Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Taystee » 28. Jul 2018, 15:34

Auftragshaus *hust*
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Jul 2018, 16:24

Hier ein paar Vorschläge meinerseits für zusätzliche Herkunftsmöglichkeiten der Blutzauber:
  • Chaoslabor
  • Truhen/Tresore
  • Auktionshalle
  • Belohnung von der Salzforschung in Salthos bei Blutproben-Aufträgen
  • globaler Drop
  • Drop von (neuem?) Gruppen-NPC
Die Blutzauber würde ich allerdings nicht in einem Shop oder dem Auftragshaus unbegrenzt kaufbar haben wollen - das wäre viel zu einfach - daher eben diese Möglichkeiten, die mehr davon ins Spiel bringen würden, aber auch nicht zu viele.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von FloraW7 » 28. Jul 2018, 18:28

Die Ideen sind gut simple, von miraus kann der Zauber auch direkt über alle Wege ins Spiel kommen. Selbst wenn der Zauber am Ende im Shop landet hat man immernoch die Möglichkeit ihn für Grp-Mutationen anzuwenden. in den meisten Welten gibt es davon so viele und zu wenige Gruppen, die tatsächlich aktiv danach jagen oder per Grp-Hin erscheinen würden wenn mal eins gefunden wird. So könnten Spieler die keinen Strahler haben selbst bestimmen, find ich gut :)

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von brainbug » 28. Jul 2018, 19:16

Truhen/Tresore oder Chaoslabor ok , aber als festen Drop (100%) oder generell Dropchance > 10% oder gar kaufbar fänd ich für die Blutzauber nicht gut, ich finde etwas öfter dürfen sie ruhig vorkommen aber zu häufig sollten sie auch nicht sein sonst könnte man die mutierten Gruppen-Npc's auch gleich weglassen und das wäre irgendwie auch schade
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 28. Jul 2018, 23:03

@brainbug
du weisst schon, dass es 218 mutationswesen-arten gibt. und nur eine davon dropt blutzauber des zerfalls. also selbst wenn der drop zu 100% , wäre es 1/218 von allen mutationswesen!!!! als weit entfernt von allen mutationswesen umwandeln in uniques!!!

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 28. Jul 2018, 23:04

lieber die dropchance auf 100% bevor man andere arten sucht diese zauber einzuführen !!

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von FloraW7 » 29. Jul 2018, 09:51

Oder man gliedert die Dropchance in jedes mutierte NPC ein, so machen auch "Blutkugeln" mehr Sinn...

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 29. Jul 2018, 14:28

@FloraW7
Ich fände dies nicht wirklich optimal, denn genau zu wissen was ein bestimmtes npc dropt kann auch seinen reiz haben. so freut man sich eher über eine piraten, sternmsuch- usw mutation. würden einfach alle gemisch dieses zeug droppen wäre dies nicht mehr so cool.

ich finde einfach schade droppen die nicht immer zu 100% ihrendrop
ich meine piraten zum beipsiel dropt ja auch holz was ja ok ist :) aber es soll einfach zu 100% eines seiner drops haben. sternmuschel-wesen sollten meiner meinung nach immer ein sternmuschelstaubkorn droppen! dies kommt in 1/218 mal vor und nicht öfter! (staubmutation könnte man ja eines der veerschiedenen stäube droppen lassen aber dies halt zu 100%)

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von FloraW7 » 29. Jul 2018, 16:09

Da gebe ich dir Recht. Meiner Meinung nach sollten Nord/Süd/West/Ost Mutationen auch mindestens die Chance auf einen der jeweiligen Polarisationstränke oder -zauber haben. Allerdings schweift das jetzt ein bisschen vom Thema ab. Alternativ könnte man die Chance auf den Drop dieser speziellen Items durch ein Buch auf bis zu 100% erhöhen bei maximaler Stufe (keine Ahnung ob sowas technisch möglich ist, von sowas verstehe ich nur Bahnhof.). Die Blutzauber sollten aber lieber früh als spät vermehrt ins Spiel kommen...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Jul 2018, 10:08

Kann es sein, daß die alten Bilder wieder reingerutscht sind, oder spielt mein Cache mir da einen Streich?

grr

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 30. Jul 2018, 16:16

So sieht es jetzt ab dem Einbau der neuen Muster in Welt1 aus:
StatistikShow

Code: Alles auswählen

Muster			Gelernt			Aktiviert		Genutzt			Passiv			PE verbraucht
Lebensschnitt:		54			53			389			1.211			466.800
Erfahrungsbindung:	52			43			337			21			505.500
Wissensblitz:		91			86			267			914			801.000
Präzisionsspeer:	60			54			211			859			211.000
Phasenriss:		27			17			169			51			67.600
Zellverfall:		7			7			128			25			38.400
Lebenskeil:		169			101			64			0			32.000
Schutzbrecher:		44			29			32			2			6.400
Seelenlicht:		27			7			31			5			7.750
Phasenmutation:		4			1			24			4			57.600
Transphasierung:	4			0			14			0			5.600
Lebensatem:		7			3			13			8			18.200
Zellvibration:		38			29			11			67			6.600
Phasenstoß:		45			27			4			68			1.400
Lebenssicht:		32			14			2			178			200
Heilungsnetz:		3			0			1			0			800
Phasensog:		41			16			1			149			600
Heilungsfäden:		29			8			0			123			0
Phasenbrecher:		5			1			0			1			0
Phasenverflechtung:	0			0			0			0			0

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Jul 2018, 16:01

Bild
Der Phasen-Baumkuschler hatte immer noch einen Schutz - ich schätze, das ist ein Reihenfolgeproblem:
Der Schutz des originalen Kuschlers wird aufgelöst, dann mutiert er zu einem Phasen-Baumkuschler, der wieder Schutz besitzt.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2018, 17:06

Das ist leider etwas kniffliger, und hat mit dem globalen Schutz zu tun. Die Mutatengene, die in den Baumkuschler eingewoben wurden, haben durch den globalen Zauber auch ein paar Schutzschutallele mitgebracht. Und dass Blutmutationsgene immer dominant sind schützt nun den Phasen-Baumkuschler.

Also muss dem Phasenstrahler jetzt beigebracht werden, wie er diese Allele mittels Schutzbrecher zerstört, das wird auch getan werden, wir müssen nur noch die richtigen Ersatzteile beistellen.

(Also bei Phasenmutation ist das selbstverständlich, aber ich mag noch mit sgr durchgehen in wie weit Schutzbrecher auch beim Erzeugen von Phasenwesen oder Beschwören eine Rolle spielen könnte.)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1139
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Simpletrix » 31. Jul 2018, 17:19

Was die Vorschläge für weitere Herkunftsmöglichkeiten für die Blutzauber betrifft: Ist geplant, davon etwas umzusetzen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 31. Jul 2018, 18:20

Er wird ziemlich sicher bald häufiger ins Spiel kommen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste