Seite 1 von 2

Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:27
von Sotrax
Bei der neuen Krankheit Sprengpocken bilden sich Pocken auf dem eigenen Körper, in denen Sprengpockenspinnen wachsen. Die Pocken sprengen sich dann mit der Zeit ab und eine Sprengpockenspinne krabbelt heraus. Der Kranke verliert dabei einige Lebenspunkte.

Diese Spinnen sind wiederum NPCs, die man töten kann.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:29
von Nyrea
Das klingt aber ekelig. Gefällt mir.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:30
von Yuu Otosaka
Fancy. Ist diese Krankheit wie die anderen auch über Avarin "erhältlich" oder gibt es diesmal andere Wege?

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:36
von pellkartoffel92
Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 18:59
von Sotrax
Die Krankheit gibt es auch in Avarin und mit ihr reduziert sich die Chance auf die anderen beiden Krankheiten.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 19:21
von Flummi
Nice.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 19:47
von Yuu Otosaka
pellkartoffel92 hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:36 Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.
Oh, das wäre sowas von witzig!

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 20:51
von Blue.Shark
Lustige Idee, gefällt mir :D

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 2. Nov 2018, 23:20
von Cobra de Lacroix
Laya hat geschrieben: 2. Nov 2018, 19:47
pellkartoffel92 hat geschrieben: 2. Nov 2018, 18:36 Werden die LP bei der Absprengung bis zu 0 abgezogen? Kann mir vorstellen, dass man dabei aus Reflex die Spinne angreift und nicht auf LP achtet.
Oh, das wäre sowas von witzig!
Gefällt mir ebenfalls xD

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 3. Nov 2018, 23:24
von Gangrils
Ist die Idee von dir Sotrax?

Das ist mit Abstand einer der besten Gimmicks in den letzten 5 Jahren, für mich.
Hat Stil. kein langes Kuddel Muddel, Spannend, eine Steigerung und der Schluss ist Grandios. So etwas ist tausend mal besser als noch mehr irgendwelcher Rubicks Cubes, die nunmal nur ein kleiner Teil lösen kann.
Solche Action reichen, kleinen aber feinen Ideen wie die Sprengpocken sind ganz alte Freewar Schule. Wegen so etwas bin ich immernoch hier.
Nur Spoiler wären vielleicht mal nicht schlecht gewesen!. :wink: Weil jetzt weiß ich ja schon alles :(

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 9. Nov 2018, 11:26
von Todes-Gletscherente
..können die Sprengpockenspinnen mutieren? :3

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 9. Nov 2018, 14:33
von Avalon
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 9. Nov 2018, 11:26 ..können die Sprengpockenspinnen mutieren? :3
Die Frage wurde viel eher erwartet.

Antwort: Noch nicht.

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 12. Nov 2018, 16:28
von Trianon
Was für gestörte Horrorfilme schaut ihr euch an?
Spinnen die aus Pocken krabbeln...*würgs*

:P

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 7. Dez 2018, 11:59
von Todes-Gletscherente
Gab es die Krankheit eigentlich mittlerweile schon mal?

Re: Neue Krankheit: Sprengpocken [W1]

Verfasst: 7. Dez 2018, 16:06
von Sotrax
Bisher nicht, aber ich denke sie wird bald mal ausbrechen.