Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2018, 22:26

Air up there hat geschrieben: 18. Sep 2018, 22:17 Habt ihr Simpletrix nach seiner schlechtesten Waffenöl-Idee gefragt und die dann umgesetzt?
[...]
Die Idee für das ganze kommt von Sotrax.
Simpletrix hat bei den Texten und Ideen für negative Effekte geholfen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2018, 22:27

Wie kommt es dass simpletrix bei sowas mitarbeiten kann?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2018, 22:38

Eventuell einfach, weil drei Leute besser sind als zwei?

Triade der Kompetenz.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Fowl » 18. Sep 2018, 22:45

Mir gehts eher ums Kriterium.
Weil er ein Freund von nem Admin ist?
Weil er 10 schlechte Ideen zu zauberölen im ideenforum schreibt?

Wieso weiß ein normaler Spieler welche zukünftigen Neuerungen eingebaut werden sollen, wo doch nichts dazu offiziell im Forum steht?
Und wo wird da die Grenze gezogen?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 18. Sep 2018, 23:02

@Fowl:
Will du das wirklich, also so ganz in echt, wissen?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2018, 23:47

Schreib doch einfach mal dem Admin deines Vertrauens eine PN und biete ihm deine Unterstützung an. Mal schauen, was passiert. :)
Ist doch gut für alle, wenn möglichst viele verschiedene Leute Texte schreiben. Dann wird das ganze etwas abwechslungsreicher.

Bei streng geheimen Projekte vermutlich eher weniger. Aber bei so Sachen wie Aufträgen ist es nun wirklich egal, wer das vorher weiß und wer nicht. Und da gibt es sehr viele Texte zu schreiben und man ist meistens froh darum, wenn einem dabei jemand hilft.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 18. Sep 2018, 23:48

Bist du in streng geheime Projekte involviert?
Wenn ja - warum?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2018, 00:02

Ich sehe da prinzipiell nichts verwerfliches dran Nyrea , aber wieso macht man aus sowas dann nichts öffentliches?
Neues Unterforum, in dem ihr z.B speziell nach Zusätzlichen Vorschlägen für eine umrissene Hauptidee sucht. Kann auch eine Art brainstorm o.ä. Sein oder was konkretes wie in diesem Fall (Feldtexte). Würde zumindest die Community-Nähe stärker fördern.
Klar, ich nerve Sgr und Sotrax auch per PN öfters mal mit Vorschlägen, aber nun Admins Pn‘s zu Schreiben ob ich an ihren - mir völlig fremden - neuen, eventuellen Einbauten mithelfen kann halte ich für leicht übertrieben ^^
Ich würde mich ja schon über eine Antwort wegen meiner Errungenschaft-Anfrage beim Äonenjäger freuen ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Chaosrider » 19. Sep 2018, 00:49

Nyrea hat geschrieben: 18. Sep 2018, 23:47 Schreib doch einfach mal dem Admin deines Vertrauens eine PN und biete ihm deine Unterstützung an. Mal schauen, was passiert. :)
Ist doch gut für alle, wenn möglichst viele verschiedene Leute Texte schreiben. Dann wird das ganze etwas abwechslungsreicher.

Bei streng geheimen Projekte vermutlich eher weniger. Aber bei so Sachen wie Aufträgen ist es nun wirklich egal, wer das vorher weiß und wer nicht. Und da gibt es sehr viele Texte zu schreiben und man ist meistens froh darum, wenn einem dabei jemand hilft.
Was dann passiert ist das gleiche wie das was immer passiert, wenn man sich öffentlich äußert, nämlich nichts, was sinnvoll wäre. Dass man hier darauf hingewiesen wird, dass man sich persönlich bei jemanden melden soll zeigt mal wieder sehr gut wie weit weg man von der Community und jedweder Art von Kritikfähigkeit und Konstruktivität ist. Wozu gibt es das Ankündigungsforum oder die Userideen überhaupt, wenn man hier nur über persönliches Einschleimen weiter kommt? Das hier so einiges schief läuft ist ja nun allseits bekannt, aber das treibt es nochmal auf ein anderes Niveau.
Was die Sache mit dem streng geheim geht nimmst du das ja auch nicht so genau. Aber naja. Und Hilfe wollt ihr ja auch nicht, man könnte ja etwas verbessern. Was kann man hier überhaupt noch von euch erwarten?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Harlorad
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 31. Jul 2016, 20:31

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Harlorad » 19. Sep 2018, 09:24

Ach Leute, da gibts doch sicher noch einen Folgeauftrag nach dem die Effizienz gesteigert ist gibts nen Öl, dass alle Effekte hat nur genau 180° gedreht :) Mehr gold, schneller laufen und das für 7 Wochen xD!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2018, 09:52

@Fowl: Simpletrix ist jetzt kein Admin, dass ist nicht anders wie z.B. Hauser mithilft, weil er schöne Karten für uns macht, oder Leute Texte verbessern etc. Manchmal können sich da Admins Unterstützung suchen. Mache ich ja auch manchmal, so haben Leute hier aus der Community z.B. die Suche im Inventar gecodet oder das Zauberpuzzle.

Genauso habe ich Leute hier teils gefragt, ob sie mir die Umgebungsbilder machen können (und Yakumo hatte mir da ja dann noch weitere nach meinem Wunsch erstellt ;)). Aber auch die Bilder für Errungenschaften werden aus der Community erstellt, genauso wie viele NPC Bilder.

Daher Hilfe ist natürlich immer sehr erwünscht und kann auf viele Arten erfolgen. (Du hilfst mir ja z.B. auch sehr, in dem du mir viele gute Ideen schickst und diese sammelst. Die habe ich hier abgespeichert und einiges kam da ja auch schon rein, danke dafür ^^).

@all: Zu dem Auftrag, also wem es nur auf die längst Auftragskette ankommt, wird den Auftrag wohl auch mit etwas Verlust machen, ansonsten abgebrochen ist er ja schnell. Wie viel das Öl im Handel bringt, mal abwarten.

Sollte das Bonus System nicht für den Auftrag reichen, kann ich immer auch noch die Belohnung hochschrauben, allerdings ist es ja durchaus auch ok, wenn es Aufträge gibt die man abbricht (sonst wäre die Charakterfähigkeit dazu ja auch sinnlos ^^).
---
Sotrax

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Fowl » 19. Sep 2018, 10:05

Das sollte auch kein Angriff sein auf Nyrea oder sein, ich war nur sehr überrascht und wollte nun wissen ob da jeder seine Chance hat und wie das Kriterium in dem Fall läuft. Denn klar, Ideen präsentieren ist das eine, aber hier wusste ja simpletrix ja schon von einer definitiven Neuerung. Sollte nun aber eher eine Ermutigung sein solche Hilfe quasi öffentlicher auszuschreiben und nicht Dass jeder nem Admin eine Pn schicken muss.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Sotrax » 19. Sep 2018, 10:26

@Fowl: Wie gesagt, das war jetzt auch nix anderes wie wenn jemand ein Gebiet macht, generell kann das jeder. Aber das gilt nicht für jede Neuerung, Code darf so jemand natürlich nicht sehen.

Auch muss man schauen ob es eine Neuerung ist, die einem Vorteile bringt, wenn man sie vorher kennt.

Daher muss man hier definitiv vorsichtig und mit Bedacht vorgehen, da hast du schon recht. Aber wie gesagt, dass ist nicht der erste Fall, bei den Umgebungsbildern hab ich auch privat direkt nach Umgebungsbildern gefragt für Umgebungen die als nächstes kommen sollen, da wusste der Spieler aber dann nicht, was diese Umgebungen konkret machen.

(Dazu muss man auch noch sagen, dass viele Änderungen gemacht werden, die nie ins Spiel kommen, weil sie mir am Ende doch nicht gefallen. Sprich, es hätte auch passieren können, dass dieser Auftrag nie den Weg ins Spiel gefunden hätte ;)).
---
Sotrax

Zebraaa
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 3. Jan 2018, 20:48

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Zebraaa » 19. Sep 2018, 16:23

Wuhu was ein grandioser Einfall!

Also ich bin ja nach wie vor ganz happy, dass es überhaupt noch Verschlimmbesserungen (Neuerungen) in Freewar gibt.

Aber nun mal ehrlich, wieso investiert man Zeit in einen solchen Auftrag? Gibt es da nicht mindestens 100 sinnvollere Baustellen in Freewar???

Ich habe in dem Spiel eine 6 Stellige Zahl an Auftragspunkten erspielt, jeden Auftrag gefühlte 1000mal gemacht. Nu möge mir bitte einer erklären warum in aller Welt ich diesen Auftrag jemals machen sollte :D
Da kommt ein Müll-Item raus, welches mir nur schaden kann und verkaufen kann ich es weder im Shop noch iwem einen reinwürgen, weil ein Spieler den Mist ja selbst über seine Waffe kippen muss.

Achja und dann suche ich noch einen Spieler, den jemals die "Länge" einer Auftragskette interessiert hat :-D
Das ist ja genauso sinnfrei wie ein "Schwanzvergleich" wer mehr Müll im SF liegen hat :-D

Edit: Ich hab extra nachgeschaut, 153 Aufträge hat die längste Kette in diesem Jahr, hab ich nu den "größten"? (weil mit der Kette hab ich mir ja auch nur selbst geschadet...also mit "effektivem Auftraglen" hat das ja nix zu tun)
Zuletzt geändert von Zebraaa am 19. Sep 2018, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Sep 2018, 16:27

Zebraaa hat geschrieben: 19. Sep 2018, 16:23 Achja und dann suche ich noch einen Spieler, den jemals die "Länge" einer Auftragskette interessiert hat :-D
Solche Spieler gibt es definitiv, dir deine sonstige Wortwahl jetzt mal nicht vorhalten wollend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste