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Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 11:27
von Sotrax
Im Zauberlabor kann man jetzt den Phasenwind-Regenerationstrank herstellen, welcher dafür sorgt, dass man auf Windfeldern im Durchschnitt 50mal mehr Phasenenergie in eine Stunde aufnimmt wie wenn der Trank nicht aktiv wäre.

Um den Trank herzustellen, benötigt ihr die neue Labortechnik Stufe 33, die ab jetzt trainiert werden kann. Den Glimmerbrocken, der ebenfalls benötigt wird, kann von einem Septafron erhalten werden.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 11:51
von Nagano
Bedeutet das gleichzeitig auch, dass es im Chaoslabor bis Stufe 33 geht?

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:02
von Sotrax
@Nagano: Nein, bisher geht es im Chaoslabor nur bis Stufe 30. Das kann sich in Zukunft aber ändern, vor allem wenn da auch mal wieder neue Zauber reinkommen.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:16
von Ane
Ich muss ganz ehrlich sagen ich wäre schon mal dafür das man dass Chaoslabor auch schon mal auf 33 erhöhen könnte. Dann hat man zumindest was zu lernen ^^. Da ja Labor relativ schnell durch ist. ( Meiner Meinung nach )


P.s Denkt mal an AF xD danke

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:20
von LoN_w8
Wie wäre es denn, wenn man Pauschal Labor nun bis 35 und Handwerk bis 25 macht und das ganze damit dann eine endgültige Endstufe hat? So könnte man auch auf niedrigeren Stufen neue Zauber zusätzlich reinbringen. Derzeit ist es ja nahezu so, dass jede Stufe einen Zauber zur Herstellung hat. 35 wäre eine Gute Deckelung und man könnte damit auch noch Salthos die Laboratorienschiene reinnehmen (alle 7 Stufen Labortechnik einen Auftrag und alle 10 Stufen Chaosmagie; desweiteren alle 20 für Pflanzen und alle 10 Chaosbotanik für die Botanikerrichtung), aber bitte mach bei den Fähigkeiten endlich nen Deckel drauf (Zauberkunst bitte bis 10)

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:43
von Sotrax
@LoN_w8: Stufen zu bringen, die noch garkein Zauber haben, ist aber dann auch frustrierend. Vermutlich wird es aber eh nie über Stufe 35 gehen, da mir dann auch die einzelnen Lernzeiten pro Stufe einfach zu lange dauern.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:46
von LoN_w8
Dann deckel es doch gleich, so muss man immer wieder alles für eine dumme Stufe unterbrechen, ich lern es lieber aus und weiß, da kommt was, als jedes mal zu glauben, ich bin fertig und fang dann wieder an

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 12:52
von Sotrax
@LoN_w8: Wie gesagt, genau das wäre ja komisch, dann kann man bis auf Stufe 35 lernen aber die nächsten 3 Jahre kommt nichts dafür ;). Auch hat es Vorteile für andere, wenn man nicht sofort alles für immer ausgelernt hat, so kann auch ein Neuling der heute anfängt in 3 Jahren genau wie alle anderen zur gleichen Zeit Stufe 35 technisch erreichen.

Sonst hieße das auch, es kommen neue Zauber rein und die Leute können diese sofort am gleichen Tag herstellen.

Intern habe ich jedoch wie gesagt nicht geplant, jemals über Stufe 35 drüberzugehen. Evt. bleibt es auch bei Stufe 33, ich finde die Zahl recht rund :)

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 13:21
von Simpletrix
Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn man neue Zauber für das Zauberlabor einer bestehenden Stufe zuordnet anstatt extra dafür nochmals eine neue Stufe einzuführen. Bei Zauberkunst sind einige Stufen ja auch mit mehr als einem Zauber oder Gegenstand belegt. Gleiches gilt für die Handwerkshalle und die Herstellung von Zauberölen.
Sotrax hat geschrieben: 15. Aug 2018, 12:52 Sonst hieße das auch, es kommen neue Zauber rein und die Leute können diese sofort am gleichen Tag herstellen.
Warum nicht? Dann könnte man auch gleich besser sehen, ob sie sich positiv oder negativ auswirken oder ob es technische Fehler zu beseitigen gibt oder man vielleicht beim Item an sich nachbessern sollte. Bei mehr Spielern wäre das auch repräsentativer als bei nur einem oder einer handvoll, die etwas am schnellsten gelernt haben. Ansonsten gibt es immer diese Wartezeit, in der man auf brauchbare Vergleichswerte warten muss und man warten muss, bis ein zu schwach geratener Zauber verbessert wird oder der eventuelle Missbrauch eines zu stark geratenen Zaubers eingeschränkt wird.

Eine Ausweitung der Salthos-Aufträge bzw. eine Erhöhung der Grundanzahl der Aufträge pro Tag bei den bestehenden Auftragssorten würde ich übrigens auch sehr begrüßen. :)

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 13:26
von Sotrax
@Simpletrix: Zauber werden auch bestehenden Stufen hinzugefügt, mehrere Stufen sind ja doppelt belegt. Daher weiß ich auch nicht, ob wir jemals bis Stufe 35 gehen weil vermutlich auch Stufe 33 noch mit anderen Zaubern belegt wird.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 13:47
von Simpletrix
Dass bereits schon einige Stufen mehrfach belegt sind, ist schon soweit ganz gut, wenn da noch mehr auf bestehende Stufen verteilt wird, umso besser. Da freut man sich manchmal auch gleich etwas mehr, wenn man nicht für alles nochmal zusätzliche Lernzeit aufwenden muss.

Bei dem Trank hier handelt es sich ja um ein Item, das im Zusammenhang mit einer Umgebung steht. Wären auch Zauberöle denkbar, die damit in Verbindung stehen? Bei den User-Ideen stehen schon ein paar Vorschläge für Zauberöle, in der Richtung könnte ich mir jedenfalls auch etwas vorstellen. :)

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 15:12
von Sotrax
@Simpletrix: Also auf Umgebungen Bezug nehmen kann technisch fast alles, seien es jetzt Items, Zauberöle, NPCs etc.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 15:37
von Chaosrider
Das ist doch schwon wieder absolute Dreistigkeit dafür extra wieder eine neue Stufe einzubauen. Dafür gibt es keinerlei plausible Begründung! Was ist daran so schwer einfach Stufe 31 zu nehmen, welche noch nicht doppelt besetzt ist, oder irgendeine andere Stufe, die noch nicht doppelt besetzt ist? Aber nein, stattdessen muss man wieder unnötig Lernzeit investieren, wo ja noch nie Kritik an den horrenden Lernzeiten aufgekommen ist *facepalm* man wird doch hier nurnoch konsequent verarscht.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 15:40
von Sotrax
@chaosrider:

Klar gibts eine plausible Begründung: Ich hatte Lust drauf :)

Außerdem kommt derzeit ja viel langsamer neue Lernzeit rein, als Leute lernen. Also in einem Jahr kommt nicht umgerechnet Charas für 1 Jahr neue Lernzeit rein. Eigentlich müsste daher noch viel mehr Lernzeit rein, damit die Leute spezialisiert genug bleiben.

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Verfasst: 15. Aug 2018, 15:46
von Fowl
@Sotrax:

Ein paar Chara-Ideen müsstest du doch noch haben :P Bau die ein! :>