Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Rober » 10. Nov 2018, 08:38

Agent Smith hat geschrieben: 10. Nov 2018, 07:49 Und Bots bauen, mit Verlaub, ist sicher keine Kunst.
Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 13:18 (also zu bauen ist beides ähnlich leicht, aber zweiteres fällt den Mods extrem viel schneller auf
Wobei: in einer Unterkunft alle x Minuten ein Feld zu bewegen ist jetzt nicht sooo auffällig, wenn man nicht ganz genau schaut..
Im Prinzip sollte alles, was durch eigene Aktion einen Feldtext erzeugt als aktiv zählen.(aktuell war es jedes Mal wenn die standzeit geändert wird, oder? Ich meine im Kopf zu haben, dass man jemanden mit einem Kaktuspfeil beschießen kann der anschließend dann als. Aktiv zählt..?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von bwoebi » 10. Nov 2018, 10:43

Korrekt, Rober.

Allerdings, Aktion, die einen Feldchat erzeugt, ist auch nicht so leicht - eine Vergiftung erzeugt auch ewig lange Feldchats (zumindest bevor man 0 LP hat, was, wenn man tausende LP hat, durchaus eine Stunde dauern kann - ab 5% wird ja nur noch in zweier-Schritten abgezogen). Passive und aktive Aktionen auf einem selbst sind derzeit nicht realistisch unterscheidbar in der Engine.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 10. Nov 2018, 11:04

Ich denke, einige dieser Probleme könnten schon aus der Welt geschaffen werden, wenn man nach ner Minute ohne Bewegen noch als aktiv zählen würde... Allein schon an nen Shop zu gehen und Items zu verkaufen dauert halt einfach mal paar Minuten mit entsprechendem Inventar.
- Login
- Items in Shop kaufen/verkaufen
- Selber Chat erzeugen/Schreiben
- Auftragshaus, Gewebeforschung, Börse, BaW, HdA, ZL, usw nutzen
- Bewegen/Teleportieren
- Heilen
- Evtl hab ich was vergessen...

Wenn all diese Aktionen jeweils nen internen Timer der z.B. 5 Minuten läuft reseten würden, wäre die DB nicht viel voller als heute und dennoch wären einige glücklich...
Zudem denke ich, ist der Schaden den wir durch Bots erwarten können insbesondere Inspi-Bots usw eher... Marginal? Was glaubt ihr ernsthaft taucht an Bots auf deswegen? Und wieviel Geld denkt ihr käme wirklich dadurch in die Welt?
Ich geh davon aus dass genug Leute affin genug sind, nicht permanent rumzujagen und Leute zu pushen die von Inspi profitieren wollen aber effektiv kaum da sind...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Nov 2018, 11:14

Umreißt es das halbwegs?
  • Feldänderung
  • Interaktion mit einem NPC oder Spieler (Schlag, Angriff, Tod)
  • Anwendung eines Items [ggf. Einlagern/Auslagern/Übertragen?]
  • Laufzeitveränderung (wie schon beschrieben nicht optimal, aber mangels besserer Alternativen)
Absenden einer Chatnachricht würde ich explizit nicht als aktiv zählen lassen.

Es wird immer Möglichkeiten geben, das zu umgehen. Aber das kommt denke ich näher an die Wahrheit als die aktuelle Situation.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 11. Nov 2018, 18:02

An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen :)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Diemur
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2011, 23:10

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Diemur » 11. Nov 2018, 19:16

Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:02 An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen :)
Dann musst Du Dinge wie Mäuse od. Knochen ausbauen. Wenn ich in wenigen Minuten hunderte/tausende Items verwende und viele EXP aufbaue und dann immernoch nicht als aktiv gelte, läuft da einfach nur etwas sehr sehr sehr falsch. Da gibts auch eigentlich nichts zu Diskutieren. Das ist einfach Fakt.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Posting © Diemur 2017. Alle Rechte vorbehalten.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 11. Nov 2018, 20:32

Diemur hat geschrieben: 11. Nov 2018, 19:16
Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:02 An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen :)
Dann musst Du Dinge wie Mäuse od. Knochen ausbauen. Wenn ich in wenigen Minuten hunderte/tausende Items verwende und viele EXP aufbaue und dann immernoch nicht als aktiv gelte, läuft da einfach nur etwas sehr sehr sehr falsch. Da gibts auch eigentlich nichts zu Diskutieren. Das ist einfach Fakt.
Wahre Worte!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 20. Nov 2018, 23:16

Sotrax hat geschrieben: 11. Nov 2018, 18:02 An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen :)
wenn man rumsteht lässt es sich besser miteinander chatten, da wäre man ja ergo auch aktiv, zwar auf ne andere Weise als rumlaufen, aber definitiv aktiv.
Nur mal als Beispiel. Maha stöbern, Inventar aufräumen, Briefe schreiben,.... alles aktive Dinge

Dieses Inspisystem versteht eh keiner, wenn ich Ingerium hacke bin ich nicht aktiv, wenn die Standzeit unter ? 2 Minuten fällt bin ich es jedoch und bekomme die Inspis auch?
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 21. Nov 2018, 06:43

Passiert nun noch was bezüglich der mehr als fragwürdigen und unsinnigen Kriterien für Aktivität?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 16:07

Ich finde es richtig und adäquat geregelt, dass man Inspi nur bekommen sollte, wenn man sich auch wirklich von Feld zu Feld bewegt, statt nur auf ein und demselben Feld zu hocken und sich zu pushen. Es braucht nur 1 Anwendung gelbe Zk, in die Kanalisation zu gelangen und das soll nun belohnt werden? Es ist keine Kunst, sich viele Mäuse und Knochen zu besorgen. Fakt ist, man bewegt sich nicht dabei=ist nicht aktiv. Da ist es egal, ob man chattet oder Items in die Maha reinstellt. Relevant ist, ob man mobil ist oder eben nicht. Schließlich gewinnt man auch im echten Leben nur Eindrücke und Inspirationen, wenn man verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten sieht und nicht wenn man monoton seiner Schlange daheim 100 Mäuse zum Fressen gibt.
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 16:56

Du findest das doch nur gut, weil du noch nie in der Situation warst, soviel Kohle weggeschmissen zu haben.
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 17:04

Dann sollte man keine Kohle wegschmeißen, wenn man von vornherein weiß, dass es nicht rentabel ist oder einem persönlich nichts bringt ;)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 17:42

Wusste man ja nicht im Vornherein. Schlauberger.
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 17:51

Sotrax hat geschrieben:An sich finde ich es ja auch gut, wenn sich Leute für die Aktivität ab und an mal bewegen und nicht nur rumstehen
An sich vertrete ich deine Meinung. Aber was zB Knochen und Mäuse betrifft, tut man ja was dafür. Entweder man muss sie kaufen, was bedeutet man gibt Gold aus, oder man erjagt sich den Stuff mühsam selber.

Beim Füttern vom Hund oder der Kanalkrake, kann man ja nicht anders als "nur rumstehen" - aber man muss ja trotzdem das Zeug wegklicken. Von daher find ichs ehrlich gesagt nicht fair. Vorallem wenn man bedenkt wieviele Knochen und Mäuse es in diesem Fall waren. Wie gesagt, ich war selber in der Gruppe und es waren ca 4000 Mäuse und 4000 Knochen. Von daher in diesem Fall, eher ungerechtfertigt die Aussage man steht nur herum.
Bild

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Soralink » 22. Nov 2018, 17:58

Kann man das mit dem "als inaktiv gelten" bei der Krake und dem Hund nicht umgehen, indem man regelmäßig seine Standzeit aktualisiert? Z.B. jede Minute einmal einen Stein der Selbstheilung benutzen, oder Ausgrabung machen oder sowas?

Das ist zwar unschön und mir wäre es auch lieber, es ginge ohne sowas, aber solange das grundlegende Problem nicht gelöst ist, könnte man sich mit sowas zumindest behelfen...
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 37 Gäste