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Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 15:03
von Brusti
Also ich freue mich, ich habe einen Acc mit Phasenmaxiermierung und Phasenenergiespeicherung max. :)

Wobei ich sagen muss ich finde die Prioriäten werden hier falsch gesetzt. Es gibt einige Punkte in Freewar wo man arbeiten muss und nicht solche Items ins Spiel bringen.

Jetzt wird der Globalabwerzauber wenigstens richtig lustig :D

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 15:29
von Aven Fallen
Sotrax hat geschrieben: 3. Sep 2018, 14:37 aber es gibt auch durchaus Leute die volle Phasenenergie haben und nicht wissen, wohin damit ;)
Wenn es diese Leute gibt, dann machen die einfach was falsch. Entweder es war falsch, die Charas bis zur Endstufe zu lernen, oder es ist falsch, sich die guten Verwendungsmöglichkeiten für PE (Strahlenmuster z.B.) nicht zu holen.

Die gA wird daran nichts ändern.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 16:11
von Speed
wieder ein item dass vielleicht für 3 spieler in allen welten interessant ist, von denen 2 die ga bunkern werden und der 3te sie vielleicht anwendet. wieso man so einen blödsinn überhaupt einbaut ist mir schleierhaft, anstatt irgendetwas einzubauen dass für den großteil der community interessant wäre. und der nächste blödsinn ist einfach jedes dumme neue item einfach als drop in die zaubertresore zu packen, von denen man vielleicht ma an weihnachten einen findet.. echt schade dass wirklich kein entwickler aktiv freeewar spielt .

stichwort zauberöle, bei denen 4 eingebaut wurden, die kein schwein nutzt und die jetzt lieblos in der ecke herumliegen und die nächste baustelle sind. ich für meinen teil hätte bei denen echtes potential gesehen.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 16:33
von Harlorad
Als Rechenbeispiel in W11
95k PE kosten als scharfe Tränke 45k Gold
Günstiger als ne ga kaufen ist die PE kaufen :)

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 16:52
von Psychopanther
Harlorad hat geschrieben: 3. Sep 2018, 16:33 Als Rechenbeispiel in W11
95k PE kosten als scharfe Tränke 45k Gold
Günstiger als ne ga kaufen ist die PE kaufen :)
Also in Welt 12 würd ich so von ca 90-100k für 95k PE ausgehen. Der Punkt ist allerdings: Du brauchst auch den Zauber dazu. Und im Normalfall wird sich der erstmal am üblichen gA Preis abzüglich der Differenz für PE orientieren. Also bestenfalls wird die energetische gA so häufig angewendet wie eine normale gA. Irgendwelche globalen Parties damit zu schmeißen ist ohnehin fast keine Option, weil man zusätzlich die Tränke für die Phasenenergie beschaffen muss.
Speed hat geschrieben: 3. Sep 2018, 16:11 stichwort zauberöle, bei denen 4 eingebaut wurden, die kein schwein nutzt und die jetzt lieblos in der ecke herumliegen und die nächste baustelle sind. ich für meinen teil hätte bei denen echtes potential gesehen.
Damit würde man in meinen Augen ebenfalls mehr für die Aktivität tun.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 16:53
von Fowl
na was haben wir ein glück, dass die preise da bei den scharfen phasentränken dauerhaft stabil sind und es soviele tonarranken gibt!
in W9 würdest du da übrigens schon 100k zahlen müssen um die PE aufzuladen.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 17:04
von SSKT
Speed hat geschrieben: 3. Sep 2018, 16:11 einfach jedes dumme neue item einfach als drop in die zaubertresore zu packen, von denen man vielleicht ma an weihnachten einen findet.. echt schade dass wirklich kein entwickler aktiv freeewar spielt .
This. Noch frustrierender als Items ohne Funktion einzubauen, ist eigentlich (mehr oder weniger) sinnvolle Items in diese Tresore zu packen, von denen einfach enorm wenige ins Spiel kommen. Wenn der limitierende Faktor hier die PE ist, warum dann noch als "seltenen" Drop aus "seltenen" Truhen. 10/10 Gamedesign
Speed hat geschrieben: 3. Sep 2018, 16:11 stichwort zauberöle, bei denen 4 eingebaut wurden, die kein schwein nutzt und die jetzt lieblos in der ecke herumliegen und die nächste baustelle sind. ich für meinen teil hätte bei denen echtes potential gesehen.
Same. Noch "schlimmer" finde ich den Runenstein (zumindest für D/M, die grünen für Zauberer sind sicherlich ganz neat), auch hier: enormes Potential verschenkt. Wäre evtl. mal angebracht solche guten Ideen zu Ende zu denken und nicht immer nur anfangs enorm viel Aufwand und Zeit (die ich bei dem ganzen Gejammere zu schätzen weiß) da reinzustecken und dann vergammeln zu lassen und weiter an irgendwelchen Quality of life Updates für die verf...lixt nervigen Unterkünfte zu arbeiten.

Rant over.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 18:18
von Chaosrider
@Ane: Ideen im forum zu schreiben macht keinen Sinn, weil darauf absolut keine Rücksicht genommen wird.
@Sotrax: Wie oft willste die Mär noch bringen?
@Speed: Wundert dich das echt noch? Anstatt Baustellen zu schließen werden halt immer mehr Baustellen aufgemacht. Nicht umsonst habe ich mal ne Expertengruppe vorgeschlagen, die Sotrax verklickert, ob seine Entwicklungen überhaupt Sinn machen oder nicht bzw. was wirklich notwendig wäre. Aber er will sich ja nicht in sein "Design" fuschen lassen.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 18:27
von Sotrax
@SSKT: Die Rate ist meist anfangs zu selten, dann kann ich sie immer noch Stück für Stück weiter hochstellen.

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen von diesem Item insgesamt mehr zu bringen, auch abseits von Tresoren, aber will erstmal sehen, ob die Items überhaupt angewandt werden.

Wegen Runenstein, wenn du da gute Ideen hast, lässt er sich sicherlich anpassen, kannst ja mal Nyrea und Bwoebi vorschlagen, die schauen sich dann das Balancing genauer an.

@Chaosrider: Umso genauer die Kritik, desto genauer kann ich darauf eingehen und auch einzelne Dinge ändern. Meist frage ich dann auch mal andere Leute dazu, wie sie es sehen (sind ja alleine 4 andere Admins und einige Spieler, auch auf den FW Treffen frage ich da). Wenn ich denke, etwas bringt Sinn, hat es gute Chancen umgesetzt zu werden.

Damit ich es richtig verstehe, muss man sich dafür jedoch möglichst kurz fassen und die Idee möglichst eindeutig beschreiben am besten mit einem Verweis per PM, damit ich es nicht übersehe.

Eine Garantie, dass es geändert wird, ist es natürlich nicht, aber in der Tat basieren sehr viele Änderungen/Neuerungen auf User Feedback. Das wir Feedback ignorieren, stimmt daher nicht. Manchmal kommt halt evt. Feedback von Usern, dass andere User wiederum nicht mögen etc. ;)

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 3. Sep 2018, 18:35
von Fowl
Sotrax dann nochmal kurz gefasst zu den Stäben der Wunder

Du könntest die Chance auf 1:210-250 anpassen. Das entspricht 30-35 Stäben und durchschnittlichen, reinen Herstellungs & Zeit!!-Kosten (Du machst ja beim Sammeln und bauen keine anderen GM) von deutlich über 100k. Klar, dann leben alle Npcs, aber man holt nie das rein, was man investiert hat. Das soll es ja auch nicht - Aber es ist dann immerhin nicht unterirdisch frustrierend. Ich habe immer gerne ab und an den Spielern mal nen gefallen getan und eine GA gezündet (das erhöht ja auch die Aktivität), aber so macht absolut keinen Sinn mehr.
Stäbe sind ja nicht unbegrenzbar baubar, die meisten benötigten Items dafür sind endlich


Kannst du mal verraten wie hoch die Chance auf eine GA momentan ist?

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 4. Sep 2018, 14:51
von Chaosrider
@Sotrax. Wenn man A sagt, sagst du B, sagt man B, sagst du C. So läuft der Hase schon seit Jahren. Persönlich hast du das doch bei den Pasten sehr schön zur Schau gestelllt, wo meine Erklärung per PN letztlich vollkommen ignoriert wurde und etwas eingebaut wurde, was so in der Form in keiner Art und Weise aus meiner Erklärung entstanden sein kann. Absolute Verarsche war das. Und deine Admins würde ich, nachdem was die hier ständig so raushauen, für vllt 5% der Ideen mal befragen, so sehr ist deren Meinung zu schätzen. Und was auf so Treffen abgeht, da schweigen wir mal lieber drüber. Und das mit dem Feedback ist einfach Fakt und lässt sich ganz schnell daran überprüfen, wieoft Ideen aus den Forum umgesetzt wurden bzw. nicht umgesetzt wurden, wobei ersteres sicherlich keine 2 Minuten dauern dürfte, zweites wohl einige Jahre.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 7. Sep 2018, 18:01
von Sotrax
Zum Stab der Wunder, da gibt es derzeit doch schon fast jeden Tag eine GA derzeit in W1 durch den Stab der Wunder, ich finde das nicht so wenig. Wenn es täglich dadurch 3 GA's gibt, ist es doch auch nichts besonderes mehr ;)

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 7. Sep 2018, 18:20
von iLuzeon
Aber ich find es jetzt auch nicht so prickelnd, wenn nur auf Welt 1 geschaut wird.
Was in Welt 1 tägliche Praxis ist, ist in Welt 14 zum Beispiel garnicht mehr sichtbar.

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 7. Sep 2018, 18:23
von Nyrea
Die Unterschiede zwischen den Welten sind mittlerweile eben so signifikant, dass es nahezu unmöglich ist, etwas für Welt 1 UND die anderen Welten zu balancen.

Die Frage, die man an dieser Stelle stellen müsste wäre, wie man in Zukunft mit damit umgehen möchte. Man könnte zum Beispiel zwei verschiedene Balancings machen, eins für Welt 1 und eins für alle anderen Welten. Dabei muss einem aber auch klar sein, dass momentan vieles in den leeren Welten auch besser ist, als in Welt 1, weil es an Welt 1 angepasst ist. ;)

Re: energetische, globale Auferstehung [W1]

Verfasst: 7. Sep 2018, 19:05
von Sotrax
@Artenian: Man muss dabei aber bedenken, dass wenn es in W14 z.B. eine globale Auferstehung gibt, diese auch 5 mal besser ist als W1, weil da weniger Leute um die NPCs konkurrieren, dadurch gleicht sich das schon etwas aus ;)

Und bei vielen Dingen sind die Welten abseits von W1 eher besser gestellt (sie kriegen pro Person z.B. viel mehr globale Drops derzeit).