Neues Item: Bastelkasten [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
okw1
Teidam
Beiträge: 133
Registriert: 24. Apr 2017, 07:08

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von okw1 » 24. Jul 2018, 19:06

12 Meter und hat sich von der roten Schnur losgerissen :(
bin nicht ok aus w1

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Talos » 24. Jul 2018, 20:16

Nyrea hat geschrieben: 24. Jul 2018, 16:44 Das mit den zwei Texten stimmt so. Der eine ist der, der immer kommt, wenn du deinen Drachen steigen lässt und der andere beschreibt eine der Aktionen, die passieren können, während du deinen Drachen steigen lässt. War in dem Fall wohl einfach nur sehr schnell hintereinander.
Der zweite Text wirkt allerdings wirklich etwas wirr, wir schauen uns das an, danke.


Ihr könnt eure Höhen-Rekorde hier ja mal verewigen, würde uns wirklich interessieren. :)
SpoilerShow
Es empfiehlt sich übrigens nicht jede Wetterlage zum Drachen steigen lassen. Ihr wurdet gewarnt. ;)
*Benjamin Franklin intensifies*

Nebenbei erwähnt ist es schön zu wissen, dass ihr doch noch programmiert, Nyrea.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Gangrils » 25. Jul 2018, 00:08

Sotrax hat geschrieben: 23. Jul 2018, 18:32 Der Plunderladen in Azul hat als neues Item einen Bastelkasten im Angebot.
Was das Item genau macht wird an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten, aber wer bisher sowas wie Drachen auf Windfeldern verwenden wollte, kommt jetzt voll auf seine Kosten.

Dieses Update stammt von bwoebi und Nyrea.

Sotrax, hast du schon einmal etwas von dem Wort Spoiler gehört? Du sagst zwar, "was es kann wird nicht verraten" aber im nächsten Atemzug sagst du es dann doch frei heraus- :lol:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Jul 2018, 06:23

@Gangrils: Da steckt tatsächlich noch deutlich mehr dahinter, als das was Sotrax da verraten hat. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Jhihadi » 25. Jul 2018, 09:22

SpoilerShow
Lord Voldemort wirft ein sorgfältig ausgeschnittenes Baru-Papier, das wie das Wesen *sag ich besser nicht* aussieht, in die Höhe. Du siehst folgende Personen an diesem Ort: *sag ich nicht* Ein großes Stück Baru-Papier, das das Wesen *sag ich immer noch nicht* darstellt. Es ist an einer langen roten Schnur befestigt, die Lord Voldemort in den Händen hält. Die Verarbeitung wirkt *wahnsinnig professionell und wundervoll ausgearbeitet. Ein Kunstwerk aus des Meisters Synarus el Tzu Händen*. Die Papierform fliegt in 19 Metern Höhe. Die rote Schnur einholen
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jul 2018, 09:31

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Jul 2018, 15:40 Kann man die Qualität der "Verarbeitung" beeinflussen oder ist die rein zufällig?
Um mich zu wiederholen. Falls ja, wäre das schade.
Falls beeinflußbar, möchte ich nicht wissen, wie. Möchte nur wissen, ob, oder ob Hirnschmalz dort nur zwecklos vergeudet wäre.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Simpletrix » 25. Jul 2018, 12:05

Das Item an sich scheint sehr interessant zu sein. Ich finde es allerdings schade, dass wie bei der Lopaknussschleuder die Plunderstände nicht berücksichtigt worden sind. Angesichts der hohen Einkaufspreise ist das in den beiden Fällen zwar noch halbwegs nachvollziehbar, jedoch sollte man auch mal die Stände allgemein etwas aufwerten. An den regulären Shops erhält man meist alles unkomplizierter, in größerer Auswahl und auch billiger, wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen und schauen, was die Unterkünfte anbieten? Das war in etwa das Stimmungsbild der Spieler, die ich dazu befragt hatte.

So könnte es vielleicht auch mal Dinge geben, die man ausschließlich an den Ständen kaufen kann. Abgesehen von den Plunderständen wird an den anderen Ständen ohnehin praktisch nie etwas gekauft (und bei den Plunderständen sind es eigentlich auch nur die Zielscheiben), was auch sehr schade ist.

Neben einem besseren Angebot an Items würde es vielleicht auch nicht schaden, die (Einkaufs-)Preisspanne von den Ständen auch etwas nach unten zu erweitern, z. B. 0,80 oder 0,75 (an der Oberfläche ist soweit ich weiß 0,85 am günstigsten), damit ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird, auch mal dort etwas zu kaufen. Warum die Preisspanne nur nach oben größer ist als bei den normalen Shops, ist mir immer noch nicht klar, da sie sowieso schon wesentlich weniger attraktiv sind. Und nur weil die Preisspanne nach unten erweitert werden würde, würde das auch noch lange nicht heißen, dass die Preise auch immer in dem niedrigeren Bereich wären. :wink:

Zusätzlich könnte man noch neue Stände einführen, von denen man nur eine bestimmte Anzahl aufstellen kann (oder man führt für alle Stände eine Obergrenze ein), damit man nicht wie bei den Plunderständen fast immer einen Stand hätte, der das gewünschte Item günstig anbietet, indem man einfach sehr viele davon aufstellt. An diesen Ständen könnte man dann exklusive und/oder questrelevante Items anbieten oder Items, die es nur gibt "solange der Vorrat reicht", d. h., dass man nur eine bestimmte Menge kaufen kann und entsprechend nicht als Letzter den Stand aufsuchen sollte.

Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, hier anzusetzen. Die regulären Shops sollten natürlich weiter häufiger besucht werden, aber ich denke nicht, dass sich durch solche Aufwertungsmaßnahmen daran gravierend etwas ändern würde. Nebenbei wäre dies auch eine gute Möglichkeit, Larinit zu verbrauchen. :)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Nyrea » 25. Jul 2018, 20:12

Ich bin eher dagegen, solche Items in den Marktständen anzubieten. Dass man warten muss, bis es verfügbar ist und man sich wirklich gedulden muss, wenn man es zu einem günstigen Preis erstehen möchte, gehört bei solchen Items einfach dazu. Das soll was besonderes sein. Wenn man die in den Marktständen anbietet, ist es viel zu leicht, sie günstig zu bekommen. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 25. Jul 2018, 21:59

Nyrea hat geschrieben: 25. Jul 2018, 20:12 Ich bin eher dagegen, solche Items in den Marktständen anzubieten. Dass man warten muss, bis es verfügbar ist und man sich wirklich gedulden muss, wenn man es zu einem günstigen Preis erstehen möchte, gehört bei solchen Items einfach dazu. Das soll was besonderes sein. Wenn man die in den Marktständen anbietet, ist es viel zu leicht, sie günstig zu bekommen. :)

Seh ich genauso außerdem darf sowas ruhig mal mit Aufwand verbunden sein
Bild

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Simpletrix » 26. Jul 2018, 00:08

Nyrea hat geschrieben: 25. Jul 2018, 20:12 Ich bin eher dagegen, solche Items in den Marktständen anzubieten. Dass man warten muss, bis es verfügbar ist und man sich wirklich gedulden muss, wenn man es zu einem günstigen Preis erstehen möchte, gehört bei solchen Items einfach dazu. Das soll was besonderes sein. Wenn man die in den Marktständen anbietet, ist es viel zu leicht, sie günstig zu bekommen. :)
Wie gesagt, bei den beiden Items kann ich das ja auch noch etwas nachvollziehen und darum ging es mir primär auch nicht so sehr. Viel wichtiger ist die generelle Aufwertung der Marktstände. Dazu braucht es auch nicht zwingend teure Items, die oben genannten Vorschläge sind ja nicht davon abhängig. Dementsprechend bitte nicht gleich alles in die Tonne treten. :wink:
Simpletrix hat geschrieben: 25. Jul 2018, 12:05 Zusätzlich könnte man noch neue Stände einführen, von denen man nur eine bestimmte Anzahl aufstellen kann (oder man führt für alle Stände eine Obergrenze ein), damit man nicht wie bei den Plunderständen fast immer einen Stand hätte, der das gewünschte Item günstig anbietet, indem man einfach sehr viele davon aufstellt. [...]
Hiermit wäre übrigens auch dafür gesorgt, dass man auch mal länger warten müsste und/oder nicht so günstig könnte.

Benutzeravatar
hennie
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 29. Apr 2004, 10:42

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von hennie » 26. Jul 2018, 10:33

Du siehst folgende Personen an diesem Ort:

Papierglypra
Ein großes Stück Baru-Papier, das das Wesen Gemüse-Glypra darstellt. Es ist an einer langen roten Schnur befestigt, die hennie in den Händen hält.
Die Verarbeitung wirkt gut. Die Papierform fliegt in 16 Metern Höhe.

Ich glaube, Gemüse ist einfach zu schwer^^
Der liebe Gott sieht alles, aber er petzt nicht :wink:

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 26. Jul 2018, 11:53

SpoilerShow
Es ist an einer langen roten Schnur befestigt, die ... in den Händen hält.

Besser wäre ", die von ... in den Händen gehalten wird.". Für sowas gibt es das Passiv.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Jul 2018, 18:17

Simpletrix hat geschrieben: 25. Jul 2018, 12:05 Das Item an sich scheint sehr interessant zu sein. Ich finde es allerdings schade, dass wie bei der Lopaknussschleuder die Plunderstände nicht berücksichtigt worden sind. Angesichts der hohen Einkaufspreise ist das in den beiden Fällen zwar noch halbwegs nachvollziehbar, jedoch sollte man auch mal die Stände allgemein etwas aufwerten. An den regulären Shops erhält man meist alles unkomplizierter, in größerer Auswahl und auch billiger, wieso sollte man sich dann überhaupt die Mühe machen und schauen, was die Unterkünfte anbieten? Das war in etwa das Stimmungsbild der Spieler, die ich dazu befragt hatte.

So könnte es vielleicht auch mal Dinge geben, die man ausschließlich an den Ständen kaufen kann. Abgesehen von den Plunderständen wird an den anderen Ständen ohnehin praktisch nie etwas gekauft (und bei den Plunderständen sind es eigentlich auch nur die Zielscheiben), was auch sehr schade ist.

Neben einem besseren Angebot an Items würde es vielleicht auch nicht schaden, die (Einkaufs-)Preisspanne von den Ständen auch etwas nach unten zu erweitern, z. B. 0,80 oder 0,75 (an der Oberfläche ist soweit ich weiß 0,85 am günstigsten), damit ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird, auch mal dort etwas zu kaufen. Warum die Preisspanne nur nach oben größer ist als bei den normalen Shops, ist mir immer noch nicht klar, da sie sowieso schon wesentlich weniger attraktiv sind. Und nur weil die Preisspanne nach unten erweitert werden würde, würde das auch noch lange nicht heißen, dass die Preise auch immer in dem niedrigeren Bereich wären. :wink:

Zusätzlich könnte man noch neue Stände einführen, von denen man nur eine bestimmte Anzahl aufstellen kann (oder man führt für alle Stände eine Obergrenze ein), damit man nicht wie bei den Plunderständen fast immer einen Stand hätte, der das gewünschte Item günstig anbietet, indem man einfach sehr viele davon aufstellt. An diesen Ständen könnte man dann exklusive und/oder questrelevante Items anbieten oder Items, die es nur gibt "solange der Vorrat reicht", d. h., dass man nur eine bestimmte Menge kaufen kann und entsprechend nicht als Letzter den Stand aufsuchen sollte.

Es gibt jedenfalls viele Möglichkeiten, hier anzusetzen. Die regulären Shops sollten natürlich weiter häufiger besucht werden, aber ich denke nicht, dass sich durch solche Aufwertungsmaßnahmen daran gravierend etwas ändern würde. Nebenbei wäre dies auch eine gute Möglichkeit, Larinit zu verbrauchen. :)
Absolut Dagegen, Unterkünfte sollten nie Spielrelevant werden, und das wurde zur Einführung schon erwähnt. Ich hasse UK‘s wie die Pest, ich gucke mir keine anderen an, und ich verfluche sie wenn ich dort rein muss, meine habe ich nur als Portipunkt gekauft.
Und wenn es dort Stände gibt die etwas verkaufen was es außerhalb nicht gibt, dann bitte nur Zeug was man nur dadrinnen nutzen kann.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von Simpletrix » 26. Jul 2018, 19:02

Die bösen Unterkünfte, man sollte sie am besten gleich allesamt ausbauen, buhuhu...
Und ich hasse Ratten, also müssen alle Ratten aus dem Spiel entfernt werden und es dürfen auch nie wieder welche eingeführt werden :mrgreen:

Was für ein Unsinn. Zum einen würden die Unterkünfte durch die vorgeschlagenen Änderungen nicht viel spielrelevanter werden als sie es jetzt schon sind oder überhaupt nicht, zum anderen sind rein persönliche Ansichten irrelevant und wenn du sowieso schon nichts mit Unterkünften zu tun haben willst, dann kann dir das ganze auch egal sein.

Es scheint ja gerade im Trend zu sein, sich gegen Ideen oder Neuerungen zu stellen, nur weil diese einem warum auch immer nicht in den eigenen Kram passen. Diese Trollerei ohne Sinn und Verstand sollte man ignorieren und um ein Zeichen zu setzen die Ideen am besten erst recht umsetzen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neues Item: Bastelkasten [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 26. Jul 2018, 20:27

Simpletrix hat geschrieben: 26. Jul 2018, 19:02 Die bösen Unterkünfte, man sollte sie am besten gleich allesamt ausbauen, buhuhu...
Und ich hasse Ratten, also müssen alle Ratten aus dem Spiel entfernt werden und es dürfen auch nie wieder welche eingeführt werden :mrgreen:

Was für ein Unsinn. Zum einen würden die Unterkünfte durch die vorgeschlagenen Änderungen nicht viel spielrelevanter werden als sie es jetzt schon sind oder überhaupt nicht, zum anderen sind rein persönliche Ansichten irrelevant und wenn du sowieso schon nichts mit Unterkünften zu tun haben willst, dann kann dir das ganze auch egal sein.

Es scheint ja gerade im Trend zu sein, sich gegen Ideen oder Neuerungen zu stellen, nur weil diese einem warum auch immer nicht in den eigenen Kram passen. Diese Trollerei ohne Sinn und Verstand sollte man ignorieren und um ein Zeichen zu setzen die Ideen am besten erst recht umsetzen.
Darauf gehe ich nicht ein, sonst vergleichst du gleich noch Aepfel mit Birnen.

Du moechtest jedoch Marktstaende wo man Items bekommt die es nur dort gibt, das zwingt mich quasi dazu mir eine Uk zuzulegen und auszubauen, oder in eine riesige Uk mit Toren und Fallen oder sinnlos viel und langweiligen Feldtexten zu streifen um ein Marktstand zu finden der mit Items verkauft die ich zum spielen brauch. Die Unterkuenfte wurden 2012 eingebaut mit dem Vorsatz das dies ein "unabhaengiger" Teil von Freewar ist. Mittlerweile kann man dort Heilzauber, verschiedenen Plunder und sehr viel nutzvolles Zeug kaufen, was leider tragisch ist. Wie du bemerkst koennen mir Unterkuenfte nicht mega egal sein wenn sie weiter aufgewertet werden, schließlich ist eine UK viel mehr als ein kleiner Shop, es ist gleichzeitig ein Großraumlager, Oellager, sicheres Feld was man abschließen kann, Pk-Mittel und ein Portipunkt fuer "lau".

Wo trolle ich ohne Sinn und Verstand? In den letzten Ankuendigungen habe ich viele Dinge unterstuetz, seih es die Pflanze Stufe 0 (Habe selber PFK), die neuen Phasenmuster finde ich klasse (Obwohl mich nur eins Interessiert, was ich nur indirekt fuer mich nutze), oder die Umgebungen, also bleib bei den Tatsachen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste