Engine Update vom 23.10.2018

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 29. Okt 2018, 22:05

Man hätte ruhig mal erwähnen können, dass seit diesen Update die Anzeigen bei magischen Items geändert wurden. Aber scheinbar interessieren vollständige Patchnotes auch niemanden.
(Davon ab könnte man es bitte mal fixen, dass beim Kochen die Eisstacheln genommen werden, welche am kürzesten haltbar sind?)
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Agent Smith » 31. Okt 2018, 07:19

Es ist ein Witz, wie sehr die Stäbe der Wunder abgewertet wurden. Wie hoch sind die Chancen auf Seuchen bzw gA? ich schätze mal folgendes: Seuche: 5%, Auferstehung: 0,1%. Das ist kein Balancing, sondern aktive Spaßvernichtung, und das hat FW so gar nicht nötig!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Valvanda » 31. Okt 2018, 08:07

Es wurde ja auch mal gesagt, dass ein Stab der Wunder quasi nur ein Spass-Item ist. Aber dafür ist es wirklich ziemlich kostspielig und aufwändig. Klar, das ist ne Lopaknussschleuder auch, aber da weiß man was man bekommt und was man davon hat. Abgesehen davon gibts ja auch eine Errungenschaft zu Stäben - und das ist mittlerweile wenn überhaupt der einzige Reiz die zu bauen. Verkaufen kann man die Stäbe eben auch nicht mehr, weil jeder weiß wie schlecht die Chancen auf eine gA sind. Ich finde auch dass Wunderstäbe massivst abgewertet wurden und das ist schade. Ich kenne die Preise in anderen Welten nicht, aber bei uns sind gAs grundsätzlich so überteuert, dass nahezu niemand eine anwendet - andererseits muss man, um bei nem Stab der Wunder ne gA zu bekommen, fast das gleiche ausgeben.

Ich habe generell öfter das Gefühl, dass an Wahrscheinlichkeiten und Häufigkeiten rumgepopelt wird, ohne dass es irgendwo im Forum veröffentlich wird, ist das so? Kristalle der Angst, Perlen der Angst oder der Verbrauch von großen Energiesplittern (und das sind jetzt nur einige Beispiele). Mir ist schon bewusst, dass nicht alles in Massen und zu häufig existieren sollte, aber dennoch bin ich der Meinung, dass man vorallem bei Wunderstäben nochmal überdenken sollte, ob man die Wahrscheinlichkeit auf ne gA vilt doch nochmal etwas erhöht.
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Fowl » 31. Okt 2018, 08:31

Macht euch keine Hoffnungen, die ganze Argumentation wurde im „energetische GA Thread“ durchgekaut.
Da haben wir auf der einen Seite Sotrax der sich nur W1 anschaut und sagt es gibt da ja noch jeden Tag eine Ga durch Stäbe (klar wenn jeder Wechsler seine Stäbe mitbringt dann gibt es eben erstmal nen Überangebot) und es gibt noch Nyrea die sagt dass man eben Nurnoch für Welt 1 Balancen soll, da alles so schwierig ist mit einem fairen balancing und der Rest der 13 anderen Welten Pech hat bzw man in die 1 Wechseln muss ^^ Kann man ja im Grunde irgendwie verstehen, das Ganze ist normalerweise sehr schwer im Lot zu halten. Nur sehe ich das bei den Stäben anders, denn...

In W2-14 werden im Vergleich zur 1 (durch weniger Spieler) auch weniger Ressourcen gedroppt . Hier einen Stab zu bauen ist also schwerer als in W1.
Gleichzeitig bauen in W1 zwar mehr Spieler, jedoch würde sich eine Ga auf mehr jagende Spieler verteilen.
Ich glaube also der Markt würde das hier selbst regulieren. Eine Ga-Chance von 1:275 (~40Stäbe) wäre an fairsten für alle.
Durch den Zeit- und Kostenfaktor würden hierdabei vermutlich die Kosten einer normalen Ga überstiegen werden, unabhängig um welche Welt es gerade geht.
Ggf koppelt man das ganze noch daran, dass mindesten 10 Spieler online sein müssen, damit das Ganze in kleinen Welten nicht ausgenutzt wird.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Agent Smith » 31. Okt 2018, 10:08

Nur fürs Protokoll: vorhin kamen auf 30 Stäbe 0 gA und 6 Seuchen! Das ist lachhaft. Die Stäbe haben, außer der gA, keinen Nutzen und machen deshalb keinen Spaß. Die Stäbe bestehen zu 80% aus Wegzaubern und Leeren. Witzig!
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

NevW10
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 3. Nov 2016, 01:03

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von NevW10 » 31. Okt 2018, 11:31

Nein Agent, so darfst du das doch nicht sehen!
Man investiert ja nur viel Zeit für den alten Sack, Items und Gold damit man am Ende nichts bekommt..
Das ist doch die neue Philosophie von Freewar, nichts darf sich mehr lohnen nur für jene die 24/7 zocken.
Schau hin hattest ja eh nur 6 Seuchen, gratuliere damit kann man mega viel anfangen.

Wie man sieht beschweren sich etliche Leute wegen den Stäben und das Gegenargument ist nur "In f....g Welt 1 werden sie eh zu hunderten angewendet also halb so schlimm"^^

Irgendwie traurig und mega frustrierend.. die Leute die xy Stäbe questen und anwenden und damit zu frieden sind denen ist es wohl egal weil sie eh nur vor der Glotze hängen.

Thesteck
Beiträge: 0
Registriert: 25. Jul 2018, 14:44

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Thesteck » 31. Okt 2018, 12:45

steht bestimmt vor

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 31. Okt 2018, 16:09

Gibt halt 1000 Sachen an denen man einfach nur mal Werte verändern müsste, aber das wäre zu einfach und zu effektiv.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1218
Registriert: 6. Jul 2007, 13:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Asgard_W3 » 31. Okt 2018, 21:49

Agent Smith hat geschrieben: 31. Okt 2018, 10:08 Nur fürs Protokoll: vorhin kamen auf 30 Stäbe 0 gA und 6 Seuchen! Das ist lachhaft. Die Stäbe haben, außer der gA, keinen Nutzen und machen deshalb keinen Spaß. Die Stäbe bestehen zu 80% aus Wegzaubern und Leeren. Witzig!
Selbes Ergebnis vor ein paar Tagen, rund 30-40 Stäbe, 3 Seuchen, ansonsten, starre, wegzauber, etc ohne ende.
Da waren auch alte Stäbe dabei von vor den änderen (mind. 10), auch daran wurde geschraubt? Effekte waren die selben wie bei den neuen.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1758
Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
Kontaktdaten:

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Okt 2018, 21:51

Ja auch alle alten wurden geändert wenn ich das recht in Erinnerung hab...aber beschweren bringt nix es wurde zu dem thema schon gesagt das das so sein soll...is wie mit Anfängern... Den das leben leichter machen is nicht gewollt
Bild

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 20:47

@sotrax:
Chaosrider hat geschrieben: 29. Okt 2018, 22:05 Man hätte ruhig mal erwähnen können, dass seit diesen Update die Anzeigen bei magischen Items geändert wurden. Aber scheinbar interessieren vollständige Patchnotes auch niemanden.
(Davon ab könnte man es bitte mal fixen, dass beim Kochen die Eisstacheln genommen werden, welche am kürzesten haltbar sind?)
Zudem wird die Anzeige im grünen Indikator nicht korrekt übernommen. #W1TestweltLUL
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Sotrax » 1. Nov 2018, 20:55

Kann mich gerade nicht an eine Anzeigenänderung erinnern, evt habe ich da was übersehen oder es buggt was. Was genau hat sich da geändert? Wegen indikator müssen wir hier nochmal checken.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 1. Nov 2018, 21:24

Die Zeitangaben statt z.B. "3 Tage" jetzt "2 Tage 23 Stunden" ... im Indikator wird halt weiterhin "3 Tage" angezeigt.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Chefkoch_Tobi
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 15. Jun 2018, 14:06

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chefkoch_Tobi » 1. Nov 2018, 23:25

Chaosrider hat geschrieben: 1. Nov 2018, 21:24 Die Zeitangaben statt z.B. "3 Tage" jetzt "2 Tage 23 Stunden" ... im Indikator wird halt weiterhin "3 Tage" angezeigt.
Kann ich ebenfalls bestätigen. Bei "alten" Items von vorm Update werden die Haltbarkeiten von mehr als einem Tag nur als "x Tage" angezeigt. Neu magische Items werden mit Tagen und Stunden angezeigt. Ist mir als erstes bei meinen Blutechsen aufgefallen. Hatte beide Varianten zeitgleich im Inventar.

Beim Indikator daher evtl die falsche Anzeige da "alt" selbst wenn die grünen neu sind?

Benutzeravatar
Chaosrider
Kopolaspinne
Beiträge: 983
Registriert: 24. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Welt 4

Re: Engine Update vom 23.10.2018

Beitrag von Chaosrider » 2. Nov 2018, 00:02

@Sotrax: Gilt auch für ZL, Spiegel/Maha. Vermutlich alles wo Haltbarkeiten angezeigt werden, ist es nicht korrekt übernommen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: iceman128 und 77 Gäste