Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2018, 18:04

Immerhin, wie gesagt früher hat LT viel viel mehr gebracht, mittlerweile ist man schon extrem gut dabei, wenn man es auf Stufe 25 hat. Und am Anfang lohnt es sich gar nicht mehr wegen der Zauber.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:06

Laya hat geschrieben: Ich denke ganz ohne Kompensation kann man den Leuten wirklich nicht fast ein Jahr Lernzeit wegnehmen.
Man sollte Leuten, die sich -egal was- erspielt haben gar nix wegnehmen! Wozu auch? Vilt wenn es einen heftigen Bug gibt, oder wenn ein Sponsi betrogen wurde, aber doch sonst nichts, das macht für mich 0,0 Sinn. Sorry ^^
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:08

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:06
Laya hat geschrieben: Ich denke ganz ohne Kompensation kann man den Leuten wirklich nicht fast ein Jahr Lernzeit wegnehmen.
Man sollte Leuten, die sich -egal was- erspielt haben gar nix wegnehmen! Wozu auch? Vilt wenn es einen heftigen Bug gibt, oder wenn ein Sponsi betrogen wurde, aber doch sonst nichts, das macht für mich 0,0 Sinn. Sorry ^^
Richtig. Meine Meinung! Daher nicht ohne Kompensation.

Allerdings: Über knapp nem Jahr einen nicht animierten Timer beim sinken zuzuschauen, ist nicht erspielt, von daher.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:09

Beantwortest du mir auch noch die anderen beiden Fragen?
Bild

Telos_w1
Kaklatron
Beiträge: 18
Registriert: 26. Okt 2016, 11:44

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Telos_w1 » 2. Nov 2018, 18:11

Man muss es nicht weg nehmen...
Wenn man es einfach allen Acc´s gibt wurde niemandem was weg genommen.
Und @Valvanda denkst du weil jmd Lt max hat holt er dich in den restlichen 20-30 Charas jemals ein?
Man kann das ganze ja auch größer ändern Lerntechnik in dem Sinne abschaffen und die Lernzeiten auf das jetzige Lt 50 senken und dann z.B. LT 0 =
5 min Wissen am Tag in Reikan LT 50 = 30min Lernzeit.
Dann haben die die es haben noch immer einen Vorteil gegenüber den neuen, aber die Grundlernzeit ist bei jedem gleich.
Und nein Anfänger haben keinen Nachteil weil sie keine 8h am Tag mehr bekommen sie Lernen schließlich 40% schneller.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:12

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:02
Laya hat geschrieben:Das schlimmste für mich war halt, dass viele andere, egal wie viel ich on war, am Ende des Tages mehr geschafft haben.
Was genau haben andere denn mehr geschafft? Wieviele Xp hast du?
Ganz einfach: Aktivität fühlt sich einfach schlecht an, wenn du mit 8 - 10 Stunden aktiver Spielzeit nicht mal 1/100 von dem erwirtschaftest, was derjenige tut, der sich 2 Minuten einloggt und Sumpfgaslager leert. Das macht die Welt halt leer und voller Lagersteher. Dazu kommt halt, dass wenn diese Leute dann sich dochmal bewegen, deutlich mehr Golddrops haben, deutlich mehr an Aufträgen verdienen usw usf.

Es ist ein Kombinationsproblem. Ich denke nicht mal, dass man Leuten was wegnehmen muss. Im Gegenteil: Aktivität muss belohnt werden

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:13

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:09 Beantwortest du mir auch noch die anderen beiden Fragen?
Ich zock halt nebenbei. Kann nicht alles auf einmal machen :D

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:24

Und du denkst dass die Leute die 2 Min ihr Sumpfgaslager leeren und da dann 90k rausholen, keine Zeit investieren mussten das auszubauen? Rechne mal die Zeit durch die es dauert auszubauen und rechne dir auch die Kosten auch. Das rentiert sich ja erst nach gewisser Zeit.
Jeder musste hier von 0 anfangen und das was du machst ist auch kein richtiger Vergleich. Mehr Golddrop - ja, Plündern auslernen, Gold-Inspi investieren usw - das macht sich nicht in nem Monat. Einige Leute spielen hier über 10 Jahre. Ich finds irgendwie fast (nimm das nicht persönlich) frech, wenn du sone Erwartungshaltung hast, allen gegenüber die sehr viel Zeit investiert haben.
Zuletzt geändert von Valvanda am 2. Nov 2018, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:25

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:24 Und du denkst dass die Leute die 2 Min ihr Sumpfgaslager leeren und da dann 90k rausholen, keine Zeit investieren mussten das auszubauen? Rechne mal die Zeit durch die es dauert auszubauen und rechne dir auch die Kosten auch. Das rentiert sich ja erst nach gewisser Zeit.
Ändert nichts an der Tatsache, dass die Inaktiv am Lager rumstehen und aktives Spielen sich sinnlos anfühlt?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:27

Das ist dann aber leider echt dein Problem. Denn das kann man niemandem vorwerfen.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:30

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:27 Das ist dann aber leider echt dein Problem. Denn das kann man niemandem vorwerfen.
Ich werfs ja auch keinem Spieler vor?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:31

Naja, aber es ärgert dich offensichtlich und das ist nicht gerechtfertigt. Du beschwerst dich ja auch nicht als Krankenschwester, dass du nicht operieren darfst, weil du nicht die Zeit investiert hast ein Arzt zu werden ôo
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:37

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:31 Naja, aber es ärgert dich offensichtlich.
Nein. Mich ärgert die Gesamt-Anfänger-Erfahrung, die, bei aller Liebe, ein Spieler wie du, der angefangen hat zu einer Zeit, wo alle im selben Boot saßen, gar nicht wirklich beurteilen kann. Tatsächlich stelle ich mir das Spielkonzept nämlich ziemlich gut vor, wenn jeder um dich herum die gleichen, ähnlichen Probleme hat. Diese Zeiten sind aber vorbei, weil der Start für Anfänger einfach aktuell nicht attraktiv ist. Das Spiel ist super, aber man muss erstmal ein paar Monate warten, bevor man wirklich spielen darf, da es vorher, tschuldige die harte Worte, einfach nur frustrierend und scheiße ist, da dir ständig dein Progress vom Spiel kleingemacht wird - sei es, weil du xp abbauen musst, um mit der Akademie hinterherzukommen, sei es, weil du überschüttet wirst mit der Info "andere sind besser", immer und immer wieder.

Ich merks ja jetzt schon, wieviel es besser ist, dank Cobras Geschenk an mich. Ein paar Charas die ich nun auch kann und das Spiel macht gleich viel mehr Spaß. Ich bin immernoch schlechter als 90% aller anderen Spieler, aber immerhin spüre ich meinen täglichen Fortschritt, es gibt Dinge wo ich mithalten kann usw. .

Wie schon vorhin, MEHRFACH angedeutet, handelt es sich um ein Problem, dass aus mehreren Teilen besteht, wo man gar nicht einen Schalter oder ähnliches umlegen kann. Man braucht einfach einen Kompromiss, einen Sweet Spot zwischen Fairnis für Alteingessessene und Motivierung für Neulinge. Das Problem würde wahrscheinlich sogar gar nicht so groß sein, würde es deutlich, deutlich mehr Neulinge geben. Aber auch dafür müssen halt erstmal die Bedingungen geschaffen werden.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 2. Nov 2018, 18:40

Valvanda hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:31 Du beschwerst dich ja auch nicht als Krankenschwester, dass du nicht operieren darfst, weil du nicht die Zeit investiert hast ein Arzt zu werden ôo

Schwachsinnsbeispiel.

Erstens: Es handelt sich hier um ein Spiel und nicht um das echte Leben.
Zweitens: Im echten Leben kann ich beweisen, dass ich das Zeug zu etwas habe und aufholen. Kann man mit nem statischen Timer nicht.
Drittens: Wenn du als Arzt dich auf die faule Haut legst und 20 Jahre arbeitslos bist, wird dich keiner operieren lassen oder gar dir den Gehaltscheck als Arzt ausstellen, nur weil du 5 Jahre als Arzt zuvor tätig warst. Genau das wird hier aber wie selbstverständlich erwartet.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 2. Nov 2018, 18:43

Laya hat geschrieben:Nein. Mich ärgert die Gesamt-Anfänger-Erfahrung, die, bei aller Liebe, ein Spieler wie du, der angefangen hat zu einer Zeit, wo alle im selben Boot saßen, gar nicht wirklich beurteilen kann
Woher willst du wissen wann ich angefangen habe? Ich habe 2009 angefangen und auch da gab es Spieler die schon sehr sehr sehr viel weiter waren als ich. Auch jetzt gibt es noch viele Leute die sehr sehr sehr viele Charas mehr haben als ich, mehr Gold haben als ich und bessere Ausbauten haben als ich. Ich stelle lediglich deine Erwartungshaltung in Frage. Frustrierend war es für alle anfangs. Damals hat man prozentual Xp verloren wenn man gestorben ist, weißt du was das bedeutet? :D
Es wird neuen Spielern viel erleichtert, was du leider nicht siehst, weil du das Fw von damals nicht kennst. Du brauchst auch kein Aka um Xp aufzubauen, guck dir doch Natla an. Eventuell willst du zuviel auf einmal? Du kannst dich ja auch für Xp und gegen Aka entscheiden dann gehts eben schneller, oder du entscheidest dich für beides - dann musst du eben zusehen dass du nachkommst.
Und ja - es gibt anfängerfreundlichere Spiele, aber jeder hat die Möglichkeit weiterzukommen wenn er effizient spielt. Aber du kannst nicht erwarten dass du von 0 auf 100 kommst innerhalb von nem Jahr, oder ein paar Monaten, so ist Fw nicht ausgelegt und das ist auch nicht der Sinn, nur weil du ein schlechtes Gefühl hast.

Ps: Offensichtlich hast du ein sehr merkwürdiges Verständnis zu Beispielen. Das nächste mal werde ich mich für dich aufs Spiel beziehen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste