Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ggf sollte dieser phasenstrahl nur einmal pro npc möglich sein? Und dann erst wieder wenn es respawnt ist?
Dann könnte man es zumindest nicht ausnutzen indem man einen Diener oder ein knorpelmonster aufstellt. Und auch am Tempelhüter müsste der Tiger erst wieder respawnen.
Oder, Falls das einfacher ist, dass das Muster nur bei npcs mit vollen LP anwendbar ist.
Dann müsste man die PE auch nicht zu stark anheben.
Dann könnte man es zumindest nicht ausnutzen indem man einen Diener oder ein knorpelmonster aufstellt. Und auch am Tempelhüter müsste der Tiger erst wieder respawnen.
Oder, Falls das einfacher ist, dass das Muster nur bei npcs mit vollen LP anwendbar ist.
Dann müsste man die PE auch nicht zu stark anheben.
Zuletzt geändert von Fowl am 26. Jul 2018, 21:42, insgesamt 2-mal geändert.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Bei den beiden Beispielen, also gerade KDZ und Gruppenhinzauber, bin ich irgendwie versucht diese zusätzlichen Zauber Welt1 auch zu gönnen, der Markt tut mir da leid. Aber generell bin ich auch für eine Anhebung von Lebensatem, ist eigentlich nur noch die Frage, wie. Ich finds ja auch cool, wenn Spieler, die den Phasenstrahler nutzen, sagen, dass es zu günstig ist. Danke!
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Die Diskussion um die Kosten ist ja ganz schön angefacht. Ich persönlich bin eher bei 3k+ PE Kosten pro Schuss als bei dem was sgr vorgeschlagen hat. Da es sonst keinen Sinn mehr macht hochenergetische Beschwörungen den Phasenstrahler vorzuziehen. Aktuell ist das Muster sogar PE Effizienter als die alternativen Beschwörungen. Alternativ könnte man auch über eine Limitierung nachdenken wie nur 1 Schuss alle X Zeiteinheiten oder einen Phasensplitter der verbraucht wird.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Unsere aktuelle Idee sieht vor:
Eine Möglichkeit wäre dann, um den Todesfarn zu farmen: man belebt ihn, schlägt ihn, bis er auf ein Nachbarfeld geht, killt ihn dort, belebt ihn wieder, schlägt ihn, bis er auf ein Nachbarfeld geht, killt ihn dort, ...
Das wäre allerdings verkraftbar, da es zum einen Zeit kostet und er zum anderen starren kann. Analog verhält es sich mit anderen NPCs mit diesem Bewegungsmuster.
- Die Kosten erhöhen, allerdings nicht zu massiv.
- Ein Cooldown von 10 oder 15 Minuten für ein Feld, auf dem Lebensatem aktiv benutzt wurde.
(Sprich, man kann Lebensatem erst nach dieser Frist wieder auf diesem Feld aktiv benutzen.)
Eine Möglichkeit wäre dann, um den Todesfarn zu farmen: man belebt ihn, schlägt ihn, bis er auf ein Nachbarfeld geht, killt ihn dort, belebt ihn wieder, schlägt ihn, bis er auf ein Nachbarfeld geht, killt ihn dort, ...
Das wäre allerdings verkraftbar, da es zum einen Zeit kostet und er zum anderen starren kann. Analog verhält es sich mit anderen NPCs mit diesem Bewegungsmuster.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Hm, von Zeitlimits bin ich kein Freund. Das, was mich am Strahl reizt, ist dass man ihn auch mal 3 mal hintereinander benutzen kann.
Mit einer Erhöhung der Kosten hätte ich kein Problem, das wäre für mich der deutlich bessere Weg.
Mit einer Erhöhung der Kosten hätte ich kein Problem, das wäre für mich der deutlich bessere Weg.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Wieso es nicht einfach mal so lassen wie es eingebaut wurde? Wenn irgendein Mist eingebaut wird, den keiner bauen/nutzen/anwenden will dann wird meistens "schauen wir mal in ein paar wochen ob es wirklich keiner nutzt" gesagt. nur weil hier einer rumheult der noch nie nen phasenstrahler in der hand gehabt hat, muss man gleich wieder alles über den haufen werfen? es hat erstens bisher kaum jemand gebaut, und zweitens weiß ich von denen die es gebaut haben, dass sie sowieso erstmal, so wie ich wissensblitz ballern. lasst es doch mal so und schaut in ner woche nochmal danach
-
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1153
- Registriert: 13. Okt 2016, 22:09
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Da stimme ich Speed zu. Bevor man voreilig etwas verändert, was womöglich nur zu noch mehr Diskussionen und Beschwerden führt und hinterher zur Veränderung der geänderten Änderung usw., wäre es wohl wirklich nicht verkehrt, erst einmal abzuwarten, Erfahrungen zu sammeln und ausgehend davon dann zu handeln oder eben auch nicht.
-
- Teidam
- Beiträge: 135
- Registriert: 4. Nov 2015, 08:00
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Der meinung, dass abwarten angebracht wäre bin ich auch
Wenn es extrem stark wäre würde es jeder haben, was ja dann wiederum nicht wirklich ein problem wäre
Dazu zauber der diener und knorpelmonster eine aufwertung zu bescheren schadet ja auch nicht und die können nicht unbegrenzt hergestellt werden dazu ist die pe auch nicht unbegrenzt ich finde man sollte es mal so belassen und länger beobachten!
Wenn es extrem stark wäre würde es jeder haben, was ja dann wiederum nicht wirklich ein problem wäre
Dazu zauber der diener und knorpelmonster eine aufwertung zu bescheren schadet ja auch nicht und die können nicht unbegrenzt hergestellt werden dazu ist die pe auch nicht unbegrenzt ich finde man sollte es mal so belassen und länger beobachten!
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ich schließe mich Speed's Meinung an. Ich finde das Muster so wie es ist okay, warum sollte man nicht eine kleine Nische haben, in der man seine Phasenenergie gewinnbringend nutzen kann. Außerdem würde dies nicht dazu führen, dass manche Spieler unmengen an Gold generieren, sondern dazu, dass Preise für KDZs und Gruppen-Hinzauber weiter fallen würden, was der ganzen Welt einen Vorteil bringen würde!
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Kann man die Zauber für das Zellverfall-Muster vermehrt in das Spiel einbauen? In Welt 1 stehen die Zauber zu 100 und 200k in der Maha, schön wäre es, wenn man die z.b. im Shop kaufen kann!
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 389
- Registriert: 27. Dez 2005, 15:55
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Im Shop wäre natürlich unangebracht, allerdings sind die Zauber tatsächlich absurd selten...aus 3060 getöteten Mutanten habe ich bis jetzt einen (1!) Blutzauber des Zellverfalls rausbekommen. Bei anderen Spielern sieht es ähnlich aus.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Ich komme immer noch nicht hinter den Gedanken, hier zu meckern, das was zu gut ist.....das ist doch dann die beste Möglichkeit es selber auszunutzen.
Cooldown? Nein Danke. Da hat jemand am Tag nur so viele Minuten Zeit, und muss zwischendurch warten, bis er die Tätigkeit, die er ausführen will, fortsetzen kann? Eine Steigerung der PE ist da noch nach zuvollziehen.
Und bitte nicht vergessen, grad in den anderen Threads wird immer genörgelt, das es zu wenig PE gibt, dies wird sich nur noch verschlimmern. Wie viel PE bekommt man in ner Stunde? 400?
Cooldown? Nein Danke. Da hat jemand am Tag nur so viele Minuten Zeit, und muss zwischendurch warten, bis er die Tätigkeit, die er ausführen will, fortsetzen kann? Eine Steigerung der PE ist da noch nach zuvollziehen.
Und bitte nicht vergessen, grad in den anderen Threads wird immer genörgelt, das es zu wenig PE gibt, dies wird sich nur noch verschlimmern. Wie viel PE bekommt man in ner Stunde? 400?
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
es meckern ja auch nur die die keinen phasenstrahler besitzen, bzw keine phasenwebkunst gelernt haben.
beispiel cable: er hält nichts von dem strahler, hat ihn vermutlich auch nicht, und ist natürlich jetzt neidisch dass man damit ein paar k verdienen kann, wenn man seine pe dafür opfert, macht natürlich jetzt alles schlecht und hofft dass alles in grund und boden generft wird.
abwarten und tee trinken
beispiel cable: er hält nichts von dem strahler, hat ihn vermutlich auch nicht, und ist natürlich jetzt neidisch dass man damit ein paar k verdienen kann, wenn man seine pe dafür opfert, macht natürlich jetzt alles schlecht und hofft dass alles in grund und boden generft wird.
abwarten und tee trinken
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Scheinst mich ja gut zu kennen...Speed hat geschrieben: ↑27. Jul 2018, 10:12 es meckern ja auch nur die die keinen phasenstrahler besitzen, bzw keine phasenwebkunst gelernt haben.
beispiel cable: er hält nichts von dem strahler, hat ihn vermutlich auch nicht, und ist natürlich jetzt neidisch dass man damit ein paar k verdienen kann, wenn man seine pe dafür opfert, macht natürlich jetzt alles schlecht und hofft dass alles in grund und boden generft wird.
abwarten und tee trinken
hast recht ich hab das teil nicht, würde mir auch keinen geschenkt nehmen, wenn ich mit einem schuss 1PE zu 10k gm umwandeln könnte. Mit neid hat das nichts zu tun und noch weniger damit, dass ich mir nicht einfach mal eben nen strahler und fast alle muster bauen könnte. Wie ich schon mehrfach schrieb finde ich einfach, dass ein item, das alles kann einfach die grundsätzliche struktur und vielfalt der items in freewar zerstört und alles vollkommen abstumpft.
Ich brauche entstarrung... nehm ich wohl nen zauber der entstarrung oder lasse mich von nem dm herzaubern
Ich brauche seelensicht... nehme ich wohl ne (gigantische) seelenkapsel
Ich brauche heilung... nehme ich halt einen von unzähligen heilzaubern
Ich brauche ein npc geschwächt... nehme ich doch eine der vielen schusswaffen
Ich brauche wissen... nehme ich doch einen der vielen verschiedenen wissenszauber
Ich brauche...
...
...
Ach ne halt stop! Was ein quatsch, wir brauchen ja kein einziges dieser items mehr, nehmen wir doch stumpf für ALLES den blöden phasenstrahler, erspart jede art von mitdenken bzw planung, einfach stumpf draufballen!
Zuletzt geändert von cable am 27. Jul 2018, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]
Kann man eben nicht, man braucht dafür Phasenenergie, die auch irgendwann mal alle ist, das entsprechende Muster im Strahler und zur besten Wirkung auch noch entsprechende Charakterfähigkeiten. Die ersten Muster, die der Strahler bekommen hat, sind Effekte, die man mit Schusswaffen genauso ausführen kann, als nächsten kamen dann die Effekte von Items, die sowieso Phasenenergie verbraucht haben. Bei der Runde waren jetzt viele Muster dabei, die sich die Spieler gewünscht haben, aber wir haben auch genau so viele User-Ideen verworfen, weil die nicht zum Strahler passen. Zum Beispiel warum man mit einem Schuss auf ein NPC unbedingt Items ausgraben sollte, wäre dann immer weniger nachvollziehbar.
Ich kann da gerade nur von mir sprechen, aber ich nutze die Items, die du erwähnt hast immernoch viel häufiger als den Strahler, weil die meisten davon gar nichts kosten und einem im Spiel vor die Füße fallen. Dass das eine größere, planerische Leistung ist, als den Phasenstrahler zu benutzen, wage ich zu bezweifeln. Die Items werden doch alle noch benutzt, wenn nicht hättest du als konservativer Itemnutzer sogar einen Vorteil, also warum wirst du jetzt ausfallend?
Zuletzt geändert von Avalon am 27. Jul 2018, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste