Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1-14]

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Yuu Otosaka
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 16:46

Sorry, dass ich sehr unsachlich wirke und solltest du dich persönlich angegriffen gefühlt haben: Entschuldigung, ich bin zugegeben genervt von dieser Querulanz.

Ich finde es einfach albern, wie hier über eine Kleinigkeit sich aufgeregt wird. 57 GM kostet eine Pflanze und wer weiß, wie wenig Pflanzenkunde 0 Pflanzen da wirklich bei rumkommen. Siehst du nicht die übertriebenen Ausmaße?

Und ja, mein Rant bzgl Neueinsteigern hat auch genau damit was zu tun. Wenn hier ständig "Veteranen" wegen solchen Kleinigkeiten jammern, wie soll denn das Spiel einsteigerfreundlicher werden, wenn bei jeder Änderung, die Leute einen kleinen Vorteil verschafft, die nicht irgendwo Lernzeit investiert haben, so an den Pranger gestellt werden?

Hier gehts nicht um die Vernutzlosung einer Charakterfähigkeit, sondern um 57 GM wann auch immer für einen Spieler ohne Pflanzenkunde.

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Aven Fallen
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 17:05

Nein, es geht um Prinzip. Mehr nicht.

Aber gut, ich habe die ganzen Neuanmeldungen vergessen, die nun aufgrund DIESER Änderung kamen. Werde auch gleich allen meinen Freunden Bescheid geben, dass sie sich nun in FW anmelden sollten, weil sie Stufe 0 Pflanzen ernten können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Yuu Otosaka
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 23. Jul 2018, 17:23

Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 17:05 Nein, es geht um Prinzip. Mehr nicht.

Aber gut, ich habe die ganzen Neuanmeldungen vergessen, die nun aufgrund DIESER Änderung kamen. Werde auch gleich allen meinen Freunden Bescheid geben, dass sie sich nun in FW anmelden sollten, weil sie Stufe 0 Pflanzen ernten können.

Und du wunderst dich nicht, wenn wegen einer Prinzipfrage es so hier schon ausufert, dass es keine größeren Änderungen gibt?

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Aven Fallen
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 23. Jul 2018, 18:31

DAS wird wohl kaum der Grund sein, wieso es keine größeren Änderungen gibt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

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Shareking
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Shareking » 23. Jul 2018, 19:32

Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 18:31 DAS wird wohl kaum der Grund sein, wieso es keine größeren Änderungen gibt.
Streng genommen doch. Deshalb ist Öl und Gas eine Geld druck Maschine und deshalb werden große Änderungen nicht gemacht.

Sotrax will den Ärger mit den Usern nicht riskieren weil er sich soooo viele Szenarien im Kopf ausmalt. Man würde vermutlich offener sein wenn man nicht bei jedem Kleinkram sich so aufspielt.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

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Yuu Otosaka
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Yuu Otosaka » 24. Jul 2018, 06:07

Shareking hat geschrieben: 23. Jul 2018, 19:32
Aven Fallen hat geschrieben: 23. Jul 2018, 18:31 DAS wird wohl kaum der Grund sein, wieso es keine größeren Änderungen gibt.
Streng genommen doch. Deshalb ist Öl und Gas eine Geld druck Maschine und deshalb werden große Änderungen nicht gemacht.

Sotrax will den Ärger mit den Usern nicht riskieren weil er sich soooo viele Szenarien im Kopf ausmalt. Man würde vermutlich offener sein wenn man nicht bei jedem Kleinkram sich so aufspielt.
:!: Genau das! Da wird man als Entwickler doch paranoid und das ist absolut verständlich.

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PinkMuffin
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von PinkMuffin » 24. Jul 2018, 09:26

Bei einigen Usern fragt man sich doch eh, weshalb sie noch Freewar spielen. Ein paar Leute beschweren sich einfach immer, egal was geändert wird. Alles scheiße. Dann wird beleidigt und eine Grundsatzdiskussion wird angefangen. In fast jedem Thema. An diese Leute gerichtet: tut euch und uns einen Gefallen und hört einfach auf mit Freewar. Scheint ja eine absolute Qual für euch zu sein. Außer rumstänkern ist einfach euer Hobby.

Die Änderung an sich finde ich auch nicht so toll, aber was solls. Der Einfluss aufs Spiel ist nun wirklich minimal.

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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2018, 09:43

Es ist natürlich schon so, dass es bereits bei sehr kleinen Änderungen viele gibt, die echt dafür kämpfen, dass es nicht gemacht wird. Bei größeren Änderungen ist dass dann natürlich entsprechend heftiger.

Ich sehe das allerdings durchaus positiv, es bedeutet nämlich, dass den Leuten das Spiel nicht egal ist sondern wichtig. Wäre den Leuten Freewar egal, würden sie sich einfach löschen. Es zeigt allerdings auf die Weise das vielen einfach wichtig ist, dass das Spiel besser wird. (Auch wenn es für uns natürlich nicht möglich ist es jedem Recht zu machen).
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Jul 2018, 11:59

Sotrax hat geschrieben: 24. Jul 2018, 09:43 Es ist natürlich schon so, dass es bereits bei sehr kleinen Änderungen viele gibt, die echt dafür kämpfen, dass es nicht gemacht wird. Bei größeren Änderungen ist dass dann natürlich entsprechend heftiger.
Kannst doch ruhig zugeben das es sehr viele Themen gibt die man bei dir nicht ansprechen darf weil es Tatsache ist.
Genau deshalb kriegen wir die halben Sachen.... Oder wie du es gerne nennst :,, kleine Updates die man mal eben so machen kann''.
Ich Wünsche mir einfach mehr als ein Item zu bringen von einer Anforderung als Pflanzenkunde 1 auf 0 was auf gut deutsch extrem schwach ist und auch überhaupt nicht ins Gewicht fällt, weder für die kleinen noch großen. Es gibt in Freewar doch so große Baustellen wieso verschwendet ihr damit eure Zeit.?
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2018, 12:01

@Shareking: Man darf alles ansprechen und ich setze auch einige Ideen der User um. Alles geht halt nicht und nicht jedem wird alles gefallen. Was für den einen Zeitverschwendung ist, ist für den anderen eben etwas, das er gerne drin hätte.

So wirds ja immer laufen. (Und die Pflanzenkunde fanden viele war so eine Baustelle, die deutlich aufgewertet werden musste). Und es kommen ja auch wirklich sehr komplexe Dinge rein wie zuletzt der Phasenknoten (der sogar die Karte verändert) oder der Bastelkasten.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Jul 2018, 12:46

Sotrax hat geschrieben: 24. Jul 2018, 12:01 @Shareking: Man darf alles ansprechen und ich setze auch einige Ideen der User um. Alles geht halt nicht und nicht jedem wird alles gefallen. Was für den einen Zeitverschwendung ist, ist für den anderen eben etwas, das er gerne drin hätte.

So wirds ja immer laufen. (Und die Pflanzenkunde fanden viele war so eine Baustelle, die deutlich aufgewertet werden musste). Und es kommen ja auch wirklich sehr komplexe Dinge rein wie zuletzt der Phasenknoten (der sogar die Karte verändert) oder der Bastelkasten.
Planzenkunde gehört definitiv aufgewertet, gerne mehr dazu auch wenn ich die Chara nicht habe.
Ich denke das dass item die Chara absolut nicht aufwertet. Du schreibst ja selbst das die Pflanze nicht ins Gewicht fällt daher was soll sie da aufwerten wenn die einmal im schalt Jahr spawnt und 57gm bringt. Vlt ist eine andere Pflanze das zur Herstellung benötigt wird hier besser.

Die beiden neuen Sachen habe ich eben mal überflogen.
Über die Kiste weiß man noch nichts und das andere da habe ich ka wieviel Potential das wirklich hat.
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2018, 17:31

@Shareking: Nicht dieses Item hier wertet die Chara auf, sondern die Umgebungspflanzen an sich sowie der doppelt so hohe generelle Spawn.

Das hier ist einfach nur ein Gimmick, eigentlich nichtmal der Rede wert ;)
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Succubus » 24. Jul 2018, 18:03

Vielleicht sollte man einfach offener bei Updates sein und Test-Updates herausbringen, die es nur temporär auf paar Tage oder Wochen beschränkt gibt. Wenn die Änderung nicht positiv ist, kann man sie wieder rückgängig machen.

Viele User würde eine 500A-Waffe im Highend-Bereich z.B. bestimmt sehr glücklich machen, was man basteln muss und nicht 100 Sternenmuschelstaub dafür benötigt, sondern etwas kreativer ist...Es gibt so viele Items und Möglichkeiten :)
Als Ausgleich kann man dann für Anfänger etwas herausbringen und eine Weile testen. Updates, die gleichmäßig beiden zugute kommen.

Ich habe mir das PK-Buch auch seit Langem schon gekauft, aber maxen konnte ich es bisher nicht. Ich gönne es den Neuanfängern, dass sie sich auch mal an etwas erfreuen können. Es geht hier nur um die 40k und das müssen sich neue Spieler echt lange zusammenkratzen, während alte Hasen nicht mal 1 Tag Lager leeren müssen.

Stänkern wird jeder mal, aber wer schon jahrelang FW spielt, wird kaum wegen einer Änderung aufhören, Fw zu spielen..Ein bisschen mehr Mut seitens Sotrax und Verständnis/Toleranz seitens der User würde das Spiel sicherlich interessanter machen.
W1 ist die beste Welt :)
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Shareking » 24. Jul 2018, 18:57

Sotrax hat geschrieben: 24. Jul 2018, 17:31 @Shareking: Nicht dieses Item hier wertet die Chara auf, sondern die Umgebungspflanzen an sich sowie der doppelt so hohe generelle Spawn.

Das hier ist einfach nur ein Gimmick, eigentlich nichtmal der Rede wert ;)
Doppelt so hohe generelle Spawn, kann doch nicht sein das ich das übersehen haben soll. Das ändert natürlich alles, tut mir Leid Jirko
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Re: Umgebungspflanzen ab Stufe 0 [W1]

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2018, 19:03

@Shareking: Ja, das war ne andere Ankündigung, aber zugegeben bei den vielen ähnlichen Ankündigungen übersieht man auch schnell eine ;)
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