Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Rober » 22. Nov 2018, 18:06

Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 16:07 Ich finde es richtig und adäquat geregelt, dass man Inspi nur bekommen sollte, wenn man sich auch wirklich von Feld zu Feld bewegt, statt nur auf ein und demselben Feld zu hocken
Aktuell ist es aber nicht mal so geregelt. Es reicht, dass sich die Standzeit ändert. Alle x Sekunden nen Besen benutzen reicht aus um als aktiv zu zählen. Auch beim Mäuse/Knochen verfüttern geht das.
Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 16:07 Da ist es egal, ob man chattet oder Items in die Maha reinstellt. Relevant ist, ob man mobil ist oder eben nicht. Schließlich gewinnt man auch im echten Leben nur Eindrücke und Inspirationen, wenn man verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten sieht
Wenn du mit jemandem sprichst gewinnst du keine neuen Eindrücke? Oo
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 18:48

Succubus hat geschrieben:Da ist es egal, ob man chattet oder Items in die Maha reinstellt. Relevant ist, ob man mobil ist oder eben nicht. Schließlich gewinnt man auch im echten Leben nur Eindrücke und Inspirationen, wenn man verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten sieht
Alleine dieses Argument ist so weit hergeholt, dass ich eigentlich gar keine Lust hatte darauf einzugehen.
FreewarWiki hat geschrieben:Mit jeder Stufe dieser Fähigkeit erhöht sich deine Chance, beim Töten von NPCs deine Gruppe zu inspirieren, um 1%. Diese Fähigkeit steht im Buch der Inspiration.
FreewarWiki hat geschrieben: Mit Inspiration auf Stufe 90 erhält man den Gold-Bonus (oder andere Effekte) der Inspiration auch selbst.
So. Das bedeutet für mich und ich denke auch für alle anderen, ausser für Succubus, dass man auch selber davon was hat, wenn man inspiriert, egal bei was - vorallem wenn man 8k Items verballert und man dann irgendwann feststellt, dass man das Gold von den Inspis nicht bekommt.

Wie Sora und Rober schon sagten, mit ner Kleinigkeit, oder ner kleinen Veränderung kann man da schon Abhilfe schaffen.
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 19:17

Ach Soulfly,

du brauchst doch nur 1 Seite vorher zu lesen, dass Chatten usw. von Asgard_W3 als "aktiv sein" betitelt wurde, jene Meinung ich aber nicht teile.
Aktives Spielen bedeutet für mich nicht auf einem Feld herum zu stehen und zu chatten oder eben 4k Mäuse und 4k Knochen anzuwenden.

Ich finde es nur lustig, dass man sich wegen 4k Mäusen und 4k Knochen beschwert, aber nichts sagt, wenn man Bugusing bei den Schaben betreibt, um an übermäßig vielen Perlen der Angst zu kommen. Diese Aufwendungen hätte die Person bereits an max. 10 Tagen nur Lager leeren auch wieder zusammen, aber man muss ja immer der Beste und Reichste sein egal mit welchen Mitteln x)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 19:32

Succubus hat geschrieben:Ich finde es nur lustig, dass man sich wegen 4k Mäusen und 4k Knochen beschwert, aber nichts sagt, wenn man Bugusing bei den Schaben betreibt, um an übermäßig vielen Perlen der Angst zu kommen. Diese Aufwendungen hätte die Person bereits an max. 10 Tagen nur Lager leeren auch wieder zusammen, aber man muss ja immer der Beste und Reichste sein egal mit welchen Mitteln x)
Von "ich finde es richtig und adäquat geregelt" bis hin zu "ich finde es lustig" ist für mich ein ziemlich langer Weg.
Wenn du Äpfel mit Birnen vergleichen willst, mach das doch in nem Spiele-Thread.

Viele Idioten nutzen Buggs, das bedeutet aber nicht, dass es eine fehlerhafte Definition und Auslegung von Inspiration rechtfertigt, oder das, was eben in diesem Fall passiert ist und was scheinbar auch viele andere stört.Wtf.
Was ist das für ne Argumentation? 6 setzen! :roll:
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 20:02

Kleiner Tipp: Wenn dir der Weg zu weit erscheint, dann solltest du überlegen, deinen Horizont zu erweitern ;)

Es ist eben lustig, sich wegen 4k Mäusen und 4k Knochen aufzuregen und verkrampft darauf zu bestehen, dass Sotrax dort eine Änderung vornehmen soll. Es ist sein Spiel und wenn er meint, dass man sich für Inspirationen bewegen soll, dann soll es eben so sein. Natürlich haben Spieler auch Einfluss darauf, in welche Richtung es mit FW geht, aber diese sollten logisch sein und nicht so, wie es dem Spieler passt/ am ertragsreichsten ist.

Der eigentliche Grund für das Benutzen von Mäusen/Knochen ist seine Xp zu pushen und die hat die Person doch sowieso erhalten :)
Und ja, wesentlich lustiger ist auch das Faktum, nach Verballern von 8k Items erst zu schnallen, dass man keine GM für Inspis erhält :lol:
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Catos » 22. Nov 2018, 20:14

bwoebi hat geschrieben: 6. Jul 2017, 16:25 Richtig, Euryale.

Man sollte vermutlich ändern, dass man zumindest seine eigenen Inspis in jedem Fall kriegen kann...
Ich lass das jetzt mal so stehen.
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 22. Nov 2018, 20:27

Succubus hat geschrieben:Relevant ist, ob man mobil ist oder eben nicht. Schließlich gewinnt man auch im echten Leben nur Eindrücke und Inspirationen, wenn man verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten sieht und nicht wenn man monoton seiner Schlange daheim 100 Mäuse zum Fressen gibt.
Wenn es sowas ist, dass du "Horizont erweitern" nennst, lass mich bitte einfach nur in Ruhe. :D
Bild

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 20:29

Catos hat geschrieben: 22. Nov 2018, 20:14
bwoebi hat geschrieben: 6. Jul 2017, 16:25 Richtig, Euryale.

Man sollte vermutlich ändern, dass man zumindest seine eigenen Inspis in jedem Fall kriegen kann...
Ich lass das jetzt mal so stehen.
Auch in dem Thread sieht man, dass es verschiedene Meinungen gibt. Ich bin da eher der Auffassung von Cobra und Onkel Hotte, dass man sich bewegen sollte.
Scheint für manche Spieler ja ein großes Problem darzustellen x)
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 22. Nov 2018, 21:00

Oder es war schon nach 300 Stk klar, und macht danach ein Workaround, was nicht nötig sein sollte. Aber wer weiß, vielleicht weiß es jemand im Forum auch besser. Aber die gute Sache an der Diskussion ist, dass es das Thema belebt ^^
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Succubus
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Nov 2013, 14:50

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 22. Nov 2018, 21:14

Tja, dann darfst du dich auch erst recht nicht beschweren, wenn du es nach 300 St. sogar schon bemerkt hattest und trotzdem weitergemacht hast.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht erst seit gestern spielst und es wissen müsstest, dass man sich dafür bewegen muss :D
W1 ist die beste Welt :)
hgflas schreit: allgemein kann man sich in freewar nur auf eine Sache verlassen und zwar, dass irgendjemand rumheult

#succufacts
Succubus schreit: zum glück kann einem wenigstens im schlaf nicht langweilig sein

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Nov 2018, 21:15

Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 19:17
du brauchst doch nur 1 Seite vorher zu lesen, dass Chatten usw. von Asgard_W3 als "aktiv sein" betitelt wurde, jene Meinung ich aber nicht teile.
Es ist halt auch eine Art dieses Spiel zu "spielen".

Edit: warum muss ich mich unbedingt bewegen in einem Spiel das auch soviele andere Möglichkeiten hergibt?

Eher ging es mir darum warum ich wenn ich Ingerium hacke (5 mins Standzeit) keine Inspis bekomme, jedoch nach 3 Minuten warten und rumstehen, die Inspis der anderen erhalte? Ist zumindest meine Beobachtung, das ich zumeist dann die Inspis erhalte wenn die Standzeit unter ~ 2 mins sinkt, obwohl ich ja nur rumstehe)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

emroka
Waldschlurch
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jun 2018, 14:28

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von emroka » 22. Nov 2018, 21:29

Valvanda hat geschrieben: 22. Nov 2018, 20:27
Succubus hat geschrieben:Relevant ist, ob man mobil ist oder eben nicht. Schließlich gewinnt man auch im echten Leben nur Eindrücke und Inspirationen, wenn man verschiedene Orte und Sehenswürdigkeiten sieht und nicht wenn man monoton seiner Schlange daheim 100 Mäuse zum Fressen gibt.
Wenn es sowas ist, dass du "Horizont erweitern" nennst, lass mich bitte einfach nur in Ruhe. :D
Hör doch einfach zu zu provozieren, wenn du in ruhe gelassen werden möchtest.

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 23. Nov 2018, 00:43

Das nennt sich Diskussion, Emroka.
Da braucht man sich keine Argumentationen aus den Fingern saugen. Vorallem nicht, wenn man auf jeder Seite was anderes schreibt, je nachdem wies passt.
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 23. Nov 2018, 06:34

Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 21:14 Tja, dann darfst du dich auch erst recht nicht beschweren, wenn du es nach 300 St. sogar schon bemerkt hattest und trotzdem weitergemacht hast.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht erst seit gestern spielst und es wissen müsstest, dass man sich dafür bewegen muss :D
Ohje, einer von den ewig reaktionären: "weil es schon immer so war muss es wohl gut und richtig sein, vor allem muss es aber so bleiben, auch wenn es unsinnig ist ;)"

Wieso wetterst du gegen Sachen, die niemandem schaden, sondern insgesamt alles besser machen?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

ksb
Feuerwolf
Beiträge: 111
Registriert: 23. Mär 2011, 13:49

Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von ksb » 23. Nov 2018, 09:24

Bei der Macht von Greyskull
Ich habe die Macht!!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ItaloGismo und 53 Gäste