Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
nochmal 4 monate lernzeit? na danke kann man ja auch super gebrauchen
alles kann sein muss aber nicht
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ich hielt bisher schon überhaupt nichts vom phasenstrahler, die gründe dafür hab ich schon an diversen stellen genannt und ich will es hier nicht alles wieder ausgraben. Doch diese änderung macht das ganze nun noch schlimmer!
Nur 300!!! pe für zellverfall ist viel viel viel viel viel zu wenig! Weit mehr als das zehnfache wäre angemessen. So wird nie mehr irgendwo ein mutant mit bonus rumstehen, der dagegen extrem seltene blutzauber zellverfall wird völlig entwertet. Besonders schade ist dies auch für dungeons wo es teils nicht ganz einfach/günstig ist zu zweit reinzukommen, wo es aber irgendwann für einen höhereren bonus dann doch gelohnt hat.
Gleiches gilt für lebensatem. Pe kosten liegen unter (hoch)energetischer beschwörung, die jedoch beide nicht sicher funktionieren. Außer an den schaben wo man mit einem einzelnen npc nicht viel anfangen kann macht das muster somit beide zauber völlig nutzlos.
Die anderen muster kann ich entweder noch nicht beirteilen oder sie sind zumindest auf den ersten blick mal nicht völlig übertrieben stark bzw der pe verbrauch ist mal nicht um mindestens um faktor 10 zu gering.
Nur 300!!! pe für zellverfall ist viel viel viel viel viel zu wenig! Weit mehr als das zehnfache wäre angemessen. So wird nie mehr irgendwo ein mutant mit bonus rumstehen, der dagegen extrem seltene blutzauber zellverfall wird völlig entwertet. Besonders schade ist dies auch für dungeons wo es teils nicht ganz einfach/günstig ist zu zweit reinzukommen, wo es aber irgendwann für einen höhereren bonus dann doch gelohnt hat.
Gleiches gilt für lebensatem. Pe kosten liegen unter (hoch)energetischer beschwörung, die jedoch beide nicht sicher funktionieren. Außer an den schaben wo man mit einem einzelnen npc nicht viel anfangen kann macht das muster somit beide zauber völlig nutzlos.
Die anderen muster kann ich entweder noch nicht beirteilen oder sie sind zumindest auf den ersten blick mal nicht völlig übertrieben stark bzw der pe verbrauch ist mal nicht um mindestens um faktor 10 zu gering.
- Todes-Gletscherente
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 380
- Registriert: 17. Apr 2018, 09:28
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Das stimmt nicht. Lebensatem kostet 1400PE und einen Slot.cable hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 22:32 Gleiches gilt für lebensatem. Pe kosten liegen unter (hoch)energetischer beschwörung, die jedoch beide nicht sicher funktionieren. Außer an den schaben wo man mit einem einzelnen npc nicht viel anfangen kann macht das muster somit beide zauber völlig nutzlos.
Hochgerechnet hast du allerdings recht, auf 100% kostet eine hochenergetische Beschwörung mehr.
Ich denke, dieses Muster sollte noch auf 2000PE o.Ä. erhöht werden.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 26. Jul 2018, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Du vergisst hierbei, dass man das Muster zu 99% der Fälle nicht für Npc mit möglichem Bonus nutzen wird, sondern für eben alle anderen Gruppis auf der Welt. Für 3000 PE würde es sich einfach nie lohnen, ein Npc umzuwandeln, das man eben grade selbst gespawnt hat und/oder höchstwahrscheinlich keinen Bonus haben wird. Dadurch würdest du das Muster auf den Bonuszweck beschränken, und das wäre sehr schade.cable hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 22:32 Nur 300!!! pe für zellverfall ist viel viel viel viel viel zu wenig! Weit mehr als das zehnfache wäre angemessen. So wird nie mehr irgendwo ein mutant mit bonus rumstehen, der dagegen extrem seltene blutzauber zellverfall wird völlig entwertet. Besonders schade ist dies auch für dungeons wo es teils nicht ganz einfach/günstig ist zu zweit reinzukommen, wo es aber irgendwann für einen höhereren bonus dann doch gelohnt hat.
Zuletzt geändert von Sir Alex am 26. Jul 2018, 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
6 von 7 Mustern gelernt. Das ging einfacher als auf den ersten Blick vermutet, wobei die Preise für einige der benötigten Items ganz schön in die Höhe geschossen sind. Mal schauen wie lang es dauert die Phasenknoten für das letzte Muster zu sammeln. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht mal wieder ein paar Items zusammen zu bekommen.
Demnächst werde ich die Muster mal testen.
Demnächst werde ich die Muster mal testen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ist es gewollt, dass das Phasengeflecht bereits als Ziel ausgewählt werden kann, obwohl man dieses Muster nicht beherrscht?Sotrax hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 14:59
Strahlenmuster: Phasenverflechtung (3200 PE)Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x Phasenknoten, 125x Phasensplitter
- Ein Netz aus 3.200 Phasenenergie bringt die Luft an diesem Ort zum Vibrieren und schafft dabei einen Phasenknoten zwischen den Welten, durch den 15 Minuten lang Phasenwesen strömen können. Das Netz kann nur ausgeworfen werden, wenn man sich an unsicheren Orten der Oberfläche der Welt befindet. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Weitere InformationenShowWelche Strahlen dies betrifft, ist in der Phasenweberei abzulesen.
Ansonsten sind mir keine weiteren Bugs aufgefallen. Eventuell sollte man jedoch über höhere Kosten für den Lebensatem nachdenken.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ist das Problem jetzt behoben?
Genau so ist das gedacht und geplant. Klar, man kann damit natürlich auch Viecher mit Bonus absammeln, allerdings wäre die Alternative ein Clan- oder Gruppenhinzauber von einem Gruppenmitglied - und unter diesem Aspekt sind für uns die Kosten zu sehen.Alex Mercer [W6] hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 23:56Du vergisst hierbei, dass man das Muster zu 99% der Fälle nicht für Npc mit möglichem Bonus nutzen wird, sondern für eben alle anderen Gruppis auf der Welt. Für 3000 PE würde es sich einfach nie lohnen, ein Npc umzuwandeln, das man eben grade selbst gespawnt hat und/oder höchstwahrscheinlich keinen Bonus haben wird. Dadurch würdest du das Muster auf den Bonuszweck beschränken, und das wäre sehr schade.
cable hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 22:32Gleiches gilt für lebensatem. Pe kosten liegen unter (hoch)energetischer beschwörung, die jedoch beide nicht sicher funktionieren. Außer an den schaben wo man mit einem einzelnen npc nicht viel anfangen kann macht das muster somit beide zauber völlig nutzlos.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 23:37Das stimmt nicht. Lebensatem kostet 1400PE und einen Slot.
Hochgerechnet hast du allerdings recht, auf 100% kostet eine hochenergetische Beschwörung mehr.
Ich denke, dieses Muster sollte noch auf 2000PE o.Ä. erhöht werden.
Zunächst: es werden ALLE belebbaren NPCs auf dem Feld wiederbelebt. Sollten bei aktivem Gebrauch auf dem Feld keine NPCs belebbar sein, wird ein zufälliges Feld im direkten Umkreis gewählt, auf dem NPCs existieren, unabhängig davon, ob diese bereits leben.
Gedanke hinter den Kosten: energetische Beschwörung = 700 PE auf 30%. Hochenenergetische Beschwörung = 1100 PE auf 70%. Schlussfolgerung: Kosten = (400+Chance*10) PE, sprich 1400. Allerdings sind die Zauber ansonsten bedingungslos einsetzbar.
Einsatzgebiet: man benötigt, wie aus dem Text hervorgeht, ein NPC mit mindestens 140 Lebenspunkten. Das trifft bei weitem nicht überall zu oder man muss eine Zielscheibe benutzen - die aber ist nach einem Schuss 'verbraucht' und kostet um die 130 Gm. Klar, man kann auch andere NPCs nutzen (wenn die Wüstenkrake auf dem Trockenwurmfeld steht, beispielsweise), es ist aber eben keine frei verfügbare Möglichkeit, die ohne Planung funktioniert.
Geisterschaben: dort kann man, wenn beispielsweise die Siramücken dort sind, natürlich das Muster in Kombination mit einem Erfahrungshalsteil nutzen.
Generell: wie immer bei Mustern ist die Möglichkeit gegeben, dass wir die Kosten anpassen. Allerdings wollte ich zunächst einmal auf die LP-Anforderung hinweisen, da ich nicht sicher war, ob diese beachtet wurde. Welche Beispiele habt ihr denn so im Kopf, wenn ihr das zu billig findet?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 3. Apr 2011, 12:45
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ich schließe mich cable an.
300 PE für den Zellverfall ist ein absoluter Witz. Damit kann man dann gleich auch den Blutzauber des Zellverfalls aus dem Spiel nehmen oder kaufbar im Shop machen. Den habe ich immer für besondere NPCs benutzt, die es in Zukunft nicht mehr geben wird. Für die ganz normalen Mutationen, die an jeder Ecke stehen mag das ja ein angemessener Preis sein, aber sobald die ersten das Strahlenmuster haben werden, wird es weder in der Kristallwasserhöhle, noch im Sägewerk, noch beim Tauchen oder in irgendeinem anderen Dungeon mutierte Gruppen-NPC geben.
300 PE für den Zellverfall ist ein absoluter Witz. Damit kann man dann gleich auch den Blutzauber des Zellverfalls aus dem Spiel nehmen oder kaufbar im Shop machen. Den habe ich immer für besondere NPCs benutzt, die es in Zukunft nicht mehr geben wird. Für die ganz normalen Mutationen, die an jeder Ecke stehen mag das ja ein angemessener Preis sein, aber sobald die ersten das Strahlenmuster haben werden, wird es weder in der Kristallwasserhöhle, noch im Sägewerk, noch beim Tauchen oder in irgendeinem anderen Dungeon mutierte Gruppen-NPC geben.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ob es überhaupt die Nische "mutierte Bonus-NPcs" gibt, ist schonmal sehr Welt und spielerabhängig. Ich spiele in einer sehr kleinen Welt in der massig Gruppenviecher an der Oberfläche rumstehen, um die sich keiner kümmert. Es waren in den schwer erreichbaren Dungeons aber nicht unbedingt mehr oder besser aufgeladene. Da müssten die ja bei uns überquellen. Um die Bonuswesen zu killen, braucht es nur zwei Leute die sich dahinterklemmen und doppelter Dungeonzutritt ist in den meisten Fällen kein Problem. Von daher ist das noch nicht mal ein Berufszweig, der geschützt werden müsste. Gegenüber steht aber die angesprochene Problematik, dass die von den Mutationswesen, die man selbst entdeckt/erzeugt hat, keinen Nutzen hat, wenn man in einer kleinen Welt spielt, in der man keine Zweiergruppe zusammenbekommt. Und sie dann der Zweiergruppe überlassen muss, die nichtmal Mutationswissen oder anderes dafür gelernt haben muss.blacksmith hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 02:00 Ich schließe mich cable an.
300 PE für den Zellverfall ist ein absoluter Witz. Damit kann man dann gleich auch den Blutzauber des Zellverfalls aus dem Spiel nehmen oder kaufbar im Shop machen. Den habe ich immer für besondere NPCs benutzt, die es in Zukunft nicht mehr geben wird. Für die ganz normalen Mutationen, die an jeder Ecke stehen mag das ja ein angemessener Preis sein, aber sobald die ersten das Strahlenmuster haben werden, wird es weder in der Kristallwasserhöhle, noch im Sägewerk, noch beim Tauchen oder in irgendeinem anderen Dungeon mutierte Gruppen-NPC geben.
Ich finde generell Bonus-Gruppenviecher auch eine schöne Sache, auf die man sich in einem Dungeon freuen kann, vielleicht sollten wir in Zukunft andere "normale" Gruppen-NPCs dort einbauen.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Als Problem für mich würde ich es nicht bezeichnen. Aber ja, das Geflecht taucht nun nicht mehr auf. Mir fällt gerade aber noch ein zweiter Bug auf. Laut Text bei dem Schuss auf ein Geflecht hatte ich sowohl Lernzeitverkürzung als auch PE Kostenerstattung. Passive Effekte sollen aber laut Beschreibung nicht ausgelöst werden.
sgr011566 hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 00:44cable hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 22:32Gleiches gilt für lebensatem. Pe kosten liegen unter (hoch)energetischer beschwörung, die jedoch beide nicht sicher funktionieren. Außer an den schaben wo man mit einem einzelnen npc nicht viel anfangen kann macht das muster somit beide zauber völlig nutzlos.Todes-Gletscherente hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 23:37Das stimmt nicht. Lebensatem kostet 1400PE und einen Slot.
Hochgerechnet hast du allerdings recht, auf 100% kostet eine hochenergetische Beschwörung mehr.
Ich denke, dieses Muster sollte noch auf 2000PE o.Ä. erhöht werden.Zunächst: es werden ALLE belebbaren NPCs auf dem Feld wiederbelebt. Sollten bei aktivem Gebrauch auf dem Feld keine NPCs belebbar sein, wird ein zufälliges Feld im direkten Umkreis gewählt, auf dem NPCs existieren, unabhängig davon, ob diese bereits leben.
Gedanke hinter den Kosten: energetische Beschwörung = 700 PE auf 30%. Hochenenergetische Beschwörung = 1100 PE auf 70%. Schlussfolgerung: Kosten = (400+Chance*10) PE, sprich 1400. Allerdings sind die Zauber ansonsten bedingungslos einsetzbar.
Einsatzgebiet: man benötigt, wie aus dem Text hervorgeht, ein NPC mit mindestens 140 Lebenspunkten. Das trifft bei weitem nicht überall zu oder man muss eine Zielscheibe benutzen - die aber ist nach einem Schuss 'verbraucht' und kostet um die 130 Gm. Klar, man kann auch andere NPCs nutzen (wenn die Wüstenkrake auf dem Trockenwurmfeld steht, beispielsweise), es ist aber eben keine frei verfügbare Möglichkeit, die ohne Planung funktioniert.
Geisterschaben: dort kann man, wenn beispielsweise die Siramücken dort sind, natürlich das Muster in Kombination mit einem Erfahrungshalsteil nutzen.
Generell: wie immer bei Mustern ist die Möglichkeit gegeben, dass wir die Kosten anpassen. Allerdings wollte ich zunächst einmal auf die LP-Anforderung hinweisen, da ich nicht sicher war, ob diese beachtet wurde. Welche Beispiele habt ihr denn so im Kopf, wenn ihr das zu billig findet?
Da ich das in Kombination mit den Geflecht hatte, kann man den Nachteil, du den ansprichst umgehen.
Zu den Kosten: Ich rechne anders. Wieviel PE benötigt es im Schnitt ein NPC mit Phasenenergie zu beschwören:
1100 PE/0,7 = 1571,42 PE für die hochenergetische Beschwörung
700 PE /0,3 = 2333,33 PE für die energetische Beschwörung
Die 1400 sind damit schon günstiger. Hinzukommt, dass man keine Zauber mehr benötigt. Untote Pflanzensamen werden in W1 zu 900 Gm bis 1000 Gm gehandelt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Das ganze Gemeckere wegen Zellverfall ist zu 99 Prozent nur wegen Leuten, die auf das Bonus Gold aus sind. Der Bonus ist nicht alles!
Es gibt genug Welten und Situationen, in denen einfach keiner da ist, der einem aushelfen kann. Selbst in Welt 1 will man nicht von jedem geholfen werden.
Mehr (allgemeine) Gruppen-NPC in Dungeons sehe ich hingegen kein Problem mit.
Blutwesen haben keine besondere Kill-Anforderungen, da braucht nur eine zweite Person auf dem Feld zu sein. Das kann man mit anderen Gruppies lösen, dass die auch mal Bonus bekommen.
Übrigens, der geänderte Text zum Phasensog hatte sich einige Tage zuvor schon in Welt 1 eingeschlichen, das hatte mich schon verwundert.
Es gibt genug Welten und Situationen, in denen einfach keiner da ist, der einem aushelfen kann. Selbst in Welt 1 will man nicht von jedem geholfen werden.
Mehr (allgemeine) Gruppen-NPC in Dungeons sehe ich hingegen kein Problem mit.
Blutwesen haben keine besondere Kill-Anforderungen, da braucht nur eine zweite Person auf dem Feld zu sein. Das kann man mit anderen Gruppies lösen, dass die auch mal Bonus bekommen.
Übrigens, der geänderte Text zum Phasensog hatte sich einige Tage zuvor schon in Welt 1 eingeschlichen, das hatte mich schon verwundert.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 3. Apr 2011, 12:45
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Da gebe ich dir völlig Recht. Bonus ist nicht alles. Aber im Umkehrschluss kann man dann auch sagen, mutierte NPCs sind nicht alles! Wozu dann dieses Muster?
Dann soll jetzt also jeder mit Mutationswissen, der entweder keine Zweiergruppe zusammenbekommt oder keine Lust hat, in einer Gruppe zu spielen, die mutierten NPCs aber auch nicht anderen überlassen will, das Muster lernen?Avalon hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 02:20 Gegenüber steht aber die angesprochene Problematik, dass die von den Mutationswesen, die man selbst entdeckt/erzeugt hat, keinen Nutzen hat, wenn man in einer kleinen Welt spielt, in der man keine Zweiergruppe zusammenbekommt. Und sie dann der Zweiergruppe überlassen muss, die nichtmal Mutationswissen oder anderes dafür gelernt haben muss.
Wenn das die Problematik ist, hätte man das doch einfach so ändern können, dass man selbst nur noch Uniques entdeckt/erzeugt. Aber nein. Das wäre ja zu banal.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 325
- Registriert: 17. Jan 2008, 00:13
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Hui, Respekt. Das sind mal klasse Neuheiten.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Nein. Aber man kann.blacksmith hat geschrieben: ↑26. Jul 2018, 08:57Dann soll jetzt also jeder mit Mutationswissen, der entweder keine Zweiergruppe zusammenbekommt oder keine Lust hat, in einer Gruppe zu spielen, die mutierten NPCs aber auch nicht anderen überlassen will, das Muster lernen?
Ja, wäre es. Es ist ja gewollt, dass man auch Gruppen-NPCs findet (soll sogar Leute geben, die in ner Gruppe spielen wollen). Nur hat man jetzt eben eine Alternative.Wenn das die Problematik ist, hätte man das doch einfach so ändern können, dass man selbst nur noch Uniques entdeckt/erzeugt. Aber nein. Das wäre ja zu banal.
Übrigens: ich verstehe nicht genau, was du willst. Einerseits sagst du, du möchtest diese 'besonderen' Gruppen-NPCs in Dungeons. Andererseits schlägst du vor, dass man STATT dem eher günstigen Muster alle von Spielern erzeugten Viecher als Uniques erzeugt. Nur: dann bleiben als einzige Quellen für nicht vom Spieler erzeugte Mutations-NPCs das Salzwetter oder die Blutforschung, denn ALLE anderen Quellen erfordern direkte oder indirekte Spieleraktivität/-interaktion. Und diese beiden Quellen sind auf die Oberfläche beschränkt. Deine Alternative zu dem Muster, das nicht jeder nutzen wird (und damit weiterhin 'besondere' Gruppen-NPCs existieren werden) ist also, mutierte Gruppen-NPCs in Dungeons komplett abzuschaffen? Versteh ich nicht.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
- Kaklatron
- Beiträge: 26
- Registriert: 3. Apr 2011, 12:45
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ich schrieb nicht, dass ich die "besonderen" NPCs in Dungeons möchte, sondern, dass ich dafür bislang den Blutzauber des Zellverfalls benutzt habe, der nunmal einigermaßen selten ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Das war kein Vorschlag, sondern eine Antwort auf Avalons post.
Im Übrigen schrieb ich eingangs, falls du dir das aufmerksam durchgelesen hast, dass ich die PE-Kosten für lächerlich gering halte und habe nicht das Strahlenmuster an sich kristisiert.
Aber Kritik mit schulmeisterlich belehrenden Worte abzubügeln macht ja natürlich viel mehr Spaß.
~Ich entwickle mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.~
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 60 Gäste