Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 3. Nov 2018, 10:51

Valvanda hat geschrieben: 3. Nov 2018, 06:32
Cobra de Lacroix hat geschrieben: Klar is er nicht froh über die einstiegshörde aber die konnte ich ihm gottseidank ziemlich leicht entfernen... Und ich kenne keinen neueinsteiger der sich freut das er erst mal 6monate lernen darf für die basics und dann erst anfangen kann sich zu spezialisieren, wenn du solche leute kennst dann bring sie doch zu fw :)
Ahh, du bist der Cobra von dem hier ständig geschwärmt wird.. ^^
Dann stell ich dir die Frage: Hattest dus einfacher? Hat jemand mit anderen Werten angefangen als Laya? (Falls ja, kann der/die sich ja gerne melden)

Ist es nicht so dass ein Neuanfänger mit 10 Speed startet anstatt mit 3?
Ist es nicht so, dass Neuanfänger mit Sponsoring anfangen, anstatt mit 0 Schnellzaubern?
Ist es nicht so, dass .... moment, ohhh, es gibt ja schon Schnellzauber!!
Ist es nicht so, dass man sich gegen Xp Verlust mittlerweile schützen kann? Man verliert entweder keine Xp, oder nur noch 200.
Ist es nicht so, dass man nicht mehr 5000Xp verliert nach einem Tod?
Ist es nicht so, dass die Charakterfähigkeiten die man braucht, nach Lt 20 schon gelernt werden können weil man heftige Wissenspush in Reikan reingeblasen bekommt? Neueinsteiger sollen ja nicht mit Seelenverbindung oder Goldinspiration anfangen sondern mit zB Plünderung oder Jagd, oder Zauberkunst und die Sachen gehen relativ schnell. Als ganzes betrachtet dauert das natürlich, Neueinsteiger werden niemanden der 40 Chars gemaxt hat einholen, aber das soll auch nicht so sein.
Ist es nicht so, dass man sich mittlerweile gegen alle Zauber schützen kann?
Lernzeit wird wohl immer ein Thema bleiben, das ist klar. Aber normalerweise ist es auch nicht so, dass ein Neueinsteiger mit der Erwartungshaltung in ein Spiel joint und sofort "mithalten" oder "einhohlen" will. Das ist nahezu in jedem Spiel unmöglich.
Ja man kann es nicht jedem recht machen, aber ich finde das ist ein Unding. ^^

Es tut mir leid falls das unfreundlich wirkt, so soll es nicht gemeint sein. Kurz: Ich möchte nur sagen dass hier jeder mit den gleichen Möglichkeiten anfängt (zumindest die, die jetzt wirklich neu anfangen).
Wenn jemanden die Lernzeiten so stören, dann höre auf mit Aka und investiere Zeit und Gold eben in deine zu lernenden Fähigkeiten. Es geht eben nicht alles auf einmal - aber es gibt genug Möglichkeiten (dies früher auch nicht in dieser heftigen Form gab) die Lernzeiten zu verkürzen.

Was für ein Unsinn. Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen. Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Dir fehlt bei deiner These auch der komplette Überblick auf die ersten Jahre, du hattest da keine 50+ Charas und 1000+ Npcs, die du nicht legen konntest, da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt, im grunde bräuchten Anfänger abgegrenzte Gebiete Ihrer Geburt, die sie erst einmal Stück für Stück für Stück frei Questen müssten, bevor man diese auf die große Welt los lässt.
Ich spiele schon sehr lange von Anfang an und Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte. Obwohl dies einfachste Weichen ändern könnte. Startquest mit Rassenbezogenen Grundcharas, die man sich spielerisch frei schaltet wären nur eine von vielen Möglichkeiten. So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 3. Nov 2018, 11:52

Gangrils hat geschrieben: 3. Nov 2018, 10:51
Valvanda hat geschrieben: 3. Nov 2018, 06:32
Cobra de Lacroix hat geschrieben: Klar is er nicht froh über die einstiegshörde aber die konnte ich ihm gottseidank ziemlich leicht entfernen... Und ich kenne keinen neueinsteiger der sich freut das er erst mal 6monate lernen darf für die basics und dann erst anfangen kann sich zu spezialisieren, wenn du solche leute kennst dann bring sie doch zu fw :)
Ahh, du bist der Cobra von dem hier ständig geschwärmt wird.. ^^
Dann stell ich dir die Frage: Hattest dus einfacher? Hat jemand mit anderen Werten angefangen als Laya? (Falls ja, kann der/die sich ja gerne melden)

Ist es nicht so dass ein Neuanfänger mit 10 Speed startet anstatt mit 3?
Ist es nicht so, dass Neuanfänger mit Sponsoring anfangen, anstatt mit 0 Schnellzaubern?
Ist es nicht so, dass .... moment, ohhh, es gibt ja schon Schnellzauber!!
Ist es nicht so, dass man sich gegen Xp Verlust mittlerweile schützen kann? Man verliert entweder keine Xp, oder nur noch 200.
Ist es nicht so, dass man nicht mehr 5000Xp verliert nach einem Tod?
Ist es nicht so, dass die Charakterfähigkeiten die man braucht, nach Lt 20 schon gelernt werden können weil man heftige Wissenspush in Reikan reingeblasen bekommt? Neueinsteiger sollen ja nicht mit Seelenverbindung oder Goldinspiration anfangen sondern mit zB Plünderung oder Jagd, oder Zauberkunst und die Sachen gehen relativ schnell. Als ganzes betrachtet dauert das natürlich, Neueinsteiger werden niemanden der 40 Chars gemaxt hat einholen, aber das soll auch nicht so sein.
Ist es nicht so, dass man sich mittlerweile gegen alle Zauber schützen kann?
Lernzeit wird wohl immer ein Thema bleiben, das ist klar. Aber normalerweise ist es auch nicht so, dass ein Neueinsteiger mit der Erwartungshaltung in ein Spiel joint und sofort "mithalten" oder "einhohlen" will. Das ist nahezu in jedem Spiel unmöglich.
Ja man kann es nicht jedem recht machen, aber ich finde das ist ein Unding. ^^

Es tut mir leid falls das unfreundlich wirkt, so soll es nicht gemeint sein. Kurz: Ich möchte nur sagen dass hier jeder mit den gleichen Möglichkeiten anfängt (zumindest die, die jetzt wirklich neu anfangen).
Wenn jemanden die Lernzeiten so stören, dann höre auf mit Aka und investiere Zeit und Gold eben in deine zu lernenden Fähigkeiten. Es geht eben nicht alles auf einmal - aber es gibt genug Möglichkeiten (dies früher auch nicht in dieser heftigen Form gab) die Lernzeiten zu verkürzen.

Was für ein Unsinn. Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen. Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Dir fehlt bei deiner These auch der komplette Überblick auf die ersten Jahre, du hattest da keine 50+ Charas und 1000+ Npcs, die du nicht legen konntest, da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt, im grunde bräuchten Anfänger abgegrenzte Gebiete Ihrer Geburt, die sie erst einmal Stück für Stück für Stück frei Questen müssten, bevor man diese auf die große Welt los lässt.
Ich spiele schon sehr lange von Anfang an und Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte. Obwohl dies einfachste Weichen ändern könnte. Startquest mit Rassenbezogenen Grundcharas, die man sich spielerisch frei schaltet wären nur eine von vielen Möglichkeiten. So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.
Ich danke dir sehr für deine alternative Darstellung über die gute, alte Zeit! Das erklärt doch einige Fragen, die ich insgeheim hatte. Ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach auch spannender ist, mal für ne Dienstleistung bezahlt haben zu müssen, statt diese hinterhergeworfen zu bekommen, sodass man auch gleichzeitig das Gefühl bekommt, diese zu lernen bringt dir spielerisch erstmal nichts, während man damals sich gedacht hatte "Oh, damit kann ich mein Gold verdienen, das sieht spaßig aus"

Also zusätzlich zu den angesprochenen Problemen. Damals hatte man die von mir gewünschten Alternativen dadurch, dass es weniger gab, was alle hatten. Man kann den Leuten aber ihren Kram nicht einfach wegnehmen, das wäre absolut kontraproduktiv, also muss man andere Wege finden, Neulinge zu binden.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 3. Nov 2018, 14:31

Gangrils hat geschrieben:Was für ein Unsinn.
Ein wirklich sehr gutes, qualifiziertes Argument, danke Gangrils.
Gangrils hat geschrieben:Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen.
Meinst du mit genug zu tun die Zeit in der es nur 3 Gebiete oder nur 3 Aufträge gab?
Gangrils hat geschrieben:Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Wenn man sich bei Fw neu Anmeldet bekommt man quasi eine kurze Einleitung, aber die meisten Leute sind zu faul und zu ungeduldig die zu lesen und klicken diese weg.
SpoilerShow
Freewar ist ganz einfach zu bedienen:
Rechts oben findest du deine Werte und dein Inventar mit Gegenständen, die du sammelst. Neben deinem Namen stehen deine Erfahrungspunkte. Suche und töte am Anfang leichte Monster mit einer Angriffsstärke von 1 oder 2. Mit jedem Monster, das du tötest bekommst du mehr Erfahrung und wirst stärker (z.B. gibt es für 100 Erfahrungspunkte einen Stärkepunkt dazu).
Bedenke: Wenn du mehr Gegenstände dabei hast, brauchst du länger um von Feld zu Feld zu laufen.

Rechts unten findest du einen Kartenausschnitt der Freewar-Welt. Das X in der Mitte bist du. Du kannst dich auf der Karte bewegen, indem du mit der Maus auf eines der Nachbarfelder klickst. Die Zahlen auf den Feldern geben an wieviele Spieler auf diesem Feld stehen.
Ganz unten am Bildschirm findest du den Chat. Du kannst hier auf deinem aktuellen Feld reden oder schreien (damit es alle auf der Oberfläche der Welt hören).
Solltest du noch Fragen haben, lies am besten die Anleitung.
(Wenn man auf Anleitung klickt ->http://welt1.freewar.de/freewar/was.php
Freewar ist ganz leicht zu erlernen, bietet aber sehr viele Möglichkeiten im späteren Verlauf des Spieles. Viel Spass beim Spielen.
Gangrils hat geschrieben:Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte.
Deine Hauptwelt ist doch Rp, Gangrils?! Und selbst da kenne ich Neulinge die sich angemeldet haben und geblieben sind, genau wie in den normalen Nummernwelten. Dass sich Spieler nicht mehr neu anmelden und spielen (ohne sich im Forum über Anfängerunfreundlichkeiten auszulasssen) halte ich für ein Gerücht, denn ich weiß es besser.
Gangrils hat geschrieben:da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt
Achja, der Larpan (GruppenNpc) an dem sich damals jeder die Zähne ausgebissen hat, wird einfach mal ausradiert und vergessen, der dann auch angepasst wurde als er zu einfach war? Das zählt natürlich nicht zu Anfängerfreundlichkeit.

Ich rede nicht davon nur weil alte Spieler es schwierig hatten, sollen neue Spieler es auch schwierig haben. Und auch rede ich nicht davon, dass alles so bleiben soll wie es ist. Ich bin offen für Neuerungen. Aber ich bin nicht offen dafür, dass jeder Spieler der neu anfängt, nichts dafür tun muss sich selber hochzuspielen. Freewar ist nicht dazu ausgelegt innerhalb von nem Jahr dadurch zu rutschen.

Und nochmal, als ich anfing zu spielen, da gab es Spieler die schon weitaus mehr Xp hatten als ich, bessere Ausbauten und bessere Chars. Das ist in Spielen einfach so, es gibt bessere Spieler. Aber du hast ja als Neuanfänger keine Nachteile dadurch (um es jetzt auf Charas zu beziehen) wenn jemand 10 Charas mehr gemaxt hat als du. Du kannst ja trotzdem jedes Dungeon nutzen, jede Quest machen, die Möglichkeit an jedes Item zu gelangen hast du meistens auch.
Gangrils hat geschrieben:So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.
"Man" oder du kann/st das beobachten? Meinst du nicht dass das vilt auch daran liegt, dass es mittlerweile ne ganz andere Art von Online-Spielen, bzw Spielen gibt? Mehr Vielfalt an Spielen? Denkst du ernsthaft das liegt daran, das Fw nicht anfängerfreundlich ist?

Ich merke, die Meinungen hier gehen weit auseinander von den Leuten die Lust haben sich selber was zu erspielen zu den Leuten, die Lust haben durchgezogen zu werden und alles vereinfacht serviert zu bekommen. Es hat auch für mich keinen Sinn das weiter auszudiskutieren und deshalb, wünsche ich allen die sich nicht löschen viel Erfolg im Spiel und denen die sich löschen Aufgrund der Anfängerunfreundlichkeit noch einen schönen Tag (oder viel Spaß bei Wow, da kann man sich Level 100 kaufen). :)

Edit: Achja, es ist auch total anfängerunfreundlich, dass Fw kein PayToWin-Spiel ist, eine richtige Frechheit.

~Soulfly
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Chaosrider » 3. Nov 2018, 15:12

Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:57 Wie gesagt, jedem ist klar, dass Leute die 10 Jahre spielen mehr können als Neueinsteiger, ich denke darum gings auch nicht. Aber es ist in der Tat ein schweres Thema, es da jedem recht zu machen ;)
Laya ist das offenbar nicht klar.
Gangrils hat geschrieben: 3. Nov 2018, 10:51 Was für ein Unsinn. Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen. Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Dir fehlt bei deiner These auch der komplette Überblick auf die ersten Jahre, du hattest da keine 50+ Charas und 1000+ Npcs, die du nicht legen konntest, da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt, im grunde bräuchten Anfänger abgegrenzte Gebiete Ihrer Geburt, die sie erst einmal Stück für Stück für Stück frei Questen müssten, bevor man diese auf die große Welt los lässt.
Klassischer Gangrils. Früher ist bei dir vor 15 Jahren. Da verbietet sich jeglicher Vergleich, aber gut: Ich hab vor 2 Jahren in W1 nen neuen Account angefangen, weil mein alter weg war. Hab dann am Anfang auch mal ein Stündchen am Tag gespielt und musste einfach feststellen, dass es total einfach ist da zurecht zu kommen, wenn man sich auch nur ein kleines bisschen mit dem Spiel beschäftigt hat, wie z.B. Anleitungen lesen, oder mal etwas durchs Forum/Wiki blättert. Das ist kein Vergleich zu vor 10-15 Jahren, wo das Spielen am Anfang echt noch ein Krampf war und sich Ewigkeiten hinzog bis man mal die nächste Waffe nutzen konnte. Und man braucht keine einzige Chara um da vernünftig zu spielen. Dienstleitungen kann man sich von anderen anbieten lassen, man muss nichtmal wie früher was dafür blechen, XPs/NPCs gibt es wie Sand am Meer, Gold an jeder Ecke. Aber offenbar gibts es hier Leute, die glauben, das man ohne jegliches Interesse am Spiel direkt so durchstarten müsste wie langjährige Spieler. Ich fang auch nicht an Skat zu spielen und bin direkt so gut wie die Profis. Hier gibt es bei einigen Personen einen ziemlich großen Realitätsverlust ...
Zuletzt geändert von Chaosrider am 3. Nov 2018, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 3. Nov 2018, 15:16

Valvanda hat geschrieben: 3. Nov 2018, 14:31
Gangrils hat geschrieben:Was für ein Unsinn.
Ein wirklich sehr gutes, qualifiziertes Argument, danke Gangrils.
Bitte
Gangrils hat geschrieben:Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen.
Meinst du mit genug zu tun die Zeit in der es nur 3 Gebiete oder nur 3 Aufträge gab?
Nur 3 gebiete, daher Sperrbereiche für neue Spieler ziehen, das Sie via Quest einen zumindest ähnlichen Ablauf haben, das trägt das Herz des Spieles etwas näher und man würde mit seiner Welt Stückchen weiße wachsen.
Gangrils hat geschrieben:Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Wenn man sich bei Fw neu Anmeldet bekommt man quasi eine kurze Einleitung, aber die meisten Leute sind zu faul und zu ungeduldig die zu lesen und klicken diese weg.
Diese Einleitung lesen eigentlich viele, nur ist das Spiel verstopft mit Itemmüll, womit einfach keiner der tatsächlich neu ist sich nur Schrittweise, wie alte Spieler es hatten einarbeiten können. Es ist zu viel Müll geworden, vor allem hoch spezieller Müll, den teilweise nicht einmal alte Hasen mehr verstehen ^^

Gangrils hat geschrieben:Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte.
Deine Hauptwelt ist doch Rp, Gangrils?! Und selbst da kenne ich Neulinge die sich angemeldet haben und geblieben sind, genau wie in den normalen Nummernwelten. Dass sich Spieler nicht mehr neu anmelden und spielen (ohne sich im Forum über Anfängerunfreundlichkeiten auszulasssen) halte ich für ein Gerücht, denn ich weiß es besser.
Die will ich mal sehen. Mir fallen da nur eine Handvoll ein und die sind auch schon wieder nicht mehr da. Ja manche bleiben ein zwei Winde lang, das ist aber halt nicht die Regel und hat aber auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Retro Rpgs dieser Art sind sogar derzeit ein BOOM in der Games Welt. Also irgendwas läuft falsch, wenn ich aber mich auf der Games Com E3 etc mit Leuten unterhalte, da hatte ich sogar mal einen eigenen Stand, dann kennt jeder Freewar aber keiner will es Spielen, da es zu langatmig und unausgewogen ist. Es hat nunmal keiner Bock einen ganzen Tag für einen einzigen Zauber zu spielen, der in 2 Minuten verpufft ^^ Glaub mir ich habe schon sehr viele Menschen versucht an das Game heran zu führen. Ich pauschalisiere mal weit über 100, alles Freunde von Pen and paper Spiele Abende, Rpg Gemeinschaften, Trading Card Coms etc, Larp Spieler etc. Alle Rollenspiel bezogene Interessenten, die weit mehr als Interesse an solchen Games haben. Doch Fw suckt einfach zu sehr an der Langatmigkeit und dementsprechend mittlerer Weile Inaktivität.
Gangrils hat geschrieben:da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt
Achja, der Larpan (GruppenNpc) an dem sich damals jeder die Zähne ausgebissen hat, wird einfach mal ausradiert und vergessen, der dann auch angepasst wurde als er zu einfach war? Das zählt natürlich nicht zu Anfängerfreundlichkeit.

Ich rede nicht davon nur weil alte Spieler es schwierig hatten, sollen neue Spieler es auch schwierig haben. Und auch rede ich nicht davon, dass alles so bleiben soll wie es ist. Ich bin offen für Neuerungen. Aber ich bin nicht offen dafür, dass jeder Spieler der neu anfängt, nichts dafür tun muss sich selber hochzuspielen. Freewar ist nicht dazu ausgelegt innerhalb von nem Jahr dadurch zu rutschen.
Stopp !!! großer denk Fehler. Freewar war am Anfang eben nicht schwierig, es war total simpel , schnell und relativ einfach strukturiert. Das könnte immernoch so sein und ließe sich auch recht schnell wieder ändern, dazu müsste aber Sotrax aufhören immer weiter nach Hinten zu arbeiten ^^


Und nochmal, als ich anfing zu spielen, da gab es Spieler die schon weitaus mehr Xp hatten als ich, bessere Ausbauten und bessere Chars. Das ist in Spielen einfach so, es gibt bessere Spieler. Aber du hast ja als Neuanfänger keine Nachteile dadurch (um es jetzt auf Charas zu beziehen) wenn jemand 10 Charas mehr gemaxt hat als du. Du kannst ja trotzdem jedes Dungeon nutzen, jede Quest machen, die Möglichkeit an jedes Item zu gelangen hast du meistens auch.
Doch hast du eben extrem. Als Anfänger hast du zum einen eine Überflutete Plattform mit mindestens 10 Spielern, die dir in binnen 10 Sekunden das Feld leer jagen, während du selbst nur einen Schritt gegangen bist. Das ist freilich nicht einfach so verhinderbar aber genug Weichen um dem entgegen zu wirken wurden Sotrax über die Jahre zig mal nahe gelegt. Er hat glaube ich nur eine einzige davon umgesetzt und das auch nur weil es von Avalia sauber ausgearbeitet wurde. Ein großes Problem ist aber auch das Sotrax überhaupt nicht mehr die Materie des spiels versteht. Er schießt bei seinen Änderungen wild herum und verlässt sich auf Statistiken. Statistiken wovon ein großer Teil nur Öl abholt und dir paar Knochen wie wir, die bis das Licht aus geht bleiben, die kann er nicht als Richtwert nehmen, insofern das Spiel nochmal einen Wachstumsschub bekommen soll. An der Stelle kann er auch mal einfach offiziell sagen. Er hat kein Interesse das Spiel weiter Vorran zu bringen, dann ist ja gut, doch manche haben halt noch Hoffnung das es nochmal aufstrahlt, gerade jetzt wäre der wahrscheinlich letzte Moment für so etwas, denn Retro Rpg ist in wie nie und die Plattform gibt eigentlich all das her.
Gangrils hat geschrieben:So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.
"Man" oder du kann/st das beobachten? Meinst du nicht dass das vilt auch daran liegt, dass es mittlerweile ne ganz andere Art von Online-Spielen, bzw Spielen gibt? Mehr Vielfalt an Spielen? Denkst du ernsthaft das liegt daran, das Fw nicht anfängerfreundlich ist?
Nein, denn die Next Gen konzentriert sich genau auf solches. Ich bin ja nicht nur hier am zocken. Ich hatte viele Jahre einen sehr Themen nahen Laden. Retro Stil Rpgs sind Kassenknüller hoch 10. Kein neues Spiel mit grafik und Pipapo kann bis Heute Abverkaufszahlen alter RPGs knacken. Das liegt einfach auch daran das Grafik eben nicht alles ist und viele sich immernoch gerne von Qualität des Inhalts überzeugen lassen. Nehmen wir übrigens einige Konkurrenz Spiele, die sehr ähnlich wie Freewar strukturiert sind, aber echte Balance haben, sind diese Erfolgreich ohne Ende. Millionenschaften stehen dahinter, Weltweit. Freewar könnte das locker auch und ich bin mir sogar sicher im Bezug auf technischer Umsetzung wäre das nur einen Spagat weit entfernt, nächt Easy aber locker zu meistern. Da aber Sotrax alle halbe Jahre mal ein Blümchen neu an pinselt, wird das nix^^

Ich merke, die Meinungen hier gehen weit auseinander von den Leuten die Lust haben sich selber was zu erspielen zu den Leuten, die Lust haben durchgezogen zu werden und alles vereinfacht serviert zu bekommen. Es hat auch für mich keinen Sinn das weiter auszudiskutieren und deshalb, wünsche ich allen die sich nicht löschen viel Erfolg im Spiel und denen die sich löschen Aufgrund der Anfängerunfreundlichkeit noch einen schönen Tag (oder viel Spaß bei Wow, da kann man sich Level 100 kaufen). :)
...

Edit: Achja, es ist auch total anfängerunfreundlich, dass Fw kein PayToWin-Spiel ist, eine richtige Frechheit.

Ist es doch! Zwar hält es sich noch in Grenzen aber Schnellzauber in der Form sind kombiniert mehr als nur eine Spielerweiterung. Es ist Geschwindigkeit und nur um diese geht es in Freewar, wenn man recht weit voran schreiten möchte. Nur wirkt es nicht ganz so offensichtlich.

~Soulfly
Sry für das Zitieren im Text, peile das nicht.^^ Alles was von mir als Antwort kam ist dick und grün geschrieben. Und nichts für Ungut Valvanda. Meinungen dürfen gerne auseinander gehen, wir sind nunmal nicht alle gleich. Darum machen Diskussionen ja überhaupt ihren Reiz aus, wäre ja schlimm wenn sich jeder nur mit ja und amen ansprechen würde. LG Grüße
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 3. Nov 2018, 18:57

keine Ahnung ob dies schon geklärt wurde, aber braucht man Furcht-Inspiration auf Stufe 100 damit die Effekte der Inspies für einen selbst wirken? oder braucht man die "normale" Inspie auf Stufe 90?

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 3. Nov 2018, 21:34

Das kann ich dir beantworten. Habs auf 6 und in der Inspi stand dass es für meine Gruppenmember und für mich selbst zählt.
Bild

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von NevW10 » 3. Nov 2018, 21:37

Vielen Dank :)

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 3. Nov 2018, 21:47

Chaosrider hat geschrieben: 3. Nov 2018, 15:12
Sotrax hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:57 Wie gesagt, jedem ist klar, dass Leute die 10 Jahre spielen mehr können als Neueinsteiger, ich denke darum gings auch nicht. Aber es ist in der Tat ein schweres Thema, es da jedem recht zu machen ;)
Laya ist das offenbar nicht klar.
Möchtest du einfach für mich das Antworten übernehmen und weiterhin meine ignorieren? :roll: Schön, dass du besser weißt was ich meine als ich. :lol:

Und sich dann wundern, warum man dich nicht ernst nimmt, wenn du eh nur das ließt, was du willst :D

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 3. Nov 2018, 21:52

Gangrils hat geschrieben: 3. Nov 2018, 15:16
Valvanda hat geschrieben: 3. Nov 2018, 14:31
Gangrils hat geschrieben:Was für ein Unsinn.
Ein wirklich sehr gutes, qualifiziertes Argument, danke Gangrils.
Bitte
Gangrils hat geschrieben:Früher war Freewar auch noch völlig anders ausgelegt, da hatte man ein schnelles Aktion Rpg, das nicht auf jedem Feld ein Rätsel zu lösen stellte, sondern man konnte direkt einsteigen und los legen. Früher hatte es gelangt, wenn man sich 500 Xp angesammelt hat und damit konnte man genug tuen und aktiv Spielen.
Meinst du mit genug zu tun die Zeit in der es nur 3 Gebiete oder nur 3 Aufträge gab?
Nur 3 gebiete, daher Sperrbereiche für neue Spieler ziehen, das Sie via Quest einen zumindest ähnlichen Ablauf haben, das trägt das Herz des Spieles etwas näher und man würde mit seiner Welt Stückchen weiße wachsen.
Gangrils hat geschrieben:Heut zu Tage bekommt ein neuer Spieler ja nicht einmal mehr einen Überblick über all das. Ich gehe ja auch schon lange einen Schritt weiter und würde eine Einführungsquest mit Leitfaden erwarten.
Wenn man sich bei Fw neu Anmeldet bekommt man quasi eine kurze Einleitung, aber die meisten Leute sind zu faul und zu ungeduldig die zu lesen und klicken diese weg.
Diese Einleitung lesen eigentlich viele, nur ist das Spiel verstopft mit Itemmüll, womit einfach keiner der tatsächlich neu ist sich nur Schrittweise, wie alte Spieler es hatten einarbeiten können. Es ist zu viel Müll geworden, vor allem hoch spezieller Müll, den teilweise nicht einmal alte Hasen mehr verstehen ^^

Gangrils hat geschrieben:Neulinge habe ich seit 2010 keine mehr gesehen, die länger blieben als ein paar Wochen. Nur eine Hand voll blieb etwas länger und verschwand dann auch irgendwann. Das Spiel wurde auch viel zu langsam, als das es noch neue groß begeistern könnte.
Deine Hauptwelt ist doch Rp, Gangrils?! Und selbst da kenne ich Neulinge die sich angemeldet haben und geblieben sind, genau wie in den normalen Nummernwelten. Dass sich Spieler nicht mehr neu anmelden und spielen (ohne sich im Forum über Anfängerunfreundlichkeiten auszulasssen) halte ich für ein Gerücht, denn ich weiß es besser.
Die will ich mal sehen. Mir fallen da nur eine Handvoll ein und die sind auch schon wieder nicht mehr da. Ja manche bleiben ein zwei Winde lang, das ist aber halt nicht die Regel und hat aber auch nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Retro Rpgs dieser Art sind sogar derzeit ein BOOM in der Games Welt. Also irgendwas läuft falsch, wenn ich aber mich auf der Games Com E3 etc mit Leuten unterhalte, da hatte ich sogar mal einen eigenen Stand, dann kennt jeder Freewar aber keiner will es Spielen, da es zu langatmig und unausgewogen ist. Es hat nunmal keiner Bock einen ganzen Tag für einen einzigen Zauber zu spielen, der in 2 Minuten verpufft ^^ Glaub mir ich habe schon sehr viele Menschen versucht an das Game heran zu führen. Ich pauschalisiere mal weit über 100, alles Freunde von Pen and paper Spiele Abende, Rpg Gemeinschaften, Trading Card Coms etc, Larp Spieler etc. Alle Rollenspiel bezogene Interessenten, die weit mehr als Interesse an solchen Games haben. Doch Fw suckt einfach zu sehr an der Langatmigkeit und dementsprechend mittlerer Weile Inaktivität.
Gangrils hat geschrieben:da war das höchste der Gefühle der Jeroda Anführer und man konnte im Prinzip viel mehr machen als jetzt
Achja, der Larpan (GruppenNpc) an dem sich damals jeder die Zähne ausgebissen hat, wird einfach mal ausradiert und vergessen, der dann auch angepasst wurde als er zu einfach war? Das zählt natürlich nicht zu Anfängerfreundlichkeit.

Ich rede nicht davon nur weil alte Spieler es schwierig hatten, sollen neue Spieler es auch schwierig haben. Und auch rede ich nicht davon, dass alles so bleiben soll wie es ist. Ich bin offen für Neuerungen. Aber ich bin nicht offen dafür, dass jeder Spieler der neu anfängt, nichts dafür tun muss sich selber hochzuspielen. Freewar ist nicht dazu ausgelegt innerhalb von nem Jahr dadurch zu rutschen.
Stopp !!! großer denk Fehler. Freewar war am Anfang eben nicht schwierig, es war total simpel , schnell und relativ einfach strukturiert. Das könnte immernoch so sein und ließe sich auch recht schnell wieder ändern, dazu müsste aber Sotrax aufhören immer weiter nach Hinten zu arbeiten ^^


Und nochmal, als ich anfing zu spielen, da gab es Spieler die schon weitaus mehr Xp hatten als ich, bessere Ausbauten und bessere Chars. Das ist in Spielen einfach so, es gibt bessere Spieler. Aber du hast ja als Neuanfänger keine Nachteile dadurch (um es jetzt auf Charas zu beziehen) wenn jemand 10 Charas mehr gemaxt hat als du. Du kannst ja trotzdem jedes Dungeon nutzen, jede Quest machen, die Möglichkeit an jedes Item zu gelangen hast du meistens auch.
Doch hast du eben extrem. Als Anfänger hast du zum einen eine Überflutete Plattform mit mindestens 10 Spielern, die dir in binnen 10 Sekunden das Feld leer jagen, während du selbst nur einen Schritt gegangen bist. Das ist freilich nicht einfach so verhinderbar aber genug Weichen um dem entgegen zu wirken wurden Sotrax über die Jahre zig mal nahe gelegt. Er hat glaube ich nur eine einzige davon umgesetzt und das auch nur weil es von Avalia sauber ausgearbeitet wurde. Ein großes Problem ist aber auch das Sotrax überhaupt nicht mehr die Materie des spiels versteht. Er schießt bei seinen Änderungen wild herum und verlässt sich auf Statistiken. Statistiken wovon ein großer Teil nur Öl abholt und dir paar Knochen wie wir, die bis das Licht aus geht bleiben, die kann er nicht als Richtwert nehmen, insofern das Spiel nochmal einen Wachstumsschub bekommen soll. An der Stelle kann er auch mal einfach offiziell sagen. Er hat kein Interesse das Spiel weiter Vorran zu bringen, dann ist ja gut, doch manche haben halt noch Hoffnung das es nochmal aufstrahlt, gerade jetzt wäre der wahrscheinlich letzte Moment für so etwas, denn Retro Rpg ist in wie nie und die Plattform gibt eigentlich all das her.
Gangrils hat geschrieben:So wie es jetzt ist, werden immer mehr Alt Spieler aussterben und das Spiel spätestens in 5 Jahren nochmal die Hälfte mehr Inaktive haben. Den Prozess kann man deutlich beobachten.
"Man" oder du kann/st das beobachten? Meinst du nicht dass das vilt auch daran liegt, dass es mittlerweile ne ganz andere Art von Online-Spielen, bzw Spielen gibt? Mehr Vielfalt an Spielen? Denkst du ernsthaft das liegt daran, das Fw nicht anfängerfreundlich ist?
Nein, denn die Next Gen konzentriert sich genau auf solches. Ich bin ja nicht nur hier am zocken. Ich hatte viele Jahre einen sehr Themen nahen Laden. Retro Stil Rpgs sind Kassenknüller hoch 10. Kein neues Spiel mit grafik und Pipapo kann bis Heute Abverkaufszahlen alter RPGs knacken. Das liegt einfach auch daran das Grafik eben nicht alles ist und viele sich immernoch gerne von Qualität des Inhalts überzeugen lassen. Nehmen wir übrigens einige Konkurrenz Spiele, die sehr ähnlich wie Freewar strukturiert sind, aber echte Balance haben, sind diese Erfolgreich ohne Ende. Millionenschaften stehen dahinter, Weltweit. Freewar könnte das locker auch und ich bin mir sogar sicher im Bezug auf technischer Umsetzung wäre das nur einen Spagat weit entfernt, nächt Easy aber locker zu meistern. Da aber Sotrax alle halbe Jahre mal ein Blümchen neu an pinselt, wird das nix^^

Ich merke, die Meinungen hier gehen weit auseinander von den Leuten die Lust haben sich selber was zu erspielen zu den Leuten, die Lust haben durchgezogen zu werden und alles vereinfacht serviert zu bekommen. Es hat auch für mich keinen Sinn das weiter auszudiskutieren und deshalb, wünsche ich allen die sich nicht löschen viel Erfolg im Spiel und denen die sich löschen Aufgrund der Anfängerunfreundlichkeit noch einen schönen Tag (oder viel Spaß bei Wow, da kann man sich Level 100 kaufen). :)
...

Edit: Achja, es ist auch total anfängerunfreundlich, dass Fw kein PayToWin-Spiel ist, eine richtige Frechheit.

Ist es doch! Zwar hält es sich noch in Grenzen aber Schnellzauber in der Form sind kombiniert mehr als nur eine Spielerweiterung. Es ist Geschwindigkeit und nur um diese geht es in Freewar, wenn man recht weit voran schreiten möchte. Nur wirkt es nicht ganz so offensichtlich.

~Soulfly
Sry für das Zitieren im Text, peile das nicht.^^ Alles was von mir als Antwort kam ist dick und grün geschrieben. Und nichts für Ungut Valvanda. Meinungen dürfen gerne auseinander gehen, wir sind nunmal nicht alle gleich. Darum machen Diskussionen ja überhaupt ihren Reiz aus, wäre ja schlimm wenn sich jeder nur mit ja und amen ansprechen würde. LG Grüße

100% Zustimmung. Wir sind alle halt Spieler und der arme Sotrax hat nun das Pech, möglicherweise sehr große Entscheidungen für sein Spiel zu treffen.

Da ist es doch nur gut, wenn mehrere Leute ihre Meinung äußern. Dazu ist ja auch ein Forum da. Man muss halt auch klar sagen, die Wahrheit liegt immer irgendwo dazwischen. Machst dus Leuten zu einfach, fehlen genauso die Anreize weiter zu spielen. Und es ist auch zu begrüßen, dass
eine positive Entwicklung zu verzeichnen ist.

Ich frage mich nur, wo die zahlreichen Neulinge sind, die Valvanda beschreibt. Deren Meinungen würden mich halt auch interessieren, zumal ich ja auch geblieben bin :wink: und daher einfach der Erfahrubgsaustausch mit anderen, echten Neulingen ganz nett finden würde.



-------
Es wäre nur halt echt schön, wenn Unterstellungen unterlassen werden, denn die gehen mir lediglich auf den Keks. Vor allem, wenn man sich schon mehrfach anders ausgesprochen hat. Im Kreis diskutieren ist sowas von unnötig.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 4. Nov 2018, 06:35

Laya hat geschrieben:Ich frage mich nur, wo die zahlreichen Neulinge sind, die Valvanda beschreibt.
Das aktuellste Beispiel findet sich in W2 , der spielt seit nem halben Jahr und hat vor ner Woche den Weltenwandler gekillt. Der zockt einfach und hält sich nicht daran auf, dass andere "besser" sind. Er versucht sich Ziele zu setzen und die zu erreichen. Dem erklärt man was und dann ist gut.
Er liest selbstständig das Wiki, was einige Leute nach Jahren immernoch nicht machen (und Fw hat ein top Wiki!!)
An dem sollten sich einige mal ein Beispiel nehmen, anstatt hier ein Fass zu öffnen - und er hat nur knapp 50kXp. Es geht wie man sieht auch anders.
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Nov 2018, 06:47

Ich lese selbst ständig im Wiki und weiß das selber. Ich selbst habe 3 Spieler genannt, die blieben. Das ist dann Nummer 4. Hol ihn doch gern mal ins Forum, statt für ihn zu sprechen.

Nur verstehe ich nicht, warum du das für ein Zeichen nimmst, es wäre alles ok. Selbst wenn die Zahl 10 neue in nem halben Jahr sind, ist die Menge einfach nicht ausreichend.

Jeder kann auf die 90 jährige eine zeigen, die ihr ganzes Leben geraucht hat. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Rauchen ungesund ist.

Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass ein Spiel, das in der Primetime in der aktivsten Welt 100 Spieler hat, nicht mehr neue Spieler bräuchte. Ich verstehe halt echt einfach dein Problem nicht und warum du es nötig hast, Leute die das ansprechen zu diskreditieren, statt dich damit auseinander zu setzen. Andere Meinung haben: ok. Anderen Leuten quengeln zu unterstellen, gar Faulheit, obwohl sie ja sogar noch da sind: Nicht ok. Ich bin froh, dass der Großteil der Community anders ist. Mehr wie du und das Spiel wäre noch toter, da 100% aller Neuanfänger, die ICH kenne, wegen der Community bleiben.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 4. Nov 2018, 08:27

Es ist nur ein aktuelles Beispiel, es gibt viele Leute die ich kenne die neu sind und geblieben sind.
Laya hat geschrieben: Hol ihn doch gern mal ins Forum, statt für ihn zu sprechen.
Soll ich die alle aufzählen damit dus mir glaubst oder was? Das ist nicht meine Aufgabe, genausowenig wie irgendwelche Leute ins Forum zu schleppen damit du hier weiter in Selbstmitleid versinken kannst.

Du sprichst hier doch auch für "alle Neuanfänger" mit "den gleichen Problemchen"
Laya hat geschrieben:Selbst wenn die Zahl 10 neue in nem halben Jahr sind, ist die Menge einfach nicht ausreichend.
Das ist deine persönliche Meinung. Vilt sind es ja auch mehr!?
Entscheidend ist doch, dass Sotrax das reicht. Sotrax ist nicht dumm, der macht das hier schon jahrelang und er wird wissen ab wann man Änderungen für neue Leute einbauen muss und wann es noch nicht an der Zeit ist.
Laya hat geschrieben: Jeder kann auf die 90 jährige eine zeigen, die ihr ganzes Leben geraucht hat. Ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass Rauchen ungesund ist.
Soviel zu Rl bezogenen Beispielen. Das Argument der Krankenschwester war nicht maßgeblich, aber jahrelanger Zigarettenkonsum schon? Alles klar.
Du predigst Wasser und trinkst Wein. Das ist alles was ich hier rauslese.
Laya hat geschrieben:Und du willst mir doch nicht wirklich erzählen, dass ein Spiel, das in der Primetime in der aktivsten Welt 100 Spieler hat, nicht mehr neue Spieler bräuchte. Ich verstehe halt echt einfach dein Problem nicht und warum du es nötig hast, Leute die das ansprechen zu diskreditieren, statt dich damit auseinander zu setzen.
Woher willst du das wissen, dass in der "Primetime" in der aktivsten welt 100 Spieler sind? Wann ist denn "Primetime"?
Mein Problem habe ich bereits erklärt. Scheinbar bist du nicht in der Lage das zu verstehen. Ich habe es sogar mehrfach erklärt.
Ich diskreditiere niemanden der ernsthafte Probleme anspricht. Du bist lediglich einer von 100 der sich darüber beschwert nicht voran zu kommen und das in einer merkwürdigen Art und Weise. Ich setze mich damit auseinander, ich bin einfach anderer Meinung.
Laya hat geschrieben:Mehr wie du und das Spiel wäre noch toter, da 100% aller Neuanfänger, die ICH kenne, wegen der Community bleiben.
Ayayay.. und ich diskreditiere hier die Leute, man man man. Vilt sollte ich jetzt auch ne Auflistung von den Leuten verlangen, die du kennst :DD

Eventuell wäre Action-Freewar für dich die beste Alternative. Da ziehst du alle Charas innerhalb nem halben Jahr durch, da kannst du mal der Beste sein. Und wenn es nicht geklappt hat mit dir und deinen Ansprüchen und deiner seltsamen Erwartungshaltung, dann wartest du einfach auf den Reset. Da sind dann alle wieder auf dem gleichen Stand und du kannst es nochmal versuchen. ;)
Bild

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Nov 2018, 08:52

Tut er ja auch, ich denke, Sotrax wird das schon machen. Er hat sich ja hier durchaus mit guten Richtungen eingebracht, die er ja auch nun überdenkt.

Und ich habe nie von allen Neulingen gesprochen - falls doch, sollte ich erwähnen, dass ich nur die meine, die ich kenne.
Du verstehst mich in der Hinsicht mit dem Neuling aus w2 offenbar falsch. Ich will dich nicht kontrollieren, ich weiß selber, dass es diese gibt, bin ja selber einer. Ich würde mich lediglich wirklich mit ihm austauschen wollen, so wie ich es hier eigentlich auch geschrieben habe. Was ist denn daran das Problem, ihn mal zu fragen?

Ich finde es halt schade, dass du nicht nur deine Meinung äußerst, was ja vollkommen ok ist, sondern es auch als notwendig erachtest, mir mit schwarzer Rhetorik allerlei Unfug zu unterstellen. Das gab ich nun zugegebenermaßen zurück. Eine ordentliche Auseinandersetzung sieht halt anders aus.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 4. Nov 2018, 09:03

Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matthis und 56 Gäste