Phasenenergieregeneration im Wind [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Jul 2018, 20:28

Kannst ja wieder auf 3000 aufbauen, das schafft jeder aktive in kurzer Zeit.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Jul 2018, 20:40

apollo regeneriert durch den Wind 18 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 15 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 7 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 19 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 19 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 4 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 10 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 13 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 3 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 11 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 12 Phasenenergiepunkte.
apollo regeneriert durch den Wind 12 Phasenenergiepunkte.
ist jetzt nach genau 1h im Wind stehen mein Resultat.

also 143 PE für 1h rumstehen. Zum vergleich mit Phasenenergieeffiziens auf stufe 80 erhält man 386 PE pro Stunde, auf stufe 90 sind es 445 PE.

Falls Charas einfluss haben:
Phasenenergieeffizienz 81/90
Phasenenergiemaximierung 80
Phasenenergiespeicherung 90

es ist keine Feste Zeit zwischen der Vergabe, mindestens für das Feld (vermutlich global) wird PE gleichzeitig an alle Anwesenden vergeben, egal wie lange die bereits da waren.

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Gastgeber » 19. Jul 2018, 20:52

Fowl hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:28 Kannst ja wieder auf 3000 aufbauen, das schafft jeder aktive in kurzer Zeit.
Und was soll so magisch an der 3k sein? Ich fühl mich in meinem Bereich wohl, und hab da eh nur wenig Möglichkeiten PE zu sammeln...

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von apollo13 » 19. Jul 2018, 20:59

Gastgeber hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:52
Fowl hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:28 Kannst ja wieder auf 3000 aufbauen, das schafft jeder aktive in kurzer Zeit.
Und was soll so magisch an der 3k sein? Ich fühl mich in meinem Bereich wohl, und hab da eh nur wenig Möglichkeiten PE zu sammeln...
Und? was interessiert es sotrax wo du dich wohl fühlst? Er gibt Anreize dafür XP aufzubauen. Ob die Anreize es einem Wert sind muss jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2018, 09:47

Auf die Werte selbst kann man sich übrigens noch nicht in dem Sinne verlassen, die können noch in beide Richtungen angepasst werden, auch in Zukunft. Allerdings wirkt es für den Anfang schon ganz gut.

Das ganze ist nicht abhängig von Charas übrigens.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2018, 11:57

Also an 143 PE für eine Stunde ist rein gar nichts gut.

Das Problem ist, es gibt keine wirkliche Möglichkeit, PE aktiv zu generieren. Und stattdessen kommt sowas...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von apollo13 » 20. Jul 2018, 12:14

Aven Fallen hat geschrieben: 20. Jul 2018, 11:57 Also an 143 PE für eine Stunde ist rein gar nichts gut.

Das Problem ist, es gibt keine wirkliche Möglichkeit, PE aktiv zu generieren. Und stattdessen kommt sowas...
echt nicht?

Items, die Phasenenergie unterstützen
Die Anwendung eines Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 500 bis 1500 Punkte.
Die Anwendung eines scharfen Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 10% der maximalen Phasenenergiepunkte.
Bei einem angelegten Amulett der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 5% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 100 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Amulett der Phasenschwemme hat der Träger eine Chance von 7% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 130 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Talisman der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 10% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 150 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Nach der Einnahmen der Pastille der Phasenenergie, erhält man beim Verjagen der nächsten 10 NPCs jeweils 10 Phasenenergiepunkte. Die Wirkung der Pastille hält maximal für 1 Stunde an.
versiegender Phasensaft Das Trinken von diesem Saft verleiht einem die Fähigkeit Phasenenergie durch das Töten von beliebigen NPCs aufzunehmen. Die Wirkung lässt aber nach jedem NPC-Tod nach. Ganz besonders schnell lässt die Wirkung jedoch bei NPCs mit einer Angriffsstärke von unter 10 nach.

oder generell jagen und damit phasenviecher töten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2018, 12:50

@Aven Fallen: Das Spiel ist doch echt voll von PE Quellen. Und es kommen immer mehr.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2018, 12:55

apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Die Anwendung eines Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 500 bis 1500 Punkte.
Die Anwendung eines scharfen Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 10% der maximalen Phasenenergiepunkte.
Das zähle ich nicht als aktiv. Das kann genauso ein inaktiver machen.
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Bei einem angelegten Amulett der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 5% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 100 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Amulett der Phasenschwemme hat der Träger eine Chance von 7% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 130 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Talisman der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 10% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 150 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Gibt es, ja. Aber sind dann doch sehr schwach. Das Problem hier sind die Doppelwahrscheinlichkeiten. Ansonsten sind andere Halsteile einfach besser.

Wenn es einen zweiten Halsslot geben würde, würde ich das Argument gelten lassen.

Gibt natürlich den Anhänger, aber in w4 habe ich seit Einbau vllt. 5 davon gesehen... Wenn man bedenkt, dass es Anfang 2016 eingebaut wurde...
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Nach der Einnahmen der Pastille der Phasenenergie, erhält man beim Verjagen der nächsten 10 NPCs jeweils 10 Phasenenergiepunkte. Die Wirkung der Pastille hält maximal für 1 Stunde an.
Wow. 100 PE.
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 versiegender Phasensaft Das Trinken von diesem Saft verleiht einem die Fähigkeit Phasenenergie durch das Töten von beliebigen NPCs aufzunehmen. Die Wirkung lässt aber nach jedem NPC-Tod nach. Ganz besonders schnell lässt die Wirkung jedoch bei NPCs mit einer Angriffsstärke von unter 10 nach.
Das kann als einziges zählen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Gastgeber » 20. Jul 2018, 13:23

apollo13 hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:59
Gastgeber hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:52
Fowl hat geschrieben: 19. Jul 2018, 20:28 Kannst ja wieder auf 3000 aufbauen, das schafft jeder aktive in kurzer Zeit.
Und was soll so magisch an der 3k sein? Ich fühl mich in meinem Bereich wohl, und hab da eh nur wenig Möglichkeiten PE zu sammeln...
Und? was interessiert es sotrax wo du dich wohl fühlst? Er gibt Anreize dafür XP aufzubauen. Ob die Anreize es einem Wert sind muss jeder selbst entscheiden.
Und das soll jetzt jemand dazu bewegen, wieder auf 3k aufzubauen, die er eh bereits! hatte, um PE überhaupt zu lernen?
PE hat für sich eine Anforderung an die XP, da braucht man dann sonst keine mehr.

Anreize aufzubauen gibt es genug andere, da braucht man es nicht übertreiben. XP sind einfach nicht alles. Wenn das immer noch glaubst, läuft bei dir was schief...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 20. Jul 2018, 14:18

Aven Fallen hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:55
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Die Anwendung eines Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 500 bis 1500 Punkte.
Die Anwendung eines scharfen Phasentranks erhöht die Anzahl der verfügbaren Phasenenergiepunkte sofort um 10% der maximalen Phasenenergiepunkte.
Das zähle ich nicht als aktiv. Das kann genauso ein inaktiver machen.
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Bei einem angelegten Amulett der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 5% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 100 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Amulett der Phasenschwemme hat der Träger eine Chance von 7% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 130 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Bei einem angelegten Talisman der Phasenenergie hat der Träger eine Chance von 10% pro getötetem NPC, dass er 2 bis 150 Phasenenergiepunkte regeneriert.
Gibt es, ja. Aber sind dann doch sehr schwach. Das Problem hier sind die Doppelwahrscheinlichkeiten. Ansonsten sind andere Halsteile einfach besser.

Wenn es einen zweiten Halsslot geben würde, würde ich das Argument gelten lassen.

Gibt natürlich den Anhänger, aber in w4 habe ich seit Einbau vllt. 5 davon gesehen... Wenn man bedenkt, dass es Anfang 2016 eingebaut wurde...
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 Nach der Einnahmen der Pastille der Phasenenergie, erhält man beim Verjagen der nächsten 10 NPCs jeweils 10 Phasenenergiepunkte. Die Wirkung der Pastille hält maximal für 1 Stunde an.
Wow. 100 PE.
apollo13 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:14 versiegender Phasensaft Das Trinken von diesem Saft verleiht einem die Fähigkeit Phasenenergie durch das Töten von beliebigen NPCs aufzunehmen. Die Wirkung lässt aber nach jedem NPC-Tod nach. Ganz besonders schnell lässt die Wirkung jedoch bei NPCs mit einer Angriffsstärke von unter 10 nach.
Das kann als einziges zählen.
Sehr schwach? Ich habe den Talisman der Phasenenergie und nutze ihn sobald ich unter eine Genze komme. 1-3kpe/Stunde sind damit locker drinnen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Maverick123 » 20. Jul 2018, 14:24

Das Argument ist doch, dass man nur einen Slot für Amulette hat und es eben viel bessere Alternativen gibt (da muss ich leider zustimmen). Für jemanden, der XP aufbaut und Phasenenergie auch zum Großteil dafür benutzt, mit dem Strahler wieder XP zu erzeugen, macht es einfach keinen Sinn, ein Phasenamulett dem Talisman der Erfahrung vorzuziehen.
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 20. Jul 2018, 14:45

Maverick123 hat geschrieben: 20. Jul 2018, 14:24 Für jemanden, der XP aufbaut und Phasenenergie auch zum Großteil dafür benutzt, mit dem Strahler wieder XP zu erzeugen, macht es einfach keinen Sinn, ein Phasenamulett dem Talisman der Erfahrung vorzuziehen.
^this.

Nehmen wir den Wissensblitz. Sagen wir 3k PE in einer Stunde, das wäre ein Schuss, also 6 Minuten Verkürzung. Da kriege ich mehr mit dem Talisman der Wissensflut.

Wenn es einen zweiten Slot, meinetwegen auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit dann, gibt, wäre das was anderes.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jul 2018, 14:49

So oder so, man wird immer zuwenig PE haben. Wenn man immer genug PE hätte, wäre PE völlig sinnlos ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenenergieregeneration im Wind [W1]

Beitrag von Chaosrider » 20. Jul 2018, 15:25

Sotrax hat geschrieben: 20. Jul 2018, 12:50 @Aven Fallen: Das Spiel ist doch echt voll von PE Quellen. Und es kommen immer mehr.
Die grundlegend ALLE zu schwach sind. Hat man dir auch schon oft genug gesagt, dass die PE-Kosten bei vielen Dingen viel zu hoch sind und die Möglichkeiten PE zu regenerieren zu schwach sind. Aber auch da kommt ja keine Anpsassung. Siehe jetzt. 142 PE für eine Stunde sinnloses rumstehen. Was soll man damit machen? Auch hier hat man dir schon eine deutlich bessere Idee vorgestellt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste