Seite 1 von 2

Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 10:07
von Sotrax
Pflanzenkugeln die ab jetzt erstellt werden, führen nicht mehr zu Schneegurken und Waldbodengoldblumen. Alte Pflanzenkugeln können aber noch zu diesen beiden Pflanzen führen.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 11:12
von Allessandra
War das so dringend? Pflanze ist doch Pflanze oder nicht?

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 11:15
von Todes-Gletscherente
Allessandra hat geschrieben: 11. Jul 2018, 11:12 War das so dringend? Pflanze ist doch Pflanze oder nicht?
Jein.
Dadurch, daß die beiden genannten Pflanzen einen gesonderten Spawn haben (und enorm häufig sind), führten Pflanzenkugeln sehr sehr häufig nur zu diesen Pflanzen. Sie unterscheiden sich also durchaus von "gewöhnlichen" Pflanzen.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 13:23
von Cobra de Lacroix
Super das Pflanze kunde weiter aufgewertet wird aber bei seelenverbindung die seelenkapseln weiter abfucken mit den portalen

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 13:36
von Allessandra
Cobra de Lacroix hat geschrieben: 11. Jul 2018, 13:23 Super das Pflanze kunde weiter aufgewertet wird aber bei seelenverbindung die seelenkapseln weiter abfucken mit den portalen
Das mit den Kapseln und Phasenportalen habe ich auch bemängelt. Bekam die Antwort das es ja irgendwann geplant ist, dies zu ändern.^^

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 13:50
von Cobra de Lacroix
W1 hatte es schon genervt jetzt nervt es alle aber bei den Pflanzen wird nachgebessert ohne ende is etwas frustrierend

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 13:59
von Avalon
Bei den Seelenkapseln ist das aber schwieriger zu entscheiden. Wir sind uns noch unsicher, ob vielleicht erstmal nur die Portale reduziert werden müssen, oder es sinnvoller ist sie und evetuelle andere nicht-angreifbare Sachen, wie Brznkk und Händler, aus den normalen Kapseln rauszunehmen/differenzieren oder eben eine verbesserte Seelenkapsel kommt oder quasi eine Portalkapsel.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 14:12
von Cobra de Lacroix
Bei der Anzahl an Portalen können einfach die portale rausgenommen werden, jeder der sich bewegt findet mehr als genug auch ohne kapseln

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 14:16
von Fareel-Khur
Avalon hat geschrieben: 11. Jul 2018, 13:59 Bei den Seelenkapseln ist das aber schwieriger zu entscheiden. Wir sind uns noch unsicher, ob vielleicht erstmal nur die Portale reduziert werden müssen, oder es sinnvoller ist sie und evetuelle andere nicht-angreifbare Sachen, wie Brznkk und Händler, aus den normalen Kapseln rauszunehmen/differenzieren oder eben eine verbesserte Seelenkapsel kommt oder quasi eine Portalkapsel.
Eine eigene Kategorie mit eigener Farbe geht nicht?

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 15:02
von Sotrax
Dass das mit den Seelenkapseln gerade nicht optimal ist, ist wie Avalon bereits gesagt hat bekannt. Wir sind uns nur noch nicht ganz sicher über die Lösung. Einfach nur die Portale rauszunehmen ist auf jedenfall auch eine Variante über die wir nachdenken.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 16:25
von Allessandra
Sotrax hat geschrieben: 11. Jul 2018, 15:02 Einfach nur die Portale rauszunehmen ist auf jedenfall auch eine Variante über die wir nachdenken.
Macht das doch, ist bestimmt die einfachste Lösung. Ein fahrender Händler oder Brznkk ist ja nicht schlimm, aber die Portale sind echt zuviel.
Letztens eine Kapsel angewendet und 3 Portale drauf gehabt.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 16:33
von Onkel Hotte
Würde ich auch so machen. Bisher hat sich über die "Handvoll" anderer NPCs kaum einer beklagt. Die Portale allerdings sind schon hart

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 18:16
von PaNiK 45
Oder man wertet die Chara Seelenverbindung auf, indem man ab Stufe 30 andere Kapseln droppt, oder auf Max ein Kapselgerät hat was dies kann. Für die lange Lernzeit könnte man bei der Chara ruhig noch was rein packen

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 18:25
von brainbug
Suuper . Vielen dank für die Umsetzung :)

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 11. Jul 2018, 18:30
von Sotrax
Ich denke wir nehmen da erstmal die Portale aus und bauen später etwas ein, mit dem man schneller die Portale findet.