Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1-14]

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Fowl
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Jul 2018, 10:55

xD angenommen es spawnen 2000 umgebungspflanzen am Tag. Und gehen wir mal von ner gleichen Verteilung aus. Dann sind das 25 Stufe 0 Pflanzen am Tag die spawnen. Wieviele Spieler ohne PK 1 werden wohl vorbeikommen um davon auch nur eine zu erwischen? 5?

Wie man sieht ist das nicht relevant und deswegen muss man auch nicht rumheulen.
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FloraW7
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von FloraW7 » 18. Jul 2018, 14:49

cable hat geschrieben: 17. Jul 2018, 21:54 Dann bitte auch:
245gm an der Schmiede auf Ölverwaltung Stufe 0
Inspi für einen selbst auf Inspi Stufe 0
Gigantische Seelenkapsel mit Seelenverbindung Stufe 0
...
...
Und vieles mehr!

Finde diese Änderung absolut daneben!!
Ich finde es ist eine Top Änderung. Cable's Wunsch dagegen ist "absolut daneben" und zeigt wie wenig Interesse er am Gemeinwohl hat.

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Drachi
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Drachi » 18. Jul 2018, 15:16

Hab gerade eine Schneegurke mit Stufe 0 gefunden - funktioniert :D
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Rick James
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Rick James » 18. Jul 2018, 20:38

Fareel-Khur hat geschrieben: 18. Jul 2018, 10:39
cable hat geschrieben: 18. Jul 2018, 10:19
Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 09:19 @cable: Das ist in dem Fall halb so wild, die Pflanzen mit Stufe 0 sind ja dann doch eher selten. Die Charakterfähigkeit wird also nicht wirklich damit abgewertet.
Ohne die chara Pflanzenkunde weiß man halt einfach nicht wie man mit Pflanzen umzugehen hat und kann sie somit nicht ernten. Wer ohne die chara ab und an mal ne pflanze ernten wollte, der hatte über 2 aufträge (sumpfblume zu 100%, rote rose meistens) bereits mehr als genug gelegenheiten dazu.
Im gegenzug gibt es ja auch keine Stufe 0 Truhen/Tesore, die man auch ohne die entsprechenden Charas knacken kann, keine Stufe 0 Items in Handwerkshalle/Labor,... würde auch alles keinerlei sinn machen, da einem ja die Grundfähigkeit zum Umgang mit den Items/Orten fehlt. Und genauso ist es bei Pflanzenkunde stufe 0: man kann mit Pflanzen einfach nicht umgehen.

Die beiden Auftragspflanzen stören mich genau aus dem grund auch schon immer. Genau wie man sich ohne Zaubertruhenwissen hilfe für den auftrag mit der truhe suchen muss, fände ich es selbstverständlich wenn man für die pflanzenaufträge hilfe bei nem gärtner suchen muss, wenn man sie selbst nicht ernten kann, da die pflanzen aus meiner sicht statt stufe 0 stufe 1 haben sollten.
Öl kannst du ohne Ölverwaltung verkaufen, Lager kannst du ohne Lagerlogistik ausbauen, Gebäude kannst du ohne Bauwesen ausbauen, Heilzauber kannst du ohne Selbstheilung verwenden, Seelenkapseln kannst du ohne Seelenverbindung anwenden, Waffen kannst du ohne Reparaturwissen reparieren, Waffen kannst du ohne Waffenkunst verwenden, Aufträge kannst du ohne Auftragsplanung machen, Blutaufträge kannst du ohne Blutwissen machen, Gewebe kannst du ohne Gewebeforschung abgeben, NPCs Verjagen kannst du ohne Verjagen,... soll ich weitermachen?
Finde die Argumentation nicht richtig, da die Beispiel meist zeitgleich bzw. die Bücher (zum Teil erheblich später) nachträglich dazukamen.
HIer geht es aber darum, dass Items eingebaut werden, wo bist dato die Chara zwingend erforderlich war.

Grundsätzlich habe ich keinen Schmerz mit der Stufe 0, kann aber das mimimi durchaus nachvollziehen, denn mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich wird es sein, dass ein Item in der HWH auftauchen wird, welches man ohne HWK herstellen kann.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 18. Jul 2018, 21:39

Ist doch Wayne ob ab Stufe 0 oder nicht, ein Maurer kann schließlich auch ne Rose pfluecken, was Ihr euch immer so kleinlich habt, zuerst wollen es alle, und jetzt beschwert man sich.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jul 2018, 22:22

Es geht nicht darum, dass hier zwei, drei Pflanzen weggehen, sondern dass man hier ne Chara außer Kraft setzt, egal wie gering dieser Effekt letztlich ist. Es geht, wie immer, ums Prinzip.
Aber ist ja auch wieder klar, dass jemand der hier einmal rumheult, dass da was nicht fair ist ne Änderung bekommt, die sonst keiner wollte und brauchte, man sich selber aber bei 1000 Ankündigungen und Ideen den Mund fusselig reden kann und genau garnichts passiert, oder man (wie bei den Pasten) einfach getrollt wird.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 22:26

@Chaosrider: Das klingt jetzt aber arg dramatisch, als ob die Chara damit völlig außer Kraft gesetzt wird ;) Der Unterschied ist in der Praxis minimal. Und davon abgesehen wurde durch die Pflanzen die Chara in letzter Zeit deutlich aufgewertet und nicht abgewertet.

Wegen der Aussage, dass diese Änderung keiner wollte: Die Idee kam von Spielern nicht von mir ;)

Aber wie gesagt, es sind so derart wenige Pflanzen mit Stufe 0, dass man die getrost nur als kleinen Vorgeschmack auf die Chara sehen darf aber abwerten tut das die Chara nicht.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jul 2018, 22:45

Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 22:26 @Chaosrider: Das klingt jetzt aber arg dramatisch, als ob die Chara damit völlig außer Kraft gesetzt wird ;) Der Unterschied ist in der Praxis minimal. Und davon abgesehen wurde durch die Pflanzen die Chara in letzter Zeit deutlich aufgewertet und nicht abgewertet.

Wegen der Aussage, dass diese Änderung keiner wollte: Die Idee kam von Spielern nicht von mir ;)

Aber wie gesagt, es sind so derart wenige Pflanzen mit Stufe 0, dass man die getrost nur als kleinen Vorgeschmack auf die Chara sehen darf aber abwerten tut das die Chara nicht.
Ja toll, die Idee kam von EINEM Spieler, der direkt mal für sein Gequengel belohnt wurde und damit ne Chara außer Kraft gesetzt bekommen hat, während Vorschläge und Ideen von anderen hier garkein Gehör bekommen. Und nochmal: es geht ums Prinzip. Ich kann auch sagen du darfst keine kleinen Kindern fressen, aber manchmal darfste das doch. Aber hey, Logik darf man hier nicht erwarten, eigentlich darf man hier garnichts erwarten. Und doch es wertet die Chara ab, denn die Chara war genau so designt, dass man OHNE diese eben nichts machen kann. Aber hey, ich red ja nur Mist, denn schließlich kam zu meinen Ausagen noch nie eine Einbaubelohnung :roll:
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 22:49

@Chaosrider: Laut dem Thread findet es mehr als ein Spieler gut.

Aber davon abgesehen ist die Änderung einfach völlig egal und völlig unproblematisch in der Praxis. Die Pflanzen mit Stufe 0 sind derart selten, da kann man sich auch vorstellen die Fallen halt vom Himmel wie andere Dinge auch.

Geschenke sind auch Zaubertruhen mit Stufe 0 intern und davon gibts deutlich mehr ;)

Aber wie gesagt, wenn die Pflanze mit Stufe 0 echt das größte Problem ist, dann stehts soweit ja ganz gut um FW ^^

Dazu werden die Umgebungspflanzen ja auch noch etwas seltener, sobald es mehr davon gibt (und nicht jede wird in Zukunft mit Stufe 0 beginnen).
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jul 2018, 23:01

Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 22:49 @Chaosrider: Laut dem Thread findet es mehr als ein Spieler gut.

Aber davon abgesehen ist die Änderung einfach völlig egal und völlig unproblematisch in der Praxis. Die Pflanzen mit Stufe 0 sind derart selten, da kann man sich auch vorstellen die Fallen halt vom Himmel wie andere Dinge auch.

Geschenke sind auch Zaubertruhen mit Stufe 0 intern und davon gibts deutlich mehr ;)

Aber wie gesagt, wenn die Pflanze mit Stufe 0 echt das größte Problem ist, dann stehts soweit ja ganz gut um FW ^^

Dazu werden die Umgebungspflanzen ja auch noch etwas seltener, sobald es mehr davon gibt (und nicht jede wird in Zukunft mit Stufe 0 beginnen).
Klar finden das mehrere gut, weil Sie einfach ne Chara außer Kraft setzen können, für die andere eben ihre 40k oder so ausgegeben haben. Wo ist denn das Problem bei dem inflationären Möglichkeiten an Gold zu kommen, dass diese Spieler das Buch kaufen und die Pflanzen dann ganz einfahc mit 1 anfangen? Das ist doch letztlich zu 99% reiner Egoismus der Spieler gewesen und Neid, dass andere was haben, was man nicht hat, weil man eben zu geizig/doof ist ein Buch für läppische 40k zu kaufen.
Und klar, wenn man hier sogar schon Prinzipien diskutieren muss, dann stets um FW echt gut :roll: Sorry, aber das was hier an Änderungen kommt ist lächerlich im Vergleich zu dem was kommen könnte/sollte/müsste. Aber man will ja nicht.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 18. Jul 2018, 23:07

@Chaosrider: Es wurde keine Chara außer Kraft gesetzt. Es gibt einfach zusätzlich Dinge die man halt mitnehmen kann.

Sonst müsste man ja auch sagen, ohne Plünderung darf ein NPC kein Gold droppen, da sonst die Chara Plünderung außer Kraft gesetzt wurde.

Die Chara Pflanzenkunde wurde so stark aufgewertet wie seit Jahren nicht, Pflanzenkundler können sich also freuen.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Air up there » 18. Jul 2018, 23:20

Warum musste die Waldbodenblume jetzt auch auf den niedrigeren Stufen, also von 0-80 statt 40-80 geändert werden? Mich stört hier eher das Gequängel, das erst die Änderung der Schneegurken brachte, was verständlich war. Dass es eine leicht erntbare Pflanze gibt und eine schwierigere ist ok. Aber dann nochmals von der gleichen Person einlullen lassen, bis auch die andere Pflanze von Null an erntbar ist...

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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Jul 2018, 23:23

Sotrax hat geschrieben: 18. Jul 2018, 23:07 @Chaosrider: Es wurde keine Chara außer Kraft gesetzt. Es gibt einfach zusätzlich Dinge die man halt mitnehmen kann.

Sonst müsste man ja auch sagen, ohne Plünderung darf ein NPC kein Gold droppen, da sonst die Chara Plünderung außer Kraft gesetzt wurde.

Die Chara Pflanzenkunde wurde so stark aufgewertet wie seit Jahren nicht, Pflanzenkundler können sich also freuen.
Das ist natürlich Unsinn³. Plünderung funktioniert als Verstärkung, Pflanzenkunde ist da rein restriktiv angelegt, ohne Chara keine Pflanze. Punkt. Und genau das wird hier außer Kraft gesetzt. Und genau das ist dreist, zumal die Hürde die 40k fürs Buch zu bezahlen absolut geringfügig ist.
Die Spawnrate von den Pflanzen, die man zum Basteln gebrauchen kann, ist weiterhin unterirdisch. Da haben dir auch zig User erzählt, dass man da deutlich nachbessern muss. Passiert ist wieder der obligatorische Tropfen auf dem heißen Stein. Und die Bringt-euch-nur-Gold-Pflanzen wurden auch nicht nachgefragt. Du arbeitest vollkommen am Bedarf vorbei.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 00:41

@Chaosrider: Der Pflanzenspawn wurde generell extrem erhöht, dadurch kommen auch deutlich mehr Zauber ins Spiel. Die Umgebungspflanzen kommen noch oben drauf. Immerhin lernt man bei Pflanzenkunde auch nicht etwas wo man nicht wüsste, was es macht. Man kann sehen wie viele Pflanzen existieren und welche man nicht ernten kann und dann auch einschätzen ob sich bei der Menge eine bestimmte Stufe für einen lohnt.

@Air up there: Es ging vorher von Stufe 20 bis 80, daher ist der Unterschied nicht arg groß. Der eigentliche Grund ist aber ein anderer: Die Umgebung Wind soll auch eine eigene Pflanze bekommen die dann eben von Stufe 40-80 geht. So unterscheidet sich dann jede dieser Pflanzen, und diese Pflanze wird auch nicht mit Stufe 0 erntbar sein. Daher keine Sorge, schwerer zu erntende Umgebungspflanzen kommen noch ;)
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Shareking » 19. Jul 2018, 05:34

Sotrax, die Blume hat aktuell keinen Effekt außer Shop oder?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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