Seite 1 von 3

Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 17:20
von Sotrax
Die Drops und die Namens-Einschränkungen von mutierten NPCs wurden überarbeitet.

Generelle Änderungen:
  • Die Ausschlusskriterien für bestimmte Namenskombinationen wurden massiv überarbeitet.
  • Falsche Feinde (Eis/Geist, Eis/Ameise, ...) werden beachtet.
  • Die Liste der verbotenen Kombinationen wurde stark gekürzt.
  • Insgesamt sind jetzt rund 86.000 verschiedene NPCs möglich.
    -----
  • Salze der XYZ-Mutation sind jetzt auch in der Grotte des Todes anwendbar. Diese Änderung betrifft auch existierende Salze.
    -----
  • Die Dropchancen vieler Items, darunter Blutzauber und Blutkugeln, wurden teilweise massiv erhöht.
  • Es wurden zu mehreren Mutationen bestehende Items als Drops hinzugefügt.
    -----
  • Alle Mutationen können jetzt mit (MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen.
  • Alle Spezial-Mutationen können jetzt mit (MW/1.500)+(MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen - bisher war das nur bei Sprühregen und Blutwald mit (MW/3.000) der Fall.
    MW ist die Stufe Mutationswissen dessen, der das Mutations-NPC tötet.
Um Konflikte zwischen Beschreibungen zu vermeiden, waren kleine Änderungen an manchen Beschreibungszusätzen nötig.
SpoilerShow
  • Dschungel
    • Es fühlt sich in einem Dschungel wie zu Hause.
    • Es fühlt sich im Dschungel wie zu Hause.
  • Felsen
    • Sind keine Felsen in der Nähe, wirkt dieses Wesen eingeschüchtert und lässt den Blick unstet umherwandern.
    • Sind keine Felsen in der Nähe, wirkt dieses Wesen eingeschüchtert.
  • Gemüse
    • Dieses Wesen ist eigentlich eine Pflanze und damit nicht nur für Fleischfresser zum Verzehr geeignet.
    • Dieses Wesen ist eine essbare Pflanze und damit nicht nur für Fleischfresser zum Verzehr geeignet.
  • Käfer
    • Kleine Käfer krabbeln über den Leib dieses Wesens.
    • Winzige Käfer krabbeln ständig auf diesem Wesen herum.
  • Woll
    • Das Wesen besteht im Gegensatz zu seinen Artgenossen aus feinster weicher Wolle.
    • Das Wesen besteht aus feinster weicher Wolle.
Das Update stammt von Avalon und sgr, besonderer Dank geht an Todes-Gletscherente und cable.

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 17:23
von Todes-Gletscherente
1. Da ist was kaputtgegangen, es gehen Items verloren.
2. Neue Attribute sind hier keine dazugekommen, korrekt?

Und natürlich
3. Danke für den Einbau! Auch wenn es da genau 3 noch verbotene Zeichnungen gibt, die mir in der Seele wehtun. :[

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 17:36
von _Baum_
Schöne Änderungen!

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 17:53
von Nyvis
Ah Mist, jetzt muss ich Mutationswissen ja doch noch bei Zeiten maxen. Ich hatte das erstmal auf die lange Bank geschoben. xD

Sehr gute Änderung in so ziemlich allen Aspekten. Ich selbst würde zwar die gesamte Verbotsliste abschaffen und nonsene-Mutationen einfach zulassen. Aber das ist wohl eher eine Frage des Glaubens. RP-technisch macht die Liste schon Sinn.

Bin ziemlich froh über diese Änderung.

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 17:58
von Todes-Gletscherente
Die Verbotsliste, wenn ich das verraten darf (hoffentlich), umfaßt jetzt nur noch so etwa 600 NPC - hauptsächlich sind das Namensdopplungen und beschreibungsmäßiger Unsinn.

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 5. Okt 2018, 18:30
von cable
Cool, klingt super! :)
Bin gespannt auf die neuen Drops der Mutanten.

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 8. Okt 2018, 13:54
von Drachi
<3 Danke!

Re: Mutationen überarbeitet [W1]

Verfasst: 8. Okt 2018, 20:53
von Blue.Shark
Sotrax hat geschrieben: 5. Okt 2018, 17:20 Alle Spezial-Mutationen können jetzt mit (MW/1.500)+(MW/30.000) das spezielle Salz ihrer Mutation droppen
Kurze Frage: Ist mit (MW/1.500)+(MW/30.000) die Chance in % gemeint? Also bei z.B. MW Stufe 10 (10/1500+10/30000) = 0,66% + 0,033% = 0,69%.

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 24. Okt 2018, 22:12
von Todes-Gletscherente
Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 2. Nov 2018, 19:23
von Todes-Gletscherente
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 24. Okt 2018, 22:12 Ich bitte übrigens darum, daß sich, wenn eines der Spezialsalze (normal und auch "spezial") gedroppt wird, der entsprechende User meldet, damit bestätigt ist, daß die droppen.
Sonst haben wir wieder die Situation wie damals bei den Mutationssalzen (deren Drop verbuggt war). Kleine Bestätigung, daß das klappt - reicht.
Ich nerve so lange damit, bis sich jemand meldet! >:o

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 20:53
von Maverick123
Seit dem Update verlieren mutierte NPCS in Welt 13 keine Lebenspunkte mehr durch Kaktuspfeilwetter. Wurde das im Rahmen dieser Ankündigung geändert? Oder ist das ein Bug?

Es war immer richtig cool, wenn man nach dem Kaktuspfeilwetter alle Mutas abernten konnte :[

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 22:53
von Avalon
Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 23:30
von Chaosrider
Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 22:53 Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.
Ja bloß nicht sofort fixen :roll:

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 4. Nov 2018, 23:42
von Fallcon
Chaosrider hat geschrieben: 4. Nov 2018, 23:30
Avalon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 22:53 Danke für die Meldung, das muss bei einer Änderung verlorengegangen sein, wird ab dem nächsten Update dann wieder funktionieren.
Ja bloß nicht sofort fixen :roll:
oh nein, der Bug ist so gamebreaking und beeinträchtigt die Spieler so sehr, dass er sofort in allen Welten gefixt werden muss :roll: .

Re: Mutationen überarbeitet [W1-14]

Verfasst: 5. Nov 2018, 00:19
von History
Fallcon hat geschrieben: 4. Nov 2018, 23:42 oh nein, der Bug ist so gamebreaking und beeinträchtigt die Spieler so sehr, dass er sofort in allen Welten gefixt werden muss :roll: .
Maverick123 hat geschrieben: 4. Nov 2018, 20:53 Es war immer richtig cool, wenn man nach dem Kaktuspfeilwetter alle Mutas abernten konnte :[
Fände es schon schade, wenn dieses Post-Kaktuswetter-Ritual bis April 2019 oder so wegfallen wird. :?