Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1-14]

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Sotrax
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2018, 09:39

Wie bereits gesagt, dass Problem ist auch etwas, dass mir verjagbare Zielscheiben nie wirklich gefallen haben (auch aus RP Sicht nicht). Die Zielscheiben waren auch nie gedacht, dass sie irgendwelche Anhänger aufwerten (sie kommen ja sogar aus dem Plundershop), das wurde einfach übersehen.

Will man so eine Mechanik haben, wäre es besser ein eigenes Item dafür zu machen, was auch genau dafür gedacht ist.
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SplasherW11
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 28. Aug 2018, 12:40

Als darf man davon ausgehen, dass etwas in diese richtung noch passiert? Diese mechanik war der grund, dass ich amulettkunde maximiert habe :s

Und ein npc, kaufbar, dass man onehitten kann für verlorene items bei tod wäre auch cool! Verstehe nicht wieso man nicht ein unique mit wenig lp daraus macht, dass man onehitten könnte :s

Diese zwei dinge waren wohl das wofür diese zielscheiben am häufigsten benutzt wurden :s

Neben der dm-kill methode, welche mit uniques wohl auch weniger gut klappen wird:)

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Sotrax
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 28. Aug 2018, 16:24

@SplasherW11: Also gegen ein Zielscheiben-Unique das man onehitten kann hab ich an sich jetzt nichts, da könnte man auch überlegen noch eine kleine Zielscheibe einzubauen.

Amulettkunde sollte man natürlich nicht nur von der Zielscheibe abhängig machen, sondern ob man es generell bei NPCs will oder nicht. Ich verstehe aber, wenn es einen ärgert, wenn eine Mechanik so geändert wird, wie man nicht geplant hat. Das ist blöd, aber lässt sich leider auch in Zukunft nicht immer verhindern, sorry.
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LoN_w8
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Aug 2018, 18:14

Das Problem ist doch, dass man die nicht verjagen soll... Hängt die ganze Engine da dran oder könnte man nicht einfach den "Verjagen"-Button von dem NPC wegnehmen? Sodass sich an der Zielscheibe nix ändert... (ich weiß halt net, wie es programmiertechnisch gelöst ist)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Maverick123
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Maverick123 » 28. Aug 2018, 18:37

Fände es sogar witzig, wenn man es so gelöst hätte wie LoN es vorschlägt. Man muss ja auch nicht unbedingt den Link entfernen, man hätte auch einfach nur einen Chattext erzeugen können statt des Verjagens:
Beispieluser versucht Zielscheibe zu verjagen, doch diese bleibt unbeeindruckt stehen.

Weil Zielscheiben ja auch eigentlich charakterlose Gegenstände sind, hätte einen coolen Flavor. So ähnlich wie der Stein in Laree, mit dem man reden kann x)
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Chaosrider
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Chaosrider » 28. Aug 2018, 19:04

LoN_w8 hat geschrieben: 28. Aug 2018, 18:14 Das Problem ist doch, dass man die nicht verjagen soll... Hängt die ganze Engine da dran oder könnte man nicht einfach den "Verjagen"-Button von dem NPC wegnehmen? Sodass sich an der Zielscheibe nix ändert... (ich weiß halt net, wie es programmiertechnisch gelöst ist)
Das Verjagen ist doch das einzig sinnvolle an dem Teil. Haste das denn nicht verstanden? :roll:
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 28. Aug 2018, 19:06

Du hast immernoch net verstanden, dass es mehrere Möglichkeiten gibt, als das Ausnutzen von Amulettkunde und nem Halsschmuck oder, Chaos?
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Deb1an » 29. Aug 2018, 00:49

Ich verstehe hier garnichts... ;D Inwiefern kann die Zielscheibe mithilfe von Amulettkunde und einem Amu ausgenutzt werden?

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 29. Aug 2018, 06:56

Deb1an hat geschrieben: 29. Aug 2018, 00:49 Ich verstehe hier garnichts... ;D Inwiefern kann die Zielscheibe mithilfe von Amulettkunde und einem Amu ausgenutzt werden?
Noch schnell Anregungen sammeln bevor es auch in deiner Welt ist?
Speed hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:02 wenn man sich mal die Mühe gemacht hat um 90k Gold Zielscheiben in nem Dungeon aufzustellen

1. Amulettkunde lernen - damit Anhänger auch bei Zielscheiben noch oft genug anschlagen
2. Große Mengen Zielscheiben kaufen
3. Zielscheiben an einen Ort, wo man gerne NPCS farmen will aufstellen (welcher Anhänger ist hier wohl gemeint?)
4.???
5. Profit

Jedenfalls ist das wahrscheinlich die Methode um die es geht. Die rechnet sich zwar in den meisten Fällen kaum durch den hohen Grundeinsatz, aber ich verstehe, warum es unterbunden wurde.

Mit anderen Anhängern ist es theoretisch möglich unvorstellbar viel XP/Lernzeit zu generieren - Diese sind aber praktisch nicht Anwendbar, da man zu viele Zielscheiben benötigt und das Verjagen automatisieren müsste.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von indy » 29. Aug 2018, 11:52

SplasherW11 hat geschrieben: 28. Aug 2018, 12:40
Und ein npc, kaufbar, dass man onehitten kann für verlorene items bei tod wäre auch cool! Verstehe nicht wieso man nicht ein unique mit wenig lp daraus macht, dass man onehitten könnte :s
pls einbauen. thx

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Sitis » 3. Sep 2018, 13:37

Irgendwas zum onehittn wär schon echt super. Wie soll ich, mit nem ozean voll glodo-fischen im inventar meine am bodem liegenden tautropfen in der uk sonst aufheben (natla)...^^
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Gastgeber » 8. Sep 2018, 07:37

Das war so eine Änderung, bei der man nur nach links geschaut hat, und rechts ganz vergessen hat. Aufheben von Items war ein wichtiger Nutzen der Zielscheiben!

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Fallcon
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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 8. Sep 2018, 08:13

Gastgeber hat geschrieben: 8. Sep 2018, 07:37 Das war so eine Änderung, bei der man nur nach links geschaut hat, und rechts ganz vergessen hat. Aufheben von Items war ein wichtiger Nutzen der Zielscheiben!
Gibt doch immernoch Items mit dem man das bewerkstelligen kann. Nur sind diese nicht mehr beliebig oft kaufbar.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Gastgeber » 9. Sep 2018, 08:49

Was aber genau der Punkt davon war.
Nur weil manche immer alles bis ins extreme ausnutzen, müssten normalverbraucher darunter leiden...

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Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 9. Sep 2018, 09:19

Gastgeber hat geschrieben: 9. Sep 2018, 08:49 Was aber genau der Punkt davon war.
Nur weil manche immer alles bis ins extreme ausnutzen, müssten normalverbraucher darunter leiden...
Normalverbraucher können auch ohne Beutezauber Sachen aufheben, da sie nicht ihr Speed überreizt haben.
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