Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Chaosrider » 11. Aug 2018, 14:10

Wie lang will man sich denn jetzt noch Zeit lassen, bis da ne Änderung für die Zauber kommt? Und dass man bei den Überlegungen schon nicht gemerkt hat, dass die Zutatenmengen nicht passen ist mal wieder beispielhaft.
Und warum hat man die alten Muster (aktiv) nicht auch endlich mal angepasst? Die XPs sind deutlich zu wenig, genauso wie die Minuten. XPs kann man verdreifachen, die Minuten sogar eher vervierfachen. Bei den Heilungsfäden stehen die 25-100% auch in keinem Verhältnis zu den 500 PE-Kosten. Phasenriss ist nun auch ziemlich sinnfrei (lediglich ein einziges PE-Wesen für 400 PE). Phasenstoß hat auch ein extrem schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Lebenssicht ist auch extrem nutzlos.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Harlorad » 22. Aug 2018, 11:51

Moin Kollegen,

wäre es nicht möglich bei Erhöhungen von Charakterfähigkeiten, die Stufen in alle Welten gleichzeitig zu pushen? Wenn auch die Fähigkeiten etc. erst nach ausgiebigem Testen in W1 in die Welten gespült werden könnte man doch schon einfach anfangen zu lernen?

Beste Grüße
H,11

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Speed » 22. Aug 2018, 21:10

Die Phasenknoten sind eindeutig zu selten. Wieviele wurden bisher ins Spiel gebracht? 3?

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Simpletrix » 23. Aug 2018, 10:56

Avalon hat geschrieben: 31. Jul 2018, 18:20 Er wird ziemlich sicher bald häufiger ins Spiel kommen.
Seit der Aussage ist schon etwas Zeit vergangen, merkbar umgesetzt wurde soweit ich weiß allerdings nichts. An Vorschlägen dazu mangelt es ja nicht, wenn es ein Problem gibt, dann wohl an anderer Stelle. Es wäre jedenfalls schön zu wissen, was los ist und ob man gegebenenfalls dazu beitragen kann, dass sich in der Sache etwas tut. :)
Übrigens trifft es "er" nicht richtig, da es ja zwei Blutzauber sind, die benötigt werden, und dementsprechend beide häufiger ins Spiel kommen sollten.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 24. Aug 2018, 14:14

Wäre langsam mal schön zu wissen, ob man sich so langsam überlegt hat, wie die Blutzauber ins Spiel kommen werden... AH ist blöd... Eher ne Zutat für ein Rezept, was auch mal teuer sein kann (15k AP z.b.)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Harlorad » 25. Aug 2018, 17:20

LoN_w8 hat geschrieben: 24. Aug 2018, 14:14 Wäre langsam mal schön zu wissen, ob man sich so langsam überlegt hat, wie die Blutzauber ins Spiel kommen werden... AH ist blöd... Eher ne Zutat für ein Rezept, was auch mal teuer sein kann (15k AP z.b.)
Blutzauber kann man doch produzieren chaossensen stabilisiert doch niemand mehr. Also kann man ja endlich mal Spezial Salze bauen. Ich find das sollte unbedingt bleiben.

Lg
H

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nyvis » 25. Aug 2018, 18:30

Harlorad hat geschrieben: 25. Aug 2018, 17:20Blutzauber kann man doch produzieren chaossensen stabilisiert doch niemand mehr. Also kann man ja endlich mal Spezial Salze bauen. Ich find das sollte unbedingt bleiben.
Das Problem daran ist, dass die Blutzauber nicht mit 100% droppen. Einen Schimmerstaub zu verwenden, um dann nichtmal nen Zauber zu droppen wäre schon recht frustierend.

Wenn die Dropchance erhöht werden würde, wär ich auch dafür dass es nicht unbedingt neue Methoden geben muss. Auf natürlichem Wege spawnen schon einige der Wesen und wenn man dann unbedingt will, kann man auch das Salz benutzen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 25. Aug 2018, 19:24

Weil es auch in den Nummernwelten so extrem viel Schimmerstaub gibt... guter Einwand, wenn niemand welchen verkauft, supi ;)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 26. Aug 2018, 14:12

Drop auf 90% oder so wäre echt angemessen.

(Ich hab meine 7 Schimmerstaub schon verbraten und 2 Zauber gedroppt 😭)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Sep 2018, 20:00

Phasenmutation:
Aktiv benutzt: 155
Passiv gewirkt: 224

Das scheint mir mehr als falsch. Ich habe insgesamt lediglich 189 mutierte Phasen-NPC. Ist es möglich, daß die aktiven Nutzungen zu den passiven dazugezählt werden?

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 5. Sep 2018, 13:52

Was passiert denn nun mit den Blutzaubern?

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Speed » 5. Sep 2018, 17:38

wird bestimmt noch beobachtet und analysiert

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 7. Sep 2018, 07:53

Es wäre schön, wenn man darüber nachdenkt, das einzubauen, dass man dafür net noch 6 Monate braucht... Aber im Endeffekt könnte man die Problematik auch so lösen, dass Mutanten, die durch Mutationswissen erzeugt werden, immer Uniques sind und Mutanten, die durch Wetter, Blutforschung etc erzeugt werden Uniques und Gruppis sein können... Dann würde man mit dem Rezept nicht die komplette Mechanik der Gruppen-NPC's aushebeln, denn nun ist eine Gruppe für nen Mutanten nicht mehr von Nöten..

(Ich freue mich dennoch auf das Rezept und will es mir bauen, nur finde ich das mit der Zauber-Dropchance sehr blöd in den Nummernwelten)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 16. Sep 2018, 20:56

Ich würde das Thema gern nochmal anstoßen wollen, wie man sich denn nun vorstellt die Blutzauber noch ins Spiel zu bringen.... Ich meine es sind auch Zauber, also sollen sie letztendlich angewendet werden und net bis zum Umfallen für die Rezepte nun aufgekauft werden und gebunkert werden....
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
damh
großer Laubbär
Beiträge: 2591
Registriert: 15. Mär 2005, 01:10

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von damh » 16. Sep 2018, 21:25

Wäre im Ausgangspost manchmal ganz nett, wenn Anwendungsbeispiele mit dabei stehen würden, wo man den entsprechenden Effekt "sinnvoll" brauchen kann.
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Madazenus und 42 Gäste