Krankheiten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Nyvis » 29. Sep 2018, 18:47

Blue.Shark hat geschrieben: 29. Sep 2018, 18:15und es muss manchmal eben auch um den Spaß gehen und nicht immer, dass sich alles lohnen muss. :)
Genau davor hab ich Angst: Dass die Krankheiten am Ende nur nervig sind und den Spaß verringern. Ich hoffe mal Sotrax passt da auf.
(Im übrigen hat im gesamten Thread niemand irgendwo von lohnen gesprochen)
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Arcara
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 29. Aug 2012, 15:02
Wohnort: Laree

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Arcara » 29. Sep 2018, 19:15

Sotrax hat geschrieben: 29. Sep 2018, 18:44 @pellkartoffel: Und die Ärzte sollen dann auch gegen Krankheiten impfen können? ;)
Warum nicht? So als Zustand anstelle einer KU oder so halt "Phasenfieber-Immunität". Das hält dan 20 Minuten und man kann ungefährdet die Bank aufsuchen, wenn gerade mal wieder ne Seuche ausgebrochen ist.

Apropos Seuche: Bis ich die Sache mit der Zeit gelesen habe, habe ich mir eine Phasenfieberseuche vorgestellt, bei der dann die ganze Welt in Quarantäne muss, dass man also aktiv verhindern sollte, dass die Krankheit sich ausbreitet, weil es sonst immer schlimmer wird :)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von pellkartoffel92 » 29. Sep 2018, 20:10

Sotrax hat geschrieben: 29. Sep 2018, 18:44 @pellkartoffel: Und die Ärzte sollen dann auch gegen Krankheiten impfen können? ;)
Richtig, für einen bestimmten Zeitraum, oder vllt inklusive Immunisierung gegen Vergiftungen oder sonst was
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2018, 20:34

Also im Endeffekt lern ich meine Charas voll auf Phasenenergie, gebe Kohle aus, um PE dann noch durch Tränke und ähnliches zu generieren und verlier sie am Ende, weil ein Vollidiot mit ner Krankheit zufällig auf meinem Feld steht?

Klingt mal wieder nach einer hervorragenden FW-Neuerung!
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Sep 2018, 20:39

Also im Endeffekt lern ich meine Charas voll auf Goldverdienen, gebe Kohle und PE aus, um die Charas noch zu beschleunigen und mehr Gold zu verdienen und verlier es am Ende, weil ein Vollidiot mit nem Hautbrand zufällig auf meinem Feld steht?

Kirche, Dorf, und so weiter.

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2018, 20:40

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Sep 2018, 20:39 Also im Endeffekt lern ich meine Charas voll auf Goldverdienen, gebe Kohle und PE aus, um die Charas noch zu beschleunigen und mehr Gold zu verdienen und verlier es am Ende, weil ein Vollidiot mit nem Hautbrand zufällig auf meinem Feld steht?

Kirche, Dorf, und so weiter.
Ice, du warst nie witzig und wirst es nie sein. Wieso du mit deinen x dauergesperrten Forenaccounts hier noch kommentieren darfst ist sowieso schleierhaft.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von NevW10 » 29. Sep 2018, 20:40

Find ich ziemlich cool^^
Für die ganzen AFK Leichen^^

Bitte mehr davon^^

Benutzeravatar
Psychopanther
Feuerwolf
Beiträge: 108
Registriert: 20. Dez 2008, 20:22

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Psychopanther » 29. Sep 2018, 21:14

Find dieses neue System richtig gut. Es is vollkommen klar, dass da jetzt wieder einige Leute zu jammern anfangen. Aber warum müssen alle Erneuerungen immer nur positiv sein? Seid doch froh, dass ein komplett neues System kommt, mit vielen neuen Möglichkeiten, dass langfristig bestimmt den Spielspaß durch mehr Abwechslung heben kann. Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn so etwas kommt, als eine energetische gA :P
Wer liest, der ist im Vorteil.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Sep 2018, 21:14

Hab da ne tolle Idee: Wenn sich ein Spieler einloggt verlieren alle anderen eingeloggten Spieler 10% Ausbauten- und Charastufen. Klingt doch super oder?
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 29. Sep 2018, 21:16

Nyvis hat geschrieben: 29. Sep 2018, 18:47 (Im übrigen hat im gesamten Thread niemand irgendwo von lohnen gesprochen)
Ich weiß, ich habe lediglich die Neuerung aus meiner Sicht bewertet ohne Bezug auf jemanden anderen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1154
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Simpletrix » 29. Sep 2018, 21:22

Inwiefern unterscheiden sich eigentlich die Krankheiten zu den speziellen Zuständen? Oder zählen die Krankheiten zu den spziellen Zuständen?

Hier wäre übrigens noch etwas, das hierzu auch passen könnnte und sich zu einer neuen Krankheit machen ließe:
Halluzinationen

Damit könnte man beliebig viel anfangen, etwa auch so etwas:
Zauberöl (Betörung/Halluzinationen)

Benutzeravatar
Aven Fallen
Feuervogel
Beiträge: 4158
Registriert: 10. Mär 2007, 19:09

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 29. Sep 2018, 21:27

Psychopanther hat geschrieben: 29. Sep 2018, 21:14 Find dieses neue System richtig gut. Es is vollkommen klar, dass da jetzt wieder einige Leute zu jammern anfangen. Aber warum müssen alle Erneuerungen immer nur positiv sein? Seid doch froh, dass ein komplett neues System kommt, mit vielen neuen Möglichkeiten, dass langfristig bestimmt den Spielspaß durch mehr Abwechslung heben kann. Mir ist es auf jeden Fall lieber, wenn so etwas kommt, als eine energetische gA :P
Nur, weil es Sachen gibt, die noch blöder sind, rechtfertigt das doch keine schlechten Einbauten.

Es ist nun einmal so, dass (mindestens in den Welten 2-14) die Leute eher spielen, um vor sich hin zu daddeln. Wenn ich etwas rumpimmeln möchte, spiele ich Freewar. Wenn ich aktiv was machen möchte, gefordert sein will, dann spiele ich andere Spiele. Und so geht es vielen.

Und da ist alles, was den Spielspaß mindern könnte, schon schädlich.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von LoN_w8 » 29. Sep 2018, 21:57

Fassen wir mal kurz zusammen... es gibt so viele Möglichkeiten für Krankheiten, aber ausgerechnet PE werden erstmal verbrannt... 80-90% der Zauber, welche PE benötigen, landen im Shop, da niemand die PE dafür ausgeben möchte, weil der Effekt zu niedrig ist... Ok da haben wir schonmal einen Grund, dass PE verbrannt werden sollten, da sie eh nicht genutzt werden. So da die Lagerleerer nur on und off gehen, werden sie davon nicht betroffen sein, also trifft es nur die aktiven... so viel zu "aktives Spielen soll belohnt werden" (nur als aktiver kann man angesteckt werden, also ne tolle Belohnung [2018 ich war bei der Epidemie dabei])

Um einfach mal Speed zu zitieren, ohne den Beitrag rauszusuchen: "Heut kann man schon froh sein, wenn man bei +-0 rauskommt und keinen Verlust macht"
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Chaosrider » 29. Sep 2018, 22:03

LoN_w8 hat geschrieben: 29. Sep 2018, 21:57 Fassen wir mal kurz zusammen... es gibt so viele Möglichkeiten für Krankheiten, aber ausgerechnet PE werden erstmal verbrannt... 80-90% der Zauber, welche PE benötigen, landen im Shop, da niemand die PE dafür ausgeben möchte, weil der Effekt zu niedrig ist... Ok da haben wir schonmal einen Grund, dass PE verbrannt werden sollten, da sie eh nicht genutzt werden. So da die Lagerleerer nur on und off gehen, werden sie davon nicht betroffen sein, also trifft es nur die aktiven... so viel zu "aktives Spielen soll belohnt werden" (nur als aktiver kann man angesteckt werden, also ne tolle Belohnung [2018 ich war bei der Epidemie dabei])

Um einfach mal Speed zu zitieren, ohne den Beitrag rauszusuchen: "Heut kann man schon froh sein, wenn man bei +-0 rauskommt und keinen Verlust macht"
Genau so sieht es aus. Man wird dafür bestraft, dass jemand anderes was Dummes macht. Und da FW ja aus so vielen "netten" Leuten besteht weis man doch worauf das dann hinaus läuft. Ich sag mal so: da ändert man über Jahre hinweg sämtliche "Mobbingzauber" kaputt und dann bringt man sowas, was wieder sämtliche Forderungen und Änderungen konterkariert.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

SplasherW11
Teidam
Beiträge: 135
Registriert: 4. Nov 2015, 08:00

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von SplasherW11 » 29. Sep 2018, 22:28

@all wenn ihr aktiv jagd und andere leute vermeidet werdet ihr nicht gegesteckt werden! verstehe euer problem nicht. Aber wenn man jetzt afk an der baw steht verliert man im allerschelchtesten fall 4k pe... naja wenn sowas selten ist ist es auch nciht weiter schlimm!

Ich finde das system an sich interessant aber zu viel negatives fände ich auch ncith so super^^ Wenn man solche seuchen bekämpfen könnte fände ich das schon interessant :s x-infizierte leute die ein spezielles gruppi killen müssen um befreit zu werden oder so XD

@sotrax wann infiziert man sich genau? dann wenn der spawn anspringt? also dann wenn vergiftugn anspringen würde? oder sobald eine person das feld eines infizierten betritt/ er der infizierte dies eines nicht infizierten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste