Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1-14] (Update)

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Asgard_W3 » 1. Okt 2018, 18:04

@ sotrax, könnte das eventuell auch dran liegen das man ihn mal austesten mag? Interessanter und brauchbarer wäre da ein Fazit zu wieviele Leute machen ihn öfter als einmal
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Sotrax » 1. Okt 2018, 18:12

@Asgard_W3: Wenn ihn die Leute nur einmal machen, müsste die Abbruchrate ja bald steigen. Wir beobachten das weiter.

Aber bisher siehts echt gut aus, der Auftrag scheint beliebt zu sein.

Wie gesagt, wir können das am steigenden Bonus aber ja sofort erkennen.
---
Sotrax

pinke Drachenfrucht
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 7. Mai 2012, 21:41

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von pinke Drachenfrucht » 2. Okt 2018, 15:58

Sotrax hat geschrieben: 1. Okt 2018, 10:41 Hier ein erstes Fazit aus den Statistiken: Bisher steigt der Bonus von dem Auftrag kaum an. Er scheint viel beliebter zu sein, als es evt. in diesem Thread rüberkommt und bisher absolut kein Abbruchsauftrag zu sein.

Ich beobachte es aber weiterhin, aber bisher sieht es nicht danach aus, dass der Auftrag unbeliebt ist, ganz im Gegenteil.
Die Kritik kam ja auch, bevor du die Belohnung zwei mal angehoben hast. Ich bin leider nicht in W1, habe aber gehört dass er jetzt 750gm mit Auftragsplanung max beträgt? Damit wäre er der Auftrag mit der höchsten Grundbelohnung. O.o Werde ihn vorraussichtlich immer dann machen, wenn ich gerade weiß, wo nicht-sehr-lohnende NPCs in der Nähe eines Shops rumstehen.
Dann, öhm. Stark, dass du auf die Kritik reagiert hast. Braves Sotrax. (Hatte schon vor, deinem Account in Welt 5 alle Zauberöle, die ich bekomme, zuzuschicken. Immerhin sind sie ja extra nicht magisch. :) )
bwoebi hat geschrieben: 18. Sep 2018, 21:27 Der Gesamtbonus ist a) in Funktion der bestehenden Aufträge und b) ziemlich hoch angesetzt - wenn der legitimerweise so hoch wird (also jetzt keiner probiert das System auszunutzen), dann würden wir den auch anheben.
Ich kenne nur die Theorie, dass der Bonus eines Auftrags beim Abschluss um 50gm sinkt, wenn der Auftrag einen Bonus von mehr als 100gm hat und der Gesamtbonus aller Aufträge einen internen, festen Wert übersteigt. Das würde erklären, warum sich die Boni in Welt 5 so extrem random anfühlen.
Heißt 'in Funktion der bestehenden Aufträge' 'abhängig von der Anzahl der Aufträge'?

Und was ist eigentlich mit 'probieren das System auszunutzen' gemeint? Beispielsweise bin ich dabei den Bonus für den 'Die Seuche, Teil 2'-Autrag auf ~100gm anzuheben, indem ich... naja, ihn immer abbreche. Ist das so nicht gewollt?
bwoebi hat geschrieben: 18. Sep 2018, 21:27 Das Öl hat, wie Auftragsitems generell natürlich einen Shopwert von 0.
Pflanzengift, Schneemesser, Brotmesser, Plan der Jerodar und Artefakt von Dranar fallen mir gerade als Ausnahmen ein.
Warum haben die meisten Auftrags-Items eigentlich einen Shopwert von 0? Ich meine, ein Juwelenring, ein Löffel aus Gold oder so ein Energiekompass, den das Auftragshaus unbedingt zurück haben will - wie können die alle nichts wert sein? o.o
Aber an einer anderen Stelle ist es unrealistisch, wenn man Zielscheiben verjagen kann. Klar.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 16:22

Ja, die Belohnung des Auftrags wurde massiv angehoben, so dass es eben kein Abbruchs-Auftrag ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Teepflanze » 3. Okt 2018, 10:39

Keine Ahnung ob es so gewollt ist, wirkt aber etwas unschön:
Wenn das Öl dafür sorgt, das man sich nurnoch sehr langsam fortbewegen kann, und zu früh auf das nächste Feld klickt, springt die Laufzeit öfter mal von 1 Sekunde wieder auf 3 Sekunden.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Drachi » 4. Okt 2018, 12:46

Der Effekt, wo einem das Gold von der Waffe weggesaugt wird, hat bei mir auch gerade reproduzierbar jeweils 10 Sekunden Standzeit hinzugefügt. Ist das gewollt?
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von bwoebi » 4. Okt 2018, 13:08

@Teepflanze: Nicht so gewollt, wurde auch behoben.

@Drachi: Ja, ist gewollt. Du bist da kurz zu überrascht, um dich weiterzubewegen ;-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Neuer Auftrag: Effizienzsteigerung [W1] (Update)

Beitrag von Drachi » 16. Okt 2018, 16:57

Kleine Unstimmigkeit: Dieser Text hier ist nicht gegendert ;) Weiß nicht ob das eventuell auch noch für andere Texte in dem Kontext gilt.

Die Waffe Feuerdolch von Drachi saugt das Gold auf und leuchtet dabei rotgolden auf. Drachi betrachtet verdattert seine leeren Hände.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste