Mutationen überarbeitet [W1-14]

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Agent Smith
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Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Agent Smith » 5. Nov 2018, 05:31

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 2. Nov 2018, 19:23
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Okt 2018, 22:12 Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.
Ich nerve so lange damit, bis sich jemand meldet! >:o
Hatte eins der Spezial-Salze. Über die Chance kann ich natürlich nichts sagen.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

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Todes-Gletscherente
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Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Nov 2018, 09:56

Spezial-Spezial (Goldfaden, Blutwald, Richtung) oder Spezial (alles annere)?

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Mary aus w9
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Mary aus w9 » 5. Nov 2018, 11:18

cable hat geschrieben: 5. Okt 2018, 18:30 Cool, klingt super! :)
Bin gespannt auf die neuen Drops der Mutanten.
SpoilerShow
Goldmarie nimmt das Item "Feuerwerksrakete" :shock: ..von Party-Mutation
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Okt 2018, 22:12 Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.
Hatte bestimmt schon 4-5 solcher "normalen Spezial-Salze". Ich muss aber dazu sagen, dass ich Muta auf max habe und dementsprechend auch viel haue. Einmal habe ich sogar direkt nochmals das Nord-Salz gedroppt nachdem ich es vorher auf ein NPC gestreut hatte :lol:

Fazit: Das Mutationssystem ist total bereichernd und macht mit diesen Änderungen noch mehr Spaß!
Großes Lob an das Entwicklerteam (Auch für das neue Update generell)
Nicht geschumpfen ist Lob genug

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Todes-Gletscherente
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 5. Nov 2018, 11:20

Mary aus w9 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 11:18 Hatte bestimmt schon 4-5 solcher "normalen Spezial-Salze". Ich muss aber dazu sagen, dass ich Muta auf max habe und dementsprechend auch viel haue. Einmal habe ich sogar direkt nochmals das Nord-Salz gedroppt nachdem ich es vorher auf ein NPC gestreut hatte :lol:
Gut, dann bin ich beruhigt und hatte bisher einfach nur Pech. Danke!

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sgr011566
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 5. Nov 2018, 11:37

Mary aus w9 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 11:18
SpoilerShow
Goldmarie nimmt das Item "Feuerwerksrakete" :shock: ..von Party-Mutation
Glückwunsch! Dieser Fund ist etwas seltener als ein Fünfer im Tollo :)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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FraAGe
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von FraAGe » 5. Nov 2018, 11:56

Also 5er im Tollo hatte ich schon, bei ca 600 Mutatenkills seit dem 05.10. aber noch kein spezielles Mutationssalz irgendeiner Art :cry:
Dabei hätten mir statistisch meine ich 1,5 Salze zugestanden :) Ich beobachte mal weiter
Was ist stachelig und flink? Eine Geschwinddistel...

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Todes-Gletscherente
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 6. Nov 2018, 10:35

[Bug]

Bild

Fehlerbeschreibung:
Text ist nicht kursiv.
Auftreten:
Wenn getarnt und ein Forschungssalz der XY-Mutation anwendend.

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Chaosrider
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Nov 2018, 16:12

Kann es sein, dass man im Zuge der Änderungen (u.a. dem Strahler) mal wieder an den Wahrscheinlichkeiten für Gruppen-NPCS rumgespielt hat? Seit dem Update scheinen durch Mutationswissen wieder auffällig viele Gruppen-NPCs zu spawnen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Chaosrider
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Chaosrider » 6. Dez 2018, 20:37

Chaosrider hat geschrieben: 6. Nov 2018, 16:12 Kann es sein, dass man im Zuge der Änderungen (u.a. dem Strahler) mal wieder an den Wahrscheinlichkeiten für Gruppen-NPCS rumgespielt hat? Seit dem Update scheinen durch Mutationswissen wieder auffällig viele Gruppen-NPCs zu spawnen.
Kann man den Shadownerf wieder rückgängig machen? Ist langsam nicht mehr lustig.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
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Gangrils
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Dez 2018, 20:43

Chaosrider hat geschrieben: 6. Dez 2018, 20:37
Chaosrider hat geschrieben: 6. Nov 2018, 16:12 Kann es sein, dass man im Zuge der Änderungen (u.a. dem Strahler) mal wieder an den Wahrscheinlichkeiten für Gruppen-NPCS rumgespielt hat? Seit dem Update scheinen durch Mutationswissen wieder auffällig viele Gruppen-NPCs zu spawnen.
Kann man den Shadownerf wieder rückgängig machen? Ist langsam nicht mehr lustig.
Mir kommt es auch so vor, als gäbe es nur noch Gruppen Npcs der Mutationen, das ist irre nervig. Stimmt da etwas nicht? Meine ein Verhältnis 1 zu 10 von Uni gegenüber Gruppis wäre ok, aber wie haben ein Verhältnis Unis 1 zu 10 Gruppies.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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cable
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 8. Dez 2018, 08:00

Muss mich dem leider anschließen: Mutationswissen spawnt quasi nur noch Gruppen-NPC, was ich als absolut nervig empfinde. Ich hoffe hier handelt es sich um einen Bug und nicht um eine gewollte Änderung zur Aufwertung des Musters, dass auch ohne Aufwertung schon extrem viel zu stark war.

Die Auftrags-NPC der Salzforschung hingegen scheinen genauso verteilt wie immer. Zur Blutforschung kann ich nichts sagen.

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Todes-Gletscherente
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 8. Dez 2018, 12:24

https://en.wikipedia.org/wiki/Confirmation_bias

Wenn ihr das wirklich glaubt, dann bitte ich euch, Strichlisten zu führen, die das (ansatzweise) belegen.
Ich konnte die Erfahrung bisher nicht machen.

cable
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von cable » 11. Dez 2018, 11:12

Vor einer Weile gabs mal irgendwo einen Post wie die Häufigkeiten von Unique/Gruppe für Blut-, Salzforschung und Mutationswissen verteilt sind, ich finde den aber nicht wieder.

Hab da was im Kopf von 50:50 bei Blutforschung und 75:25 oder 66:33 bei salzforschung/mutationswissen. Kann aber auch irren. Gefühlt war es bei mutationswissen auf jeden fall immer stärker in Richtung Unique gewichtet. Jetzt komme ich seit meinem letzten Post hier auf 29 uniques 30 gruppen-npc. klingt also stark nach 50:50 Verteilung.

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sgr011566
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von sgr011566 » 11. Dez 2018, 11:32

cable hat geschrieben: 11. Dez 2018, 11:12Vor einer Weile gabs mal irgendwo einen Post wie die Häufigkeiten von Unique/Gruppe für Blut-, Salzforschung und Mutationswissen verteilt sind, ich finde den aber nicht wieder.
Die Chancen wurden seit damals nicht verändert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
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Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 11. Dez 2018, 11:43

Ich zähl' auch mal meine nächsten 100 Mutationswissen-NPC mit, auch wenn sich die Lust darauf durch diese initiale, einfach unwahre Aussage in Grenzen hält:
Mutationswissen spawnt quasi nur noch Gruppen-NPC, was ich als absolut nervig empfinde.
Wenn ich unter 60:40 lande, könnte das zumindest ein kleines Indiz sein..
Ich glaube aber, daß da alles funktioniert, wie es soll.

--
Aber da fällt mir ein. Worunter fallen Blutwald-Wesen?

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