Todesfarn Bewegung nach Tod [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2018, 10:03

@LoN_w8: Ich hab nix dagegen, NPCs generell mehr aufzuwerten, aber dann fänd ich es besser, wenn es so gemacht wird, dass möglichst alle was von haben und nicht nur einzelne, wenige.
---
Sotrax

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von NevW10 » 28. Aug 2018, 11:07

das stimmt wohl Lon,
Leute die Sumpfgas etc. haben, investierten sehr viel Gold und vorallem Zeit, 2 Charas hängen sogar daran,
es wäre sicherlich ein Schuss ins eigene Knie wenn Sotrax da was nerfen würde.
Es dauert sowieso Jahre bis sich das mal lohnt, durch verschiedene reinvestitionen etc.
Hab selbst Gas auf „hoher“ Stufe und mache mir auch sorgen ob da was generft wird oder nicht weil ich damit dann etwa 2 jahre Spielzeit in den Sand gesetzt hätte.
Wäre mal cool wenn sotrax dazu ein Statement abgeben würde. Es ist ein sehr heissen Thema und betrifft mittlerweile viele Leute.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Rober » 28. Aug 2018, 11:27

Einfach Öl und sumpfgas magisch machen.. 1-2 Wochen, nicht verlängerbar.. Dann laufen auch mal mehr Leute rum :D (nicht, dass ich Killen im Kopf hätte 😋)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2018, 16:25

@NevW10: Ich habe schon mehrfach überlegt, Öl und Sumpfgas abzuschwächen, derzeit das aber nicht durchgeführt. Ob es jemals durchgeführt wird, weiß ich derzeit nicht. Ich weiß aber, dass viele Spieler nicht mehr spielen würden, wenn ich das drastisch abschwäche, dass wäre daher ein Problem.
---
Sotrax

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Asgard_W3 » 28. Aug 2018, 18:07

Sotrax hat geschrieben: 28. Aug 2018, 16:25 Ich weiß aber, dass viele Spieler nicht mehr spielen würden, wenn ich das drastisch abschwäche, dass wäre daher ein Problem.
:!: :!: :!:

Also wenn ich mal aktiv jage (und Akas dabei mitmache) komme ich auf +/- 0 in etwa, inklusive dem abgeholten und verkauften Sumpfgas in der Zeit.
Und ja es hängt verdammt viel Zeit in meinen Investitionen, bei denen ich wohl in etwa, in 3-4 Jahren Gewinn erzielen würde. Und wie Nev schon erwähnte gibt es immer reinvestitionen (Nagut das ich nur alle 12-13 Tage mein Lager ausbauen kann ist da sicherlich etwas hinderlich Goldmünzen auszugeben.) Jedoch plane ich auch noch eine nächste Stufe Gas, was dazu führt das der Gewinn wieder 1-2 Jahre hinausgeschoben wird, und halt immer so weiter.)

Eventuell kann man sich ja auch mal dadrüber Gedanken machen, wie mit der Inflation (wie in echt halt auch) weiter umgeht. Man kann Preise für Items, NPC Dropgold etc ja an die Inflation anpassen. Das wäre sicher aber auch ne Menge Kopfzerbrechen und naztürlich auch Arbeit.

Edith: Zum Thema, naja viel kann ich nicht zu sagen, lokale Partys hab ich schon Jahre nicht mehr gesehen, und zu dem neuen Muster können ja wahrscheinlich eh nur die W1ler viel sagen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Aug 2018, 18:23

Ich denke eher, dass es mit den Lokalen nach Hinten losgeht, eventuell sollte man Lokale in Abhängigkeit von der Spieleranzahl machen (ähnlich wie das Einbrechen im Vorhof), aber halt net weniger als 2 Spieler... Vielleicht würde es dann auch in inaktiven Welten mal wieder ne normale Lokale geben... Ansonsten, wenn die Leute das Muster ausnutzen, dann generieren sie auf 20 xp 200 gold... bei 100 xp braucht man für 1 LP-aka 4537 Gold (oder so)
Wenn ich nun den Betrag mit 5 Multipliziere (das Farnblatt generiert im Shop auch nur 57 Gold) Also führen wir die Rechnung mal so weiter ... Starke KDZ generiert ja keinen Festbetrag, da es von der Anwendung abhängt ... Also rechnen wir es mal aus 200 * 5 + 5 * 57 macht also 1300 Gold, dafür muss ich PE investieren... was gibt es denn derzeit sinnvolleres, als XP zu generieren, die noch von AKA gedeckelt werden müssen? es werden ja keine Goldmünzen generiert, sondern man muss Gold mitbringen, um diese XP zu decken... und wer sagt, er macht zu viel Gold... für den ist es ein Anreiz das Gold auszugeben (gibt doch eh mehr als genug High-xpler...)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

FloraW7
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 23. Mär 2017, 11:36

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von FloraW7 » 28. Aug 2018, 21:51

Ich finde Schade, dass diese Änderung eingeführt wurde. Immerhin muss man für das Muster viel Gold und Phasenenergie investieren. Wenn sich das auf eine Art und Weise rentiert muss man das meiner Meinung nach nicht sofort streichen. Wenn nun alle Arten, profitabel Gold zu generieren, gestrichen werden, schränkt das den Spaß am Spiel deutlich ein.

Sollte die Änderung bestehen bleiben wäre ich auch für eine Abschwächugn der Sumpfgasgewinne, beispielsweise durch wöchentliche Reparaturkosten, die 1% der möglich produzierten Anzahl an Flaschen entspricht, unabhängig davon ob die Flaschen abgeholt wurden oder nicht. Sollten die Reparaturkosten nicht gedeckt sein geht die Anlage kaputt und ist so lange außer Betrieb, bis die Kosten gedeckt sind.

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von NevW10 » 28. Aug 2018, 22:22

Klar hört sich das geil an wenn man 70kgm am tag durch nichts tun bekommt, aber das erstmal zu erreichen ist schwer, bzw. habe ich knapp 2,5 jahre mein Gold in Gas und Öl reingesteckt.
Es sind etwa 70Mgm die ich investiert habe, mit den derzeitigen Stufen der Gebäude müsste ich etwa 3,5 Jahre jeden tag alle xy stunden abholen um erstmal das Gold wieder drin zu haben was investiert wurde.
Dass man sich mehr leisten bzw mehr bezahlen kann ist vielleicht schon möglich, aber man muss auch wie oben schon gesagt auch die reinvestitionen und den derben Lagerausbau auf die jahre gesehen auch mitrechnen.
Für mich Ist Gas und Öl erstmal einfach eine Unwandlung von viel Bar Gold in tägliches Einkommen. Klar profitiert man irgendwann keine frage aber das dauert enorm lange.
Entweder man hat sehr viel Bar-Gold, sehr viele xp plus aka, hohe gebäude oder halt auch hohe gebäude viele xp mit aka und viel bar-gold aber das ist halt auch aktivitätssache x)

Benutzeravatar
Deb1an
Teidam
Beiträge: 172
Registriert: 8. Okt 2007, 12:09

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Deb1an » 29. Aug 2018, 00:30

@Lon: Man kann die Xp ja auch einfach verkaufen, oder vlt sogar absaugen lassen, dann geht die Rechnung wieder auf - für viele Spieler spielen XP keine Rolle

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Taystee » 30. Aug 2018, 00:07

Das Update sorgt bei uns in W13 nur dafür das welche auf Teufel komm raus ihre Hochenergetischen Beschwörungen durchdrücken.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Aug 2018, 10:16

Hm, das stimmt - ich bin ein wenig überrascht, daß ein Balance-Update wie dieses ausschließlich in Welt 1 eingebaut wurde.

SSKT
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 13. Feb 2014, 19:53

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von SSKT » 30. Aug 2018, 10:43

Glaube es ging vorranging um Beschwörungen durch das Muster... wollte jetzt trotzdem nicht auf 200 hochenergetischen sitzen bleiben, wenn das Update zeitnah kommt. Zum Glück gibts genug semiaktive Lagerleerer mit 50-90k PE über.

Bevor du dich jetzt in der Entscheidung den Todesfarn zu ändern bestätigt siehst: Die untoten Samen dafür habe ich über mehrere Monate angekauft.

Plo Koon
Beiträge: 1
Registriert: 11. Jul 2009, 15:38

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Plo Koon » 30. Aug 2018, 14:18

Klar, dafür. Ich jage klassisch. Gehe ganze Gebiete - Feld für Feld ab. Gut, wenn die KdZ-Jäger nicht von hinten ankommen und vor einem dann alles wegkillen!
Man kann so die komplette Oberfläche in weniger als ner Stunde abrennen...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von Nyvis » 30. Aug 2018, 18:24

Plo Koon hat geschrieben: 30. Aug 2018, 14:18 Klar, dafür. Ich jage klassisch. Gehe ganze Gebiete - Feld für Feld ab. Gut, wenn die KdZ-Jäger nicht von hinten ankommen und vor einem dann alles wegkillen!
Man kann so die komplette Oberfläche in weniger als ner Stunde abrennen...
Und was hält dich davon ab selber kdz anzuwenden? Dann könntest du die Gebiete ebenfalls schneller ablaufen.
Ich selbst bin auch Einer, der jedes Feld abläuft. Aber ich trag dabei ein ZK-Amu und bin jedes mal froh, wenns anschlägt. Das spart mir Zeit.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Todesfarn Bewegung nach Tod [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 30. Aug 2018, 19:19

Weil die Leute, die KDZ benutzen, die ja auch unendlich oft nutzen und dadurch, dass er beschwörbar ist, tagtäglich nun 1000000 starke kdz dropen... 5% chance, die wenigsten können den onehitten (ergo, sie stehen bei starre 1 min) in der du 12 felder oder auch mit elixier mehr laufen kannst... warum dürfen diese Leute dann die verlorene Zeit nicht mittels dem Drop wieder reinspielen?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flauschiges Baca, Google [Bot] und 42 Gäste