Zuerst einmal freue ich mich darüber, dass neue Strahlenmuster eingeführt wurden und Phasenwebkunst erweitert wurde.
Die PE-Kosten für den Zellverfall finde ich durchaus in Ordnung, da braucht es keine Erhöhung. Daneben begrüße ich die Idee, mehr allgemeine Gruppen-NPCs einzuführen, dazu könnte ich auch ein paar Vorschläge liefern.
Um mich genauer zum Lebensatem äußern zu können, würde ich vorher gerne etwas genauer wissen, wie er funktioniert, weil ich das gerade nicht so ganz durchblicke... Wenn ich auf ein NPC mit 140+ LP schieße,
- wird es nach seinem Tod wiederbelebt?
- entsteht ein anderes NPC, das auf diesem Feld spawnen kann
- passiert auf diesem Feld gar nichts, aber auf einem angrenzenden kann ein NPC wiederbelebt werden?
- werden nur NPCs wiederbelebt, die 140 oder mehr bzw. weniger LP haben?
- passiert nichts, wenn es nicht 140+ LP hatte?
Gegebenenfalls könnte man vielleicht auch die Herstellungskosten für die einzelnen Strahlenmuster leicht anheben, wenn man unbedingt eine Erhöhung haben möchte, aber insgesamt würde ich eher dazu tendieren, alles erstmal so zu lassen, wie es ist.
Wenn schon keine Wissenszauber für Phasenwebkunst geplant sind, könnte man ja auch die Stärke des Wissensblitzes beim Training von Phasenwebkunst verstärken, um so den Berg von zusätzlicher Lernzeit etwas zu senken. Zum einen wäre das eine zusätzliche Anregung zum Verbrauch der PE und zum Lernen der Charakterfähigkeit und zum anderen könnte man auch nur begrenzt davon profitieren, denn irgendwann hätte man schließlich die Charakterfähigkeit maximiert.