Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

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Succubus
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 23. Nov 2018, 10:41

Agent Smith hat geschrieben: 23. Nov 2018, 06:34
Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 21:14 Tja, dann darfst du dich auch erst recht nicht beschweren, wenn du es nach 300 St. sogar schon bemerkt hattest und trotzdem weitergemacht hast.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht erst seit gestern spielst und es wissen müsstest, dass man sich dafür bewegen muss :D
Ohje, einer von den ewig reaktionären: "weil es schon immer so war muss es wohl gut und richtig sein, vor allem muss es aber so bleiben, auch wenn es unsinnig ist ;)"

Wieso wetterst du gegen Sachen, die niemandem schaden, sondern insgesamt alles besser machen?
Ähm, das steht dort doch gar nicht :mrgreen:
Du interpretierst Dinge auch so, wie du es gern hättest.

Hier geht es um eine sachliche Diskussion und wenn du das wie Valvanda nicht schaffst und mit Ausdrücken wie "ewig reaktionäre" persönlich werden musst, hast du mMn in einer Diskussionsrunde auch nichts verloren.

Wenn es jeden Freitag über Jahre regnet und du trotzdem jedes Mal ohne Regenschirm rausgehst, bist du doch selbst schuld dran, dass du nass wirst :roll:

Es gibt nunmal verschiedene Meinungen darüber und ich stehe auch nicht als Einzige da, die es genauso sieht.
Freewar hat eher andere Baustellen, die wichtiger wären als Leuten etwas Recht machen zu wollen, die sich nicht über die Map bewegen und trotzdem alles haben wollen.
W1 ist die beste Welt :)
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emroka
Waldschlurch
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von emroka » 23. Nov 2018, 11:07

Valvanda hat geschrieben: 23. Nov 2018, 00:43 Das nennt sich Diskussion, Emroka.
Da braucht man sich keine Argumentationen aus den Fingern saugen. Vorallem nicht, wenn man auf jeder Seite was anderes schreibt, je nachdem wies passt.
Gut ich habe 5 Beiträge und habe damit auf jeder Seite etwas anderes stehen.
Und es ist keine Diskussion, wenn man eine blöde Bemerkung macht und danach verlangt in Ruhe gelassen zu werden. Da du anscheinend aber versuchst hier Aufmerksamkeit zu generieren und ich meine Ruhe haben möchte, wird das hier meine letzte Antwort sein. :wink:

AdaWong
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von AdaWong » 23. Nov 2018, 11:21

Also ich sehe das so.

Das Hauptproblem an der Sache ist doch, dass man dort steht, sein erfarmtes/erkauftes Zeug benutz, so wie es vom Spiel gedacht ist.
Man tötet aktiv NPCs die dann spawnen und inspiriert die Gruppe, aber nicht sich selbst, weil sich die Standzeit nicht verändert.

Das ist doch totaler Unfug...ich sehe es ja ein, dass Leute die afk rumstehen nicht die Inspirationen anderer Leute in den Rachen geworfen bekommen sollen.
Wenn es allerdings wie in diesem Fall so ist, dass man seine EIGENE Inspiration nicht bekommt, dann läuft meiner Meinung nach doch etwas gewaltig schief.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 23. Nov 2018, 11:22

Succubus hat geschrieben: 23. Nov 2018, 10:41
Agent Smith hat geschrieben: 23. Nov 2018, 06:34
Succubus hat geschrieben: 22. Nov 2018, 21:14 Tja, dann darfst du dich auch erst recht nicht beschweren, wenn du es nach 300 St. sogar schon bemerkt hattest und trotzdem weitergemacht hast.

Mal davon abgesehen, dass du auch nicht erst seit gestern spielst und es wissen müsstest, dass man sich dafür bewegen muss :D
Ohje, einer von den ewig reaktionären: "weil es schon immer so war muss es wohl gut und richtig sein, vor allem muss es aber so bleiben, auch wenn es unsinnig ist ;)"

Wieso wetterst du gegen Sachen, die niemandem schaden, sondern insgesamt alles besser machen?
Ähm, das steht dort doch gar nicht :mrgreen:
Du interpretierst Dinge auch so, wie du es gern hättest.

Hier geht es um eine sachliche Diskussion und wenn du das wie Valvanda nicht schaffst und mit Ausdrücken wie "ewig reaktionäre" persönlich werden musst, hast du mMn in einer Diskussionsrunde auch nichts verloren.

Wenn es jeden Freitag über Jahre regnet und du trotzdem jedes Mal ohne Regenschirm rausgehst, bist du doch selbst schuld dran, dass du nass wirst :roll:

Es gibt nunmal verschiedene Meinungen darüber und ich stehe auch nicht als Einzige da, die es genauso sieht.
Freewar hat eher andere Baustellen, die wichtiger wären als Leuten etwas Recht machen zu wollen, die sich nicht über die Map bewegen und trotzdem alles haben wollen.
Beenden wir diesen Schlagabtausch damit, dass jeder das Recht auf seine eigene Meinung hat. Fakt ist, dass die jetzige Regelung undurchsichtig ist, einer Änderung bedarf, und diese allen Nutzern hilft, und niemandem schadet.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 23. Nov 2018, 11:25

Emroka hat geschrieben: Gut ich habe 5 Beiträge und habe damit auf jeder Seite etwas anderes stehen.
Scheinbar hast du nicht gerafft dass es nicht um dich geht, "Emroka", sondern um "Succubus".
Ich wollte schon in w2 in Ruhe gelassen werden. Da zerbrech dir mal nicht dein kleines Köpfchen.
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 23. Nov 2018, 11:46

Valvanda hat geschrieben: 23. Nov 2018, 11:25
Emroka hat geschrieben: Gut ich habe 5 Beiträge und habe damit auf jeder Seite etwas anderes stehen.
Scheinbar hast du nicht gerafft dass es nicht um dich geht, "Emroka", sondern um "Succubus".
Ich wollte schon in w2 in Ruhe gelassen werden. Da zerbrech dir mal nicht dein kleines Köpfchen.
Ohje, da wird die arme Soulfly schon wieder persönlich, obwohl sie immer beteuert, niemals persönlich zu werden. Wenn du deine Ruhe haben willst, warum antwortest du dann auf meinen Beitrag? Merkst schon selbst :mrgreen:
Dass du deine Ruhe haben willst und trotzdem dauernd provozieren musst, sollte bereits der letzte Spieler hier bemerkt haben - nur du scheinbar immer noch nicht :)

Die Welt dreht sich leider nicht nur um dich. Versuche nicht dauernd im Mittelpunkt stehen zu wollen und sachliche Beiträge zu schreiben, dann sind alle gut bedient.
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 23. Nov 2018, 13:13

AdaWong hat geschrieben: 23. Nov 2018, 11:21 Also ich sehe das so.

Das Hauptproblem an der Sache ist doch, dass man dort steht, sein erfarmtes/erkauftes Zeug benutz, so wie es vom Spiel gedacht ist.
Man tötet aktiv NPCs die dann spawnen und inspiriert die Gruppe, aber nicht sich selbst, weil sich die Standzeit nicht verändert.

Das ist doch totaler Unfug...ich sehe es ja ein, dass Leute die afk rumstehen nicht die Inspirationen anderer Leute in den Rachen geworfen bekommen sollen.
Wenn es allerdings wie in diesem Fall so ist, dass man seine EIGENE Inspiration nicht bekommt, dann läuft meiner Meinung nach doch etwas gewaltig schief.
Ich verstehe sowieso nicht, warum man Mäuse/Knochen nur auf einem einzigen Feld verfüttern kann.. Es sollte großflächig verteilt sein über ein Gebiet, weil es der Lebensraum der jeweiligen NPC's ist. So bewegt man sich automatisch und kassiert trotzdem XP, Inspi, Drops etc. ein.
Und seit wann kann man Schwerter führen ohne seine Beine dabei zu bewegen..? Denke, dass die Denkweise von Sotrax so ist, weshalb man sich dafür bewegen muss und auch wirklich aktiv spielen soll, wenn man etwas haben möchte.
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Rober » 23. Nov 2018, 14:15

Succubus hat geschrieben: 23. Nov 2018, 13:13 Und seit wann kann man Schwerter führen ohne seine Beine dabei zu bewegen..? Denke, dass die Denkweise von Sotrax so ist, weshalb man sich dafür bewegen muss und auch wirklich aktiv spielen soll, wenn man etwas haben möchte.
Zum 3. (?) mal: Es ist aktuell nicht so, dass man sich bewegen muss. Wendet man eine geklebte Zauberkugel (z. B. Richtung Kanalisation) an, ist man nicht aktiv, wendet man seelenkugeln an ist man nicht aktiv, wendet man einen Besen oder ein sitzkissen an ist man aktiv, wird man von einem Kaktuspfeil abgeschossen ist man aktiv ... Das Schwert Beispiel geht so in die Hose wie der feuereintopf bei einem natla mit schweren Durchfall.

Sotrax Denkweise war eher : wo haben wir in der datenbank verlässlich einem zeitstempel der halbwegs auf aktivität (beim jagen) zurückschließen lässt.
mfG Rober


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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2018, 15:55

Die Frage ist schon berechtigt, wieso jemand als aktiv sein sollte, der nur Mäuse oder Knochen ablegt. Also die Frage ist, sollte man dafür belohnt werden ;)
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Valvanda » 23. Nov 2018, 16:16

Sag du es uns doch einfach. Dann können wir das Thema vilt beenden.
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 23. Nov 2018, 17:24

Das nennt man eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort.
Sotrax will uns damit sagen, warum er das Ablegen von Items belohnen sollte :)
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Sotrax » 23. Nov 2018, 17:30

Ich sag mal, ich kann beide Argumente und Seiten verstehen. Ich persönlich finde es jetzt aber nicht so schlimm, wenn man sich ab und an bewegen muss, vor Allem wenn man das weiß, bewegt man sich halt einmal pro Minute zwischen dem Mäuse ablegen. Wer eh aktiv ist, kann die zwei Klicks extra an sich ja auch machen ;)
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Talos » 23. Nov 2018, 18:20

Sotrax hat geschrieben: 23. Nov 2018, 17:30 Ich sag mal, ich kann beide Argumente und Seiten verstehen. Ich persönlich finde es jetzt aber nicht so schlimm, wenn man sich ab und an bewegen muss, vor Allem wenn man das weiß, bewegt man sich halt einmal pro Minute zwischen dem Mäuse ablegen. Wer eh aktiv ist, kann die zwei Klicks extra an sich ja auch machen ;)
Ist das Spiel nicht mittlerweile überall darauf ausgelegt möglichst viele Klicks zu sparen? .... :lol:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Succubus » 23. Nov 2018, 18:22

Sotrax hat geschrieben: 23. Nov 2018, 17:30 Ich sag mal, ich kann beide Argumente und Seiten verstehen. Ich persönlich finde es jetzt aber nicht so schlimm, wenn man sich ab und an bewegen muss, vor Allem wenn man das weiß, bewegt man sich halt einmal pro Minute zwischen dem Mäuse ablegen. Wer eh aktiv ist, kann die zwei Klicks extra an sich ja auch machen ;)
Exakt Sotrax, genau diese Meinung teile ich ja auch und viele andere. Es sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen, sich auch mit Mäusen und Knochen zu bewegen :roll:
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Re: Neue Gebiet: Avarin - Die Oase [W1-14]

Beitrag von Diemur » 23. Nov 2018, 22:04

Succubus hat geschrieben: 23. Nov 2018, 18:22
Sotrax hat geschrieben: 23. Nov 2018, 17:30 Ich sag mal, ich kann beide Argumente und Seiten verstehen. Ich persönlich finde es jetzt aber nicht so schlimm, wenn man sich ab und an bewegen muss, vor Allem wenn man das weiß, bewegt man sich halt einmal pro Minute zwischen dem Mäuse ablegen. Wer eh aktiv ist, kann die zwei Klicks extra an sich ja auch machen ;)
Exakt Sotrax, genau diese Meinung teile ich ja auch und viele andere. Es sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen, sich auch mit Mäusen und Knochen zu bewegen :roll:
Klar. Wenn ich 160Speed habe und knapp 8000Knochen&Mäuse dabei hab, ist das total easy, sich ein Feld hin und wieder zurück zu bewegen. Nur, weil der Timestamp des Aktivseins bescheiden gewählt worden ist.
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrags ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
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