Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Fallcon » 17. Sep 2018, 18:22

damh hat geschrieben: 16. Sep 2018, 21:25 Wäre im Ausgangspost manchmal ganz nett, wenn Anwendungsbeispiele mit dabei stehen würden, wo man den entsprechenden Effekt "sinnvoll" brauchen kann.
Bei welchen ist es denn auf dem ersten Blick nicht klar?
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Harlorad » 27. Sep 2018, 06:44

Moin,

seit dem die Ankündigung draußen ist, hab ich heute den letzten Blutzauber ergattert. Alle suchen aber irgendwie geht es dann doch ...

LG
Harlo/11

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 27. Sep 2018, 10:26

Harlorad hat geschrieben: 27. Sep 2018, 06:44 Moin,

seit dem die Ankündigung draußen ist, hab ich heute den letzten Blutzauber ergattert. Alle suchen aber irgendwie geht es dann doch ...

LG
Harlo/11
Damit bist du schon der 4te in W11 der die Zauber zusammen hat. Von denen ich weiß, also scheint er ja nicht zu rar zu sein!
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Sep 2018, 07:01

Wurden die Zauber selbst gedropt oder gekauft? In letzterem Fall wäre es jedenfalls keine große Kunst, solange man nur genügend Zahlt. Die Frage ist nur, ob es gewollt ist, dass die Blutzauber so selten sind, dass sie solche Zauber einen Wert von XY.000 bis XYZ.000G haben können. Die Umsetzung der Ankündigung, sie häufiger zu machen, würde ich jedenfalls nach wie vor begrüßen.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Sep 2018, 10:10

Simpletrix hat geschrieben: 28. Sep 2018, 07:01 Wurden die Zauber selbst gedropt oder gekauft? In letzterem Fall wäre es jedenfalls keine große Kunst, solange man nur genügend Zahlt. Die Frage ist nur, ob es gewollt ist, dass die Blutzauber so selten sind, dass sie solche Zauber einen Wert von XY.000 bis XYZ.000G haben können. Die Umsetzung der Ankündigung, sie häufiger zu machen, würde ich jedenfalls nach wie vor begrüßen.
5 gestoppt, 2 mit Salz und 3 für knapp 10k gekauft. Mir gefällt an den Mustern eben auch das sie relativ teuer sind, oder man viel sammeln muss, da sollte man nun kein Einschnitt machen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Nagano » 28. Sep 2018, 10:21

10k? Ich kann für 25k keine in W14 kaufen 😅

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Simpletrix » 28. Sep 2018, 11:34

Nagano hat geschrieben: 28. Sep 2018, 10:21 10k? Ich kann für 25k keine in W14 kaufen 😅
Das bestätigt die Vermutung, dass es von Welt zu Welt unterschiedlich ist. 10k halte ich auch für sehr billig und wohl eher eine Ausnahme. Eine zusätzliche Möglichkeit, an die Blutzauber zu kommen, würde ja auch nicht gleich bedeuten, dass sie zur Massenware werden. Bei entsprechender Nachfrage, die es durchaus gibt, würde der Preis auch selbst bei einem größeren Angebot nicht sinken.

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Harlorad » 28. Sep 2018, 11:48

Ich hab 2 gefarmt 1 Salz und 2 für je 18k gekauft. Grundsätzlich ist es halt ein sehr "rarer" Spruch. Als Tipp kann man natürlich auch sehr gut Wetterkontrollzauber -> Salthos nutzen :) Da geht auch einiges. Und ist einigermaßen baubar, zusammen mit Schimmerstaub farmen und den bekannten Wegen "GlücK" :).

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von PaNiK 45 » 28. Sep 2018, 12:25

Simpletrix hat geschrieben: 28. Sep 2018, 11:34
Nagano hat geschrieben: 28. Sep 2018, 10:21 10k? Ich kann für 25k keine in W14 kaufen 😅
Das bestätigt die Vermutung, dass es von Welt zu Welt unterschiedlich ist. 10k halte ich auch für sehr billig und wohl eher eine Ausnahme. Eine zusätzliche Möglichkeit, an die Blutzauber zu kommen, würde ja auch nicht gleich bedeuten, dass sie zur Massenware werden. Bei entsprechender Nachfrage, die es durchaus gibt, würde der Preis auch selbst bei einem größeren Angebot nicht sinken.
Mir wurden auch welche zwischen 20-50k angeboten, aber das ist das tolle an Freewar, es gibt Clans oder Freunde die es günstiger verkaufen, oder man kann nein sagen.

Andere Muster kosten auch viel Gm. Alleine eine starke Durchi geht bei uns für bis zu 300k weg.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Sep 2018, 20:19

Dann poste ich mal meine Dropchancen, wenn man bedenkt, dass bei wenigen Spielern auch weniger der genannten Mutanten spawnt... Ausgenommen vom Blutwald, Sprühregen und den 4 Polarisationen haben wir also 212 mögliche Mutationen an der Oberfläche im Spoiler mal meine Statistik von w8... Anfang ohne die Exakten NPC führe ich mit auf und seit 2 Wochen führe ich ne Liste, wieviele Mutanten und wieviele Zauber es gab, ich finde es schade derzeit
SpoilerShow
Beginnen wir mit der Statistik der Mutanten und ihrer Blutzauber... da ich die NPC's von davor nicht mehr zusammenkriege, hier die Zusammenfassung 16 Blut/Tod = 0 Zauber, 9 Zitter brachten einen Zauber und es geht nur immer weiter... Die NPC, die nur genannt werden, haben nix verloren, wenn ein Zauber gefallen ist, steht es dabei

Blut-Pfeilschnecke stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Zitter-Wawruz stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Todes-Gartenschildkröte stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Capone Gang Bege nimmt das Item 'Blutzauber der Schwächung'
Zitter-Portalstab-Anbeter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Blut-Ektofron stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Blut-Dunkelstern-Krieger stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Todes-Hase stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Zitter-Portalstab-Anbeter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Zitter-Eisvogel stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Zitter-Klauenratte stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Blut-Felsenwurm stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Blut-Naurofbusch stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Blut-Phasenfalter stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Todes-Dunkelgrottenpilz stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold

Zitter-Wippschwanzmöwe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Capone Gang Bege nimmt das Item 'Blutzauber des Zellverfalls'
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Sep 2018, 11:30

Es sind 211, du hast Goldfaden vergessen (und Phasen, aber 219-8=211).
Das aber nur zur Krümelkackerei.

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von Harlorad » 29. Sep 2018, 13:42

Aber ich fand das Sammeln jetzt auch nicht unbedingt frustrierender als 7000 Perlen der Angst bis die Waffe maximal ist... Schon irgendwie Luxus :)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 29. Sep 2018, 22:16

Was ich damit im Endeffekt sagen möchte, Welt 8 besteht aus noch ca 10 aktiven, davon bin ich der aktivste Jäger, einer hat das Muster komplett, ein 2. fast und dann komme ich...ich finde es durchaus frustrierend in dem Maße, da Zauber ja dafür da sind, um angewandt zu werden... Je nach Stärke sollten sie natürlich begrenzt sein, aber so ist es dezent witzlos, sorry
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 29. Sep 2018, 22:56

Wie alles ist es eine frage der geduld :)
solltest du mit sockel der zk wissen ;)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Neue Muster für den Phasenstrahler (Update) [W1]

Beitrag von sgr011566 » 2. Okt 2018, 16:56

Update zu Lebensatem:

Aufgrund des Feedbacks, des Nutzungsverhaltens und eingehender Überlegungen haben wir uns für folgende drei Änderungen entschieden:
  • Die Kosten für den Strahl werden auf 1.800 Phasenenergiepunkte angehoben.
  • Der aktive Strahl löst für 15 Minuten eine Sperre des Schussfeldes für den Schützen aus.
  • Die benötigten Lebenspunkte des beschossenen NPCs werden auf 75 gesenkt.
Alte Beschreibung:
Ein Hauch aus Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 140 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Ist dies nicht möglich, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.

Neue Beschreibung:
Ein Hauch aus 1.800 Phasenenergie umhüllt den NPC und schafft aus 75 seiner Lebenspunkte neues Leben an diesem Ort. Kann an diesem Ort kein Leben geschaffen werden, vermag der Hauch die nähere Umgebung zu streifen. Der Ort des Schusses wird dabei phasenenergetisch überladen, was dort eine aktive Benutzung dieses Lebensatems für 15 Minuten verhindert. Bei einem anderen Strahl kann der Hauch mit geringer Chance die Umgebung streifen.

Im Strahler selbst wird angezeigt, wie lange das aktuelle Feld noch gesperrt sein sollte.


Wir nehmen diese Änderungen nur ungern vor. Wir haben in den letzten Wochen etliche Varianten immer und immer wieder durchgespielt und dabei für jede andere Möglichkeit außer einer Sperre mindestens eine Möglichkeit gefunden, die Einschränkungen zu umgehen. Wir werden nicht auf jede einzelne Möglichkeit reagieren, wenn für sie argumentiert wird - nur dann, wenn jemand einen alternativen Vorschlag bringt, der eine Sperre unnötig macht und keinerlei Missbrauchsmöglichkeiten aufweist.

Wir möchten auch darauf hinweisen, dass der Hauptteil der Änderungen durch die Geisterschaben nötig wurde (aber auch, um in Zukunft andere mögliche Fälle des Ausnutzens der Mechanik zu vermeiden). Dabei geht es vornehmlich um die Tatsache, dass Geisterschaben und Halsschmuck sehr ungesund für die Spielbalance im Ganzen sein können. Es ist durchaus möglich, dass es in der Zukunft Änderungen an den Geisterschaben geben wird. Es gibt zwar etliche andere Szenarien, warum bei Lebensatem derartige Einschränkungen auferlegt werden müssen, diese sind derzeit allerdings zum Großteil (nicht zur Gänze) theoretischer Natur.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Matthis und 59 Gäste