Valvanda hat geschrieben: ↑3. Nov 2018, 06:32Ahh, du bist der Cobra von dem hier ständig geschwärmt wird.. ^^Cobra de Lacroix hat geschrieben: Klar is er nicht froh über die einstiegshörde aber die konnte ich ihm gottseidank ziemlich leicht entfernen... Und ich kenne keinen neueinsteiger der sich freut das er erst mal 6monate lernen darf für die basics und dann erst anfangen kann sich zu spezialisieren, wenn du solche leute kennst dann bring sie doch zu fw
Dann stell ich dir die Frage: Hattest dus einfacher? Hat jemand mit anderen Werten angefangen als Laya? (Falls ja, kann der/die sich ja gerne melden)
Ist es nicht so dass ein Neuanfänger mit 10 Speed startet anstatt mit 3?
Ist es nicht so, dass Neuanfänger mit Sponsoring anfangen, anstatt mit 0 Schnellzaubern?
Ist es nicht so, dass .... moment, ohhh, es gibt ja schon Schnellzauber!!
Ist es nicht so, dass man sich gegen Xp Verlust mittlerweile schützen kann? Man verliert entweder keine Xp, oder nur noch 200.
Ist es nicht so, dass man nicht mehr 5000Xp verliert nach einem Tod?
Ist es nicht so, dass die Charakterfähigkeiten die man braucht, nach Lt 20 schon gelernt werden können weil man heftige Wissenspush in Reikan reingeblasen bekommt? Neueinsteiger sollen ja nicht mit Seelenverbindung oder Goldinspiration anfangen sondern mit zB Plünderung oder Jagd, oder Zauberkunst und die Sachen gehen relativ schnell. Als ganzes betrachtet dauert das natürlich, Neueinsteiger werden niemanden der 40 Chars gemaxt hat einholen, aber das soll auch nicht so sein.
Ist es nicht so, dass man sich mittlerweile gegen alle Zauber schützen kann?
Lernzeit wird wohl immer ein Thema bleiben, das ist klar. Aber normalerweise ist es auch nicht so, dass ein Neueinsteiger mit der Erwartungshaltung in ein Spiel joint und sofort "mithalten" oder "einhohlen" will. Das ist nahezu in jedem Spiel unmöglich.
Ja man kann es nicht jedem recht machen, aber ich finde das ist ein Unding. ^^
Es tut mir leid falls das unfreundlich wirkt, so soll es nicht gemeint sein. Kurz: Ich möchte nur sagen dass hier jeder mit den gleichen Möglichkeiten anfängt (zumindest die, die jetzt wirklich neu anfangen).
Wenn jemanden die Lernzeiten so stören, dann höre auf mit Aka und investiere Zeit und Gold eben in deine zu lernenden Fähigkeiten. Es geht eben nicht alles auf einmal - aber es gibt genug Möglichkeiten (dies früher auch nicht in dieser heftigen Form gab) die Lernzeiten zu verkürzen.
Was für ein Unsinn. Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen. Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Dir fehlt bei deiner These auch der komplette Überblick auf die ersten Jahre, du hattest da keine 50+ Charas und 1000+ Npcs, die du nicht legen konntest, da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt, im grunde bräuchten Anfänger abgegrenzte Gebiete Ihrer Geburt, die sie erst einmal Stück für Stück für Stück frei Questen müssten, bevor man diese auf die große Welt los lässt.
Ich spiele schon sehr lange von Anfang an und Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte. Obwohl dies einfachste Weichen ändern könnte. Startquest mit Rassenbezogenen Grundcharas, die man sich spielerisch frei schaltet wären nur eine von vielen Möglichkeiten. So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.