Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Jul 2018, 20:47

Selbst wenn man den Erfahrungspunkten keinen Wert beimisst (10 gm pro üblicherweise), hat man bloß 15-20% weniger Ertrag, immer noch ausreichend um dick Gewinn zu machen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Jul 2018, 20:51

Nyrea hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:27 Man stellt natürlich seinen Diener an den Todesfarn, sucht sich jemanden, der volle PE hat und tötet diesen dann 77 Mal. Dafür drückt man diesem Spieler dann 20k GM als Dank in die Hand. Er ist glücklich und man selbst hat auch noch richtig dick Gewinn gemacht.
Man kann den Strahler nicht benutzen, wenn man das Muster selber nicht kennt.
Wenn du also jemanden mit voller PE suchst, muss der auch das Muster kennen. Und wenn er das kennt, wird er es wohl selbst benutzen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyrea » 26. Jul 2018, 20:56

Nyvis hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:51
Nyrea hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:27 Man stellt natürlich seinen Diener an den Todesfarn, sucht sich jemanden, der volle PE hat und tötet diesen dann 77 Mal. Dafür drückt man diesem Spieler dann 20k GM als Dank in die Hand. Er ist glücklich und man selbst hat auch noch richtig dick Gewinn gemacht.
Man kann den Strahler nicht benutzen, wenn man das Muster selber nicht kennt.
Wenn du also jemanden mit voller PE suchst, muss der auch das Muster kennen. Und wenn er das kennt, wird er es wohl selbst benutzen.
Erwartungswert eines Todesfarn kills sind rund 1.1k GM. ± 100 GM, jenachdem was noch auf dem Feld steht.
Man braucht recht viel XP, um ihn mit einem Schlag töten zu können und braucht recht viel LP, damit die Diener die Schüsse überstehen.

Also, ich kann euch von mir aus auch 50k GM dafür geben. Die Frage ist halt, wie viel Gewinn der Spieler machen kann, wenn er es selbst benutzt. Für kleinere Spieler lohnt sich das definitiv. :)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2018, 20:57

Was für einen Erwartungswert, habt ihr den GM-Drop erhöht damit sich seine XP noch mehr lohnen?

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Jul 2018, 21:00

Nyrea hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:56Also, ich kann euch von mir aus auch 50k GM dafür geben. Die Frage ist halt, wie viel Gewinn der Spieler machen kann, wenn er es selbst benutzt. Für kleinere Spieler lohnt sich das definitiv. :)
Hm, gibt es denn so viele kleine Spieler, die PE-maximierung auf 80 haben und dann auch noch das Muster zusammensammeln?
Avalon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:57 Was für einen Erwartungswert, habt ihr den GM-Drop erhöht damit sich seine XP noch mehr lohnen?
Der Farn droppt starke KdZs
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2018, 21:01

Und? Die kannst ja nicht mit einbeziehen, weil die genauso wie XP nur einen Wert auf dem Spielermarkt haben.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Jul 2018, 21:03

Avalon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 21:01 Und? Die kannst ja nicht mit einbeziehen, weil die genauso wie XP nur einen Wert auf dem Spielermarkt haben.
Naja gut, nach der Logik sind aber Goldplattenschilde und Landquallententakel auch nichts wert.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2018, 21:07

Droppt die der Todesfarn jetzt auch?

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyvis » 26. Jul 2018, 21:09

Avalon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 21:07 Droppt die der Todesfarn jetzt auch?
Bitte spar dir deinen Sarkasmus. Ich bin ja nichtmal einer derer, die das Muster kritisieren.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 26. Jul 2018, 21:15

Es ist nur nicht hilfreich immer mehr fiktive Werte reinzuwerfen.
Ich kenne halt nicht jede geeignete NPC-Konstellation.Ich würde jetzt mal ins Blaue geschossen ungefähr 400g-500g annehmen für einen Lebensatem-Schuss, die vom Spiel erzeugt werden können. Und davon abhängig, kann man überlegen, ob das auf die Phasenenergie zuviel oder zuwenig ist und auf was man dann im Vergleich wie verzichten würde, oder man eben genausogut auch mit den energetischen Zaubern schon erreichen konnte.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Jul 2018, 21:19

Avalon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 21:15Es ist nur nicht hilfreich immer mehr fiktive Werte reinzuwerfen.
Insbesondere, wenn man bedenkt, dass eine KdZ in Welt 1 mindestens 50% mehr wert ist als in anderen Welten.

Ich finde, ganz außer acht lassen kann man den Wert auf dem Spielermarkt nicht, aber: wenn ein Item so massiv viel mehr bringt als alles andere, bringt es auch nichts, alles um das droppende NPC herum zu balancen. Denn dann ist das Item/NPC das Problem, nicht das Strahlenmuster an sich. Beispielsweise würden die Werte massiv anders aussehen, wenn sich der Farn bei Tod bewegen würde. Klar, es wird immer eine in irgendeiner Form beste Konstellation geben, aber wenn etwas soviel besser ist als alles, was sonst an Beispielen gebracht wird, dann muss man durchaus an der Stelle ansetzen. Was nicht ausschließt, dass das Muster nicht ebenfalls überarbeitet wird oder werden sollte.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von cable » 26. Jul 2018, 21:26

Nyvis hat geschrieben: 26. Jul 2018, 20:15
sgr011566 hat geschrieben: 26. Jul 2018, 00:44 oder man muss eine Zielscheibe benutzen
cable hat geschrieben: 26. Jul 2018, 17:19 Je nach Anwendungsort kommen dann noch 150gm pro Schuss in Form einer Zielscheibe dazu.
Kann sein, dass ich grad nen Ausnahmefall vergesse aber laut wiki haben Zielscheiben nur 40LP und wären damit für den Lebensatem ungeeignet?
Upps du hast recht, grad mal eine aufgestellt. War mir absolut sicher, dass die 200lp haben. Aber auch ohne zielscheibe findet man genug möglichkeiten was aufs feld zu stellen wie die angesprochenen diener, knorpelmonster, einen dicken mutanten, eins der großen phasen-npc mittels phasenriss oder ähnliches. Manche npc haben sogar eh schon was passendes auf dem feld wie zb der rotpunkt-tiger am tempelhüter.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 26. Jul 2018, 21:31

cable hat geschrieben: 26. Jul 2018, 21:26War mir absolut sicher, dass die 200lp haben.
Und ich war die ganze Zeit bei 150 ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von bwoebi » 26. Jul 2018, 21:33

@Avalon: ich würde mich da an den Preisen einer starken, lokalen Auferstehung orientieren (die wohlgemerkt zusätzlich eine zeitliche Beschränkung hat). Und diese gehen, in Welt 1 zumindest zu Preisen über 1000 Goldmünzen raus.
Und das erreicht man auch nicht nur am Todesfarn, der Tempelhüter kann sich beispielsweise auch gut lohnen (12x gruppenhins plus große Perle).

Der Erwartungswert von lokalen Auferstehungen sollte generell auf bis zu 1000-1200 Goldmünzen eingeschätzt werden. In Welt 1 zumindest, in anderen Welten wird es nicht viel weniger sein.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Gastgeber
Kaklatron
Beiträge: 22
Registriert: 17. Okt 2007, 00:39

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Gastgeber » 26. Jul 2018, 21:38

Dann ist ja die Frage berechtigt, ob es noch zeitgemäß ist, dass eine Zielscheibe nur 40 Leben hat ;)

Ava hat ja Recht mit seiner Rechnung, wenn man den reinen Goldwert ermittelt, ohne Marktpreise, sieht das ganze schon anders aus.


E:G

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Diemur, Flummi, wettermagier Balduin und 49 Gäste