Auftragshaus-Update [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Boromir » 4. Dez 2018, 16:07

Zum Thema wie man Auftragsketten versauen kann:

aktuelle Auftragskette: 349

Dafür benötigen wir jedoch eine spezielle Blutprobe des Wesens Geister-Sandvogel.

Und schon ist die Kette kaputt.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Todes-Gletscherente » 4. Dez 2018, 16:15

https://www.fwwiki.de/index.php/Blutkugel

Ansonsten im Schreichat fragen, nichwahr.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Boromir » 4. Dez 2018, 17:09

Diese Mittel sind mir nicht neu. Alle erhältlichen Blutproben benutzt und mehrfach im Schreichat
sogar mit Belohnung für den Finder gefragt. 10 Minuten nach Ablauf der Zeit wurde das Vieh gefunden.
Und ich war fast durchgängig mit KdZ unterwegs.

Es geht mir vor allem darum, dass Aufträge auch scheitern können wenn man Aufmerksam ist.
Und es schon blöd ist wenn Tausende Goldmünzen für KdZ und Kugeln ausgeben kann ohne dass
man den Auftrag damit schafft. Reines Glücksspiel eben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2018, 17:27

Deswegen wurde der neue Bonus für die Auftragsvertuschung eingebaut.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Boromir » 4. Dez 2018, 17:30

Heisst das wenn Auftragsvertuschung max habe geht zu 50% die Auftragskette nicjt kaputt
obwohl ich abrche. Hab da wohl was verpasst.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2018, 17:38

Wenn du Auftragsvertuschung auf maximaler Stufe hast, kannst du jeden nicht-gescheiterten Auftrag abbrechen, ohne dass die Kette auf 0 gesetzt wird. "Nicht-gescheitert" heißt: die Zeit darf noch nicht abgelaufen sein und du darfst keinen Fehler gemacht haben, wie z.Bsp auf Friedensmissionen getötet, oder das falsche Ziel ausgewählt. Das gilt aber erst mit diesem Update, also noch nicht zwangsweise was verpasst.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Dez 2018, 18:26

Kommt bald eine Erru zur Auftragskette :P ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Avalon » 4. Dez 2018, 18:41

Fowl hat geschrieben: 4. Dez 2018, 18:26 Kommt bald eine Erru zur Auftragskette :P ?
ist aus meiner Sicht nicht erstrebenswert eine Errungenschaft für das ineffektive Abschließen von Aufträgen zu vergeben. Aber jetzt hat man wenigstens die Rangliste und kann sich so vergleichen. Wäre auch bissl tragisch für welche, die schon vierstellige Auftragsketten hatten.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 4. Dez 2018, 20:40

Pff goldverzocken im Glücksspiel ist doch auch nicht erstrebenswert :P
Schade, hätte gerne mal gesehen ob ich die Motivation Gehabt hätte so ne Kette für eine Erru durchzuziehen^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von cable » 4. Dez 2018, 20:46

Bei ner eru für die kette gäbs sicher auch zumindest in einigen Welten harten Konkurrenzkampf, bei dem man dann vor allem die Kette de anderen zu zerstören versucht. Das fänd ich eher kontraproduktiv. Gibt ja doch einige Aufträge bei denen man es drauf anlegen kann, dass sie nicht geschafft werden können.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 443
Registriert: 5. Okt 2008, 18:07

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Euryale » 4. Dez 2018, 20:54

dieses auftragskettending verleitet doch nur die leute zu bugusing... wie zb offline leute mit ah item zu beballern um den auftrag doch noch zu machen
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Boromir » 5. Dez 2018, 09:14

Naja. Nur um eine Auftragskette zu retten ist mir dann fast ein Jahr
Lernzeit für Auftragsvertuschung dann etwas viel. Ich wollte mich auch nicht beschweren
dass es solche Aufträge gibt, sondern nur erwähnen dass Aufträge eben auch scheitern
können ohne dass man nen Fehler macht. Es gibt ja auch den Verbandskastenauftrag
der manchmal scheitert weil ein Spieler sich gerade ausloggt und ähnliches.

Phasenwind
kleines Schaf
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2018, 09:18
Wohnort: Welt 1

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Phasenwind » 5. Dez 2018, 14:49

Boromir hat geschrieben: 5. Dez 2018, 09:14 Naja. Nur um eine Auftragskette zu retten ist mir dann fast ein Jahr
Lernzeit für Auftragsvertuschung dann etwas viel. Ich wollte mich auch nicht beschweren
dass es solche Aufträge gibt, sondern nur erwähnen dass Aufträge eben auch scheitern
können ohne dass man nen Fehler macht. Es gibt ja auch den Verbandskastenauftrag
der manchmal scheitert weil ein Spieler sich gerade ausloggt und ähnliches.
autsch xD

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Beitrag von Fowl » 23. Dez 2018, 00:25

Sotrax hat geschrieben: 1. Nov 2018, 12:52
[*]Sobald man am Auftragshaus einen Auftrag abbricht, muss man nicht mehr zweimal klicken, um einen neuen anzunehmen.

Könnte man das nicht auch für erfolgreich durchgeführte Aufträge einführen?
Man erhält ja immer den Text nach Abschluss und muss dann auf "weiter" klicken, bevor man danach einen neuen wählen kann.
Wäre cool, wenn man direkt "nächsten Auftrag annehmen" wählen könnte.

Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

VXJ
Beiträge: 1
Registriert: 2. Sep 2017, 15:31

Re: Auftragshaus-Update [W1-14]

Beitrag von VXJ » 25. Mai 2019, 22:05

mir ist aufgefallen, dass nicht alle aufträge überarbeitet wurden. es gibt einige, wo sich noch eine nachricht im inventarfenster öffnet und man erst 'weiter' klicken muss, gleichzeitig hat man aber feldtext+flüsterchat, man kriegt also teilweise 3 benachrichtigungen :D
wäre cool wenn man sich den extra klick im invenatr sparen könnte

hier ist die liste, hoffe sie ist vollständig aber müsste
SpoilerShow
Falterchaos
nach fangen vom falter
flüsterchat+feldtext+inventartext



Die Bedrohung
nach fangen vom baby-einflügler
feldtext+inventartext



Die Bedrohung Teil 2
nach anwenden von gift
flüsterchet+inventartext



Neuartiges Tierfutter Teil 3
nach erfolgreichem füttern
flüsterchat+inventartext


Portalstabpanik
nach aufstellen vom stab
feldtext+inventartext


Energie für Narubia
nach anwenden auf wurm
flüsterchat+inventartext



Der Schutzauftrag
nach anwenden auf npc
feldtext+flüsterchat+inventartext



Schädlingsbekämpfung Teil 2
nach anwenden von gift
bei beiden effekten feldtext+inventartext



Die Fallenentschärfung
nach anwenden
flüsterchat+feldtext+inventartext


Der Baum der Heilung Teil 2
nach aufstellen
feldtext+flüsterchat+inventartext


Kleine Schrecken
nach miniaturisieren von npc
feldtext+inventartext (ist beim schrumpfzauber auch so)


Ablenkung mit Knalleffekt
nach anwenden der bombe (wenn nichts gesprengt wird, bei den anderen beiden effekten weiß ichs grad nicht)
flüsterchat+feldtext+inventartext


Geistersiegel
nach anwenden von siegel für den auftrag
feldtext+inventartext
beim folgeauftrag das gleiche
feldtext+flüsterchat+inventartext


Kühe melken
nach melken der kuh
feldtext+flüsterchat+inventartext

Diebesgut
nach beklauen
feldtext+flüsterchat+inventartext

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste