Seite 3 von 4

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 16:40
von Succubus
Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.

Bin da eher der Meinung von Chaosrider, dass man den Schwerpunkt auf neue Aufträge, brauchbare nette Items u.s.w. legen sollte.

Abgesehen davon ist die Belohnung für einige Aufträge echt ein Witz...10-20 GM für einen Auftrag, wo man zig Felder erstmal ablaufen muss. Da bekommt man ja sogar bei einem NPC Kill mehr... Ja, man kriegt auch AP zusätzlich, aber so viel werden für die nun auch nicht gezahlt. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die GM-Belohnung erhöht, indem man zumindest eine Charakterfähigkeit neu einbaut oder Auftragsplanung erweitert.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 18:47
von apollo13
Succubus hat geschrieben: 5. Nov 2018, 16:40 Abgesehen davon ist die Belohnung für einige Aufträge echt ein Witz...10-20 GM für einen Auftrag, wo man zig Felder erstmal ablaufen muss. Da bekommt man ja sogar bei einem NPC Kill mehr... Ja, man kriegt auch AP zusätzlich, aber so viel werden für die nun auch nicht gezahlt. Vielleicht sollte man sich überlegen, ob man die GM-Belohnung erhöht, indem man zumindest eine Charakterfähigkeit neu einbaut oder Auftragsplanung erweitert.
aber wenn dir die auftragskette egal ist, und ein auftrag sich deiner meinung nach nicht lohnt,... dann brech ihn ab? dazu gibts das doch?

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 19:04
von Succubus
Dann müsste ich 70% der Aufträge abbrechen. Das kann auch nicht der Sinn sein :) Es wird immer gesagt, dass zu viele Spieler rumstehen und gar nicht mehr wirklich aktiv spielen. Das wäre zumindest ein Ansporn und tut keinem weh.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 19:57
von sgr011566
Succubus hat geschrieben: 5. Nov 2018, 16:40Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 20:23
von Diemur
sgr011566 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 19:57
Succubus hat geschrieben: 5. Nov 2018, 16:40Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 21:09
von Yuu Otosaka
Diemur hat geschrieben: 5. Nov 2018, 20:23
sgr011566 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 19:57
Succubus hat geschrieben: 5. Nov 2018, 16:40Mich motiviert die Rangliste für die längste Auftragskette nicht und ich hätte mir eher einen anderen Parameter gewünscht. Hätte man auch zusätzlich separat noch zur längsten Auftragskette einbauen können.
Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.
Ouja! Ich unterschreibe diesen Vorschlag. Also als zusätzliche Detailinfos :)

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 5. Nov 2018, 21:40
von Speed
Auf jedenfall motiviert mich das schon, Aufträge zu machen, wenn es eine Rangliste gibt. Bin sowieso ein Freund von Statistiken und allem drum und dran, da kann ruhig noch mehr rein :)


*Könnte man vielleicht eventuell dazuschreiben welche Auftragsketten noch aktiv sind? Vielleicht einfach mit einem * Stern versehen oder so.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 7. Nov 2018, 14:16
von Todes-Gletscherente
Eventuell wäre noch eine Unterscheidung zwischen "Global"/"Clan"/"Freunde" in der Rangliste sinnvoll?

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 8. Nov 2018, 16:47
von Succubus
Laya hat geschrieben: 5. Nov 2018, 21:09
Diemur hat geschrieben: 5. Nov 2018, 20:23
sgr011566 hat geschrieben: 5. Nov 2018, 19:57 Könnte man immer noch :wink: Welchen Parameter würdest du dir denn wünschen?

Also ich fände eine „der Schnellste“-Übersicht super. Und gerne auch bei KettebAufträgen, wie der Wette und den Abwechselnden Verjagen&Töten, wer da den Längsten gehabt hat.
Ouja! Ich unterschreibe diesen Vorschlag. Also als zusätzliche Detailinfos :)
Huhu nochmal :)

Ja, diese Vorschläge gehen schon in meine Richtung und machen den Wettkampf um den besten Platz viel interessanter..

Wie Diemur bereits vorgeschlagen hat, wären zeitspezifische Parameter bei unzähligen Aufträgen möglich, eigentlich so gut wie allen Aufträgen.

Magische Energiefelder wären beispielsweise schwieriger schnell abzuschließen als Aufträge, die jedes Mal gleich sind wie z.B. einfach nur 5 Schaben so schnell wie möglich zu töten.

Beim Auftrag "Chaos in Belron" z.B. kann man auch versuchen, so viele Schreiter wie möglich in der gegebenen Zeit zu killen (Spieler/innen mit höheren Xp würden bevorzugt werden, aber warum auch nicht, wenn man aktiv spielt :P )

Ebenso könnte man auch einbauen, wer einen Auftrag zu einer geringen Quote oder geringen Anzahl vergeigt/versemmelt hat-> NPC heilen-Auftrag u.s.w.

Es gibt da wirklich sehr viele Möglichkeiten..

Liebe Grüße

Auftragshaus Update I

Verfasst: 8. Nov 2018, 22:32
von Avalon
  • Ranglisten sind jetzt in den Kategorien Welt, Aktiv (im letzten Monat online), Clan, Gruppe und Freunde verfügbar.
  • In den Ranglisten wird jetzt auch das Clantag des entsprechenden Spielers angezeigt.
Die weiteren Vorschläge zu auftragsspezifischen Ranglisten sind noch in Bearbeitung.

Persönlich bin ich mir unsicher, ob zu jedem Auftrag die minimalen Auftragszeiten in einer Liste erscheinen müssen. Bei vielen Aufträgen wird sich das mit Hilfe von Vorbereitung und grünen Zauberkugeln auf Bruchteile von Sekunden einpendeln und so eine große Leistung ist das dann auch nicht. Ich denke wenige Ranglisten. dafür speziell auf einzelne Aufträge, wie die Wette, zugeschnitten, sind da spannender.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 8. Nov 2018, 23:47
von Artemisjünger
Vielleicht nicht der schnellste für einen einzelnen Auftrag, aber der schnellste im Durchschnitt, bzw. im Median(über alle/die letzten x Aufträge) wäre sicher noch interessant und würde auch nicht zu viele Ranglisten erscheinen lassen. Wer da gut dastehen will, muss vermutlich Aufträge abbrechen, entsprechend könnte einer nicht überall führen und es gibt mehr Möglichkeiten zur Konkurrenz.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 9. Nov 2018, 06:46
von pellkartoffel92
Wie genau wird das nun vorgestellt?
Soll es für jeden Auftrag eine Rangliste geben (also auch wer am schnellsten giftigen Müll in kanobien abgibt??)?

Und wenn nicht? Welche Aufträge sollen alles zählen?

Wie sollen sich abgebrochene Aufträge auf die Liste auswirken? Wenn ich zum Beispiel ein leeres Belron habe, weil jemand durchgerannt ist, und ich den Auftrag erst nach 5 min abbreche - zählt der dann oder nicht?

Finde es gibt viel zu viele Faktoren um sich in der Rangliste hochzuarbeiten, die aber sich für den standard-auftragler nicht lohnen.

Daher erstmal gegen auftragsspezifische Listen.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 9. Nov 2018, 07:26
von Yuu Otosaka
pellkartoffel92 hat geschrieben: 9. Nov 2018, 06:46 Wie genau wird das nun vorgestellt?
Soll es für jeden Auftrag eine Rangliste geben (also auch wer am schnellsten giftigen Müll in kanobien abgibt??)?

Und wenn nicht? Welche Aufträge sollen alles zählen?

Wie sollen sich abgebrochene Aufträge auf die Liste auswirken? Wenn ich zum Beispiel ein leeres Belron habe, weil jemand durchgerannt ist, und ich den Auftrag erst nach 5 min abbreche - zählt der dann oder nicht?

Finde es gibt viel zu viele Faktoren um sich in der Rangliste hochzuarbeiten, die aber sich für den standard-auftragler nicht lohnen.

Daher erstmal gegen auftragsspezifische Listen.
Diese Info muss ja nicht unbedingt am Ah stehen, sondern könnte ins Auftragsbuch rein, dort wo eh deine Best Geschwindigkeiten für jeden Auftrag stehen. Einfach ne weitere Zeile mit der Bestzeit des besten Spielers und klickst du drauf oder Ähnliches kommt die spezifische Rangliste

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 9. Nov 2018, 08:34
von pellkartoffel92
Sotrax hat geschrieben: 1. Nov 2018, 12:52 [*]Auftragshäuser zeigen jetzt über einen neuen Link verschiedene Ranglisten in verschiedenen Kategorien an.
Bin erstmal davon ausgegangen, dass alles am AH steht, da das Update dies mit einbezogen hat.

Mir ging es auch weniger um das Ergebnis des Ranglistenerfolges, sondern mehr um die Möglichkeiten einzelner Personen die Ränge einfach hochzuklettern ohne effektiv viele Aufträge machen zu müssen.

Als bestes Beispiel sind die Spieler zu nennen, die die Flöte der Beförderung benutzen - Da sind schon 12-15 Sekunden locker drin.
Dann wäre zu klären ob man eine bestimmte Anzahl an Aufträge machen muss, um überhaupt rein zukommen.

Also viel zu viele offene Fragen.

Re: Auftragshaus-Update [W1]

Verfasst: 26. Nov 2018, 19:34
von eliot
Bug Report:
Bild