Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2018, 23:13

PaNiK 45 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 18:56 Chaosrider, wo war dein Veto wo mehrere Spieler dafür waren, damit dies auf Stufe 0 geändert wird?
Ja tut mir ganz doll leid, dass ich in dem Offtopic-Spam nicht gesehen habe, dass jemand Stufe 0 gefordert hat. Grade mal nachgeschaut, es war ja nur Splasher, also nichts von wegen mehrere Spieler :roll: Man muss aber auch nicht jeden dummen Vorschlag kommentieren, aber offensichtlich muss man das ab sofort doch machen sonst passiert so ein Scheiß *facepalm*
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Betrunkener Mann
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 27. Jan 2018, 08:45

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Betrunkener Mann » 20. Jul 2018, 23:21

Das die Pflanzen niedrige Stufen (ab Stufe 1) haben sollen war nicht nur seine Idee.Das kam auch von z.b Saul Goodman,Lass,FloraW7,razor123...
Also waren das schon paar mehr.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Jul 2018, 23:36

Chaosrider hat geschrieben: 20. Jul 2018, 23:13
PaNiK 45 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 18:56 Chaosrider, wo war dein Veto wo mehrere Spieler dafür waren, damit dies auf Stufe 0 geändert wird?
Ja tut mir ganz doll leid, dass ich in dem Offtopic-Spam nicht gesehen habe, dass jemand Stufe 0 gefordert hat. Grade mal nachgeschaut, es war ja nur Splasher, also nichts von wegen mehrere Spieler :roll: Man muss aber auch nicht jeden dummen Vorschlag kommentieren, aber offensichtlich muss man das ab sofort doch machen sonst passiert so ein Scheiß *facepalm*
Du trollst und beschwerst dich in jedem Thread, das du die Idee nicht gelesen hast kannst du mir nicht erzählen 😅

Wenn alles so scheiße ist, warum bist du noch bei Fw? Ich wüsste nicht das ich dieses (=oder überhaupt mal) Jahr was positives von dir gelesen habe.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 21. Jul 2018, 02:00

Betrunkener Mann hat geschrieben: 20. Jul 2018, 23:21 Das die Pflanzen niedrige Stufen (ab Stufe 1) haben sollen war nicht nur seine Idee.Das kam auch von z.b Saul Goodman,Lass,FloraW7,razor123...
Also waren das schon paar mehr.
Lesen lernen. Es ging um Stufe 0 und nicht um eine niedrige Stufe.

@panik45: im Gegensatz zu dir muss ich nicht lügen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 11:40

mimimi, neue spieler könnten einmal im monat 57 extra gm verdienen, mimimimi, das geht ja gar nicht, lass die doch lieber 30 Jahre mit Lernzeit versauern bevor sie Spaß am Spiel haben dürfen, mimimimi

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 23. Jul 2018, 15:22

Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 11:40 mimimi, neue spieler könnten einmal im monat 57 extra gm verdienen, mimimimi, das geht ja gar nicht, lass die doch lieber 30 Jahre mit Lernzeit versauern bevor sie Spaß am Spiel haben dürfen, mimimimi
Weil man für Pflanzenkunde Stufe 1 auch soviel :roll: Lernzeit investieren muss.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 15:41

Chaosrider hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:22
Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 11:40 mimimi, neue spieler könnten einmal im monat 57 extra gm verdienen, mimimimi, das geht ja gar nicht, lass die doch lieber 30 Jahre mit Lernzeit versauern bevor sie Spaß am Spiel haben dürfen, mimimimi
Weil man für Pflanzenkunde Stufe 1 auch soviel :roll: Lernzeit investieren muss.
Und das Buch ist auch ein Schnäpperle, gelle? Musst ja nur 204 Ölfässer für verkaufen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 15:42

Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:41
Chaosrider hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:22
Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 11:40 mimimi, neue spieler könnten einmal im monat 57 extra gm verdienen, mimimimi, das geht ja gar nicht, lass die doch lieber 30 Jahre mit Lernzeit versauern bevor sie Spaß am Spiel haben dürfen, mimimimi
Weil man für Pflanzenkunde Stufe 1 auch soviel :roll: Lernzeit investieren muss.
Und das Buch ist auch ein Schnäpperle, gelle? Musst ja nur 204 Ölfässer für verkaufen.
Naja, Neulinge müssen ja auch nicht zwingend irgendwelche Pflanzen ernten können. Pflanzenkunde ist und war eher eine Chara, die man seltener braucht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 15:50

Hier machen Leute Aufstand wegen vielleicht 57 GM alle Jubeljahre für nen potenziellen Spieler ohne Pflanzenkunde, nicht darum ob man Pflanzenkunde braucht als Neuling oder nicht. Und sich dann am besten noch beschweren, dass nie anständige Updates kommen - Kein Wunder, wenn hier wegen solchen Kleinigkeiten rumgenölt wird.

Dann am besten noch sich darüber beschweren, dass das Spiel stirbt, weil keiner Bock hat einzusteigen.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 15:53

Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:50 Hier machen Leute Aufstand wegen vielleicht 57 GM alle Jubeljahre für nen potenziellen Spieler ohne Pflanzenkunde, nicht darum ob man Pflanzenkunde braucht als Neuling oder nicht. Und sich dann am besten noch beschweren, dass nie anständige Updates kommen - Kein Wunder, wenn hier wegen solchen Kleinigkeiten rumgenölt wird.

Dann am besten noch sich darüber beschweren, dass das Spiel stirbt, weil keiner Bock hat einzusteigen.
Jetzt gehts nicht um die Neulinge? Entscheid dich mal, wenn du fangirlen willst, dann bitte mit Argumenten.

Mir persönlich ist es nichtmal so wichtig, ob die Pflanze nun Stufe 1 oder 0 hat, ist mir egal, ich kann beide ernten. Und ich bin auch niemand, der Pflanzenkunde ausgelernt hat.

Aber, ich finde es einfach falsch, dass man etwas machen kann, ohne die Chara dafür gelernt zu haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 16:00

Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:53 Aber, ich finde es einfach falsch, dass man etwas machen kann, ohne die Chara dafür gelernt zu haben.
Sehe ich auch so und wenn man schon dabei ist:

Warum kann man denn NPCS jagen, ohne Jagd zu haben?

Warum kann man Drops oder Gold bekommen, ohne Plünderung zu haben?

Und wieso zum Teufel kann man in die Goldmine ohne Goldabbau trainiert zu haben?

Wieso kann ich Rückangriffe machen ohne Rache zu haben?

Wieso kann ich fliegen, obwohl ich keine Charakterfähigkeit Fliegen hab?

Wieso kann ich Gewebeproben abgeben, ohne Gewebeforschung?


Wenn das irgendwann mal gefixt ist, bin ich auch noch dafür ein Buch der Bewegung, ein Buch des Sprechens, ein Buch des Schreiens und ein Buch des Ausloggens einzuführen.


Seltene potenzielle 57 GM für einen ohne Pflanzenkunde. Oh noes!

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 16:20

Könntest du bitte wenigstens sachlich bleiben? Danke.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 16:25

Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 16:20 Könntest du bitte wenigstens sachlich bleiben? Danke.
Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:53 Jetzt gehts nicht um die Neulinge? Entscheid dich mal, wenn du fangirlen willst, dann bitte mit Argumenten.


:lol: :lol: :lol:

Wie wärs, wenn du meine implizite Frage, was denn Pflanzen ernten anders macht als oben genannten Features, beantwortest?

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 23. Jul 2018, 16:29

Die ersten sechs der Fragen sind durchaus stichhaltig. Na gut, Jagd/Plünderung vielleicht mit Abstrichen, der Rest aber definitiv.
Es gibt sowohl Fähigkeiten, die hinter Büchern stehen (z.B. Handwerkskunst, Truhenwissen, Tresorwissen, Laborkram) als auch Fähigkeiten, die durch das Buch nur verbessert werden (z.B. Fliegen, Gewebeforschung, Blutforschung, Goldabbau).
Pflanzenkunde kann man mit gewissen Argumenten (stufenhafte Natur vs. NPC-hafte Natur) in beide Lager einsortieren, deshalb sind beide Ansichten legitim.
--
Mir persönlich ist seit der Einführung bisher noch keine der Umgebungspflanzen auf Stufe 0 begegnet.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 16:34

Laya hat geschrieben: 23. Jul 2018, 16:25
Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 16:20 Könntest du bitte wenigstens sachlich bleiben? Danke.
Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 15:53 Jetzt gehts nicht um die Neulinge? Entscheid dich mal, wenn du fangirlen willst, dann bitte mit Argumenten.


:lol: :lol: :lol:

Wie wärs, wenn du meine implizite Frage, was denn Pflanzen ernten anders macht als oben genannten Features, beantwortest?
Alle genannten Sachen erhöhen etwas. Pflanzenkunde gibt die Fähigkeit, etwas zu tun.

Sollte eigentlich sehr klar sein der Unterschied.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste