Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Aug 2018, 19:05

Fehlt nur noch die Überarbeitung der Zeichnungsblacklist =]

*probiert das auch mal*
Zuletzt geändert von Todes-Gletscherente am 27. Aug 2018, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Aug 2018, 19:06

@Nyvis: Der Lebensatem wird geändert, derzeit kann man in der richtigen Kombination sonst an den Schaben beliebig oft beliebig viele Killen, dass sollte natürlich nicht gehen.

Aber jetzt ist es eh noch nicht in allen Welten und lässt sich leicht ändern.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Aug 2018, 19:07

@Sotrax: Ja okay, exloits sollten natürlich nicht möglich sein. Aber dann bitte nicht das Muster komplett zu tode verhunzen mit nem Zeitlimit oder sowas.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von sgr011566 » 27. Aug 2018, 19:12

Sotrax hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:04Vor Allem weil es für mich schwer zu durchschauen ist, ob dann nicht schnell etwas entsteht wo man quasi beliebig Gold machen kann.
Konnte man damit ja auch. Aber hey, solange man aktiv ist.
Nyvis hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:05Ich hoffe das ist entweder ein sarkastischer Witz oder nur ein minimaler nerf.....
Der Todesfarn wurde ja schließlich auch schon geändert.
Jeder, der ihn normal benutzt, wird ihn weiterhin gut einsetzen können. Der Farn wurde nicht nur deswegen generft (wäre dem so, würde das Problem ja bei jedem ähnlichen NPC wieder auftreten, das wäre keine Lösung für Lebensatem), sondern weil es praktisch kaum noch einen Grund gab, andere NPCs mit (starken) lokalen Zaubern zu beleben.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:05Fehlt nur noch die Überarbeitung der Zeichnungsblacklist =]
;)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Aug 2018, 19:15

sgr011566 hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:12sondern weil es praktisch kaum noch einen Grund gab, andere NPCs mit (starken) lokalen Zaubern zu beleben.
Naja, Lebensatem hat aber die Bedingung, dass man ein 2tes NPC mit genügend LP auf dem Feld braucht. Das ist bei den anderen Beschwörungszaubern nicht notwendig.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 27. Aug 2018, 19:20

Irgendwie kann ich es mir gerade nicht verkneifen zu der Lebensatem Problematik:
Fallcon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 21:59 Die Diskussion um die Kosten ist ja ganz schön angefacht. Ich persönlich bin eher bei 3k+ PE Kosten pro Schuss als bei dem was sgr vorgeschlagen hat.
Fallcon hat geschrieben: 26. Jul 2018, 16:13
Zu den Lebensatem Kosten. Ich wollte es nur angemerkt haben, letztendlich werde ich es sicher Ausnutzen, wenn es so günstig bleibt :P .

Und jeder der jetzt noch meckert, dass am Lebensatem etwas geändert wird, hat es noch immer nicht durchgerechnet.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 27. Aug 2018, 19:23

Fallcon hat geschrieben: 27. Aug 2018, 19:20 Und jeder der jetzt noch meckert, dass am Lebensatem etwas geändert wird, hat es noch immer nicht durchgerechnet.
Das ist leider ein wenig das Problem, wenn es zwei Lager gibt:
Eines, das den Lebensatem aus "Bequemlichkeit" benutzen würde (z.B. mal einen Giftschleimer oder so, damit der Koloß schneller geht) und eines, das Gewinnmaximierung damit betreiben möchte (Todesfarne bis zum Abwinken). Es ist nicht die einfachste Aufgabe, den Strahl für beide Lager..nutzbar zu halten.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Chaosrider » 27. Aug 2018, 19:42

NevW10 hat geschrieben: 27. Aug 2018, 18:56 Fragt sich wann Sumpfgas generft wird xD
Dafür hat Sotrax nicht die Eier.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1145
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Simpletrix » 27. Aug 2018, 20:08

Wenn man statt Schnellangriff nun durch Schnellschlag immer noch in die Zielscheiben-Falle tappen kann, verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Wenn dieser Trick nicht mehr anzuwenden wäre, wäre das allerdings schon schade.
Nicht zuletzt auch, weil Zielscheiben so ziemlich das einzige Item sind, das bei Marktständen der Unterkunft halbwegs regelmäßg gekauft wird. Wenn schon gerade Sachen überarbeitet werden, warum nicht auch diese? :)

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von apollo13 » 27. Aug 2018, 20:40

Simpletrix hat geschrieben: 27. Aug 2018, 20:08 Wenn man statt Schnellangriff nun durch Schnellschlag immer noch in die Zielscheiben-Falle tappen kann, verstehe ich die Aufregung nicht wirklich. Wenn dieser Trick nicht mehr anzuwenden wäre, wäre das allerdings schon schade.
Nicht zuletzt auch, weil Zielscheiben so ziemlich das einzige Item sind, das bei Marktständen der Unterkunft halbwegs regelmäßg gekauft wird. Wenn schon gerade Sachen überarbeitet werden, warum nicht auch diese? :)
mit Zielscheiben sollte der DM Kill jetzt enorm eingeschränkt sein. Denn wer ist das ziel dieser Angriffe? Leute die sehr viel gold auf der Hand haben. 95% dieser Leute sind maha Händler, Lagercamper und ähnliches. Also Leute die stark dazu neigen überladen zu sein und somit garantiert keine schläge auszuführen. und erstrecht keine 3, 4 Schläge in sehr kurzer zeit sondern immer mit paar sekunden dazwischen.. selbst wenn nicht überladen. Also Zielscheiben.. nahezu sinnlos dafür

Jhihadi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 301
Registriert: 24. Mai 2009, 11:55

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Jhihadi » 27. Aug 2018, 20:55

Blöde Änderung. Jetzt gehe ich erst recht nicht mehr in die Finstereis-Höhle. Früher konnte ich, falls mich doch mal nen dickes Tierchen geboxt hat, eine Scheibe aufstellen, Beutezauber an, alles einsammeln und schnell weiter, aber jetzt bringts ja kaum noch was, denn bis ich die Zielscheibe wieder runtergehauen habe, hat mich der Bewacher nochmal gehauen und ich bin wieder paar Hundert Items los.
und nein, Schrumpfzauber mag ich nicht

Wofür sollte man jetzt noch Zielscheiben verwenden? Apollo hat alles andere ja auch schon gesagt...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Nyvis » 27. Aug 2018, 21:20

Ich weiß ja nicht, wie das technisch umsetzbar ist. Aber könnte man nicht einfach die Anzahl an Zielscheiben pro Feld begrenzen?
Dann kann man eben 10 Scheiben aufstellen und dann ist Schluss.

Damit hätte man alle Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man könnte den Anhänger nicht mehr benutzen aber man kann weiterhin die Scheiben für Beutezauber und passiv Kills verwenden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 27. Aug 2018, 22:38

Für Passivkills fallen mir auch am Lager 2 weitere Varianten ein, allerdings sind die mühsam vorzubereiten und net so gezielt... allerdings funktioniert das system gleich... Nur die wenigsten fallen auf die Scheiben rein, mittlerweile muss man als DM kreatvier vorgehen, was noch ganz gut klappt... Die Änderung ist unnötig, grade als High-xpler haste die dabei, um sie aufzustellen, wenn man was angegriffen hat, wobei man gestorben ist... unnötig, einfach unnötig
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Fallcon » 28. Aug 2018, 06:14

Falls diese anderen Funktionen der Zielscheibe weiterhin gewünscht sind und es nur um die Kombination mit Anhängern geht, kann man das doch technisch sicher ähnlich wie beim Glutbad lösen @sgr.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zielscheiben jetzt Unique-NPCs [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 28. Aug 2018, 09:35

Dann würde aber die RP-Problematik, Zielscheiben verjagen zu können, wieder neu aufflammen, was etwas problematisch wäre.
Unique-NPC, die in einem Schlag sterben, sind allerdings für "Zielscheiben-Kills" auch wenig nützlich. Verzwickt..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste