Krankheiten eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 10:46

Mittlerweile haben sich übrigens bereits nach der kurzen Zeit 24 Leute infiziert.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Okt 2018, 10:47

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Okt 2018, 10:40 Erster Gedanke: Irgendwo in den Zuständen würde ich gerne sehen, daß ich krank bin. :o
Gedanke 2 hierzu: Eventuell auch noch als Info nach FREUND/FEIND? Sowas wie "INFIZIERT" oder so?

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 10:48

@Todes-Gletscherente: Technisch wäre wäre das kein Problem, aber dann würden Leute evt. vor infizierten einfach wegrennen und man keinen mehr anstecken.

Ersteres, dass man es selbst sieht wäre aber denkbar.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 10:49

Mittlerweile sind es übrigens 33 Infizierte, es breiter sich doch recht schnell aus, obwohl jeder pro Minute nur eine weitere Person anstecken kann.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Okt 2018, 10:52

Außerdem: Eventuell eine Info-Nachricht beim "anstecken", damit sich afk-Leute nicht über den PE-Verlust wundern?

*Gedanken umherwerf*

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 10:54

Info Nachricht denke ich mal noch drüber nach, könnte evt. sonst verwirrend sein, jo.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Teepflanze » 2. Okt 2018, 11:18

Sotrax hat geschrieben: 2. Okt 2018, 10:54 Info Nachricht denke ich mal noch drüber nach, könnte evt. sonst verwirrend sein, jo.
Und wenn man dann schon dabei ist, noch einen Infiziert-Tag in der Statusleiste? Wäre so sehr angenehm, damit man immer sehen kann wie lange man noch auf seinen kostbaren Schweiß achten muss.
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 11:21

@Teepflanze: Man könnte es als erweiterten Zustand anzeigen, die frage ist, ob das wirklich gut wäre, dass man sieht wie lange die Krankheit noch geht. Wenn man es nicht genau weiß ist es evt. spannender.
---
Sotrax

Benutzeravatar
FraAGe
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von FraAGe » 2. Okt 2018, 11:26

Wir brauchen mehr weniger Zahlen in Freewar!
Zeitanzeige muss echt nicht sein, irgendwo etwas mit "krank" wär aber cool, falls man die Infketion selber verpasst..

Das hat sich ja doch eher rasend schnell ausgebreitet dann
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

brainbug
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jan 2009, 12:44
Wohnort: saarbrücken

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von brainbug » 2. Okt 2018, 11:35

Boah wie ich diese Heulsusen nicht mehr lesen kann ...
Ohne die Krankheit(en) bisher aktiv testen zu können , begrüße ich die Änderung definitiv und das inaktive Leute wie Chaosrider das ganze schlecht reden war klar... Er muss jetzt ja ein paar stunden länger afk rumstehen um seine PE-leiste voll zu haben ...
Soulhunter: Du bist ein komisches Vieh ... ein Drittel Käfer, ein Drittel Fisch und ein Drittel Rabe ^^

Fürst der Unterwelt schreit: brainbug für alle ^^

Morzan (Clantelepathie): genau brain hat eh recht :P

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 11:38

@FraAGe: Das ganze hat sich in der Tat viel schneller ausgebreitet als ich gedacht habe, schon nach kurzer Zeit waren über 60 Leute infiziert. Vermutlich haben es die Leute aber auch drauf angelegt sich zu infizieren ;)
---
Sotrax

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 11:42

Mittlerweile erhält man jetzt eine private Nachricht wenn man infiziert wurde, so dass auch AFKler nachvollziehen können, was genau passiert ist.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Shareking
Wächter des Vulkans
Beiträge: 365
Registriert: 24. Dez 2011, 03:16

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Shareking » 2. Okt 2018, 12:32

Sotrax wie soll man was testen bzw balancen wenn du es selten machst?
Um dir effektiv was sagen zu können muss man es auch öfter erleben... Ein anderer Punkt ist noch, da aktuell nur in wie 1 getestet wird wie willst du dir meinungen aus den (leereren) Welten holen? Oder ist w1 Maßstab bei dir?
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Drachi » 2. Okt 2018, 12:32

Ich habe jetzt mal 5 Seiten Gemecker in diesem Thread übersprungen um zu berichten: Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, rumzurennen, Leute anzustecken und deren Schweiß zu ernten (iiiih). =D

Für die, die um ihre kostbare Phasenenergie fürchten: Ich habe genug Schweiß für 2,5 große Phasentränke zusammenbekommen und ich habe mich nichtmal sehr angestrengt. Im Endeffekt hatte ich hinterher also mehr PE als vorher. Wenn man afk steht, kann man natürlich keinen Schweiß sammeln, aber dann braucht man die PE wohl auch gerade nicht so dringend.

Edit:
Shareking hat geschrieben: 2. Okt 2018, 12:32 Ein anderer Punkt ist noch, da aktuell nur in wie 1 getestet wird wie willst du dir meinungen aus den (leereren) Welten holen? Oder ist w1 Maßstab bei dir?
Dafür ist w1 doch extra die Testwelt ^^'
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Krankheiten eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Okt 2018, 12:39

@Shareking: Getestet werden muss es eben erstmal in W1. In anderen Welten wird es an sich seltener sein, da überlege ich noch, evt. die Chance auf Krankheiten an die Anzahl der Spieler anzupassen, aber mal sehen.
---
Sotrax

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 46 Gäste