Seelenkapseln und Portale [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2018, 18:41

Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jul 2018, 18:49

Sind die auch beim Phasentropfen rausgenommen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Jul 2018, 19:45

Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2018, 18:41 Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.
Und mit Seelenpaseln meinst du alle Dinge die den Effekt einer Seelenkapsel auslösen? Also zb das neue Wetter oder Pyra der Seelen. Oder sind wirklich nur explizit Seelenkapseln gemeint?

Zum zweiten Teil der Ankündigung: vlt mach ich nur nicht das richtige in fw, aber wer will denn aktiv Portale suchen?

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Agent Smith » 12. Jul 2018, 19:47

apollo13 hat geschrieben: 12. Jul 2018, 19:45
Sotrax hat geschrieben: 12. Jul 2018, 18:41 Seelenkapseln zeigen ab jetzt Portale nicht mehr an. Hier wird in Zukunft eine andere Möglichkeit kommen, Portale leichter zu finden. Bitte testet erstmal ob es soweit klappt.
Und mit Seelenpaseln meinst du alle Dinge die den Effekt einer Seelenkapsel auslösen? Also zb das neue Wetter oder Pyra der Seelen. Oder sind wirklich nur explizit Seelenkapseln gemeint?

Zum zweiten Teil der Ankündigung: vlt mach ich nur nicht das richtige in fw, aber wer will denn aktiv Portale suchen?
und große/gigantische Seelenkapseln?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Succubus » 12. Jul 2018, 20:34

Finde ich ziemlich gut diese Erneuerung, da das sehr nervig war, wenn man auch "ausversehen" mal aus Gewohnheit Kapseln benutzt hat :)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2018, 20:38

Alle Dinge die den Seelenkapsel Effekt haben sind davon betroffen.

@apollo13: Es gibt schon Leute, welche aktiv die Portale suchen und es jetzt deutlich schwerer haben. Für die ist diese Änderung natürlich erstmal schlecht und eine Abwertung. Aber wie gesagt, daher ist geplant da noch irgendeine Möglichkeit einzubauen, die Portale wieder leichter zu finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jul 2018, 20:41

Ich glaube, dass kein Portal außer das in die schimmernden Tiefen wirklich interessant ist.

Das ganze kann gerne mehr früh als spät in die anderen Welten kommen, dass die Situation blöd ist war ja schon bekannt, als nur unsere Supertester aus w1 damit rumrennen müssen, jetzt müssen die anderen Welten nicht 4 Monate warten, bis sie wieder gescheit jagen können, hoffe ich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Succubus » 12. Jul 2018, 20:45

Wie sieht es mit den Fallen auf Belpharia aus? Gibt es irgend einen Vorteil, dass man die durch Seelenkapsel-Effekt sieht?
Meiner Meinung nach könnte man auf das Anzeigen dieser Felder mit Fallen auch verzichten...Schließlich will man NPC's jagen und keine Fallen ^^
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jul 2018, 20:46

Succubus hat geschrieben: 12. Jul 2018, 20:45 Meiner Meinung nach könnte man auf das Anzeigen dieser Felder mit Fallen auch verzichten...Schließlich will man NPC's jagen und keine Fallen ^^
Naja, aber ist das nicht auch irgendetwas, was eine Falle ausmacht? Da könnte ich es verstehen, wenn es so bleibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Succubus » 12. Jul 2018, 20:56

Die Fallen jagen ja uns und nicht umgekehrt und sie sind heimtückisch-> Sollten also nicht sichtbar sein. In eine Falle soll man ja tappen und nicht davor gewarnt werden. Ansonsten wäre es auch keine Falle :>
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von apollo13 » 12. Jul 2018, 21:00

und es würde den Diebstahlfallen-Verwalter einfach zu töten machen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Sotrax » 12. Jul 2018, 21:03

Also Fallen würde ich jetzt ungern rausnehmen, dass ist ja der Witz davon, dass man auf die drauf geht ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 12. Jul 2018, 21:13

Die Sache ist auch, auf Belpharia weiß man, dass dort eine Falle sein könnte. Wer trotzdem draufläuft riskiert eben, in eine Falle zu laufen.

Während beim Rest der Welt so ein Phasenportal, welches in irgendein Gebiet führt unglaublich uninteressant ist.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jul 2018, 00:11

Könnte man diese Anpassung aufgrund des teils grossen spieltechnischen Einflusses schnellstmöglich in alle anderen Welten inkl RP nachreichen sobald getestet?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Seelenkapseln und Portale [W1]

Beitrag von Zebraaa » 13. Jul 2018, 09:17

Nachdem hier nun bei den Sichtbarkeiten geschraubt wird, kann man das Ganze ja wirklich angenehm gestalten...

"Portalkapseln" (Portale & Fallen) << keine Ahnung wie nötig, ich seh leider auch keinen Sinn, aber gibt ja angeblich für alles Nutzer^^
<< könnte man bei Bedarf noch aufwerten und die Funktion einbauen, dass auch die vom Himmel gefallenen Dinge angezeigt werden, denke dann wäre auch ein wirklicher Nutzen da.

"Seelenkapseln" (NPCs & Fallen) << endlich wieder brauchbar (gilt natürlich auch für die großen, gigantischen und den neuen Wettereffekt)

"Pflanzenkapseln" (Pflanzen & Fallen) << bietet die Möglichkeit mind. einer neuen Chara "Pflanzenverbindung" (analog Seelenverbindung) und man würde die Biologen noch weiter spezialisieren...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste