Phasenenergieregeneration im Wind [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 18:37

Stellt man sich auf ein Feld mit Umgebung Wind, kann man ab jetzt auf diesem Feld zusätzlich Phasenenergie regenerieren. So kann man auch Halb-AFK oder beim chatten (oder wenn mal wieder globale Schutzparty ist ;)) nebenher Phasenenergie regenerieren.

Dabei gibt es jedoch die folgenden Einschränkungen:

- Man muss auf einem Feld mit der Umgebung Wind stehen
- Das Feld muss unsicher sein
- Man darf keinen Schutz aktiv haben
- Man benötigt mindestens 3000 Erfahrungspunkte
- Man benötigt die Fähigkeit Phasenenergie aufzunehmen (klar)

Man kann also in der Zeit ein leichtes Opfer für Playerkiller sein.

Testet es am besten selbst mal und stellt euch auf Windfelder.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2018, 18:47

Ist das denn dann wenigstens so schlecht wie alle anderen Möglichkeiten, PE zu generieren?

Also kriege ich dann ca. 1 PE die Woche?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 18:50

Irgendwas buggt gerade noch, ich bin dran.

@Aven: Da sind auch noch Tränke geplant, mit denen das richtig gut wird.

Aber auch so ist es nicht ganz schlecht, man muss dafür ja nichts machen außer rumstehen, nichtmal etwas klicken.

UPDATE: Sollte wieder gehen, bitte weitertesten ^^
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2018, 18:51

Sotrax hat geschrieben: 19. Jul 2018, 18:50 Aber auch so ist es nicht ganz schlecht, man muss dafür ja nichts machen außer rumstehen, nichtmal etwas klicken.
Auch ein Punkt - es ist MAL WIEDER nichts, was aktiv-sein belohnt.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Jul 2018, 18:53

Was hat Wind mit Phasenenergie zutun?
Und warum werden Spieler mit Schutz von sowas wieder ausgeschlossen?
Warum wieder so ne afk-Sache?
Fragen über Fragen. Aber am Ende ists ja eh egal :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Maverick123 » 19. Jul 2018, 19:01

Als Phasenenergie-Freund finde ich die Idee echt gut! Ich hoffe aber auch, dass es nicht nur 1 PE pro Woche sind, wie Aven schon gesagt hat x)

Hätte sonst auch ein (Luxus-)Item gut gefunden, mit dem man auf windigen Feldern PE aus der Luft saugen kann. Und das dann quasi als afk-Tätigkeit, die man alle 2 Minuten oder so durchführen kann und 10-40 PE für bekommt (gerne auch mehr). Vielleicht noch an Phasenverständnis gekoppelt. Finde Items, die was bringen und auf die man hinarbeiten kann immer eine gute Sache :D
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 19:04

@Chaosrider: Das ganze dient natürlich, dazu, dass es nicht völlig ungefährlich ist und die Playerkiller eher auf Leute stoßen die auf unsicheren Feldern stehen.

Bei Wind reichert man teils schneller Phasenenergie an, die ohnehin ja überall ist, aber so eben schneller aufgesammelt wird.

Wieso wieder eine AFK Tätigkeit? Einfach weil so ganz AFK ist es ja nicht, denn es gibt da eben eine gewisse Gefahr. Würde das auf sicheren Feldern gehen, wäre es natürlich nutzlos, da würden sich dann Leute einfach die ganze Nacht auf so ein Feld stellen.

Es ist übrigens die erste AFK Tätigkeit für die man überhaupt nichts machen muss und auch nichts aktiv anklicken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 19:05

Wie viel man jeweils regeneriert, sieht man übrigens direkt im Chat, man muss das also nicht raten.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Jul 2018, 19:14

Sotrax hat geschrieben: 19. Jul 2018, 19:04 @Chaosrider: Das ganze dient natürlich, dazu, dass es nicht völlig ungefährlich ist und die Playerkiller eher auf Leute stoßen die auf unsicheren Feldern stehen.

Wieso wieder eine AFK Tätigkeit? Einfach weil so ganz AFK ist es ja nicht, denn es gibt da eben eine gewisse Gefahr. Würde das auf sicheren Feldern gehen, wäre es natürlich nutzlos, da würden sich dann Leute einfach die ganze Nacht auf so ein Feld stellen.

Es ist übrigens die erste AFK Tätigkeit für die man überhaupt nichts machen muss und auch nichts aktiv anklicken.
Immer dieser aufgezwungene PK-Mist :x
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 19:17

Leider existiert immer noch ein Bug der die Regeneration verhindert, ich bin dran, muss es aber genauer checken. Ich gebe hier Bescheid, wenn es wieder klappt.

@Chaosrider: Naja, was hast du anderes erwartet, man muss dafür letztendlich nichts tun, mit Schutz wäre das zu stark. Da würden sich alle nur noch AFK hinstellen. Aber man muss es ja auch nicht nutzen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sir Alex » 19. Jul 2018, 19:20

Die Idee ist sicher nett, aber besser wäre doch eine aktivere Variante. Wenn man ein Windfeld betritt, erhält man x Phasenenergie - wenn man dieses Feld in den letzten y Minuten nicht besucht hat, um hin und her laufen vorzubeugen. In der aktuellen Form sehe ich nicht, dass das von vielen Spielern genutzt werden würde.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Jul 2018, 19:23

So jetzt sollte es aber klappen.

@Alex Mercer [W6]: Das wurde bewusst inaktiv gewählt. Es wird aber eine Variante kommen, wo man vorher aktiv einen Trank nehmen muss um dann z.B. für 1 Stunde sehr viel schneller zu regenerieren auf Windfeldern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 19. Jul 2018, 19:24

Sotrax hat geschrieben: 19. Jul 2018, 19:23 So jetzt sollte es aber klappen.

@Alex Mercer [W6]: Das wurde bewusst inaktiv gewählt. Es wird aber eine Variante kommen, wo man vorher aktiv einen Trank nehmen muss um dann z.B. für 1 Stunde sehr viel schneller zu regenerieren auf Windfeldern.
Verstehe ich das richtig - für dich ist es aktiv, wenn man einen Trank nimmt und dann eine Stunde inaktiv auf einem Feld steht?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Avalon » 19. Jul 2018, 19:29

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 19. Jul 2018, 19:20 Die Idee ist sicher nett, aber besser wäre doch eine aktivere Variante. Wenn man ein Windfeld betritt, erhält man x Phasenenergie - wenn man dieses Feld in den letzten y Minuten nicht besucht hat, um hin und her laufen vorzubeugen. In der aktuellen Form sehe ich nicht, dass das von vielen Spielern genutzt werden würde.
Das als Trank fände ich eigentlich auch nicht schlecht.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Gastgeber » 19. Jul 2018, 19:53

Warum muss da wieder doppelt eine XP Anforderung rein? Um PE zu lernen hat man ja bereits was, und manche, wie ich, haben wieder etwas abgebaut. Und bin nicht im Schutz. Ist ja nicht so das die kleineren Spieler auch alle Phasenwesen umlegen können, dann sollen sie sich aber unsicher ausruhen können...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Rekky und 74 Gäste