bisschen darüber nachgedacht zu haben ist absolut traurig.
Es sind mit der neuen Rezeptur 4120 gm. Wenn man die Rechnungen aus Nyreas W1-Profil nimmt, hinsichtlich Gold-Drop weiter auf die Spitze treibt, hat man mit Betis in Tanien etwas weniger 6k erwarteten Ertrag (mit geringerer Varianz) und in der Siedesteinmine rund 10k (mit höherer Varianz durch den gelben Prisma für 225k in der Rechnung).

4120 trifft die Differenz ziemlich gut und die Pasten sind nicht überteuert. Wenn man Betis dazu zu 6k kauft macht man kaum Gewinn, aber durch die Varianz ist das gamblen mit der Mine halbwegs attraktiv.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 9. Jul 2018, 23:27

Rober hat geschrieben: 9. Jul 2018, 22:43
Chaosrider hat geschrieben: 9. Jul 2018, 21:53 Dass die Pasten mit 4,7k Shopitems immernoch 17,5% teurer sind als die ohnehin schon überteuerten Pasten (W4) interessiert halt wieder nicht. Sorry, aber wie hier mit irgendwwlchen Items jongliert wird ohne ein bisschen darüber nachgedacht zu haben ist absolut traurig.
Es sind mit der neuen Rezeptur 4120 gm. Wenn man die Rechnungen aus Nyreas W1-Profil nimmt, hinsichtlich Gold-Drop weiter auf die Spitze treibt, hat man mit Betis in Tanien etwas weniger 6k erwarteten Ertrag (mit geringerer Varianz) und in der Siedesteinmine rund 10k (mit höherer Varianz durch den gelben Prisma für 225k in der Rechnung).

4120 trifft die Differenz ziemlich gut und die Pasten sind nicht überteuert. Wenn man Betis dazu zu 6k kauft macht man kaum Gewinn, aber durch die Varianz ist das gamblen mit der Mine halbwegs attraktiv.
575 + (46*40) + (57*40) = 4695 :roll:
Und die "tolle" Rechnung mag vllt in W1 aufgehen, in anderen Welten sicherlich nicht. W1 ist eben nicht der Maßstab.
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Nyrea » 9. Jul 2018, 23:55

Rober hat geschrieben: 9. Jul 2018, 22:43 [...]
4120 trifft die Differenz ziemlich gut und die Pasten sind nicht überteuert. Wenn man Betis dazu zu 6k kauft macht man kaum Gewinn, aber durch die Varianz ist das gamblen mit der Mine halbwegs attraktiv.
Die Differenz sind aber nur 2.5k, weshalb die betörenden Pasten ja auch für 2k - 2.2k gehandelt wurden. Der extreme Preissprung in den letzten Wochen erschließt sich mir nicht.
Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. ;)
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Chaosrider » 10. Jul 2018, 00:27

Nyrea hat geschrieben: 9. Jul 2018, 23:55
Rober hat geschrieben: 9. Jul 2018, 22:43 [...]
4120 trifft die Differenz ziemlich gut und die Pasten sind nicht überteuert. Wenn man Betis dazu zu 6k kauft macht man kaum Gewinn, aber durch die Varianz ist das gamblen mit der Mine halbwegs attraktiv.
Die Differenz sind aber nur 2.5k, weshalb die betörenden Pasten ja auch für 2k - 2.2k gehandelt wurden. Der extreme Preissprung in den letzten Wochen erschließt sich mir nicht.
Aber gut, muss ja jeder selbst wissen. ;)
Wochen :shock: :lol: :roll:
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Rober » 10. Jul 2018, 00:54

Sotrax hat geschrieben: 5. Jul 2018, 12:36 UPDATE: Es werden jetzt nur noch 40 Schneegurken und 40 Waldbodengoldblumen benötigt.

Ich dachte deshalb das Moos sei auch gestrichen worden, sorry@Chaosrider :D

Nyrea hat geschrieben: 9. Jul 2018, 23:55 Die Differenz sind aber nur 2.5k...
Ja, wenn sich vorher kein durchgeknallter Mensch Arbeit erstmal gemacht hat, um etwas zu verbessern, dann schon [sic!] :P
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Re: betörende Paste im Zauberlabor [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Jul 2018, 09:45

Wie gesagt, prinzipiell bin ich auch bereit die Paste weiter zu verbilligen, allerdings soll es halt auch nicht so oft hergestellt werden, dass nur noch betört wird ;)
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