Trank der Zufallspolarisation [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Nyvis » 24. Aug 2018, 17:56

Hm, wäre es dann nicht eventuell ganz nett die Dropchance tatsächlich an die Chara anzupassen. Muss ja keine aufwendige Sache wie bei Verjagen und dem Perlendrop sein.

Ein Endstufenbonus vielleicht, bei dem ganz simpel die Chance verdoppelt wird.

Derzeit, wenn man die Chara nicht hat, läuft man ja sowieso nicht entgegen der Polarisierung. Dadurch hat man mit oder ohne Chara also etwa die gleiche Chance auf Otter und die Tränke.
Sotrax hat geschrieben: 24. Aug 2018, 16:46@Nyvis: Auch über die Herstellungskosten denke ich nochmal nach.
Vielen Dank.^^
Ist halt schade zu sehen, dass die Samen immer weniger verbuddelt werden - was ja eigentlich deren Sinn ist.

Wenn man beim Pflanzenthema bleiben will könnte man ja Schotterflechten, Schimmernelken, Nebelkakteen, Bernsteinblumen oder Linya-Orchideen nehmen. Die können nicht per Samen gefarmt werden und landen derzeit weitestgehend im Shop.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Chaosrider » 24. Aug 2018, 18:00

Tja, klassischer Fall von: am Bedarf vorbei. Aber ist ja alles Teil des Designs :lol:
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 24. Aug 2018, 19:09

Als Endstufenbonus wäre es ggf interessant, wenn man zusätzlich in eine 2. Richtung (außer der Gegenrichtung des Trankes) mitpolarisiert wird...
Als Beispiel man Trinkt Nord und ist für Nord und Ost polarisiert..
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Aug 2018, 19:21

LoN_w8 hat geschrieben: 24. Aug 2018, 19:09 Als Endstufenbonus wäre es ggf interessant, wenn man zusätzlich in eine 2. Richtung (außer der Gegenrichtung des Trankes) mitpolarisiert wird...
Als Beispiel man Trinkt Nord und ist für Nord und Ost polarisiert..
Oder eine Verlängerung der Polarisation um 10-15 Sekunden pro getötetem Otter, ähnlich wie Phasenrisse.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von cable » 24. Aug 2018, 19:30

Der trank an sich ist find ich nun wirklich nicht so schlecht. Und wenn ich so einen anwende, dann gibts auch keine „falsche/ungünstige“ oder „richige/günstige“ richtung. Wirkt er nach westen, springt man halt irgendwo in den osten und rennt westwärts etc, man hat ja eh vor die kdz in polarisationsrichtung bestmöglich auszunutzen.

Dass es keinen trank der südpolarisierung gibt, finde ich genau richtig so und es darf auch gern so bleiben. Es ist der einzige, der fürs lager leeren bei überladung eine kdz ersetzen könnte. (nawor zum öllager, kanobien zum sumpfgas, wilisien zum baru, anatubien zur stiftung, terasi zu den glodos, reikan zum haus des wissens geht alles mit ausschließlichem Laufen in polarisationsrichtung.) Wer inaktiv ist und überladen lager leeren will, der kann gern auf teurere alternativen der zeitkontrolle zurückgreifen. Die polarisationstränke hingegen nutzen auf diese weise eher aktiven spielern, was ich sehr begrüße.
Eine variante, bei der man x zauber der südpolarisation zu einem zusammenfügen kann, der dann länger wirkt, fände ich hingegen auch sehr sinnvoll.

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Toxic » 24. Aug 2018, 21:25

Sotrax hat geschrieben: 24. Aug 2018, 16:46 @all: Es gibt eine Menge Zauber, welche eben nur für manche Spieler sind. Dass ist auch völlig ok so und macht FW abwechslungsreicher. Nicht jedes Item muss für jeden Spieler gut sein. Schlecht ist es allerdings, wenn wir ein Item haben, was niemand will und nachher niemand anwendet, dann muss man nachbessern. Da würde ich hier aber erstmal abwarten.

würd mich mal interessieren wieviel sumpfgasbomben im jahr verwendet werden, außer mal die bank sprengen wird sie doch garnicht mehr benutzt, wie wärs da mit ner aufwertung? gibt ja genug gegenzauber etc. im spiel - als ausgleich.
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 25. Aug 2018, 10:19

Warum die meisten Leute die Tränke vergammeln lassen, ist mir schleierhaft. Ich freu mich jedenfalls, dass die so spottbillig zu haben sind.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von FloraW7 » 26. Aug 2018, 20:12

Tolle Änderung

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 27. Aug 2018, 10:23

Sotrax hat geschrieben: 24. Aug 2018, 14:51 Da der Trank von Polarisations-Ottern fallen gelassen wird, ist es leichter den Trank mit einer möglichst hohen Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung zu erhalten.
Erhöht die Chara die Wahrscheinlichkeit Otter zu spawnen?

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Fowl » 27. Aug 2018, 10:29

Nein, hat er irgendwo vorher schon beantwortet^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Fareel-Khur » 27. Aug 2018, 11:00

Fowl hat geschrieben: 27. Aug 2018, 10:29 Nein, hat er irgendwo vorher schon beantwortet^^
Ah danke, stimmt, ist dann aber ne ziemlich schwachsinnige Aussage...

Ich find Polarisationstränke und -zauber persönlich Klasse. Die Chara hingegen ist komplett für die Tonne.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Fallcon » 31. Aug 2018, 19:32

SpoilerShow
Trank der Zufallspolarisierung
(Zauber, Stufe: 5 | Anwenden)
Der Trank duftet leicht herb und scheint wie durch magische Magnete deutlich hin- und hergezogen zu werden. Wenn man ihn trinkt, sorgt der Trank dafür, dass man sich für 15 Minuten besonders schnell in eine zufällige Himmelsrichtung bewegen kann, allerdings wird das Fortkommen in andere Himmelsrichtungen in dieser Zeit enorm schwer.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Toxic
Beiträge: 0
Registriert: 19. Jan 2018, 15:50

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1]

Beitrag von Toxic » 14. Sep 2018, 16:19

wäre es nicht möglich einen großen trank der südpolarisierung herzustellen im zauberlabor mit der benötigten errungenschaft polarisator rang 5 / labortechnik 30-33 & 6x zauber der südpolarisierung? niemand würd ihn anwenden um seine lager zu leeren. anforderungen zum anwenden polarisationsanpassung stf 20, polarisator rang 4-5 z.b
lg
gib gegenzaubern keine chance!
lg sotrax

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1-14]

Beitrag von cable » 5. Jan 2019, 19:41

Gibts den Trank wirklich? ;) Bzw kann man evtl mal ne Info zur Dropchance rausrücken?

Dank Eru hat man ja nen genauen Überblick darüber wieviele Otter man so gehauen hat. Nach genau 400 Ottern hab ich so nen Trank nach wie vor nie gesehen. Ist find ich bisl arg selten...

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Trank der Zufallspolarisation [W1-14]

Beitrag von burning eagle » 5. Jan 2019, 23:31

cable hat geschrieben: 5. Jan 2019, 19:41 Gibts den Trank wirklich? ;) Bzw kann man evtl mal ne Info zur Dropchance rausrücken?

Dank Eru hat man ja nen genauen Überblick darüber wieviele Otter man so gehauen hat. Nach genau 400 Ottern hab ich so nen Trank nach wie vor nie gesehen. Ist find ich bisl arg selten...
Ja, gibt es.
Ich hatte gestern ca. 200 Otter gehauen und müssten 3 Tränke gewesen sein (+-1, bin mir nicht ganz sicher, da ich diese direkt verwendet hatte; Welt 1).
Entweder hatte ich Glück oder Du bislang Pech.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Matthis und 53 Gäste