Seite 1 von 2

Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 18:41
von Sotrax
Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 18:49
von Aven Fallen
Sind die auch beim Phasentropfen rausgenommen?

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 19:45
von apollo13
Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2018, 18:41 Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.
Und mit Seelenpaseln meinst du alle Dinge die den Effekt einer Seelenkapsel auslösen? Also zb das neue Wetter oder Pyra der Seelen. Oder sind wirklich nur explizit Seelenkapseln gemeint?

Zum zweiten Teil der Ankündigung: vlt mach ich nur nicht das richtige in fw, aber wer will denn aktiv Portale suchen?

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 19:47
von Agent Smith
apollo13 hat geschrieben: 12. Jul 2018, 19:45
Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2018, 18:41 Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.
Und mit Seelenpaseln meinst du alle Dinge die den Effekt einer Seelenkapsel auslösen? Also zb das neue Wetter oder Pyra der Seelen. Oder sind wirklich nur explizit Seelenkapseln gemeint?

Zum zweiten Teil der Ankündigung: vlt mach ich nur nicht das richtige in fw, aber wer will denn aktiv Portale suchen?
und große/gigantische Seelenkapseln?

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:34
von Succubus
Finde ich ziemlich gut diese Erneuerung, da das sehr nervig war, wenn man auch "ausversehen" mal aus Gewohnheit Kapseln benutzt hat :)

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:38
von Sotrax
Alle Dinge die den Seelenkapsel Effekt haben sind davon betroffen.

@apollo13: Es gibt schon Leute, welche aktiv die Portale suchen und es jetzt deutlich schwerer haben. Für die ist diese Änderung natürlich erstmal schlecht und eine Abwertung. Aber wie gesagt, daher ist geplant da noch irgendeine Möglichkeit einzubauen, die Portale wieder leichter zu finden.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:41
von Aven Fallen
Ich glaube, dass kein Portal außer das in die schimmernden Tiefen wirklich interessant ist.

Das ganze kann gerne mehr früh als spät in die anderen Welten kommen, dass die Situation blöd ist war ja schon bekannt, als nur unsere Supertester aus w1 damit rumrennen müssen, jetzt müssen die anderen Welten nicht 4 Monate warten, bis sie wieder gescheit jagen können, hoffe ich.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:45
von Succubus
Wie sieht es mit den Fallen auf Belpharia aus? Gibt es irgend einen Vorteil, dass man die durch Seelenkapsel-Effekt sieht?
Meiner Meinung nach könnte man auf das Anzeigen dieser Felder mit Fallen auch verzichten...Schließlich will man NPC's jagen und keine Fallen ^^

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:46
von Aven Fallen
Succubus hat geschrieben: 12. Jul 2018, 20:45 Meiner Meinung nach könnte man auf das Anzeigen dieser Felder mit Fallen auch verzichten...Schließlich will man NPC's jagen und keine Fallen ^^
Naja, aber ist das nicht auch irgendetwas, was eine Falle ausmacht? Da könnte ich es verstehen, wenn es so bleibt.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 20:56
von Succubus
Die Fallen jagen ja uns und nicht umgekehrt und sie sind heimtückisch-> Sollten also nicht sichtbar sein. In eine Falle soll man ja tappen und nicht davor gewarnt werden. Ansonsten wäre es auch keine Falle :>

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 21:00
von apollo13
und es würde den Diebstahlfallen-Verwalter einfach zu töten machen.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 21:03
von Sotrax
Also Fallen würde ich jetzt ungern rausnehmen, dass ist ja der Witz davon, dass man auf die drauf geht ;)

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 12. Jul 2018, 21:13
von Aven Fallen
Die Sache ist auch, auf Belpharia weiß man, dass dort eine Falle sein könnte. Wer trotzdem draufläuft riskiert eben, in eine Falle zu laufen.

Während beim Rest der Welt so ein Phasenportal, welches in irgendein Gebiet führt unglaublich uninteressant ist.

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 13. Jul 2018, 00:11
von Kiryl del Osyon
Könnte man diese Anpassung aufgrund des teils grossen spieltechnischen Einflusses schnellstmöglich in alle anderen Welten inkl RP nachreichen sobald getestet?

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Verfasst: 13. Jul 2018, 09:17
von Zebraaa
Nachdem hier nun bei den Sichtbarkeiten geschraubt wird, kann man das Ganze ja wirklich angenehm gestalten...

"Portalkapseln" (Portale & Fallen) << keine Ahnung wie nötig, ich seh leider auch keinen Sinn, aber gibt ja angeblich für alles Nutzer^^
<< könnte man bei Bedarf noch aufwerten und die Funktion einbauen, dass auch die vom Himmel gefallenen Dinge angezeigt werden, denke dann wäre auch ein wirklicher Nutzen da.

"Seelenkapseln" (NPCs & Fallen) << endlich wieder brauchbar (gilt natürlich auch für die großen, gigantischen und den neuen Wettereffekt)

"Pflanzenkapseln" (Pflanzen & Fallen) << bietet die Möglichkeit mind. einer neuen Chara "Pflanzenverbindung" (analog Seelenverbindung) und man würde die Biologen noch weiter spezialisieren...