Seite 1 von 6

Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 12:59
von Sotrax
Alle Umgebungspflanzen (derzeit also Waldbodengoldblumen und Schneegurken) lassen sich jetzt sogar ab Pflanzenkunde Stufe 0 ernten, dies bedeutet, dass man in diesem Fall zum Ernten nicht die Charakterfähigkeit Pflanzenkunde benötigt. Aber auch insgesamt führt dies dazu, dass man die Umgebungspflanzen mit geringerer Pflanzenkunde im Durchschnitt ernten kann.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 14:59
von SplasherW11
Top änderung :)
Sotrax hört ziemlich stark auf seine comunity :)
Waldbodenpflanze ist jetzt vo 0 bis 80 erntbar? Oder 0 und 40-80?

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 15:59
von Chaosrider
Muss man nicht verstehen.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 16:29
von Aven Fallen
SplasherW11 hat geschrieben: 17. Jul 2018, 14:59 Top änderung :)
Sotrax hört ziemlich stark auf seine comunity :)
Waldbodenpflanze ist jetzt vo 0 bis 80 erntbar? Oder 0 und 40-80?
"ab Stufe 0" ist doch relativ eindeutig, oder?

Finde nicht, dass man Stufe 0 da reinbringen muss. Wenn man sie für alle erntbar machen möchte, sollte es schon Stufe 1 bis 80 sein. Stufe 0 ist prinzipiell gut bei Sachen wie der Sumpfblume, da es RP-technisch Sinn macht und man nicht unbedingt PK lernen muss um Aufträge zu machen, aber für "einfach so ernten" sollte 1 schon die Mindeststufe sein.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 17:19
von SplasherW11
Es gilt ja nicht für alle pflanzen und es wird auch hier wohl nur sehr selten der fall sein, dass mal eine pflanze auf stufe 0 zu finden ist.
Ab ist etwas woran spieler ohne pflanzenkunde bestimmt mal freude haben wenn sie es finden :) und denen mit pflanzenkunde wird es nicht schaden denn über so viele stufen pflanzenkunde wird das dennoch noch oft genug hoch sein so dass es immernoch genug pflanzen zu ernten gibt :)

und geht hier wohl nur um die pflanzen welche enorm häufig sind die zu einer gewissen chance dies haben können :)

@aven ich finde nicht, dass es eindeutig ist. Es kann ja auch sein dass man einfach die stufe 0 zu den anderen stufen hinzugefügt hat ;)
du möchtest sagen dann hätte sotrax "mit stufe 0" gesagt. Naja werden wir ja früh genug sehen :)

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 17:22
von Sotrax
Die Pflanze geht jetzt von Stufe 0-80.

Ob Stufe 0 jetzt nötig ist oder nicht, ist aber auch nicht so wichtig, meist werden die Pflanzen ja nicht Stufe 0 haben ;) Ab und an liegen die Pflanzen aber halt einfach nur rum, so dass man sie Quasi ohne Pflanzenkunde mitnehmen kann.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 18:00
von PaNiK 45
Kann man bei Umbegungspflanzen eigentlich Wissenstauber/Kristalldolche finden?

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 18:04
von Betrunkener Mann
Die Frage wurde mir Mal mit "Ja" beantwortet.

Edith: Bitte Mal löschen.Ich war zu voreilig.Die Antwort die ich bekommen habe bezog sich auf Pflanzen die durch das Öl wachsen,nicht auf Umgebungspflanzen direkt.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 21:54
von cable
Dann bitte auch:
245gm an der Schmiede auf Ölverwaltung Stufe 0
Inspi für einen selbst auf Inspi Stufe 0
Gigantische Seelenkapsel mit Seelenverbindung Stufe 0
...
...
Und vieles mehr!

Finde diese Änderung absolut daneben!!

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 22:09
von Graf Blah
Hinter der Pflanze 'Schneegurke' schwebt ein Kristalldolch empor, der scheinbar unter der Pflanze versteckt war.<< ist möglich^^

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 17. Jul 2018, 23:25
von Shareking
Ich Spüre schon nur der Gedanke durch die Wildnis zu Streifen, die NPC umzuklicken und endlich eine Blume aufheben zu dürfen in ca 4 Monaten. Wie mein Adrenalin dabei steigt

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 18. Jul 2018, 09:19
von Sotrax
@cable: Das ist in dem Fall halb so wild, die Pflanzen mit Stufe 0 sind ja dann doch eher selten. Die Charakterfähigkeit wird also nicht wirklich damit abgewertet.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 18. Jul 2018, 10:19
von cable
Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:19 @cable: Das ist in dem Fall halb so wild, die Pflanzen mit Stufe 0 sind ja dann doch eher selten. Die Charakterfähigkeit wird also nicht wirklich damit abgewertet.
Ohne die chara Pflanzenkunde weiß man halt einfach nicht wie man mit Pflanzen umzugehen hat und kann sie somit nicht ernten. Wer ohne die chara ab und an mal ne pflanze ernten wollte, der hatte über 2 aufträge (sumpfblume zu 100%, rote rose meistens) bereits mehr als genug gelegenheiten dazu.
Im gegenzug gibt es ja auch keine Stufe 0 Truhen/Tesore, die man auch ohne die entsprechenden Charas knacken kann, keine Stufe 0 Items in Handwerkshalle/Labor,... würde auch alles keinerlei sinn machen, da einem ja die Grundfähigkeit zum Umgang mit den Items/Orten fehlt. Und genauso ist es bei Pflanzenkunde stufe 0: man kann mit Pflanzen einfach nicht umgehen.

Die beiden Auftragspflanzen stören mich genau aus dem grund auch schon immer. Genau wie man sich ohne Zaubertruhenwissen hilfe für den auftrag mit der truhe suchen muss, fände ich es selbstverständlich wenn man für die pflanzenaufträge hilfe bei nem gärtner suchen muss, wenn man sie selbst nicht ernten kann, da die pflanzen aus meiner sicht statt stufe 0 stufe 1 haben sollten.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 18. Jul 2018, 10:33
von Fareel-Khur
Hier wird echt viel Wind um nichts gemacht.

Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Verfasst: 18. Jul 2018, 10:39
von Fareel-Khur
cable hat geschrieben: 18. Jul 2018, 10:19
Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:19 @cable: Das ist in dem Fall halb so wild, die Pflanzen mit Stufe 0 sind ja dann doch eher selten. Die Charakterfähigkeit wird also nicht wirklich damit abgewertet.
Ohne die chara Pflanzenkunde weiß man halt einfach nicht wie man mit Pflanzen umzugehen hat und kann sie somit nicht ernten. Wer ohne die chara ab und an mal ne pflanze ernten wollte, der hatte über 2 aufträge (sumpfblume zu 100%, rote rose meistens) bereits mehr als genug gelegenheiten dazu.
Im gegenzug gibt es ja auch keine Stufe 0 Truhen/Tesore, die man auch ohne die entsprechenden Charas knacken kann, keine Stufe 0 Items in Handwerkshalle/Labor,... würde auch alles keinerlei sinn machen, da einem ja die Grundfähigkeit zum Umgang mit den Items/Orten fehlt. Und genauso ist es bei Pflanzenkunde stufe 0: man kann mit Pflanzen einfach nicht umgehen.

Die beiden Auftragspflanzen stören mich genau aus dem grund auch schon immer. Genau wie man sich ohne Zaubertruhenwissen hilfe für den auftrag mit der truhe suchen muss, fände ich es selbstverständlich wenn man für die pflanzenaufträge hilfe bei nem gärtner suchen muss, wenn man sie selbst nicht ernten kann, da die pflanzen aus meiner sicht statt stufe 0 stufe 1 haben sollten.
Öl kannst du ohne Ölverwaltung verkaufen, Lager kannst du ohne Lagerlogistik ausbauen, Gebäude kannst du ohne Bauwesen ausbauen, Heilzauber kannst du ohne Selbstheilung verwenden, Seelenkapseln kannst du ohne Seelenverbindung anwenden, Waffen kannst du ohne Reparaturwissen reparieren, Waffen kannst du ohne Waffenkunst verwenden, Aufträge kannst du ohne Auftragsplanung machen, Blutaufträge kannst du ohne Blutwissen machen, Gewebe kannst du ohne Gewebeforschung abgeben, NPCs Verjagen kannst du ohne Verjagen,... soll ich weitermachen?