Krankheiten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Okt 2018, 21:25

Ah verstehe, du setzt die chance am anfang ganz weit runter und die Anzahl der Spieler soll die Zahl nach oben drücken oder?
Das gibt dir aber nicht sehr viel Spielraum zwischen einer vollen und leeren Welt. Ich meine das Verhältnis zwischen 20 Usern vs 500 ca.
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von apollo13 » 2. Okt 2018, 21:30

Shareking hat geschrieben: 2. Okt 2018, 21:25 Ah verstehe, du setzt die chance am anfang ganz weit runter und die Anzahl der Spieler soll die Zahl nach oben drücken oder?
Das gibt dir aber nicht sehr viel Spielraum zwischen einer vollen und leeren Welt. Ich meine das Verhältnis zwischen 20 Usern vs 500 ca.
500? schön wärs

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Taystee » 2. Okt 2018, 22:16

20 schön wärs
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 3. Okt 2018, 01:01

Die Berechnung muss dann schon etwas komplexer ausfallen. Leider ist es nicht ganz simpel, es wäre ja auch blöd, wenn es dadurch dann in W1 fast nur Nachts zu Krankheiten kommt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 3. Okt 2018, 11:05

Mich interessiert in dem Punkt die Berechnung weil ich gerne verstehen möchte in welches Verhältnis du W1 zu den anderen Welten setzt. =)
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2018, 16:18

Mittlerweile gab es ja schon mehr als eine Ansteckung, man kann also langsam überlegen ob die Rate so halbwegs ok ist, oder ob die Krankheiten zu häufig oder zu selten vorkommen. (Da man selbst ja auch nicht ständig on ist, sollte man wenn es alle 2 Tage zu einer Ansteckung kommt, selbst vermutlich eher nur so alle 2-3 Wochen eine Krankheit miterleben. Sehr aktive erleben es natürlich häufiger).
---
Sotrax

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Euryale » 5. Okt 2018, 16:35

du vergisst dass du von w1 daten ausgehst... rechne es mal 5 und du denke nicht mal annähernd die häufigkeit in allen anderes welten... ich persönlioch würde sowas wie 1:100-200 sehr begrüßen sodass man das auch mal sieht. (krankheiten teilen sich die chance)
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2018, 16:39

@Euryale: Wie gesagt, erstmal schauen wir wie es in W1 aussieht. An sich ist zu selten in den anderen Welten auch erstmal kein echtes Problem, dann sind die Krankheiten da halt etwas besonderer. Also generell macht es jetzt fürs Spiel nicht wirklich was aus, ob die Krankheiten häufiger sind oder nicht.

Viel kritischer ist, wenn die Krankheiten zu häufig sind, dann nervt es letztendlich eher.
---
Sotrax

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Neaera » 5. Okt 2018, 19:25

bin jetzt schon 2x von der krankheit in den letzten 2 tagen heimgesucht worden,
wenn das ziel darin besteht die kommunikation der spieler einzudämmen, den spielspaß einzuschränken und spieler rauszuekeln die fw nur wegen des chats aufsuchen, dann war das update ein voller erfolg

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Fowl » 5. Okt 2018, 19:29

Wenn du/man das Spiel nur wegen des Chats spielst, wo liegt dann das Problem mit einer Krankheit?
Macht 0 Sinn deine Aussage. Oder wird dir der Chat abgeschaltet wenn du krank bist :))
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Speed » 5. Okt 2018, 19:47

ich finde das ganze echt gelungen! auch das battlen um den phasenschweiß :p

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Okt 2018, 20:03

Wenn ich das richtig sehe, gab es bisher 5 Phasenfieber-Ausbrüche, 0 Gehirnrekombinationsausbrüche? Noch im Rahmen, aber eventuell als Bug zu beobachten.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 5. Okt 2018, 20:21

Ja, bisher kam nur Phasenfieber vor, das könnte noch ein Bug sein. Generell gilt, mit weiteren Krankheiten wird Phasenfieber noch seltener. Auf den ersten Blick konnte ich kein Bug sehen, evt. wars echt nur Zufall.

@Neaera: Beobachte es mal noch weiter, wenn die Krankheiten zu häufig sind, kann ich sie gerne noch weiter reduzieren. An sich sind Krankheiten ja auch spannender wenn sie nicht zu oft vorkommen.
---
Sotrax

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Taystee » 5. Okt 2018, 21:42

Wann kriegen den die Nummerwelten das Update :)
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

Neaera
Kaklatron
Beiträge: 23
Registriert: 26. Okt 2010, 21:50

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Neaera » 5. Okt 2018, 22:17

@fowl pe ist für mich ein lager wie der ölturm,

sollte die krankheit weiterhin so häufig vorkommen hat das ganze mit spannung nichts zu tun, aber mal sehen was die zeit so bringt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste