Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 4. Nov 2018, 09:07

Hach wie knuffig, Musst nicht gleich so Mucksch gucken!

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 4. Nov 2018, 10:34

Während sie in Veleriba noch streiten wird in Velerbacho noch von Welten zusammen
Legung geredet, da die Welten leer sind, finde jemand die Ironie!? :lol:

Im Grunde braucht man sich doch eigentlich gar nicht zu streiten. Es gibt zu wenig Spieler. Ob neu oder alt. Ob da nun mal der eine oder andere bleibt ist nicht die Regel, die Regel ist, das ein Großteil das Weite sucht. Allein die Foren Aktivität ist auf 20 Kopf (einst tausende) beschränkt.
und ich bin mir sicher es ist nicht alleine der Zahn der Zeit, der an diesem Spiel nagt. Schon 2012 schrieb glaube ich Games, das Freewar sich tot balanciert, da hatten wir aber noch so einigermaßen Balance XD
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Nov 2018, 08:11

Also, das Thema muss nun mal wieder aufgebracht werden (und kommt hier rein, da das alte Thema zu Inspiration gesperrt ist):

Inspiration:
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der aktiv!!! hunderte tote Wüstenmäuse in der Kanalisation reinwirft und die Kraken killt, nicht als aktiv gilt? Die 5er-Gruppe ist aktiv, es gibt Heil-Inspirationen, aber die springen nicht auf den reinwerfenden Spieler über? Soll das bedeuten, dass, wenn man aktiv!!! hunderte Kraken killt, und dabei einen Haufen Asche versenkt, nicht als aktiv ist, weil man nicht läuft?
Keine Heil-Inspi heißt, dass man natürlich auch seine Wissens-Inspirationen und die Gold-Inspirationen nicht erhält.
Ich hoffe das wird zeitnah, und mit einer Ankündigung (und nicht wortlos, wie so vieles sonst) in Ordnung gebracht!
Zuletzt geändert von Agent Smith am 9. Nov 2018, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Talos » 9. Nov 2018, 08:35

Agent Smith hat geschrieben: 9. Nov 2018, 08:11 Also, das Thema muss nun mal wieder aufgebracht werden (und kommt hier rein, da das alte Thema zu Inspiration gesperrt ist):

Inspiration:
Wie kann es sein, dass ein Spieler, der aktiv!!! hunderte tote Wüstenmäuse in der Kanalisation reinwirft und die Kraken killt, nicht als aktiv gelten? Die 5er-Gruppe ist aktiv, es gibt Heil-Inspirationen, aber die springen nicht auf den reinwerfenden Spieler über? Soll das bedeuten, dass, wenn man aktiv!!! hunderte Kraken killt, und dabei einen Haufen Asche versenkt, nicht als aktiv ist, weil man nicht läuft?
Keine Heil-Inspi heißt, dass man natürlich auch seine Wissens-Inspirationen und die Gold-Inspirationen nicht erhält.
Ich hoffe das wird zeitnah, und mit einer Ankündigung (und nicht wortlos, wie so vieles sonst) in Ordnung gebracht!
Ich habe die "Aktiv"-Definition sowieso noch nie verstanden. Aber Wissens-Inspi bekommt doch jeder (?)

Ansonsten komplett deiner Meinung.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2018, 09:17

Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 9. Nov 2018, 09:23

Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.
Man zählt als nicht aktiv, wenn man ein NPC tötet oder verjagt? Klingt logisch.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Nov 2018, 09:29

Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.


Evtl sollte das nur auf solchen speziellen Feldern angepasst werden wenn das die technisch einfachere Lösung is und wenn du irgendwo nen zeitstempel zusätzlich zum laufen einbaust wen oder wie soll das jemanden verwirren?
Bild

Crylou
Feuerwolf
Beiträge: 88
Registriert: 19. Jun 2014, 15:26
Wohnort: Kluft der Beschwörer

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Crylou » 9. Nov 2018, 10:57

Sotrax hat geschrieben: 9. Nov 2018, 09:17 Also aktiv ist auch schwer zu definieren, derzeit ist es so gemacht, dass es eben technisch möglichst schnell läuft, und da weiß die Engine eben direkt, wann man sich zuletzt bewegt hat, aber nicht direkt, wann man das letzte NPC getötet hat. Ich denke aber mal drüber nach, ob es da noch einen aktuelleren Zeitstempel gibt, der dann aber auch wieder verwirrend sein kann.

Wieso machst du es nicht beides? also so, dass man durch laufen aktiv gilt aber eben auch wenn man ein NPC in den letzten x minuten gekillt/verjagd hat.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Yuu Otosaka » 9. Nov 2018, 11:19

Wieso nicht, wenn man mit irgendeinem FW link interagiert, unabhängig davon welcher es ist?

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Nov 2018, 11:27

Ich schreibe...geh kurz auf meine chara und schon zähl ich als aktiv is vllt nicht so toll
Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Talos » 9. Nov 2018, 12:04

Laya hat geschrieben: 9. Nov 2018, 11:19 Wieso nicht, wenn man mit irgendeinem FW link interagiert, unabhängig davon welcher es ist?
Ich denke weil man dann als afkler zu schnell bescheissen kann. Es gibt ja genügend Addons & Co um zu refreshen etc.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 17. Jan 2008, 00:13

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Fareel-Khur » 9. Nov 2018, 12:31

Wenn ich an der Bank stehe und Sachen ins SF packe, bin ich ja wohl auch aktiv. Gleiches mit der Maha oder wenn ich was im Shop verkaufe oder aus dem ZL kaufe.

Benutzeravatar
Gangrils
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2215
Registriert: 21. Sep 2006, 19:56

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Gangrils » 9. Nov 2018, 12:58

Warum sollte man überhaupt dafür bestraft werden, das man aktiv sich in Fw einloggt, auch wenn man sich nicht einer Jagd hingibt. Der Jäger im Wald bekommt auch Geld, selbst wenn er kein Reh schießt ^^ Generell sollte kein Zwang oder Nachteil entstehen, wenn man sich eine Zeit lang nur mit Öl, Maha und Co beschäftigt, das ist doch absurd. In anderen MMOS bekommt man sogar dann Tagesbelohnungen, auch wenn man sich nur einloggt, das ist doch für die Statistik ein generelles Plus. Und ein Zeichen das man dem Spiel treu ist. Wo ist das Problem???
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 9. Nov 2018, 13:18

Ich kann mir die Stelle nochmal anschauen, aber der Grund ist teilweise auch einfach Performance, weil dann sozusagen jeder Klick auf einen Link auslöst, dass in der DB gespeichert werden muss, wann dieser geklickt wurde. Die Anzahl solcher Speicherungen will ich daher immer möglichst gering halten.

Und der andere Grund ist, dass es viel leichter ist einen Bot zu bauen, der nur einen Link klickt, wie einen Bot der läuft (also zu bauen ist beides ähnlich leicht, aber zweiteres fällt den Mods extrem viel schneller auf, und lässt sich für uns viel leichter nachweisen).

Daher sind da schon mehrere Überlegungen drin, alles nicht immer ganz so einfach :)
---
Sotrax

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 10. Nov 2018, 07:49

An der Stelle jetzt die Performance anzubringen ist Käse, aber das weißt du auch. Es werden jede Sekunde so etwa 100 Links geklickt und nochmal so 20 Items erzeugt, pro Welt.
Und Bots bauen, mit Verlaub, ist sicher keine Kunst.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste