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Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 15:01
von Agent Smith
Sotrax hat geschrieben: 11. Jul 2018, 18:30 Ich denke wir nehmen da erstmal die Portale aus und bauen später etwas ein, mit dem man schneller die Portale findet.
Dies sollte natürlich auch für (alle existierenden) gigantischen Kapseln gemacht werden, die Dinger sind aktuell quasi wertlos, da man neben den vielen Phasen- und anderen Invasionsnpc auch noch Händler, Portale usw sieht. Aktuell sind die Teile nutzlos, genau wie die Seelensicht für sechs Schattenkugeln.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 16:03
von NevW10
Ich begrüße echt jede neue coole Änderung und auch die Halle gefällt mir, nur muss ich echt sagen dass es einfach zu viele Portale gibt. In Welt 10 ist es so dass mir nicht mal 2 Phasentropfen reichen um in die Halle zu kommen (zu wenig PE-NPC´s) aber dafür heftig viele Portale. Und die Drops in der Halle sind anscheinend auch ziemlich selten Oo.

Auch bei den Seelenkapseln fallen die Portale wirklich mega schlecht rein. Es sind einfach viel zu viele.

In Welt 1 ist das wirklich alles anders spiele selbst dort manchmal aber auf Welt 10 bezogen ist das echt bescheiden muss ich sagen.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 17:20
von Avalon
Von den Zahlen her, also wie viele Portale so stehen auf die Felder verteilt, kann es gar nicht so schlimm sein, wie hier immer geschildert wird. Schlimm wäre wenn man ständig in einem Kartenausschnitt 2 Portale oder so vorfindet, aber davon ist die Anzahl der Portale noch weit entfernt.

Gerade aktueller Stand 24 Portale an der Oberfläche auf 2475 möglichen Feldern. Gleichzeitg waren dort insgesamt 1052 NPC am Leben.

Die Schilderungen kommen mir also arg übertrieben vor. Die Seelenkapseln sind von unbrauchbar noch meilenweit entfernt. Übrigens machen die Portale auch keinen Sinn, wenn sie keiner mehr findet.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 17:31
von NevW10
Zahlen über Zahlen.. eine Frage.. spielst du selbst in einer nicht so aktiven Welt?

bei den 1052 NPC´s was am Leben sind kommen etwa 50-75 Mutas, PE-NPC´s, diverse Gruppen-NPC´s dazu.

Zählen zu den 1052 auch die Spindelschreiter dazu? das macht nämlich auch was aus ;), Schmerzsteine?

Die NPC´s sind zu sehr verteilt auf den Feldern und ja man findet viele Portale ob du es glaubst oder nicht es ist aber so.

Es ist einfach ultra nervig mit Kugeln oder Kapseln zu nicht-NPC´s zu kommen.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 17:47
von iLuzeon
Wäre vielleicht eine Option für die rosa Portalmaschine - besser Portale finden und dafür die Seelenkapseln halt von Portalen ausnehmen. ^^
Zeigt Portale im Umfeld oder so über eine Karte wie bei den Hirtenstäben.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 17:56
von sgr011566
NevW10 hat geschrieben: 12. Jul 2018, 17:31Die NPC´s sind zu sehr verteilt auf den Feldern und ja man findet viele Portale ob du es glaubst oder nicht es ist aber so.
Du findest aber auch nicht mehr 'richtige' NPCs, wenn die Portale nicht angezeigt werden, das ist voneinander unabhängig. Deine Beschreibung deutet vielmehr auf ein Problem beim NPC-Spawn hin.
Es ist einfach ultra nervig mit Kugeln oder Kapseln zu nicht-NPC´s zu kommen.
Benutzt du sehr alte Seelenkugeln? Die sollten schon seit Jahren nicht mehr zu nicht-angreifbaren NPCs führen.

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 18:04
von NevW10
Kapseln meine ich^^

Ja habe Sotrax eh schon mal wegen den Spawn geschrieben... Aber anscheinend kann man da ja nichts tun.. in Welt 1 ist er ja völlig okay und geil aber in W10 eher nicht so ;D

Re: Pflanzenkugeln: Pflanzen ausgenommen [W1]

Verfasst: 12. Aug 2018, 11:50
von k1ch3r
Sehr gut!

(trotzdem nerven die Gebietsblumen unfassbar xD)