Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

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Poseidon
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Poseidon » 24. Nov 2018, 10:11

Wenn du 160 Speed hast, und 8000 Mäuse/Knochen dann solltest auf die Inspi verzichten können, wie du es bereits vorher getan hast um die Mäuse/Knochen zu kriegen.

Euryale
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Euryale » 24. Nov 2018, 10:17

wieso voher verzichtet die meisten lassen mäuse und onlos ankaufen von mahastehern und haben sie erst wenn sie sie nutzen...
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Diemur
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Diemur » 24. Nov 2018, 15:01

Euryale hat geschrieben: 24. Nov 2018, 10:17 wieso voher verzichtet die meisten lassen mäuse und onlos ankaufen von mahastehern und haben sie erst wenn sie sie nutzen...

Danke, Euryale. Scheinbar gibt es doch noch Leute im Forum, die dieses Spiel auch noch spielen, anstatt nur zu kommentieren, wovon sie gefühlt keine Ahnung haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 25. Nov 2018, 16:54

Es ist ja auch völlig ok die Mäuse zu nutzen, aber das macht man ja eh nicht stundenlang jeden Tag und für die Zeit sollte es dann ja eh nicht so wild sein :)

Und es ist halt an sich eine Motivation dafür Speed aufzubauen, dann kann man sich auch ab und an mal damit bewegen und hat so gewissen Vorteile. So schlimm finde ich das an sich nicht.
---
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Euryale
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Euryale » 25. Nov 2018, 18:59

Sotrax hat geschrieben: 25. Nov 2018, 16:54 Es ist ja auch völlig ok die Mäuse zu nutzen, aber das macht man ja eh nicht stundenlang jeden Tag und für die Zeit sollte es dann ja eh nicht so wild sein :)

Und es ist halt an sich eine Motivation dafür Speed aufzubauen, dann kann man sich auch ab und an mal damit bewegen und hat so gewissen Vorteile. So schlimm finde ich das an sich nicht.
in meinen augen ist dies schwachsinn auch kein fw spieler wird aufbauen um mehr mäuse/knochen zu tragen... deshalb ein paar ideen um diesen BS zu umgehen, dass man keine eigenen inspies bekommt. sachen wie besen sitzkissen oder ausgrabungsschaufeln erzeugen standzeit und müssten einen somit als aktiv zählen lassen. da man diese anwenden kann auch wenn man standzeit hat dürfte es kein problem immer einmal wieder zwischen den killen anzuwenden und so immer als aktiv zu gelten. dies sind nur ideen ich bin kein mäuse/onlo typ deshalb kann ich dies net testen
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Onkel Wilfried
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Onkel Wilfried » 10. Dez 2018, 13:32

Sotrax hat geschrieben: 29. Sep 2018, 16:10 Mit dem Gebiet gibt es eine neue Charaktereigenschaft Furchtinspiration:

Mit der Charakterfähigkeit Furchtinspiration erhöht sich die Chance beim Verjagen eines NPCs eine Inspiration auszulösen mit jeder Stufe um 1% der Chance, die man beim Töten des NPCs hätte. Furchtinspiration wirkt nicht auf Invasions-NPCS.

Mit Stufe 100 ist die Chance genau gleich wie beim Töten von NPCs auf eine Inspiration. Allerdings wirkt Furchtinspiration NICHT auf Invasions-NPCs.
Ist zwar jetzt Kleinkram, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn diese Chara dieselbe Formatierung wie die anderen Inspi-Charas bekommen hätte, also mit Bindestrich wie bei Gold-Inspiration, Wissens-Inspiration und Zeit-Inspiration. Vielleicht kann man das ja noch nachträglich ändern.

Furchtinspiration vs. Furcht-Inspiration

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Todes-Gletscherente
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 10. Dez 2018, 14:13

Onkel Wilfried hat geschrieben: 10. Dez 2018, 13:32
Sotrax hat geschrieben: 29. Sep 2018, 16:10 Mit dem Gebiet gibt es eine neue Charaktereigenschaft Furchtinspiration:

Mit der Charakterfähigkeit Furchtinspiration erhöht sich die Chance beim Verjagen eines NPCs eine Inspiration auszulösen mit jeder Stufe um 1% der Chance, die man beim Töten des NPCs hätte. Furchtinspiration wirkt nicht auf Invasions-NPCS.

Mit Stufe 100 ist die Chance genau gleich wie beim Töten von NPCs auf eine Inspiration. Allerdings wirkt Furchtinspiration NICHT auf Invasions-NPCs.
Ist zwar jetzt Kleinkram, aber ich hätte es schöner gefunden, wenn diese Chara dieselbe Formatierung wie die anderen Inspi-Charas bekommen hätte, also mit Bindestrich wie bei Gold-Inspiration, Wissens-Inspiration und Zeit-Inspiration. Vielleicht kann man das ja noch nachträglich ändern.

Furchtinspiration vs. Furcht-Inspiration
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Danke fürs Nochmalerinnern, es IST untergegangen. x)

LadyCupcake1
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von LadyCupcake1 » 11. Dez 2018, 10:57

Genau genommen ist es aber keine Unterart der Inspiration, die Standard-Inspis verbessert sondern eine ganz neue Art der Inspiration und somit ist es gerechtfertigt, dass es ohne Bindestrich ist :p auch wenn es mir persönlich mit Bindestrich auch besser gefallen würde :wink:

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