energetische, globale Auferstehung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagano
Kriechlapf
Beiträge: 49
Registriert: 19. Mai 2008, 10:06

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Nagano » 2. Sep 2018, 22:09

Wird genauso ein Sammelitem werden wie die normale gA
Wieviele liegen von den normalen gA‘s in Schließfächern? 500? 700? 900?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 2. Sep 2018, 22:47

Aus welchen Gründen sollten denn Nebenwelter Phasenenergiemaxierung auf Stufe 79/80 lernen, wenn diese doch die Phasenenergie garnicht benötigen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 2. Sep 2018, 23:19

Chaosrider hat geschrieben: 2. Sep 2018, 22:47 Aus welchen Gründen sollten denn Nebenwelter Phasenenergiemaxierung auf Stufe 79/80 lernen, wenn diese doch die Phasenenergie garnicht benötigen?
Genau DAS ist der Punkt... es wird niemand machen... Die Stäbe wären sinnvoll dafür, einfach anpassen und gut ist... Wenn wir ehrlich sind, ist die Errungenschaft der letzte Rotz, was das spielen angeht... kommen halt mal mehr GA's raus und? Wenn die Leute mit der Erru durch sind, wird sich keiner mehr zum alten Mann begeben und Stäbe machen oder nur sehr wenige... Wenn diese Zeit überbrückt ist, ist alles wieder toll, aber nein, lieber die Chance drücken... btw ich hab meine alten Stäbe letztens mal gemacht... 7 ga auf 23 Stäbe, man war das ne schöne Nacht...
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 2. Sep 2018, 23:56

Um doch mal ehrlich zu sein, kommen diese Updates doch nur, um überhaupt irgendwas noch an Updates zu bringen. Sie sind aber zu 90% weder innovativ, noch irgendwie an den Spielern orientiert. Neuer Wein in alten Schläuchen halt. Irgendein Mischmasch aus zwei Sachen die es eben schon gibt. Sind es halt PE und GA dieses Mal.

Das Ding ist sinnlos, sofern man nicht einmal ein Afkler mit viel Geld und PE ist und anderen eine Freude machen will oder das Glück hat, es zu bekommen und jemand kaufts für teuer. Für W14 wäre es ein Item für die zwei aktiven Jäger, die überhaupt noch um die Map rennen. Aber gut. Bei zwei Spielern hat man immerhin noch die Mehrheit der erfasst, die überhaupt noch aktiv an der Welt teilnehmen.
W14: iLuzeon

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Ane » 3. Sep 2018, 06:23

Hallo Artenian,

mal blöd gefragt, warum bist du denn dann noch hier? Wenn dir was nicht passt kannst du gerne im Forum hier neue Ideen rein bringen. Von dir liest man eig. momentan nur " Das bringt nichts " " Was soll das sein? ". Das ist nicht böse gemeint aber kannst du auch was anderes außer Jammern?
Ich muss ganz ehrlich sagen " Es nervt langsam " oder ist das " Hauptsache Beiträge sammeln? ".

Srry das ich das so direkt sage aber wenn es dir nicht passt du als " Moderator " kennst den " Lösch Knopf ".
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von NevW10 » 3. Sep 2018, 07:49

Sotrax hat geschrieben: 2. Sep 2018, 19:15 An den Stäben kann man schon noch drehen, aber sie waren eigentlich immer nur eher als lustiges Item gedacht, was man halt mal anwenden kann. Da waren sie auf Dauer dann zu stark.

Und so schlecht scheinen sie nicht zu. Alleine letzte Woche wurden 1550 Stäbe der Wunder angewandt (in W1). Ich finde das immer noch recht viel, das Item scheint nach wie vor also sehr beliebt zu sein.

(Ob diesen Zauber hier Leute anwenden, bleibt abzuwarten, schauen wir mal :) Leicht anwendbar ist er definitiv nicht).

Dann hat wohl jemand sein Lager an Stäben durchgeballert. Klar ist das Item "beleibt" aber du kannst nicht W1 mit den anderen Welten vergleichen. Alleine die Items die man für die Stäbe braucht bekommt man viel öfter und viel einfacher in W1.

"Angewandt" ist ja nett aber wie viele wurden gequestet?

Die Herstellungskosten, die Zeit und die Rarität mancher Items stehen einfach nicht im Vergleich zum Nutzen der Stäbe und das ist fakt. Egal wie viele angewandt wurden.
Habe selbst 1400 Stück in kürzester Zeit gequestet und war dann so frustriert dass ich einfach alle Items verschenkt habe, weil mich das einfach derbe ankotzt wenn man seinen Fleiß für eine aussichtslose Sache opfert wenn man dauerhaft liest "Alle NPC´s sterben".... Und sogar noch angelogen wird wenn man nachfragt ob da was geändert wurde :(
Sie waren mal stark ja, keine Frage das gebe ich ja zu (die alten Stäbe). Aber wieso muss man gleich ein Item so derbe schlecht machen? Klar haben es manche "ausgenutzt und übertrieben" aber das ist doch normal wenn man erkennt ah da geht was man kann was reißen.

Ihr wollt Aktivität erreichen, siehe Öle, Turm etc. es sind schöne Dinge keine Frage.. aber massiv ausgelegt auf 24/7 Spieler die damit vielleicht Profit machen.

Naja Schluss mit geheule^^ abwarten was noch kommt die nächste Zeit.

Thesteck
Beiträge: 0
Registriert: 25. Jul 2018, 14:44

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Thesteck » 3. Sep 2018, 08:05

das wurde mal zeit... hab mir schon nur deswegen überlegt, den schreichat auszumachen-.-

und hoffentlich werden nun mal so ca 20 acc's gelöscht, damit auch alle wissen, dass es ernst gemeint ist!!!

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Fowl » 3. Sep 2018, 08:59

Ane hat geschrieben: 3. Sep 2018, 06:23 Hallo Artenian,

mal blöd gefragt, warum bist du denn dann noch hier? Wenn dir was nicht passt kannst du gerne im Forum hier neue Ideen rein bringen. Von dir liest man eig. momentan nur " Das bringt nichts " " Was soll das sein? ". Das ist nicht böse gemeint aber kannst du auch was anderes außer Jammern?
Ich muss ganz ehrlich sagen " Es nervt langsam " oder ist das " Hauptsache Beiträge sammeln? ".

Srry das ich das so direkt sage aber wenn es dir nicht passt du als " Moderator " kennst den " Lösch Knopf ".
Was hat das mit dem Thema zu tun? Schreib ihm das doch per PN. Dein gehate gegen Artenian ist 100x nerviger als seine hier berechtigte Kritik. Außerdem zeig mir doch mal die Postings wo er sich immer beschwert? Ich bitte darum ane- du als „supermoderator“ solltest doch zumindest dazu im Stande sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 3. Sep 2018, 10:02

Ane hat geschrieben: 3. Sep 2018, 06:23 Hallo Artenian,

mal blöd gefragt, warum bist du denn dann noch hier? Wenn dir was nicht passt kannst du gerne im Forum hier neue Ideen rein bringen. Von dir liest man eig. momentan nur " Das bringt nichts " " Was soll das sein? ". Das ist nicht böse gemeint aber(ist es doch - sag doch direkt, dass dein Post einfach nur purer Flame ist oder musst du dein SMod-Gesicht wahren?) kannst du auch was anderes außer Jammern? Jep, lies meine 3k Beiträge - hab einige Userideen gepostet, gern geb ich dir Zugang zum Event-Bereich. Dann siehst du, was ich zu Freewar beigetragen habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen " Es nervt langsam " oder ist das " Hauptsache Beiträge sammeln? ".Mein letzter Post im Ankündigungsbereich stammt vom Juli. Scheine dich ja sehr zu triggern.

Srry das ich das so direkt sage aber wenn es dir nicht passt du als " Moderator " kennst den " Lösch Knopf ".Was mein Amt damit zu tun hat, frag ich mich an dieser Stelle schon? Posts löschen kann ich nämlich nicht.
Fass dir an deine eigene Nase. Vllt. verstehst du als SMod, dass ich in diesem Forum erst einmal in erster Linie Spieler bin.
SpoilerShow
PS:
Artenian hat geschrieben: 14. Feb 2018, 23:08 Auch hier nochmal: Ein großes Lob an euch. Die Idee finde ich mega und endlich etwas, was sich auch gut in der Zukunft anpassen lässt :)
Zuletzt geändert von iLuzeon am 3. Sep 2018, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon

Ane
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 27. Mai 2009, 02:41

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Ane » 3. Sep 2018, 10:29

Sotrax hat geschrieben: 2. Sep 2018, 18:34 Die neue energetische, globale Auferstehung ist genau wie die globale Auferstehung und erweckt alle NPCs zum Leben, mit dem Unterschied, dass man für diesen Zauber 95.000 Phasenenergiepunkte benötigt. Dieser neue Zauber kann dazu derzeit nur aus Tresoren kommen.
Warum nur aus Tresoren? Würde mich freuen wenn man diesen Zauber herstellen kann. So macht pe wieder mehr Sinn.

P.s. Artenian warum mein Gesicht wahren? Mir reichen deine Beiträge die ich gelesen habe.
Sotrax
Es stimmt natürlich schon dass ich nicht mehr so viel programmiere, aber hinter den Kulissen mache ich eine ganze Menge.
Rekky: wie viel macht Sotrax eigentlich noch
Nyrea: Gar nichts

Jahre 2020 Top

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Harlorad » 3. Sep 2018, 12:11

Könntet Ihr nicht für die PE eine Möglichkeit machen; ähnlich der Interaktion wie ander Kriegsakademie; wo mehrere Spieler dann die PE aufbringen für die GA. Das fänd ich super. Stellst dich mit 2-3 Leuten händchenhaltend um den Stein und Bääääm xD

Oder wie eine Phasenbarriere / Hindernis / So das man bei der GA Beschwörung einfach PE reinpumpen kann...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von iLuzeon » 3. Sep 2018, 12:14

Harlorad hat geschrieben: 3. Sep 2018, 12:11 Oder wie eine Phasenbarriere / Hindernis / So das man bei der GA Beschwörung einfach PE reinpumpen kann...
Das fänd ich schon ein wenig cooler. Allerdings wäre mir was anderes als eine GA lieber ^^
Allgemein gehört das Gruppenspiel durch optionale Quests gestärkt.
W14: iLuzeon

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Harlorad » 3. Sep 2018, 12:38

Mit Kuscheln und gemeinsam PE Spenden oder so etwas wäre noch sehr viel mehr möglich :) Auch eine Gruppen-NPC Startvoraussetzung wo alle Spieler gleichviel PE zum Start haben müssen und der Gruppen-NPC PE verbrennt xD oder oder oder :)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34980
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Sep 2018, 14:37

Derzeit kommt das Item nur aus Tresoren, aber gut möglich, dass ich das noch erweitere, wenn es zu wenig davon gibt. Klar werden die allermeisten dieses Item nicht anwenden, aber es gibt auch durchaus Leute die volle Phasenenergie haben und nicht wissen, wohin damit ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Beitrag von Psychopanther » 3. Sep 2018, 14:56

Sotrax hat geschrieben: 3. Sep 2018, 14:37 Derzeit kommt das Item nur aus Tresoren, aber gut möglich, dass ich das noch erweitere, wenn es zu wenig davon gibt. Klar werden die allermeisten dieses Item nicht anwenden, aber es gibt auch durchaus Leute die volle Phasenenergie haben und nicht wissen, wohin damit ;)
Also, das kann ich leider nicht wirklich glauben. Es kann durchaus sein, dass es Spieler gibt, die dauerhaft mit 97k PE rumstehen, aber das sind sicher keine aktiven Spieler. Und warum sollte ein inaktiver Spieler eine gA zünden? Und wie soll er zu der gA kommen, wenn die nur sehr selten in Tresoren zu finden sind?

Wie schon erwähnt, bin ich ja prinzipiell ein Freund von dieser Idee. Auch ein Freund davon dass man versucht mehr gA's zünden zu lassen. Ich denke, dass das jedem aktiven Spieler hier so geht. Allerdings befürchte ich, dass du das mit dieser Version nicht erreichen wirst. Falls es deine Intention ist, mit diesem Zauber wieder mehr Leben in die Welten zu bekommen und aktives Spielen etwas zu pushen, dann hör auf die Spieler hier und schraube etwas an den Wunderstäben und/oder veränder die energetische gA. Das wäre mein Vorschlag.
Wer liest, der ist im Vorteil.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste