Phasenwind-Regenerationstrank [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Chaosrider » 15. Aug 2018, 21:46

Fallcon hat geschrieben: 15. Aug 2018, 19:16
Asgard_W3 hat geschrieben: 15. Aug 2018, 18:41
Fallcon hat geschrieben: 15. Aug 2018, 18:29 ....
Edit: Zur Charasituation, wir haben derzeit charas mit 25 Jahren Lernzeit, wieviele haben schon 15 erreicht?
Niemand? 2005 wurden Charakterfähigkeiten eingebaut. Also 13 Jahre 8 Monate die man zum Lernen hatte. Mich würde es wundern, wenn jemand 1 1/2 Jahre durch Wissenszauber gutgemacht hat.
Mal zwei Werte der Chara-Tafeln aus W1 und W4: 14a 31d 23h sowie 14a 116d 20h.

Psychopanther hat geschrieben: 15. Aug 2018, 19:50
Fallcon hat geschrieben: 15. Aug 2018, 18:48 Ich hab wohl etwas Verwirrung gestiftet. Die 150 sind ohne Trank von Apollo. Ich wollte darauf hinaus, dass die Verfünfzigfachung davon nicht zu stark ist.
Das heißt mit dem Trank regeneriert man ungefähr 150*50 = 7500 PE/Stunde? Da muss ich irgendwas falsch verstanden haben. Weil mir kommt das schon ziemlich mächtig vor. Vor allem wenn man die benötigten Items bedenkt.
Naja der Aufwand dafür ist jetzt nicht grade toll. Erst das verschwundene Halle Öl herstellen (lassen), dann in die Halle reinkommen, dann auf das entsprechende NPC hoffen, PE verlieren, und irgendwann den Brocken finden (Dropchance ist ja auchmal wieder nicht angegeben, also wer weis wie "selten" das Ding ist). Dazu dann eine Stunde lang afk auf unsicheren Felder rumstehn, also nix für aktive Spieler, da sich bei denen der Nutzen deutlich reduziert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Psychopanther » 15. Aug 2018, 22:18

Fallcon hat geschrieben: 15. Aug 2018, 19:55 Scheint mir ok, dafür dass man die Zeit unsicher ohne schutz rumsteht, bzw sich auf Wind Feldern befinden muss.
Wenn ich bedenke dass man mit PE-Effizienz auf 90 in 24h ca. 9,7k PE regeneriere, dann kommen mir 7500 pro Stunde schon ziemlich viel vor. Wenn man den Preis bedenkt den Phasentränke haben, dann erscheint mir dieser Trank wirklich sehr stark zu sein.
Man regeneriert ja nicht mal aktiv, sondern kann da noch was nebenbei machen. Ich weiß nicht wie viele Windfelder es gibt, aber je nachdem gibts da dann auch gute Jagdrouten die man immer ablaufen kann. Man muss also nicht einfach nur stehen.
Das wäre ja an sich eigentlich in Ordnung. Allerdings scheinen mir die Herstellungskosten dafür etwas gering, je nachdem wie schwer der Glimmerbrocken aufzutreiben ist. Diesbezüglich hab ich leider keine Daten. Wenn die nicht zu häufig sind, dann wäre das schon okay. Falls die eher häufig sind, dann würde ich persönlich die benötigten Zutaten nochmal etwas überarbeiten.

EDIT: Die Idee von Simpletrix kann man bitte sofort so für die Zukunft übernehmen.
Wer liest, der ist im Vorteil.

rhia
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jul 2015, 11:28

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von rhia » 15. Aug 2018, 22:23

Hi,

Hinweis zum Glimmerbrocken: Bild ist falsch eingebunden.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 16. Aug 2018, 00:28

Psychopanther hat geschrieben: 15. Aug 2018, 19:50
Fallcon hat geschrieben: 15. Aug 2018, 18:48 Ich hab wohl etwas Verwirrung gestiftet. Die 150 sind ohne Trank von Apollo. Ich wollte darauf hinaus, dass die Verfünfzigfachung davon nicht zu stark ist.
Das heißt mit dem Trank regeneriert man ungefähr 150*50 = 7500 PE/Stunde? Da muss ich irgendwas falsch verstanden haben. Weil mir kommt das schon ziemlich mächtig vor. Vor allem wenn man die benötigten Items bedenkt.
Das hängt von der Häufigkeit des Glimmerbrockens ab. Der versiegende Phasentrank beispielsweise ist da wesentlich stärker (12.000PE+ in 10 Minuten), dafür jedoch relativ selten.
Vom Nektar nicht zu reden, der ist quasi non-existent.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 16. Aug 2018, 09:35

Finde ich eher weniger gut.

Einmal stört mich die weitere Stufe Labortechnik. Das muss nun nicht sein.

Dann hat es einen komischen Beigeschmack - etwas wird eingebaut, was von Anfang an zu schwach ist (oder zumindest "eher schwach") und dann kann man sich für Gold und Lernzeit etwas dazukaufen, sodass das, was vorher eingebaut wurde, auch nützlich ist...

Wieso dann nicht gleich so machen, dass es auch sinnig ist? Wird ja hier langsam wie die DLC-Politik mancher Spielehersteller.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 16. Aug 2018, 13:07

Gelten die Felder in Wolka als Windfelder? Falls ja, wäre der da ziemlich gut zu gebrauchen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2018, 13:46

Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:07 Gelten die Felder in Wolka als Windfelder? Falls ja, wäre der da ziemlich gut zu gebrauchen.

Von der Logik her müsste es da windig sein...im Feldtext wird nur nix davon erwähnt
Bild

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Psychopanther » 16. Aug 2018, 13:49

Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:07 Gelten die Felder in Wolka als Windfelder? Falls ja, wäre der da ziemlich gut zu gebrauchen.
Wolken und Wind passt irgendwie nicht sehr gut, wie ich finde.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1532
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Talos » 16. Aug 2018, 14:43

Psychopanther hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:49
Fareel-Khur hat geschrieben: 16. Aug 2018, 13:07 Gelten die Felder in Wolka als Windfelder? Falls ja, wäre der da ziemlich gut zu gebrauchen.
Wolken und Wind passt irgendwie nicht sehr gut, wie ich finde.
Eben. Ich habe in den Wolkenstädten der Glücksbärchis auch nie Wind gesehen! :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Onkel Hotte
Teidam
Beiträge: 174
Registriert: 9. Jan 2005, 18:18
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Onkel Hotte » 16. Aug 2018, 16:28

:shock: Alles klar... also bewegt sich bei dir nur die Erde und die Wolken stehen einfach nur am Himmel...

Natürlich müssen die Wolkenfelder windig sein...
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Aug 2018, 18:23

Onkel Hotte hat geschrieben: 16. Aug 2018, 16:28 :shock: Alles klar... also bewegt sich bei dir nur die Erde und die Wolken stehen einfach nur am Himmel...

Natürlich müssen die Wolkenfelder windig sein...
Dann würde sich ja der Dungeon bewegen :roll:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Nyvis » 16. Aug 2018, 19:33

Die Pflanzensamen sehe ich da wirklich nicht gerne drin. Einerseits gibts schon mehrere Verwendungen für sie, während andere Items dringend eine brauchen. (Schreckensblumen haben immernoch keinen Sinn)
Und andererseits läuft das wieder gegen den eigentlichen Zweck der Samen, verbuddelt zu werden. Das Zauberöl hat das schon so gemacht und nun das hier auch.

Ich würds deutlich besser finden, wenn andere Items dafür genommen werden. Besonders welche, die sonst eher sinnlos sind.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von cable » 16. Aug 2018, 21:00

Nyvis hat geschrieben: 16. Aug 2018, 19:33 Die Pflanzensamen sehe ich da wirklich nicht gerne drin. Einerseits gibts schon mehrere Verwendungen für sie, während andere Items dringend eine brauchen. (Schreckensblumen haben immernoch keinen Sinn)
Und andererseits läuft das wieder gegen den eigentlichen Zweck der Samen, verbuddelt zu werden. Das Zauberöl hat das schon so gemacht und nun das hier auch.

Ich würds deutlich besser finden, wenn andere Items dafür genommen werden. Besonders welche, die sonst eher sinnlos sind.

Dem kann ich mich zu 100% so anschließen und ich würde auch nach wie vor eine deutliche reduzierug der samen fürs öl begrüßen.

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 16. Aug 2018, 21:45

Chaosrider hat geschrieben: 16. Aug 2018, 18:23
Onkel Hotte hat geschrieben: 16. Aug 2018, 16:28 :shock: Alles klar... also bewegt sich bei dir nur die Erde und die Wolken stehen einfach nur am Himmel...

Natürlich müssen die Wolkenfelder windig sein...
Dann würde sich ja der Dungeon bewegen :roll:
Oh gott nein...die Wolken bewegen sich und die Koordinaten bleiben gleich...und das bei einem so logischen und realistischem Spiel :roll:

Wolken ohne Wind machen da deutlich mehr Sinn oder was?
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Phasenwind-Regenerationstrank [W1]

Beitrag von Chaosrider » 16. Aug 2018, 23:11

Cobra de Lacroix hat geschrieben: 16. Aug 2018, 21:45
Chaosrider hat geschrieben: 16. Aug 2018, 18:23
Onkel Hotte hat geschrieben: 16. Aug 2018, 16:28 :shock: Alles klar... also bewegt sich bei dir nur die Erde und die Wolken stehen einfach nur am Himmel...

Natürlich müssen die Wolkenfelder windig sein...
Dann würde sich ja der Dungeon bewegen :roll:
Oh gott nein...die Wolken bewegen sich und die Koordinaten bleiben gleich...und das bei einem so logischen und realistischem Spiel :roll:

Wolken ohne Wind machen da deutlich mehr Sinn oder was?
Nein es macht nicht deutlich mehr Sinn, es macht Sinn. Wolken und Wind macht eben keinen Sinn, solange nicht im Feldtext explizit dahingehend etwas erwähnt wird. Ansosnten kannst du mit der Begründung auch jedes Feld mit der Umgebung Wind versehen. Macht aber ebenso keinen Sinn.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste