Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

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Sotrax
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Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 25. Jul 2018, 14:59

Der Phasenstrahler hat sieben neue Strahlenmuster sowie ein Komplettupdate erhalten. Unter anderem wurde der Zwangslag entfernt, Phasenwebkunst auf Stufe 10 erhöht, die Anzeigereihenfolge im Strahler ist individualisierbar und die Bilder der Phasenmuster wurden überarbeitet.


Neue Strahlenmuster

Strahlenmuster: Heilungsnetz (800 PE)
  • Ein fein verästeltes Netz aus 800 Punkten Phasenenergie verbindet den NPC und alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten. Dem NPC werden 80 Lebenspunkte entzogen und dadurch alle verbundenen Spieler um 40% bis 100% ihrer maximalen Lebenspunkte geheilt. Bei jedem anderen Strahl besteht eine geringe Chance, alle Spieler der Gruppe an nicht verfluchten Orten vollständig zu heilen. Die Heilung sowie die Chance darauf hängen von der Charakterfähigkeit Gruppenheilung des Schützen ab.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Amulett der Genesung, 1x Stab der großen Gruppenheilung, 5x Buch der Gruppenheilung, 25x starker Gruppenheilzauber
Weitere InformationenShow
Aktiv: (40+Stufe GH)%, Passiv: normale Berechnung mit Chara=1.005^GH
Strahlenmuster: Zellverfall (300 PE)
  • Phasenenergie dringt in den NPC ein und bringt dessen Zellen zum Verfallen, was dem NPC 30 Lebenspunkte abzieht. Handelt es sich um ein Gruppen-NPC, das durch Blutmutation entstanden ist, wird es in ein Unique-NPC verwandelt. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 300 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden. In diesem Fall beträgt die Chance auf Auslösung 25% sowie 1% pro Stufe Mutationswissen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Buch des Blutwissens, 5x Blutzauber des Zellverfalls, 5x Blutzauber der Schwächung, 10x Fluch des Gebrechens
Weitere InformationenShow
Durch eine Änderung an Schutzbrecher kann dieser auch mit Zellverfall ausgelöst werden.
Strahlenmuster: Phasenmutation (2400 PE)
  • Ein Wirbel aus 2.400 Phasenenergiepunkten hüllt das Wesen ein. Das Wesen wird dabei in einer Art mutiert, die ihm erlauben würde, in der Phasenwelt zu überleben. Wesen, bei denen dies nicht möglich ist, können von diesem Strahl nicht getroffen werden. Bei passiver Nutzung wird mit geringer Chance ein mutiertes Wesen aus der Phasenwelt angezogen, diese Chance erhöht sich durch Mutationswissen deutlich.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Buch des Mutationswissens, 1x Schimmerstaub, 20x Mutationssalz
Weitere InformationenShow
Aktiv: Wesen mutiert mit Präfix Phasen. Passiv: mutiertes Phasenwesen entsteht, normale Berechnung mit Chara=1.015^MW.
Befindet sich der Zellverfall im Strahler, können keine Gruppen-NPCs entstehen.
Strahlenmuster: Transphasierung (400 PE)
  • Ein zuckender Blitz aus 400 Phasenenergiepunkten entzieht dem Wesen 40 Lebenspunkte und reißt damit die Grenzen zur Phasenwelt auf. Dabei entsteht ein Phasenportal, das zu einem anderen Ort führt. Eigene Phasenportale am Auslöseort werden durch die freiwerdenden Energien versiegelt. Bei diesem und jedem anderen Strahl wird mit 4% der benötigten Phasenenergie der Effekt Phasenflimmern ausgelöst, 5% bei maximaler Stufe Phasenenergiemaximierung.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Portalwerfer, 1x Portalstein, 1x Ring des Sandwindes, 1x Kristallglas, 5x Portalstab, 10x energetischer Portalzauber, 15x grüne Zauberkugel, 20x großer Energiesplitter, 25x gelbe Zauberkugel, 50x rote Zauberkugel
Weitere InformationenShow
Kosten für das Erzeugen eines Portals in die Schimmernden Tiefen: durchschnittlich 24k PE.
Strahlenmuster: Phasenbrecher (1000 PE)
  • Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Zauber der Barriere, 20x Phasentropfen
Weitere InformationenShow
Wie bei Barrieren benötigt man durchschnittlich 25k PE, bis ein Tropfen entsteht.
Strahlenmuster: Lebensatem (1800 PE)
  • EEin Hauch aus 1.800 Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 75 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Kann an diesem Ort kein Leben geschaffen werden, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Der Ort des Schusses wird dabei phasenenergetisch überladen, was dort eine aktive Benutzung dieses Lebensatems für 15 Minuten verhindert. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Anhänger der Betörung, 2x starke Betörung der Geistlosen, 3x hochenergetische Betörung, 4x Betörung der Geistlosen, 5x energetische Betörung, 6x Zauber der starkenx lokalen Auferstehung, 7x hochenergetische Beschwörung, 8x Herbeirufung der Geistlosen, 9x energetische Beschwörung, 10x schwache Herbeirufung der Geistlosen
Weitere InformationenShow
Befindet sich auf dem Feld kein wiederbelebbares NPC, wird aktiv ein zufälliges Nachbarfeld mit NPCs ausgewählt.
Passiv kann ein Feld mit möglichen NPCs aus dem 3x3-Bereich zufällig getroffen werden, normale Berechnung mit Chara=1.01^GWJ.
Strahlenmuster: Phasenverflechtung (3200 PE)
  • Ein Netz aus 3.200 Phasenenergie bringt die Luft an diesem Ort zum Vibrieren und schafft dabei einen Phasenknoten zwischen den Welten, durch den 15 Minuten lang Phasenwesen strömen können. Das Netz kann nur ausgeworfen werden, wenn man sich an unsicheren Orten der Oberfläche der Welt befindet. Bei bestimmten anderen Strahlen wird ein Phasengeflecht zwischen den Welten als Ziel ermöglicht, Schüsse auf dieses Geflecht können keine passiven Effekte auslösen.
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 5x Phasenknoten, 125x Phasensplitter
Weitere InformationenShow
Welche Strahlen dies betrifft, ist in der Phasenweberei abzulesen.

Balance-Änderungen an bestehenden Mustern

Heilungsfäden
  • Die Heilungsrate des aktiven Musters wurde von (25 + 1,25 * Stufe SH)% auf (40 + Stufe SH)% geändert. Damit lohnt sich Heilungsnetz nur in seltenen Fällen als Ersatz, wenn man nur sich selbst heilen möchte.
Neue Beschreibung: Entzieht einem NPC 50 Lebenspunkte durch die Bündelung von 500 Phasenenergiepunkten. Dabei werden dem Anwender 40% (bisher 25%) bis 100% der maximalen Lebenspunkte zurückgegeben. Bei jedem anderen Strahl werden 10% bis 40% der verbrauchten Phasenenergie als Lebenspunkte zurückgegeben. Die Heilungsrate hängt jeweils von der Charakterfähigkeit Selbstheilung ab.

Schutzbrecher
  • Die Schwelle, bei der Schutzbrecher passiv ausgelöst werden kann, wurde von 500 auf 300 Phasenpunkte gesenkt. Damit lässt sich Schutzbrecher in Kombination mit Phasenstoß und Phasenriss benutzen, vor allem aber durch Zellverfall auslösen.
Neue Beschreibung: Der Schutzbrecher zieht dem NPC 20 Lebenspunkte ab und löst vorhandenen Schutz auf. Der Phasenstrahler verbraucht dabei 200 Phasenenergiepunkte. Dieser Effekt kann jedem Schuss aus dem Phasenstrahler, der mindestens 300 Phasenenergiepunkte verbraucht, bei Bedarf zugeschaltet werden.

Phasensog
  • Die nötige Phasenenergie wurde um 100 Punkte gesenkt.
  • Passiv kann nun Beutezauber ausgelöst oder verlängert werden, dabei beträgt die Dauer immer 4% der benötigten PE in Minuten.
Neue Beschreibung: Zieht einem NPC unter Verwendung von 600 Phasenenergiepunkten 60 Lebenspunkte ab und schafft so eine Phasenanziehung, die dafür sorgt, dass man für zwei Stunden alle Items, die von getöteten oder verjagten Gegnern fallengelassen werden, einsammelt. Sollte bereits ein Beutezauber aktiv sein, wird dieser um zwei Stunden verlängert. Bei allen anderen Schüssen dauert die Phasenanziehung 4% der verbrauchten Phasenenergie in Minuten und sorgt dafür, dass alle vom Phasenstrahler erzeugten Gegenstände direkt im Inventar landen.


Allgemeine Änderungen, Bugfixes und Korrekturen

[Auswahlmenü] Muster nach dem zuletzt verwendeten werden alphabetisch sortiert.
[Beschreibungen] Die Beschreibungen der Muster im Strahler zeigen die Bilder der Muster.
[Bilder] Die Bilder der Strahlenmuster wurden überarbeitet.
[Drops] Die Dropausschüttung des Strahlers wird intern anders behandelt.
[Oberfläche] Die Bereiche 'Wirkung', 'Verfügbare Strahlenmuster' und 'Verfügbare Ziele' lassen sich in beliebiger Reihenfolge anordnen.
[Oberfläche] Die Musterauswahl wird nicht mehr beim Schießen, sondern bei der Auswahl direkt gespeichert.
[Oberfläche] Der Name des ausgewählten Musters ist jetzt die Überschrift für dessen Beschreibung.
[Schussgeschwindigkeit] Der Zwangslag, der bisher zwischen Schüssen auftrat, wurde entfernt.
[Statistik] Jedes Muster speichert die aktiven und passiven Auslösungen.
[Tausenderpunkte] An jeder Stelle eingefügt, die wir finden konnten.
[Texte] Die interne Behandlung von Texten wurde überarbeitet.
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[Phasenwebkunst] Die Maximalstufe der Fähigkeit wurde auf 10 erhöht. Unabhängig von der Anzahl kommender Muster ist keine Erhöhung mehr geplant.
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[Phasenknoten] Phasenknoten können jetzt zusätzlich die neuen Muster Phasenmutation (24.000 PE) und Lebensatem (14.000 PE) erhalten.
[Phasenknoten] Alle Phasenknoten unter 15 Minuten Haltbarkeit verlangen den 5-, nicht 10-fachen Preis der Schüsse.
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[Phasensog] Der Text für das automatische Aufsammeln von einzelnen Items funktioniert jetzt auch für nicht feminine Itemnamen.
[Schutzbrecher] Zu wenig Lebenspunkte beim NPC sorgen nicht mehr dafür, dass die Einstellung für den passiven Effekt falsch gespeichert wird.


Insgesamt wurde der gesamte Strahler auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. Falls ihr also irgendwelche Probleme oder Bugs findet, bitte melden.

Dieses Update stammt von Avalon und sgr.


Updates:
  • Schutzbrecher löst nicht mehr den Schutz des Original-NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Schutzbrecher löst den Schutz des mutierten NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Lebenssicht zeigt die Lebenspunkte des mutierten NPCs an, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Die Beschreibung von Phasenbrecher wurde überarbeitet.
  • Lebensatem wurde überarbeitet.
  • Die Sortierung der NPCs wurde überarbeitet.
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Sotrax

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Thilhestus
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Thilhestus » 25. Jul 2018, 15:04

Natürlich, man könnte x Stäbe der Gruppenheilung nehmen, aber ein teurer Stab der großen Gruppenheilung ist natürlich viel cooler...
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Todes-Gletscherente
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jul 2018, 15:06

[Phasenwebkunst] Die Maximalstufe der Fähigkeit wurde auf 10 erhöht.
Das hat nicht funktioniert, ist noch auf 7.
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 25. Jul 2018, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.

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Sir Alex
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Jul 2018, 15:25

Sehr sehr geil, danke dafür. Ist es beabsichtigt, dass das Bild vom Schutzbrecher als einziges schwarz ist?

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Avalon
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 25. Jul 2018, 15:28

Alex Mercer [W6] hat geschrieben: 25. Jul 2018, 15:25 Ist es beabsichtigt, dass das Bild vom Schutzbrecher als einziges schwarz ist?
Das ist ein schwarzer, das Licht verzehrender Strahl auf schwarzem Hintergrund.

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Sir Alex
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Sir Alex » 25. Jul 2018, 15:34

Alles klar, ich finde das sieht ein bisschen komisch aus im gesamten, aber wie auch sonst lösen dann :D

NevW10
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von NevW10 » 25. Jul 2018, 15:48

Hört sich alles wirklich sehr sexy an!

Vielen Dank euch, finde das wirklich ziemlich cool dass solche Ideen umgesetzt werden :)

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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jul 2018, 15:57

Ice legt eine Zeichnung von Phasen-Gletscherente in einen Folianten seltsamer Gletscherente-Wesen.
Hab mich schon unwohl gefühlt, weil die Sammlung kurze Zeit nicht komplett war.
(Scheint alles zu funktionieren, war auch ein Unique. Ich mag die neuen Zähler im Strahler.)

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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Phasenwind » 25. Jul 2018, 16:06

Nice, na mal sehen wer Webkunst als erster auf 10 hat ;-)

brainbug
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von brainbug » 25. Jul 2018, 16:44

wow einfach nur wow . Danke dafür
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 25. Jul 2018, 18:29

Klasse das am Strahler weitergebaut wird, leider ist nur ein fuer mich interessantes Muster dabei.

Zum Muster Heilungsnetz:

Ich finde es schoen das du die Amulettreihe "Genesung" noch kennst, wird dort auch was kommen? Besonders das Amulett der umfassenden Genesung brauch mal ein prozentuales PowerUp ;)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Gastgeber » 25. Jul 2018, 18:35

Einfach top! Danke!

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Nyvis
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Nyvis » 25. Jul 2018, 18:56

Uuuh nice. Das Update gefällt mir sehr - gute Arbeit!
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Fowl » 25. Jul 2018, 19:17

Klingt alles sehr gut, super Arbeit und ich freu mich schon drauf.
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Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Fallcon » 25. Jul 2018, 19:41

Danke, das warten hat sich gelohnt :) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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