Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Jul 2018, 11:48

Avalon hat geschrieben: 27. Jul 2018, 11:38 Ich kann da gerade nur von mir sprechen, aber ich nutze die Items, die du erwähnt hast immernoch viel häufiger als den Strahler, weil die meisten davon gar nichts kosten und einem im Spiel vor die Füße fallen. [...]
Als massiver Phasenstrahlernutzer kann ich dem beipflichten.
Man muß schon sehr aufpassen, wofür man ihn verwendet, die PE fliegen schneller davon, als man schauen kann.
Wissenblitz und Zellvibration benutze ich persönlich beispielsweise ausschließlich passiv, einfach um die PE dafür zu sparen.

Der Strahler ist sicher ein Tausendsassa-Item, aber ein Muster, was jetzt übermäßig stark wäre, sehe ich nicht.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Jul 2018, 12:16

Strahlerversion hat geschrieben:Ich brauche Entstarrung... ich erreiche gestarrt lieber erstmal ein NPC mit über 60 LP, um dort PE zu verbrauchen, bei langen Standzeiten sogar mehr als mit dem Item.
Ich brauche Seelensicht... ich würde zwar gerne am aktuellen Ort eine Kapsel anwenden, aber ich such mir lieber ein NPC, um dort PE zu verbrauchen.
Ich brauche Heilung... ich könnte zwar den Fels der Phasenselbstheilung für die gleichen Kosten und sofort anwenden, aber suche mir lieber ein NPC, bevor ich mich heile.
Ich brauche ein NPC geschwächt... ich könnte zwar eine der vielen Schusswaffen nehmen, nehme aber lieber eine der vielen Schusswaffen.
Ich brauche Wissen... ich könnte zwar für die gleiche Lernzeit Würfel nehmen und würde dabei nicht 7,3h Lernzeit ohne PE-Kosten verbrauchen, aber ich such mir lieber ein NPC.
Ich brauche...
Wie Avalon schon sagte, viele Anwendungsfälle benötigen sogar mehr Planung. Ja, das wurde mit Phasenverflechtung etwas aufgeweicht - man tauscht den Nachteil des benötigten NPCs dagegen, dass man keine passiven Effekte mehr hat (für die man ja erst die horrende Lernzeit auf sich nimmt). Damit verliert man die Vorteile, die normalerweise mit der erhöhten Planung kommen, dafür sind die betreffenden Muster ungefähr gleich gut wie das entsprechende Item.

Ich muss auch sagen: jedes Mal, wenn wir Muster bauen oder planen, halte ich den Strahler für besser, als er tatsächlich ist. Ich male mir aus, was ich damit machen will und tun könnte, freue mich darauf und dann schlägt die Realität maximaler PE und maximaler Regeneration voll zu. Ich weiß, dass du den Strahler seit langem ablehnst, ich würde aber deine Einschätzung nicht teilen, was die Vielseitigkeit angeht. Ja, man hat sie - wenn man die Phasencharas gemaxt und die Muster gelernt hat und alle Phasenenergie wirklich dafür verwendet. Selbst wenn man nur jagt (vor allem Mutations-NPCs runterschießt), ist schnell die gesamte PE weg, da bleibt dann wenig für andere Anwendungsmöglichkeiten von PE, die der Strahler nicht beherrscht. Besser nutzen lässt sich das, wenn man mal einige Tage nicht aktiv gespielt oder gejagt hat, da wird der Jagdalltag deutlich angenehmer - wiederum aber vor allem wegen der Grundfunktion als Schusswaffe, nämlich LP-Abzug bei NPCs.

Daher: ich verstehe deine Ablehnung im Sinne von Theorycrafting, nicht aber als aktiver Nutzer des Strahlers.

cable hat geschrieben: 26. Jul 2018, 18:11Also das ganze kann dann das entfernen einer phasenbarriere lediglich beschleunigen, da man mit dem strahler spamen kann statt die „schlag“zeit abzuwarten und man kann ein wenig pe einsparen?
Genau.

Kurze technische Erklärung:
Barrieren haben 30 bzw. 90 Lebenspunkte und verlieren beim Bestrahlen jeweils 1 bzw. 3 LP.
Der Strahler macht nichts anderes, als immer 1 LP für 1k PE abzuziehen.
Wenn man eine mächtige Barriere mit dem Strahler auf 1 oder 2 LP bringt, kostet das normale Bestrahlen nur noch 1k/2k PE.
Die Chance auf den Tropfen wird von den Barrieren und dem Strahler entsprechend des LP-Abzugs kalkuliert (Chance = LP-Abzug zu 25).
Die passive Chance des Strahlers ist so kalkuliert, dass man im Schnitt 25k PE verbrauchen muss, um einen Tropfen zu erhalten (die normale Chance hätte ungefähr alle 12.5k PE einen Tropfen ausgespuckt, daher gibt es alternativ eine Phasenkugel).
cable hat geschrieben: 26. Jul 2018, 18:11Dann hatte ich das wohl echt falsch verstanden, es klang für mich wie ein schuss und barriere weg. Das macht die sache schon etwas besser.
Ich hatte 'zersetzen' nicht im Sinne von 'Puff und weg.' gemeint, sondern im Sinne dessen, dass man einen Teil wegstrahlt. Ich denke, 'angreifen' löst diese Verwirrung aber auf?

cable hat geschrieben: 27. Jul 2018, 10:58[wurde von cable im Original entfernt]
Im Übrigen bist du einer der Forennutzer, deren Meinung ich am meisten schätze, daher hast du folgenden Hinweis verdient: ich werde dir nicht mehr auf Beiträge antworten, in denen du diesen Tonfall pflegst. Kritik gerne, aber Fäkalsprache darfst du behalten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von FloraW7 » 27. Jul 2018, 13:28

Kann der Argumentation meiner Vorgänger nur Zustimmen. Die Muster sind toll und verbessern das Spiel. Ich nutze den Strahler täglich und verzweifle an den hohen PE Kosten mancher Muster, das nun ein paar neue weniger benötigen finde ich durchaus sinnvoll. Viele Spieler schlucken am Tag massig PE Tränke um den Strahler weiter nutzen zu können, was deren Gewinn deutlich reduziert. Bis auf die seltenen Blutzauber besteht für mich kein Verbesserungsbedarf. Ähnliche O-Töne sind mir von Mitspielern und Clanis zu Ohren gekommen

Snowgaze

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Snowgaze » 27. Jul 2018, 16:25

Ich finde auch, dass man die Muster paar Monate erstmal testet, um dann passende Änderungen vorzunehmen. Die Droprate der Blutzauber sollte man meiner Meinung nach erhöhen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Jul 2018, 16:54

Snowgaze hat geschrieben: 27. Jul 2018, 16:25 Ich finde auch, dass man die Muster paar Monate erstmal testet, um dann passende Änderungen vorzunehmen. Die Droprate der Blutzauber sollte man meiner Meinung nach erhöhen.
Am Ende liegen die Zauber nur sinnlos rum. Aktuell ist die Nachfrage extrem hoch durch den Einbau der Muster. Da die Zauber wohl meist verbraten wurden, bevor die Muster eingebaut wurden, besteht jetzt halt für eine Zeit ein Engpass. Auch das wird vorüber gehen.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Snowgaze

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Snowgaze » 27. Jul 2018, 19:00

Ja, hast recht Fallcon. ^^

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Jul 2018, 19:17

Snowgaze hat geschrieben: 27. Jul 2018, 19:00 Ja, hast recht Fallcon. ^^
Nein, das sag ich nur, da ich das Muster schon habe. Bei 1900 Mutations-Npcs habe ich genau einen dieser Zauber gefunden und das zukaufen war so gut wie unmöglich, obwohl ich durch einen Fehler die Zutaten schon Monate kannte.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von cable » 27. Jul 2018, 19:19

sgr011566 hat geschrieben: 27. Jul 2018, 12:16 Im Übrigen bist du einer der Forennutzer, deren Meinung ich am meisten schätze, daher hast du folgenden Hinweis verdient: ich werde dir nicht mehr auf Beiträge antworten, in denen du diesen Tonfall pflegst. Kritik gerne, aber Fäkalsprache darfst du behalten.
Habs korrigiert ;)
Das war einer meiner weniger überlegten, spontanen beiträge, da ich mich über speeds kommentare geärgert hatte, die mit dem kern der sachenichts zu tun hatten.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 27. Jul 2018, 22:18

Ich bin eigentlicj generell der meinung, dass die mutwtionswesen ihren drop immer haben sollten ;)

Bzw zumindest einen all der für einen präfix möglichen!
Findest es teil echt schadewen man staubkörnen nicht bekommt obwohl man ein sternmuschel-ding killt! So wie jetzt geht man dennoch davon aus nichts zu bekommen und hat oft recht. Weswegen viele gegenüber den mutationswesen trotz ihrer aufwertung noch kritisch sind.

Die drops wieder auf 100% zu machen würde meiner meinung nach mutationswesen aufwerten und keinem schaden! Dazu schwemmt dies keine gm in die welt sondern items die verbraucht werden ;)

Die würde auch ein wenig das problem mit de blutzauber lösen.

Dazu diese blutzauber werden auch wenn alle dieses muster hätten noch oft gebraucht!! (Da sie keine pe-verbrauchen!!) dies wird kein item sein, dass sich irgendwie anhäuft! Da es ein verbrauchsitem mit starkem nutzen ist!!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Jul 2018, 00:39

Hier hat etwas nicht funktioniertShow
Bild
Hat bei einem weiteren Npc danach ebenfalls nicht funktioniert.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Rober » 28. Jul 2018, 01:06

Wenn ich es richtig verstanden hab, geht das nur bei Blutprobenwesen und nicht bei denen, die durch Spieler gespawnt werden.. (zumindest hoffe ich das :D)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von sgr011566 » 28. Jul 2018, 01:07

Danke, das Problem wurde gefunden und behoben. Ein Phasentrank ist zu dir unterwegs.

Rober hat geschrieben: 28. Jul 2018, 01:06Wenn ich es richtig verstanden hab, geht das nur bei Blutprobenwesen und nicht bei denen, die durch Spieler gespawnt werden.. (zumindest hoffe ich das :D)
Nein, es geht bei allen mutierten NPCs.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 539
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Sir Alex » 28. Jul 2018, 01:11

Jap funktioniert wieder, vielen dank :)

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von Rober » 28. Jul 2018, 01:18

sgr011566 hat geschrieben: 28. Jul 2018, 01:07
Rober hat geschrieben: 28. Jul 2018, 01:06Wenn ich es richtig verstanden hab, geht das nur bei Blutprobenwesen und nicht bei denen, die durch Spieler gespawnt werden.. (zumindest hoffe ich das :D)
Nein, es geht bei allen mutierten NPCs.
Ok, gut zu wissen.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

razor123
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 29. Apr 2016, 08:13

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler [W1]

Beitrag von razor123 » 28. Jul 2018, 10:02

Fallcon hat geschrieben: 27. Jul 2018, 19:17
Snowgaze hat geschrieben: 27. Jul 2018, 19:00 Ja, hast recht Fallcon. ^^
Nein, das sag ich nur, da ich das Muster schon habe. Bei 1900 Mutations-Npcs habe ich genau einen dieser Zauber gefunden und das zukaufen war so gut wie unmöglich, obwohl ich durch einen Fehler die Zutaten schon Monate kannte.

Die Zauber sind tatsächlich extrem selten. Durch einen Einbau der Zauber in einen Shop, könnten auch Spieler die den Strahler oder das Muster nicht haben, leichter von dem Zauber profitieren, deshalb würde ich die Änderung in dieser Hinsicht stark unterstützen :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 48 Gäste