Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 1. Aug 2018, 18:23

Sotrax hat geschrieben: 25. Jul 2018, 14:59
Wow, viele neue Muster und viele Sammelitems zu suchen, ich hoffe, die Muster lohnen sich dann auch.

Strahlenmuster: Transphasierung (400 PE)
  • [...]
Es wird benötigt: 1x Phasenstrahlkanone, 1x Portalwerfer, 1x Portalstein, 1x Ring des Sandwindes, 1x Kristallglas, 5x Portalstab, 10x energetischer Portalzauber, 15x grüne Zauberkugel, 20x großer Energiesplitter, 25x gelbe Zauberkugel, 50x rote Zauberkugel
Macht das System hierbei einen Unterschied zwischen geschnittenen und ungeschnittenen grünen Zks?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Avalon » 1. Aug 2018, 18:44

Nicht wirklich zufriedenstellend, ich hab das gerade verbessert, so dass geschnittene nach Haltbarkeit bevorzugt werden. Danke.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Aug 2018, 11:12

Avalon hat geschrieben: 31. Jul 2018, 17:06 Das ist leider etwas kniffliger, und hat mit dem globalen Schutz zu tun. Die Mutatengene, die in den Baumkuschler eingewoben wurden, haben durch den globalen Zauber auch ein paar Schutzschutallele mitgebracht. Und dass Blutmutationsgene immer dominant sind schützt nun den Phasen-Baumkuschler.

Also muss dem Phasenstrahler jetzt beigebracht werden, wie er diese Allele mittels Schutzbrecher zerstört, das wird auch getan werden, wir müssen nur noch die richtigen Ersatzteile beistellen.

(Also bei Phasenmutation ist das selbstverständlich, aber ich mag noch mit sgr durchgehen in wie weit Schutzbrecher auch beim Erzeugen von Phasenwesen oder Beschwören eine Rolle spielen könnte.)
Hm - in der gleichen Richtung wäre es nett, bei der Nutzung von Phasenmutation die Lebenspunkte des neu mutierten NPC sehen zu können.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 6. Aug 2018, 12:07

Folgende Änderungen sind jetzt in Welt 1 aktiv:
  • Schutzbrecher löst nicht mehr den Schutz des Original-NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Schutzbrecher löst den Schutz des mutierten NPCs auf, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Lebenssicht zeigt die Lebenspunkte des mutierten NPCs an, wenn Phasenmutation aktiv benutzt wird.
  • Die Beschreibung von Phasenbrecher wurde überarbeitet:
    Phasenbrecher hat geschrieben:Ein schneidender Strahl aus 1.000 Phasenenergie, der das Gefüge einer Phasenbarriere schwächt. Die Sicherheitsvorkehrungen im Strahler erlauben es nicht, diesen Strahl gegen andere Wesen zu richten, da sonst diese und die Phasenwelt für immer verschmelzen könnten. Bei jedem anderen Strahl entsteht mit einer geringen Chance entweder ein Phasentropfen oder eine Phasenkugel.
Hinsichtlich Lebensatem warten wir noch etwas ab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Aug 2018, 13:42

1. Yay!
2.
SpoilerShow
Wird es noch Möglichkeiten geben, NPC wie Dunbrakatze (Spezialfall), Spindelschreiter (Invasions-NPC) und Dunkelgrottenpilz (verfluchtes Feld) mit Phasenmutation zu bestrahlen, oder kann ich mich von dem Gedanken verabschieden?

Mein Vorschlag für den dritten Fall wäre, daß "Salze der XY-Mutation" dem Fluch auf den Feldern nicht unterliegen (und ggf. ganz selten ein Salz der Phasen-Mutation bei der Phasenmutation entsteht, aber das ist dann schon wieder weit gedacht).
Die ersten beiden Fälle könnten sich ggf verhalten wie mutierte Phasen-NPC und auch "natürlich" mit Spezialattributen spawnen.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 7. Aug 2018, 10:41

Welche Art von Umsetzung ist denn geplant für mehr Blutzauber?
Droprate der Blutwesen hoch? Andere NPC droppen die? Kaufbar für Schattenkugeln? Chaoslabor? Zauberlabor? WW Drop? :D

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Aug 2018, 11:22

Code: Alles auswählen

Phasen-Einflügler (Gruppen-NPC) - Angreifen - Schnellschlag
Sollte das passieren, wenn ich Zellverfall aktiv habe? Oder ist da durch die letzte Änderung was kaputt gegangen?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Avalon » 8. Aug 2018, 13:12

Danke, war ein Fehler bei der Mutation, der nur sehr selten auftrat und erst durch den Strahler sichtbar wurde.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 8. Aug 2018, 16:29

@nagano
So wie ich die ausage interpretiere, wird hier nichts neues kommen ;) es wird aber so sein, dass durch die passive fähigkeit neue blutzauber in die welten kommen werden ;) früher oder später wird es die ziemlich im überfluss geben^^

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 8. Aug 2018, 19:38

Ist die passive Fähigkeit von Zellverfall, dass Blutzauber entstehen?
Dann verdienen sich die ersten ja ne goldene Nase :D Ich will auch :D


Kann mir jemand sagen zu wieviel die in W1 gehandelt werden?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 8. Aug 2018, 20:24

Nein, ist sie nicht. Passiv funktioniert das Muster ähnlich wie Schutzbrecher: wenn man mit ausreichend starken Strahlen auf mutierte Gruppen-NPCs ballert, werden sie Uniques.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 8. Aug 2018, 21:09

ok dann hab ich was falsch verstanden XD

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 9. Aug 2018, 14:33

Man könnte die ja für AP kaufbar machen im Auftragshaus, dann hat man wenigstens eine Chance sich die selbst zu organisieren :D

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Taystee » 9. Aug 2018, 16:44

Oder den Salzforschungsaufträgen ne eigene Währung + Shop geben mit Schatzkarten und ähnlichem
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Simpletrix » 9. Aug 2018, 18:37

Für Schatzkarten gibt es schon einige Möglichkeiten, an diese zu kommen. Daher und aufgrund der Tatsache, dass ein Shop diese Möglichkeiten sehr abwerten würde, bin ich da eindeutig dagegen.

Für Salthos bedarf es meiner Meinung nach auch keiner eigenen Währung - wozu auch? Da gibt es durchaus bessere Alternativen, bei denen sowas absolut nicht nötig ist:
Bei den Aufträgen der Salzforschung kann man je nach Auftrag, also nicht bei allen, ab und zu schon diverse Items bekommen, die Blutzauber würden hier sehr gut in das Konzept passen. Damit würden die Blutzauber deutlich häufiger als bisher, aufgrund der begrenzten Aufträge pro Tag aber auch nicht zu häufig, ins Spiel kommen.

In meinen Augen ist das mit Abstand am sinnvollsten, darüber hinaus gäbe es aber auch noch folgende Optionen, mit denen die Blutzauber in höherer, aber nicht unbegrenzt verfügbarer Menge (wie bei Shop oder Auftragshaus) ins Spiel gebracht werden können:

- Auktionshalle
- Blutforschung in Sutranien: seltene alternative Belohnung anstelle von Gold
- Chaoslabor
- Drop eines speziellen Gruppen-NPCs
- Geschenk mit Schleife
- globaler Drop
- Truhen bzw. Tresore

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 42 Gäste